Bin ich der einzige? Unzufrieden mit Wii-Konzept!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Milo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2003
Xbox Live
Tyaren
Manchmal scheint es mir so, als sei ich der einzige, der absolut nichts mit dem Wii anfangen kann. Nicht das jemand mich falsch versteht! Ich bin eigentlich ein großer Fan von Nintendo und das soll bestimmt kein Wii-Bash-Thread werden. Aber das Konzept das Nintendo mit seiner neuen Konsole verfolgt, will mir gar nicht mehr gefallen. Ich mag die traditionelle Steuerung wie sie ist (hektisches Steuern mit dem Wii-Mote will mir gar nicht gefallen). Ich liebe es ein neues Spiel in die Konsole zu werfen und die neue, verbesserte Grafik zu bewundern (und nicht den Kopf über Matschtexturen und Polygonkanten in Zelda zu schütteln). Und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, wie Zelda, Metroid, Mario und Fire Emblem mit Xbox360/PS3-Grafik und eben jener traditionellen Steuerung zu spielen. :cry:
Weiß auch nicht...das einzige was mich nicht Nintendo dafür verfluchen lässt, ist die Tatsache, dass der Wii Nintendos einzige Chance ist sich weiterhin auf dem Markt der stationären Konsolen zu behaupten.

Ja, mir geht es fast genauso.
Ich würde auch lieber Zelda und Metroid in richtig schönem Next Gen Gewand sehen, denn das würde die Atmosphäre nochmal gewaltig steigern.

Naja, trotzdem werde ich mir den Wii kaufen, denn der Rest gefällt mir.
Die Wii Channel sind sehr stylish. Die Wiimote Steuerung scheint auch gut zu funktionieren und ich muss unbedingt Zelda Tp zocken. :) ( Angeblich kommt die Cube Version ja hier nicht raus :/)
Aber vor allem die Virtual Console hats mir angetan. Ich freue mich richtig darauf, wieder Sonic zu zocken oder andere Klassiker wie Secret of Mana . :)

(hektisches Steuern mit dem Wii-Mote will mir gar nicht gefallen)

hektisch ? es reicht eine kleine neigeung mit der hand und du bewegst dich im spiel und es wurde auch schon überall gesagt das der wii alles andere als hektisch zu steuern ist.

aber naja ich finde die meisten erwarten einfach zu viel vom wii und da ist es mehr als klar das sie dann enttäuscht von sind oder damit dann nichts mehr anfangen können. wer wie sonst spielen möchte kauft sich dann halt einfach die PS 3 oder die 360.... :) (oder SSBB fürn wii ;) )[/img]

Du bist sicher nicht der einzige geht den genug anderen genauso - wie Ness etc. Du solltest den Wii aber nicht extra deswegen kaufen weil es von BigN kommt - wenn dich das System nicht überzeugt hol dir lieber ne 360 oder später mal eine Ps3.

btw. im Zweifel für den Angeklagten - solltest die Wii Spiel vll. mal ausprobieren , evtl. ist es ja doch besser als du vermutest...

PS: Denke der Thread ist bald zu .... :)

EDIT:

@Mandrion

Zelda wirste im Next-Gen Format sehen - ca. 2009 wenn Zelda Wii erscheint und die Spielewelt revolutionieren wird :P

Im Grunde kann ich deine Meinung zu Wii verstehen. Ein neues Konzept was sich so sehr von dem alten bzw. anderen Unterscheidet wird immer "Opfer" mit sich bringen wie jetzt eben du der sich dadurch nicht angesprochen fühlt.
Es gibt aber auch Leute wie z.B. mich die wohl nach der letzten Gen aufgehört hätten Konsolen zu spielen den mich langweilte das alte Konzept nach 2 Generationen schon sehr.(bin erst seit dem N64 dabei).

Die Grafik finde ich beim Wii trotzdem schick und Zelda ist kein Pixelbrei ,finde das es eines der Spiele ist welches kaum bessere Grafik brauchen sondern durch ihren Stil überzeugen.Ähnliches gilt für Metroid.

