`Billy Boy` Gates sitzt nicht auf seinen Kohlen...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil durch dieses Verhalten Abhängigkeiten zu den falschen Leuten entsteht, ja zum Schluss deren "Lebenswandel" sozusagen sanktioniert wird.

Ja, das ist mir eben auf'm Klo auch noch eingefallen, dass durch die Annahme dieser Spende ein grundsätzlich falsches Zeichen gesetzt wird.

Also ist es doch nicht komplett egal von wem es kommt, doch in diesem Falle überwiegen meiner Meinung nach die postivien Aspekte.

Terminator schrieb:
Und die Spenden von Herrn Bill Gates sind eben auf den Trümmern zahlloser zerstörter Arbeitsplätze aufgebaut! :hmpf:

Und wenn es so wäre! was sowieso nicht ganz so stimmt.
Wenn dadurch erreicht wird das so riesige Spenden an leidende Kinder gehen....

PS: Welche so tollen Arbeitsplätze wurden denn zerstört?

Klar, die Leiden von Kindern wird auf dem Rücken anderer Kinder erkauft, weil deren Daddies nämlich ihren Arbeitsplatz verloren haben!

Welche Firmen? Sehr viele, als letztes fällt mir gerade Netscape ein ...

Es ist gut für die Kinder, aber wer weis ob es bei den Kindern ankommt.

Welche Arbeitsplätze?

Hmmm.... Die bei Netscape, die bei DEC, die bei Lotus, die bei den 3 oder 4 verschiedenen Firmen die auch Office Produkte hatten, die bei Apple, die bei Commodore, die bei den vielen Browserherstellern die entstanden wären, wenn MS nicht alles engesackt hätte. Die bei den ganzen Firmen die entstanden wären wenn MS nicht überall ihr Betriebsystem ausgebreitet hätte und so kein vernünftiger Markt mehr entstehen konnte.

Dann sind da noch die vielen Systemadministratoren deren Nerven völlig zerstört wurden.. *g*
Nicht vergessen sollte man die Arroganz von MS die den Benutzern von MS Software entgegenkommt (Umstellen auf Win2k weil MS es will). Dann die ganzen Sicherheitslücken die wohl schon sehr viel Arbeit und Geld gekostet haben (I Love You! Wurm)

Unnütze Zeitverschwendung weil Office 2000 die Dokumente von Office 97 sauber übernimmt..
Milliarden von Euros sind da geflossen..

Schau Dir den Linux Markt an. SuSE, RedHat, Mandrake, Debian, LinuxLand, und und und... das sind allein schon vier Firmen. Und die haben Angestellte und diese Angetellte zahlen Steuern.. Und wenn Du noch 10 oder 20 weitere Firmen dazuzählst die auf der Basis von Open Source arbeiten sind das mehr Arbeitsplätze als von MS selbst.

Hätten wir mehr Firmen gäbe es auch bessere Schnitstellen, und überhaupt einen Wettbewerb. Und wegen MSs Wirtschaftskraft (Schwarzes Loch) wurde alles eingesogen. = Nix Gut

Das mit den rumspenden ist halt eine "reinwaschung", der Herr Carnegy ist ja auch so einer gewesen. Und Ford wird auch bejubelt, obwohl er ein rassistisches Arschloch gewesen ist, der Hitler direkt unterstütze und und und und..

/ajk

Terminator schrieb:

Klar, die Leiden von Kindern wird auf dem Rücken anderer Kinder erkauft, weil deren Daddies nämlich ihren Arbeitsplatz verloren haben!

Welche Firmen? Sehr viele, als letztes fällt mir gerade Netscape ein ...

Die armen Kinder der Programmierer aus der westlichen Welt!
Statt 2 nur noch ein Computer, Statt 10 nur noch 5 Geschenke an Weihnachten, Zum Geburtstag ......
Und wenn sie plötzlich ihren Internet-Anschluß abmelden müssen, können sie nicht mal darüber diskutieren wieso Bill Gates so viel Geld spendet.

