Biohazard 0 für PS2?

Capcom stoppt Entwicklung von 18 Spielen

18.04.03 - Capcom hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die Entwicklung von 18 Spielen gestoppt. Derzeit befinden sich rund 100 Spiele bei Capcom in Arbeit.
Bei den 18 Spielen soll es sich um Projekte handeln, die keine guten Absatz-Chancen haben. Vice President Oshima Heiji sagte auf einer Pressekonferenz, dass im letzten Geschäftsjahr mehrere Spiele mit enttäuschenden Verkaufszahlen veröffentlicht wurden.
Zu den erfolglosen Projekten zählt er u.a. Biohazard 0 (Gamecube), Breath of Fire 5 (PS2), P.N. 03 (Gamecube), Chaos Legion (PS2) und Clock Tower 3 (PS2).

Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen vieler Titel erlitt Capcom im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/2003 einen Verlust in Höhe von Euro 149,7 Mio. Der Umsatz lag bei Euro 475 Mio

Quelle: www.gamefront.de

Ok, es erwischt auch ein paar eher uninteressantere Titel der PS2, ABER

Biohazard 0 für den GC war eines der erfolgloseren Projekte.

Das ist fast so, als wenn GT3 auf der PS2 kein kommerzieller Erfolg geworden wäre ....

MTC001 schrieb:
Vincent schrieb:
Das interessiert doch keinen, RE:C.V. war damals auch exclusiv für DC.
Und was ist passiert, Capcom hängt ein X dran und bringts für die PS2 mit neuen Features raus. Wie naiv muss man denn sein das man glaubt Capcom denke nicht an den Profit und bringt keine überarbeiteten Versionen mehr raus, lächerlich. :rolleyes:

:lol: Und ständig das gleiche, längst überholte Argument :goodwork:

Du kannst es dir ja noch so oft einbilden, bekommen wirst dus sicher nicht, zumindest nicht auf der PS2 -wer weiß vielleicht gibts ein remake vom remake auf der PS3? -Das steht allerdings noch in den Sternen und im Gegensatz zu dir kann ich aus ihnen nicht viel schließen. Denn Fakt ist nunmal dass RE bis Teil 4 Cube Exklusiv ist, Fakt ist auch, dass Capcom den Cube mittlerweile stärker zu unterstützen scheint als die PS2, Fakt ist auch, dass sich RE0 in Europa und Amerika spitzenmäßig verkauft hat und in Japan die 400.000 erwarteten Einheiten nur knapp verfehlt hat.

Desweiteren schließe ich mich dem dreckigen Hydrogenoxid an :)

WIESO DRECKIG ??? :evil: :evil: :evil:

Terminator schrieb:
Capcom stoppt Entwicklung von 18 Spielen

18.04.03 - Capcom hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die Entwicklung von 18 Spielen gestoppt. Derzeit befinden sich rund 100 Spiele bei Capcom in Arbeit.
Bei den 18 Spielen soll es sich um Projekte handeln, die keine guten Absatz-Chancen haben. Vice President Oshima Heiji sagte auf einer Pressekonferenz, dass im letzten Geschäftsjahr mehrere Spiele mit enttäuschenden Verkaufszahlen veröffentlicht wurden.
Zu den erfolglosen Projekten zählt er u.a. Biohazard 0 (Gamecube), Breath of Fire 5 (PS2), P.N. 03 (Gamecube), Chaos Legion (PS2) und Clock Tower 3 (PS2).

Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen vieler Titel erlitt Capcom im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/2003 einen Verlust in Höhe von Euro 149,7 Mio. Der Umsatz lag bei Euro 475 Mio

Quelle: www.gamefront.de

Ok, es erwischt auch ein paar eher uninteressantere Titel der PS2, ABER

Biohazard 0 für den GC war eines der erfolgloseren Projekte.

Das ist fast so, als wenn GT3 auf der PS2 kein kommerzieller Erfolg geworden wäre ....
Choas Legion kommt also nicht nach Europa? War ja klar am ersten Tag wurde das Spiel nur 20000mal verkauft. Capcom ist aber auch selbst Schuld. Lassen DMC2 von einem anderen Entwicklerteam entwickeln und bei Chaos Legion ist der Schwierigkeitsgard so niederig das schon fast kein Spaß aufkommt.

Doch, Chaos Legion wird schon wohl noch nach Europa kommen, es ist ja schließlich schon fertig. Aber ich sag auch, Capcom ist selber schuld. Damals auf PSone hatten sie mit Resident Evil, Dino Crisis, Breath of Fire etc. nur qualitativ gute Titel, die sich auch entsprechend verkauft haben. Wenn sie jetzt halt auf Multiplattform samt Massenprodukten setzen, ist das ihr Problem. Auf der Konsole, wo sich die Spiele super verkaufen würden, kommen (fast) nur noch mittlere Titel und auf der Konsole, wo (teils) gute Spiele kommen, ist eben der Markt zu klein. Wobei, Spiele wie P.0.3 sind auch nicht so toll geworden..., Capcom täte wohl gut daran, ihre Produktpalette wieder auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren und an die Qualität zu denken...

Sollen sie noch ruhig viele Resi Teile aufm Cube rausbringen. Aber dann könnten sie wieder Verluste einfahren. Seien wir mal ehrlich. Sie sind slebst Schuld denn:
1. Lässt die Qualität der letzten Titel zu wünschen übrig(zumindest die PS2 Games)
2. Haben sie einen Fehler mit ihrer zu großen Cube Unterstützung begangen.
Edit: Ich eröffne mal nen neuen Thread denn das passt hier nicht richtig rein.

NAch dem bericht is eine konvertierung sehr wahrschenilich, ich würd mir dann RE0 und P.N. 03 holen. Vannesa :blushed:

@Termi

Capcom wollte aber von Chaos Legion weltweit 3 Millionen Stück absetzen!!!

Ein viel größerer Flopp als Resi0.Denn da haben sie sich um 100.000 verschätzt.

b.d.joe:

Das mag schon richtig sein!

Nur, dass Chaos Legion im Gegensatz zu RE 0 nun wirklich nicht so toll aussieht!

Und Capcom weiß um das das Potential der auf Resident Evil wartenden PS2-Besitzer und der damit verbundenen möglichen Absatzzahlen ...

Naja,abwarten lautet die Devise.
Aber Capcom setzt sich wirklich egal ob GC oder PS2 zu hohe Ziele. :)

b.d.joe schrieb:
Naja,abwarten lautet die Devise.
Aber Capcom setzt sich wirklich egal ob GC oder PS2 zu hohe Ziele. :)

Ja..., nur mit den falschen Spielen...

Wenn ich ein schlechtes bzw. mittelmäßiges Spiel mache, dann setze ich mir damit doch nicht so hochgestochene Ziele..., und wenn ich weiß, dass eine Plattform nicht soooo verbreitet ist doch auch nicht..., und vor allem, wenn ich mir jetzt ansehe, was die aus dem schönen Dino Crisis jetzt auf der Xbox gemacht haben..., nee, Capcom gehört für mich nicht mehr zu hohen Elite der japanischen Spielentwickler...

Update: Jeder, der gerade Silent Hill 3 bei GIGA gesehen hat und danach noch behauptet, Resident Evil wäre auf PS2 grafisch wie auf dem Cube nicht machbar, spreche ich jegliche technische Kompetenz ab... ;)

Zurück
Top Bottom