Naja,letztendlich sollte sich jeder seine Meinung durch selbst ausprobieren bilden oder eben gänzlich auf die Konsole verzichten.

Ich bin froh, dass Nintendo einen eigenen Weg gegangen ist. Wer die Spiele liebt, kommt mit der schwächeren Hardware und dem neuen Controller klar. Wer nur Grafik und sonst möglichst keine Veränderung haben will, hat ja zwei andere Optionen. Was will ich mit drei gleichstarken, überteuerten Kisten, die alle effektiv das Gleiche können...?

Tja...
An alle die unzufrieden sind:

Hört auf zu heulen und kauft euch doch stattdessen eine andere Konsole.
Die XBox 360 z.B. . Da ist euer Geld wohl besser investiert als im Wii.
Aber ändern könnt ihr das Konzept nicht. Akzeptiert es und falls nötig ignoriert es (und damit auch den Wii).

Sasuke schrieb:

EDIT:

@Mandrion

Zelda wirste im Next-Gen Format sehen - ca. 2009 wenn Zelda Wii erscheint und die Spielewelt revolutionieren wird :P

Da verstehste mich falsch. ;)
Ich meine mit Next Gen Gewand XBOX360/PS3 Grafik Niveau.
Ich mein, ich habs an Kameo gemerkt: Die Grafik war einfach wunderschön, alles schon detailiert etc. Es steigert einfach das Spielgefühl, man fühlt sich wie "mittendrin".

Ja, das gabs auch zuvor oft, aber da fühlt es sich noch "echter" an. :)
Nunja, trotz alledem ist die Grafik vom Wii nicht schlecht, aber nach dem ich jetzt schon 360 geprägt bin, wirkt sie auf mich nurnoch "gut". Obwohl ich sagen muss, dass der Twilight Realm in Zelda TP richtig schön stilistisch gelungen ist. :)

Aber da mich der Wii mit den anderen Sachen überzeugt, werde ich mir ihn natürlich kaufen. Und auf Zelda, Mario, MEtroid und SSBB kann ich einfach nicht verzichten :D

Milo schrieb:
Manchmal scheint es mir so, als sei ich der einzige, der absolut nichts mit dem Wii anfangen kann. Nicht das jemand mich falsch versteht! Ich bin eigentlich ein großer Fan von Nintendo und das soll bestimmt kein Wii-Bash-Thread werden. Aber das Konzept das Nintendo mit seiner neuen Konsole verfolgt, will mir gar nicht mehr gefallen. Ich mag die traditionelle Steuerung wie sie ist (hektisches Steuern mit dem Wii-Mote will mir gar nicht gefallen). Ich liebe es ein neues Spiel in die Konsole zu werfen und die neue, verbesserte Grafik zu bewundern (und nicht den Kopf über Matschtexturen und Polygonkanten in Zelda zu schütteln). Und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, wie Zelda, Metroid, Mario und Fire Emblem mit Xbox360/PS3-Grafik und eben jener traditionellen Steuerung zu spielen. :cry:
Weiß auch nicht...das einzige was mich nicht Nintendo dafür verfluchen lässt, ist die Tatsache, dass der Wii Nintendos einzige Chance ist sich weiterhin auf dem Markt der stationären Konsolen zu behaupten.

Das ist ganz normal das du so denkst.
Der Mensch ist halt so ein Gewöhnungstyp d.h bei allem was er nicht kennt und erstmal neu ist wird gezweifelt.
Wenn du erstmal Wii hast und damit gespielt hast,kannst du dir die neue Steuerung nicht mehr wegdenken,glaub mir :)
War damals beim N64 genau das gleiche,gab da auch wie jetzt viele Zweifler,und man wünschte sich schon vor Release die alte Steuerung zurück, halt nur mit Steuerkreuz usw...

BlackDragon schrieb:
Die Grafik finde ich beim Wii trotzdem schick und Zelda ist kein Pixelbrei ,finde das es eines der Spiele ist welches kaum bessere Grafik brauchen sondern durch ihren Stil überzeugen.Ähnliches gilt für Metroid.