Morpheus:

Wirklich ein toller Komentar!

Dass bei den Programmierern (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) in den USA knallhart die ganze Existenz daran hängen kann bis hin zu bettelarmer Armut scheinst Du bei Deinem Schnellschuss übersehen zu haben ...

Morpheus schrieb:
Die armen Kinder der Programmierer aus der westlichen Welt!
Statt 2 nur noch ein Computer, Statt 10 nur noch 5 Geschenke an Weihnachten, Zum Geburtstag ......
Und wenn sie plötzlich ihren Internet-Anschluß abmelden müssen, können sie nicht mal darüber diskutieren wieso Bill Gates so viel Geld spendet.

Du hast wohl Ahnung wie viele Arme Menschen es in der Westlichen Welt gibt.
Lach Du nur, wie wärs wenn Du was abgibst? Zum Beispiel zehn Euro von fünfhundert..

Dann wirst Du Dir der relationen bewusst.

Außerdem gibt es endlich auch Firmen in der dritten Welt die Betriebsysteme machen. RedFlagg Linux ist so ein Beispiel.
Und in Mexico Stadt wird ein Mexikanisches Linux eingesetzt.

Die Freie Software Bewegung tut das richtige. Sie geben Wissen und Können weiter. Und das tun zum Beispiel auch Programmierer die nebenbei woanders Geld verdienen, oder Studenten.

Ein Geschenk das nicht vom Herzen kommt ist kein Geschenk.

Mit Linux werden viel Mehr Menschen die Möglichkeit haben ihr Geld selber zu verdienen, anstatt auf Almosen von den Reichen zu warten.

/ajk

Das mag alles schon sein aber probiert nicht jede Firma so groß zu werden wie nur möglich. Die Firmeneinstellung ist logischer weise unterschiedlich aber das Ziel bleibt meißtens gleich. Ich mag MS auch nicht besonders aber in dem Thread geht es darum, was an der Spende schlecht ist und nicht, was alles anders wäre ohne MS oder wenn MS kleiner wäre. Meine Antwort darauf lautet : Nicht viel, denn dann wäre anstatt MS eine andere Firma wahrscheinlich in der Situation. Ich finde die Spende gut und eine Spende schlecht findet verstehe ich nicht :-?
Jetzt habe ich doch noch mal was in den Thread geschieben :hmpf: .

Wer hat denn da ein anderes Avatar ? Das hattest du doch schon mal oder ;) @zeelich .
@Morpheus welcome @ CW :D

Also zum Thema Spendengelder von Stinkreichen: Falls es nicht bekannt sein sollte: Das tut keiner[okay kaum einer] von denen um den Kindern oder Flüchtlingen oder Regenwäldern oder was weiß ich zu helfen, sondern nur um

1. Ihr Ego aufzubessern
2. Vor der "High Society" besser dazustehn
3. Das Image vor dem gewöhnlichem Pöbel[also uns ^^] aufzubessern.

Und es scheint noch immer Leute zu geben, die glauben Bill wäre jetzt ein sooo guter Mensch :lol: -Er besitzt mehr Geld als er in seinem ganzen Leben ausgeben könnte. Würde er 40 Milliarden spenden, dann würde ich ihm das vielleicht positiv anrechnen aber 3 Milliarden sind Peanuts, die hat er ja auch schon in die xbox "reingespendet" komisch mit DEM sinnlos verschwendetem Geld[was andres ist es nicht] hätte er wahrscheinlich 1 mio Leben retten können, ach egal, Bill ist ja so ein guter Mensch :rofl3:

@ajk

Ich spende immer wieder und das tue ich gerne.
Seit ich Vater bin weiß ich das der Sinn unseres Lebens unsere Kinder sind. Es gibt nichts schöneres auf der Welt als unsere Kinder glücklich zu sehen und nicht schlimmeres auf der Welt Kinder leiden zu sehen.
Es ist mir egal aus welchem Grund Bill Gates spendet, wenn er dadurch diese Kinder retten und glücklich machen dann bin ich ihm dankbar dafür.

