Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Gameplay kommt mir irgendwie nicht wie CoD oder sonstiges vor.

Habe ich auch nie behauptet. Hab gesagt es ist sehr schlauchig und im Vergleich zu den alten Bioshock-Teilen selbst im 1999 etwas mehr "casual". Man läuft halt fast immer in den selben Schlauch und auch das Waffenfeeling ist jetzt nicht gerade innovativ. Spielt sich einfach wie ein Standardshooter, der im Gameplay nichts neues versucht. Da helfen imo auch die Vigors nicht.

Also mitlerweile bin ich der Meinung, dass man die Vigors richtig gut kombinieren kann. Alleine was man mit Sog und Bronco anstellen kann. Anfangs war ich aber derselben Meinung.

Also mitlerweile bin ich der Meinung, dass man die Vigors richtig gut kombinieren kann. Alleine was man mit Sog und Bronco anstellen kann. Anfangs war ich aber derselben Meinung.

Schade nur das die Gegner die Vigors bis auf wenige Ausnahmen nicht benutzen obwohl es die überall gibt.

Bei BioShock 1 gabs doch auch nur maximal Feuerball-Werfer und Teleport-Menschen oder nicht? Aber gut, die Gegner bei BS1 waren schon sehr vielfältiger mit Spider-Slicern und so weiter.

Spielt sich einfach wie ein Standardshooter, der im Gameplay nichts neues versucht. Da helfen imo auch die Vigors nicht.

Bei solchen Aussagen wunder ich mich immer, ob die Leute während der Sky-Line Abschnitten oder bei den Tears plötzlich ihre Bewusstsein verlassen haben.
Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Definition für das Wort "neu" (und für "versuchen" scheinen ich auch eine andere Bedeutung zu kennen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Tears gab es schon so ähnlich in Singularity und die Skyline in Wuppertal. Also neu sind die Dinge nicht wirklich.
Die Aussage beschränkt sich auch eher auf den Kern des Gameplays, was immer noch das gleiche wie in den Vorgängern geblieben ist. Ein paar nette Einfälle ändern da jetzt auch nichts.

Die Tears gab es schon so ähnlich in Singularity und die Skyline in Wuppertal. Also neu sind die Dinge nicht wirklich.
Die Aussage beschränkt sich auch eher auf den Kern des Gameplays, was immer noch das gleiche wie in den Vorgängern geblieben ist. Ein paar nette Einfälle ändern da jetzt auch nichts.

hat singularity eigentlich was getaugt?
hatte das früher mal auf dem radar aber da die wertungen zu schlecht waren hab ichs dann doch sein lassen...
aber inzwischen bekommt man das ja auch schon für nen 10er

Vom Gameplay ist Singularity vergleichbar mit Bioshock Infinite. Die Story ist natürlich schlechter, aber trotzdem schafft sie es noch zu unterhalten. Ich selber fand das Spiel besser, als es die Wertungen erscheinen lassen. Es ist halt so ein Popcorn-Spiel, wo ich zumindest gut unterhalten wurde, aber, sofern man es nicht spielt, auch nichts verpasst.

Vom Gameplay ist Singularity vergleichbar mit Bioshock Infinite. Die Story ist natürlich schlechter, aber trotzdem schafft sie es noch zu unterhalten. Ich selber fand das Spiel besser, als es die Wertungen erscheinen lassen. Es ist halt so ein Popcorn-Spiel, wo ich zumindest gut unterhalten wurde, aber, sofern man es nicht spielt, auch nichts verpasst.

alles klar - danke. ist zwar recht offtopic aber gibt noch einige gute games die ich zum ende der gen noch günstig nachholen werde :)

So ich habs nun auch endlich durch.
Ich bin total hin und her gerissen.

Einerseits ist die Story und das Design absolut großartig.
Columbia war für mich das Absolute Highlight. Die Stadt war einfach so voller Detaisl, die Architektur und die Größendimensionen waren einfach nur Bombe. Note A+++, 999/10 Punkten.
Schlicht und ergreifend Atemberaubend von oben bis unten.

Die Story war klasse und Booker und Liz fantastisch geschrieben. Liz war niemals Störend, nervend oder sonnstwas, sie Passte einfach in den Flow.

Schade fand ich das Songbird viel zu kurz kam, ich hatte mich sehr auf Ihn gefreut und gehofft das er eine Ähnliche rolle wie Nemesis aus Resi 3 einnimmt.

Leider hat das Spiel aber auch 2 ganz große Schwächen.

1. Gameplay
Das Gameplay war einfach schwach.
Die Waffen waren öde, hatten keinen Wumms und die KI war strunz dumm.

2. Brüche in der Athmosphäre
Leider waren es hier kleinigkeiten die aber große wirkung hatten.
NPCs haben einen mit dem Arsch nicht angeguckt und einfach ihre Scripts durchgezogen und danach still rumgestanden und (so blöde es klingen mag) es gab fast keine szenen in denen Booker mal die Waffe weggesteckt hat. Es wirkt einfach unnatürlich wenn man mit gezucktem Maschienengewehr durch ein Arcade voller Eltern mit Ihren Kindern läuft und keiner darauf reagiert.

Im großen ist das Spiel großartig, alleine wegen der Story und dem Mindfuck Ende, aber ich hätte mir mehr System Shock in dem Spiel gewünscht. Mehr open world, mehr entscheidungen Treffen, taktischere kämpfe.
Ich bereue keinen Cent den ich in das Spiel gesteckt habe. Irrational Games hat wirklich eine Perle erschaffen aber das Spiel hätte auch soviel mehr sein können.

hm würd schon gern wissen, wie es bei der standard ist - dann würd ich das evtl beanstanden!

Ziemlich geiles Bioshock Infinite Cosplay:

heads_or_tails__by_layneslionredcat-d61of5v.jpg

Halte ich ja normalerweise überhaupt nix von (meist zu japanophil und schrill), aber wenns so stimmig umgesetzt ist...

Hab die tage das Artbook zu infinite bekommen und kann nur sagen , TOP.
Schöne Skizzen, Conceptzeichnungen und Artworks. Dazu bekommt man noch einen Einblick in die künstlerische Pre Production und der Entwicklung.
Z.b Sieht man auch welche optischen entwicklungen Booker und Elisabeth durchgemacht haben bis zum finalen Design.

Hab die tage das Artbook zu infinite bekommen und kann nur sagen , TOP.
Schöne Skizzen, Conceptzeichnungen und Artworks. Dazu bekommt man noch einen Einblick in die künstlerische Pre Production und der Entwicklung.
Z.b Sieht man auch welche optischen entwicklungen Booker und Elisabeth durchgemacht haben bis zum finalen Design.

mhh ... booker und elisabeth haben aber kein finales design ^^

laut Lösung (nein ich brauche die nicht, ich schaue nur wie weit ich da bin) bin ich beim 21. Punkt (http://www.gamona.de/games/bioshock-infinite,komplettloesung-pc:article,2240361.html)

Wie viel Stunden habe ich noch vor mir? hab bis dahin nur 4 gebraucht. Ich befürchte, dass ich nichtmal auf 7h spielzeit komme :(

Dachte das Game ist um die 15h lang. Übersehe ich was? Gibt es sowas wie Nebenmissionen?

Das Game ist echt der Hammer! Will da bloß nix verpassen ^^

Zurück
Top Bottom