Man muss aber auch ganz deutlich sagen - wenn es ein Zelda Spiel wer was von vornerein nur für den Wii auf Final Devs entwickelt wurden wäre - dann würde es auch ein Level besser aussehen.

@domidomek

So ist es.

@Mandrion

Denke nicht das Zelda für den Wii - welches in paar Jahren mal erscheint , schlechter als Kameo auf nem SD-TV aussehen wird.... ;)

Ich denke viele N-Fans denken wie Du, aber reden sich selbst etwas anderes ein. Ich selber finde die Steuerung fantastisch - sie ist aber für mich nur eine Peripherie. Das ist wie Süssigkeiten. Ab und an gerne - aber davon Ernähren?

Wenn ein Game ein AAA-Titel werden soll, dann muss alles stimmen. Leider stimmt beim Wii die Grafik von nun an nie und das Gameplay birgt für alle Entwickler immer wieder eine neue heikle Herausforderung.

Ich selbst ziehe Grafik dem Gameplay vor. Gameplay muss nur die Funktion erfüllen nicht zu stören. Grafik unterstützt die Story und trägt dazu bei das dazugehörige Design möglichst stimmungsvoll darzustellen.

Am besten wäre Wiis Peripherie mit Next-Gen-Grafik.

Dazu kommen die üblichen Probleme Nintendos - die natürlich im Vorfeld angekündigt sind, aber das heißt ja bekanntlich nichts - zum einen Onlinegaming zum anderen die Unterstützung der Dritthersteller.

Was ich als kein Problem ansehe, aber außerdem fragwürdig empfinde ist, dass die Konsole 249,-€ kostet (mal abgesehen von den Preisen der Controller etc.). Das will nicht mit der angestrebten Philosophie übereinstimmen. Erst recht nicht mit dem Slogan "Wii". Wii sollte eigentich auf ein beiliegendes Zweitpad hindeuten.

Es sind viele Kleinigkeiten die Nintendo auf der Zielgeraden verhunzt hat. Nun sieht es wieder so aus wie zuvor. Der Launch wird unter dem Motto "they" stehen (= N-Fans) nicht "wii"...

Was ich an meinem eigenen Post erlese ist nichts weiteres, als das was ich nun schon dreimal niederschrieb. Ich denke Draygon wird hier bald wohl dicht machen - also schreibt noch so schnell Ihr könnt. ;)

Sasuke schrieb:
BlackDragon schrieb:

Man muss aber auch ganz deutlich sagen - wenn es ein Zelda Spiel wer was von vornerein nur für den Wii auf Final Devs entwickelt wurden wäre - dann würde es auch ein Level besser aussehen.

@domidomek

So ist es.

Das ist klar , aber es macht das Spiel nicht hässlicher nur weil es ein Port ist oder ?
Und wie du schon sagtest, das richtige Next Gen Zelda kommt noch und wenn ich mir Mario Galaxy angucke kann man so einiges erwarten. Sry für OT.

@Mog:

Einreden tun sich wenn dann die wenigsten was denke ich.
Ausserdem zu wissen ob es stört oder nicht muss man selbst spielen vorher kann man es nicht sagen.
Die Grafik ist ein Mittelmass zwischen Next und Last Gen und kann doch auch recht gut zur Atmo beitragen ,oder nicht ?
Zu den Preisen gebe ich dir Recht, aber das er nur von N Fans gekauft wird bezweifel ich stark.

es gibt natürlich welche denen es nicht so gut gefällt und die sich wohl gewünscht hätten das der wii einfach ein cube2 geworden wäre mit 360 leistung und normalem joypad.

der großteil ist aber anscheinend froh das endlich mal frischer wind im videospielebereich weht. für "klassische" games gibts ja noch ps3/360 und wer mal was neues ausprobieren will(und das sind nicht wenige) ist beim wii goldrichtig.

BlackDragon schrieb:
Und wie du schon sagtest, das richtige Next Gen Zelda kommt noch und wenn ich mir Mario Galaxy angucke kann man so einiges erwarten. Sry für OT.