Kommt ihr euch denn immernoch nicht dämlich vor? Wie schlimm.. oh mein Gott.. OH MEIN GOTT.. SCHEIßE... DIE VERDAMMTE WELT GEHT UNTER!!!! ES IST SOWEIT JA; BILL GATES IST DER TEUFEL. Er hat dazu beigetragen das Netscape der vVergangenheit angehört. Man, jetzt habe ich auch einen richtigen Hass auf diesen fiesen miesen Typen! Das ist ja wirklich wie bei der Mafia. DIe bringen jeden Tag 300 Menschen um die Ecke. Das sind ja Methoden hier.. schlimm schlimm. Kaufen Firmen auf für gutes Geld. JA MEINE FRESSE!!! Das ist ja der Hammer! Schlimmer gehts doch gar nicht!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heut schon die WIndeln gewechselt? 8-)

Seit ich Vater bin weiß ich das der Sinn unseres Lebens unsere Kinder sind. Es gibt nichts schöneres auf der Welt als unsere Kinder glücklich zu sehen und nicht schlimmeres auf der Welt Kinder leiden zu sehen.

Richtig. ABer Bill Gates darf ja nicht aus dem selben Grund spenden. Er ist der Teufél.. Jaaa. das sagt ajk, und er muss ja recht haben als Netzwerkadministrator. Da hat man schon ne Ahnung! :lol: :lol: :lol:

Das mit den rumspenden ist halt eine "reinwaschung", der Herr Carnegy ist ja auch so einer gewesen. Und Ford wird auch bejubelt, obwohl er ein rassistisches Arschloch gewesen ist, der Hitler direkt unterstütze und und und und..

Ja und? Du hast hier auch fans obwohl du ein troll bist. :o :lol:

Ahoi,

Morpheus schrieb:
@ajk

Seit ich Vater bin weiß ich das der Sinn unseres Lebens unsere Kinder sind.

Na klasse, ....
Wenn das der Sinn des Lebens ist, kann man sich gleich umbringen.

Ich hoffe mal, dass unser Leben schon ein bisschen mehr Sinn hat, wirklichen Sinn.

Aber nun b2t !!!

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Morpheus schrieb:
@ajk

Seit ich Vater bin weiß ich das der Sinn unseres Lebens unsere Kinder sind.

Na klasse, ....
Wenn das der Sinn des Lebens ist, kann man sich gleich umbringen.

Ich hoffe mal, dass unser Leben schon ein bisschen mehr Sinn hat, wirklichen Sinn.

Aber nun b2t !!!

cya,
Fauli

das mit dem umbringen kann auch nur von jemanden kommen der noch keine kinder hat.
würdest du welche haben dann tätest du hier nicht so nen schwachsinn posten.
mein sohn ist jetzt 1/2 jahr alt und er ist einer der wichtigsten teile meines lebens.
besser du kriegst keine kinder.

Eltern (so wie ich) werden von Nichteltern nie wirklich verstanden.

Sie können nicht nachvollziehen mit welcher Energie man für seine "Brut" da ist!

Der Sinn des Lebens ist zu leben.
Und Kinder sind sehr wichtig! Die Kinder sind das Leben. :)

Genau deswege müssen so Menschen wie Bill Gates die alles an sich reissen wollen gestoppt werden.

Sonst haben wir bald so Zeiten, wo man nichts mehr tun kann, ohne daß MS daran verdient. (Online Banking, Unterlagen beantragen und so weiter)

Genau die ganz reichen ruinieren nämlich die ganze Welt mit ihrer Gier.

Ich mein Reich sein ist nicht schlimm, ich finde das auch gut. Nur _wie_ man reich geworden ist ..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom