Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
soo bin jetzt durch.
mit dem spiel UND die 13 seiten von hier ^^
zum spiel kann ich nur sagen GEIL!
hat wirklich spass gemacht.
storytechnisch wurde ich aber enttäuscht und war mit der auflösung so gar nicht zufrieden.
nicht weil es schlecht ist, sondern:
1. ich mag multidimensionen multliversum parallelwelt theorien nicht, ich mags einfach nichtes ist einfach zu billig und unkreativ mit hilfe von dimensionsshit die story komplex zu machen und so komplex wirkte es ja nicht mal. hans A geht hans B sein spielzeug klauen, später landet hans B selber in welt A und versucht das spielzeug zu retten. ähh ja wow super
auch finde ich es langsam langweilig das die antagonisten als sich selbst vater bruder oder was weis ich was entpupt.
2. ich habe ganze spiel lang gehofft, dass die welt von columbia eben in der selben welt wie rapture spielt und net andere dimension und bla bla.
habe halt viele zusammenhänge erwartet. am ende wo man im rapture ist hatte ich auch einen riesen freudensprung.... bis ich natürlich erfuhr das es nur ne andere dimension ist und eigentlich nichts mit columbia auf sich hat toll
auch die motivation hinter rapture fand ich viel anspruchsvoller als die von der columbia.
wobei die theorie das booker andrew in einer anderen dimension ist natürlich das ganze wieder schmackhaft macht
btw wegen bioshock.
war jack den man in bio1 spielt nicht der SOHN von andrew oder habe ich es falsch in erinnerung?
wie gesagt das ende war crazy es war cool, aber leider für mich eine kleine entäuschung, weil eben diese multidimensionshit nicht so mein fall ist.
man kann da sich reimen soviel man will man wird nicht 100 prozent befriedigt.
es geht schon los wo man das erste mal dimension mit liz wechselt (anscheinend) bei diesen chen.
in der anderen dimension wo wir landen spielt er verrückt. why? wir sind es doch die ins neue dimension gesprungen sind oder nicht? welcher affe hat dich denn gebissen das du verrückt spielst? wieso spielen die polizisten die wir ermordet haben und chen verrückt? die sind doch einfach da wo sie sind.
und wo ist die liz in der dimension wo chen lebt? sie wird doch weiterhin erwähnt? also müsste es dort ja eine liz geben! zusätzlich komme ich mit anderen liz aus vordimension.
oder woher wissen wir das in der neuen dimension die wir eintreten auch ein anderer booker war? (die revolution ist ja beglückt und dewitt wird asl che gefeiert).
wie geht es in der dimension weiter was wir verlassen haben? lol im prinziep haben wir doch sogar geschafft DIESE WELT zu retten oder nicht da kein liz mehr da?
deswegen bin ich mir net mal sicher ob es sich hier wirklich um dimensionsprüngen und parallel welten handelt.
es geht schon los wo man das erste mal dimension mit liz wechselt (anscheinend) bei diesen chen.
in der anderen dimension wo wir landen spielt er verrückt. why? wir sind es doch die ins neue dimension gesprungen sind oder nicht? welcher affe hat dich denn gebissen das du verrückt spielst? wieso spielen die polizisten die wir ermordet haben und chen verrückt? die sind doch einfach da wo sie sind.
und wo ist die liz in der dimension wo chen lebt? sie wird doch weiterhin erwähnt? also müsste es dort ja eine liz geben! zusätzlich komme ich mit anderen liz aus vordimension.
oder woher wissen wir das in der neuen dimension die wir eintreten auch ein anderer booker war? (die revolution ist ja beglückt und dewitt wird asl che gefeiert).
wie geht es in der dimension weiter was wir verlassen haben? lol im prinziep haben wir doch sogar geschafft DIESE WELT zu retten oder nicht da kein liz mehr da?
deswegen bin ich mir net mal sicher ob es sich hier wirklich um dimensionsprüngen und parallel welten handelt.
Mir sind aber neulich auch ein paar Dinge eingefallen, die mir nich ganz klar sind bzgl. der Risse und Dimensionssprünge. Wieso erinnern sich z.B. die zwei Polizisten wie sie gestorben sind? Wieso erinnern sie sich an ihr Ich aus einer anderen Dimension, aber so gut wie alle anderen Menschen (Gegner usw.) sind davon nicht betroffen?
Vielleicht gabs in der anderen Welt auch keine Liz.
Contra
- Die Heavy Hitters sind teilweise ein Witz: Die groß angekündigte Banshee und die Boys of Silence tauchen kaum eine Hand voll Mal auf und das auch nur im letzten Viertel des Spiels.
- Die Skylines taugen mir überhaupt nicht. Sind mir deutlich zu unübersichtlich.
- Der Actionanteil ist im Vergleich zu den ersten Teilen noch gestiegen. Teilweise geht einem völlig die Übersicht flöten, weil man von dutzenden Stellen unter Beschuss steht.
Das eine Problem hat man wohl nur, wenn man sich mal wieder (zu) viele Trailer und Infos holt. Wusste im Fall von Bioshock Infinite nicht was mit gegnermäßig erwartet.
Dein Ende wär doch auch klasse gewesen :-DWas ich dachte, wie die Story endet:
Booker ist Psychiatriepatient, der irgendwie seine Tochter durch seine Brutalität und Engstirnigkeit verloren hat und deshalb das Konstrukt Columbia erdacht hat, um gegen seine inneren Dämonen (in Form von Comstock) kämpfen zu können. Die Luteces sind seine Psychiater.
Das tatsächliche Ende war natürlich um einiges genialer... Meine Güte, echt großartig... Werd ich heute gleich nochmal spielen...![]()
PS: Sehr cooler Thread! Danke an Dackel und Cortana dafür!