Natürlich nicht - find Zelda superschick - eigentlich schöner als viele Next-Gen Titel ... da mir der Stil wichtiger ist als die Grafik ansich selbst.

Wenn ein Game ein AAA-Titel werden soll, dann muss alles stimmen. Leider stimmt beim Wii die Grafik von nun an nie und das Gameplay birgt für alle Entwickler immer wieder eine neue heikle Herausforderung.

Ähm,nein - die Grafik stimmt schon bei Spielen wie ,Super Mario Galaxy,Red Steel oder Excite Truck und wird sich noch weiter steigern , die Entwickler haben halt lange auf Cube Devs entwickelt.

Aber sonst haste nicht Unrecht - du sagst selber das einige Wiifans sich es nur einredend as System und die Philosophie die dahinter steckt zu mögen. Genauso denke ich das einige (wie du auch) meinen das nur weil der Wii nicht an 360/Ps3 Grafiken ran kommt - alles sofort schlecht aussehen muss und mit garnichts mithalten kann. Es ist mir schon oft aufgefallen - das einige sich nichtmal die Mühe machen zu schauen welche Spiele grafisch gut Aussehen stattdessen werden als Beispiel irgendwelche Cube Billig Ports genommen die seit paar Monaten in Entwicklung sind.

Die Wii grafik wird nie an Ps3 oder 360 kommen - aber es ist auch nicht die Steinzeitgrafik für die ihr sie abspeisen wollt.

Ich mag den Wii und seine grafiken..............mir gefallen die Grafiken vom persöhnlichen Betrachtungswinkel mehr ; liegt aber sicher sehr viel daran dass ich ein sehr "einfach lebender" Mensch bin ;
der sich nichts anderes wünscht wie den Wii.
Ich mag einfach schlichtheit ; dass Design und die dazu-passenden Grafik sind wie für mich abgestimmt...........
Ich hab zwar ne 360 aber die ist mir einfach nicht schlicht genug......................die bombast Grafiken können mich da einfach nicht umhauen........viel mehr lege ich wert auf künstlerischen aspekt.........
Ich habe mir schon seit release der Gamecube gewünscht dass eine Next-Gen Konsole nicht einen Grafiksprung sondern Grafikoptimierung vornimmt ; ich erinnere mich gerade beim Thema Grafikoptimierung gerne an dass SNES zurück ; wo einerseits die Konsole richtig gut und flüssiglaufend ausgenutzt wurde (Killer Instinkt ; DK ; Yoshis Island) andererseits Spiele verdammten Suchtfaktor gewannen durch eben gerade ihre schlichtheit. (als bestes Beispiel hierzu fällt mir Unirally ein)
Der Weg vom Wii entspricht meinen Wünschen ............

Sasuke schrieb:

Ähm,nein - die Grafik stimmt schon bei Spielen wie Red Steel oder Excite Truck und wird sich noch weiter steigern , die Entwickler haben halt lange auf Cube Devs entwickelt.

Da fällt mir noch ein, wenn man nur Wii spielt, ist das auch garnicht so schlimm. Aber wenn man noch eine 360 oder PS3 hat und ständig mit dem Vergleich konfrontiert wird, dann wünscht man sich doch irgendwann ein Metroid in Next-Gen-Grafik. Jedenfalls würde ich das tun. Corruption finde ich grafisch einfach tierisch geil (alleine der Augenaufschlag Samus :love: - was eher ne kleine Stildreingabe ist - okay ;) ), aber ich bin halt auch noch sehr in der Last-Gen mit PS2 und drei 360-Games. Wenn der Sprung von Prime 3 zu 4 wie der von 1 zu 2 ist, dann werde ich zu Metroid 4 extrem enttäuscht sein - das weiß ich 100%ig. :neutral:

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:

Ähm,nein - die Grafik stimmt schon bei Spielen wie Red Steel oder Excite Truck und wird sich noch weiter steigern , die Entwickler haben halt lange auf Cube Devs entwickelt.

