Bioshock Infinite Storythread

danke für den thread, jungs! ohne die erklärungen hier, würd ich schreiend durchs haus rennen vor zu viel brainfuck. :lol:

danke für den thread, jungs! ohne die erklärungen hier, würd ich schreiend durchs haus rennen vor zu viel brainfuck. :lol:

habs jetzt endlich auch durch. die ersten 60% des games hab ich die recht lang gebraucht um interesse an der story zu gewinnen. dann hab ichs gestern durchgesuchtet :D

mal ne kurze frage:

wenn comstock nie entsteht, dann verschwinden doch auch nicht nur die elizabeths sondern auch die luteces oder?

Unfassbar ey .... die letzten Minuten des Spiels haben mich echt völlig verwirrt. Zum Glück konnte ich gleich nachlesen hier ob ich denn auch alles richtig aufgefasst habe :D

Solche Spiele brauchen wir! :D

Der Ausflug nach Rapture war zu geil, damit habe ich gar nicht gerechnet.

den ausflug nach rapture könnte man doch so interpretieren das columbia in dieser parallelwelt anstatt in den wolken, eben am meeresgrund gebaut wurde. schade das die details dann nicht passen. der erbauer müsste dann ja ebenfalls comstock sein und nicht ryan, oder?

und wer ist nun eigentlich der typ auf dem stuhl am anfang im leuchtturm?
ist es ein booker der versagt hat?

und ist unser booker den wir spielen der einzige der soweit kommt? laut den luteces passiert doch jedesmal das selbe? nur, wenn unser booker die taufe verhindert, ensteht die geschichte doch eigentlich nie? :ugly:

Ne, dass ist ein Mann, den Comstock angeheuert hat um Booker noch im Leuchtturm aufzuhalten, aber von Lutece getötet wurde, sodass dieser Booker weiterkommt.

was schon mal garnicht geht weil die luteces 'tot' sind und nicht einfach physisch in irgendeine dimension eingreifen können, da würde die ohnehin schon dämliche story noch mehr zusammenbrechen. wozu bräuchten sie überhaupt booker wenn sie comstock einfach selber töten und liz zurückbringen könnten?

was schon mal garnicht geht weil die luteces 'tot' sind und nicht einfach physisch in irgendeine dimension eingreifen können, da würde die ohnehin schon dämliche story noch mehr zusammenbrechen. wozu bräuchten sie überhaupt booker wenn sie comstock einfach selber töten und liz zurückbringen könnten?

Ich sag ja nicht, dass die Luteces den direkt getötet haben (obwohl deren Taten wie z.B.: das Rudern das Boot nach vorne bewegt. Sollte demnach auch nicht gehen).

Kannst ja ne andere Theorie aufstellen, wieso dort ein Booker (einer von vielen) getötet liegen sollte, obwohl Comstock weiß, das von den Lutece mehrere kommen (122. Booker etc.) und dort nicht der Mann steht, der den Booker (Nr.X) getötet hat.

Ich sag ja nicht, dass die Luteces den direkt getötet haben (obwohl deren Taten wie z.B.: das Rudern das Boot nach vorne bewegt. Sollte demnach auch nicht gehen).

booker hat das boot sicher selber gerudert, genauso wie das intro von bio 1 einfach den spieler angelogen hat und ne völlig andere szene gezeigt hat

Kannst ja ne andere Theorie aufstellen, wieso dort ein Booker (einer von vielen) getötet liegen sollte, obwohl Comstock weiß, das von den Lutece mehrere kommen (122. Booker etc.) und dort nicht der Mann steht, der den Booker (Nr.X) getötet hat.

dlc abwarten

und wenn dort ein toter booker liegt, müsste der lebende booker dann nicht mit den erinnerungen seines todes 'überschrieben' werden wie die polizisten? bzw jedes mal wenn booker in ne andere dimension springt kriegt er die erinnerungen seiner anderen ichs, aber niemals die von comstock was der größte schwachsinn ist, sobald er in columbia ankommt müsste er wissen ( oder zumindest bruchstücke davon haben) dass er das baby selber entführt hat

und wenn dort ein toter booker liegt, müsste der lebende booker dann nicht mit den erinnerungen seines todes 'überschrieben' werden wie die polizisten? bzw jedes mal wenn booker in ne andere dimension springt kriegt er die erinnerungen seiner anderen ichs, aber niemals die von comstock was der größte schwachsinn ist, sobald er in columbia ankommt müsste er wissen ( oder zumindest bruchstücke davon haben) dass er das baby selber entführt hat

daran hab ich auch schon gedacht, jedoch hat man im spiel noch nie erlebt was passiert, wenn sich ein und die selbe person gleichzeitig LEBEND in einer dimension aufhält. außer bei den luteces wenn ich richtig überlege.
vielleicht verhält es sich da anderst.
paralelluniversen bringen halt das ein oder andere problem mit sich :kruemel:
und selbst wenn die story nicht zu 100% wasserdicht ist, sie ist der hammer, kann mich bei keinem anderen videospiel erinnern das ich so intensiv über eine geschichte nachgedacht habe.

booker hat das boot sicher selber gerudert, genauso wie das intro von bio 1 einfach den spieler angelogen hat und ne völlig andere szene gezeigt hat

aber sie haben ihn doch auch entführt so wie es aussieht.
es muss also eine andere erklärung dafür geben, vielleicht finden sie einfach freude daran booker ein ums andere mal gegen sich selbst scheitern zu sehen?

sry für doppelpost, edit ging grad nicht :oops:

Zurück
Top Bottom