Da fällt mir noch ein, wenn man nur Wii spielt, ist das auch garnicht so schlimm. Aber wenn man noch eine 360 oder PS3 hat und ständig mit dem Vergleich konfrontiert wird, dann wünscht man sich doch irgendwann ein Metroid in Next-Gen-Grafik. Jedenfalls würde ich das tun. Corruption finde ich grafisch einfach tierisch geil (alleine der Augenaufschlag Samus :love:), aber ich bin halt noch sehr in der Last-Gen mit PS2 und drei 360-Games. Wenn der Sprung von Prime 3 zu 4 wie der von 1 zu 2 ist, dann werde ich zu Metroid 4 extrem enttäuscht sein - das weiß ich 100%ig. :neutral:
Kleine Info am rande :
Metroid Prime 3 schliesst die Prime Reihe ab...........................danach sollte es weitergehen mit den Abenteuern nach Zebes...

Mog schrieb:
Am besten wäre Wiis Peripherie mit Next-Gen-Grafik.
und auch noch m gleichen preis wie jetzt :-D
nintendo konnte einfach nicht das risiko eingehen ein neues konzept zu nem überteuerten preis zu veröffentlichen
sie müssen erst testen wie das konzept vom mart angenommen wird
aber wenn der wii ein erfolg wird bin ich mir sicher, dass der wii2 eine ähnliche grafische leistung wie die xbox 720 oder die ps3 haben wird, da nintendo dann weiß dass das konzept reinhaut

Na ja es gibt so einige Dinge die mich zwar nicht am "game Konzept" stören aber ich bin unzufrieden mit einigen Entscheidungen die Nintendo gefällt hat.

z.B hatte ich gehofft, meinen 60 Euro DVD Player in den Ruhestand schicken zu können, jetzt muss ich das hässliche Ding behalten :(

Hoffentlich gibt es den Wii bald auch ohne wii Sports ...

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich hoffe dass der Opera Browser wirklich nicht nur zu Beginn kostenlos sein wird.
Ich nutze Opera seit ca 99 und er ist für mich der beste Browser den es gibt, ich war früher sogar bereit dazu dafür zu bezahlen, jedoch sollten die Kosten für diesen heutzutage im Preis inbegriffen sein.

Mein Konzept hätte so ausgesehn:
- Wii
- Wii-Remote und Nunchuk-Controlle
- DVD Abspiel Möglichkeit
- (Opera Browser)
--------------------
250 - Euro

Edit:
Sonst bin ich 100% zufrieden mit der Richtung die Nintendo einschlägt. Es wurde einfach Zeit für einen Bruch mit der Vergangenheit
z.B bin ich der Meinung, dass die Genre Strategie und Egoshooter bisher unspielbar auf Konsolen waren, und das wird sich hoffentlich jetzt ändern. Das ist meine größte Erwartung die ich in den kleinen Kasten und das Konezpt habe.
Und ja, ich hoffe sogar dass Sony und MS diese Idee klauen...

@Mog dito!
Das ist mein Problem. Ich hab ja hier eine gute Vergleichmöglichkeit mit der XBOX 360 und da wirken die Wii Titel einfach nicht mehr so atemberaubend vom grafischen Standpunkt.
Und viele meinen ja, ihnen wäre der Grafikstil wichtiger als die reine Technik.
Ja das ist bei mir auch wichtig. Aber GENAU WEGEN der Technik entstehen richtig schöne unterschiedliche Stile. Gute Technik schließt einen schön Stil nicht aus eher im Gegenteil.
Ich hab das Gefühl, dass einige denken, dass es auf der 360/PS3 keine Spiele mit einem guten Grafikstil gibt, aber IMO haben die beiden sogar mehr davon als der Wii. Aber auf beiden gibt es für mich Spiele, die einen wunderschönen Stil haben. :)
Nunja und durch diese neuen Möglichkeiten verbessert sich auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Spielbarkeit eines Titels. :)

Nunja, nur meine Meinung dazu.
Ich werde sowieso meine beiden Konsolen lieben ( Wii und XBOX360) :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom