Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Meinst du ? Die wenigsten 3DS Titel werden so günstig - außer Ramschware von EA; Ubi und CO.

Gerade SquareEnix Games werden Konsolenunabhängig günstig.
Ich hab zb: für alle meine NDS Squarenix Games pro Game sicher nie mehr als 20€ bezahlt. Manchmal sogar nur 15 und einige um nen 10er ^^.

Und wer wissen will welche Games ich meine:

Chrono Trigger
Children of Mana
Dragon Quest IV - The Chapters of the Chosen
Dragon Quest V - The Hand Of The Heavenly Bride
Dragon Quest VI - Realms of Revalation
Dragon Quest IX - Sentinels in the Skies
Dragon Quest Monsters: Joker
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy XII - Revenant Wings
Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time
Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates
Final Fantasy Fables - Chocobo Tales
Final Fantasy - The 4 Heroes of Light
Heroes of Mana
Kingdom Hearts 358/2 Days
The World Ends With You

Das Gleiche gilt für das PS-Vita Game Army Corps of Hell welches mitleriweilen auch um ca. 15€ zu haben ist.

Kann dir noch ein paar Wii, PS3 oder sogar X360 Games aufzählen die das untermauern.
SquareEinx Games werden überaschenderweise immer schnell verramscht. :-?

Es ging mir schon um 3DS Titel - das man alte DS Kamellen nach langem warten irgendwo mal günstiger bekommt ist ja keine Überraschung. Bei Spielen wie TWEWY, CT und sowie DQ4-6 waren das wohl auch eher Ausnahmen als wirklich Preissenkungen. Wie schnell die Titel "verramscht" werden hängt von der Plattform, der Konkurrenz auf der Plattform sowie dem Publisher ab.

Ich bezweifle das die 3DS Titel so günstig werden.

Es ging mir schon um 3DS Titel - das man alte DS Kamellen nach langem warten irgendwo mal günstiger bekommt ist ja keine Überraschung. Bei Spielen wie TWEWY, CT und sowie DQ4-6 waren das wohl auch eher Ausnahmen als wirklich Preissenkungen. Wie schnell die Titel "verramscht" werden hängt von der Plattform, der Konkurrenz auf der Plattform sowie dem Publisher ab.

Ich bezweifle das die 3DS Titel so günstig werden.

Wie erklärst dur dir dann doch relativ schnellen Preisverfall bei Deus Ex Human Revolution oder Final Fantasy XIII-2 welche schon um 13€ zu haben sind?

Mein Beaobachtung ist wie gesagt, das Square Enix Games nicht sehr preisstabil sind. sogar schlimmer als bei EA Game da die vormals erst auf 29€ gesenkt werden und dann noch eine Weile vergeht ehe sie unter 20€ kommen.
Bei SQ geht das aber fleißend bergab. ^^

Des Weiteren ist das Game ein absolutes Nischengame ähnlich wie Chocobo Tales oder Dragon Quest Sword (Wii) die auch schnell veramscht wurden.

HD Titel werden eh recht schnell verramscht ;-)
Wie gesagt, mir ging es speziell um 3DS Titel und nicht um sämtliche anderen Titel, sämtlicher anderer Plattformen in den letzten Jahren :scan:

Gutes Angebot - Points und 12 Monate XBl wären meine Wahl.

Wo bitte ist Gerngroß - Was ein Name - Eine Hobbitstadt :)

Der Gerngross ist und war ein Warenhaus auf der Wiener Mariahilfer Strasse welches 1879 von Alfred Abrham Gerngross gegründet wurde.

gerngrosszzkm2.jpg
alfred_gerngross_1879yijpm.jpg

Den Beruf den Kaufmanns erlernte Alfred Gerngross bei seinem Arbeitsgeber August Herzmansky in seinem Warenhaus (Herzmansky). Witizgerweise sind Herzmansky und der Gerngross die zwei größten Warenhäuser auf der Mariahliferstrasse gewesen wobei sich die Gebäude sogar auf dem selben Häuserblock befanden. Eines war auf einem Eck (Kirchengasse/Mariahilfer-Str.) das andere auf dem Anderen (Stiftgasse/Marihilferstrasse). Die anfängliche Zusammenarbeit ging aber schief und man wurde Konkurenten

wienp0k5m.jpg

Beide Geschäfte blühten sehr schnell auf nach dem Krieg auf und wurden von der Konsumgenossenschaft Konsum aufgekauft. Diese ging aber insolvent und die Geschäfte wurden wieder verkauft und verkauft und verkauft.

Herzmansky gehört nun Peek und Cloppenberg und hat seinen Namen eingebüßt. Daher einen Herzmansky findet man in Wien nicht mehr. :cry:

Gerngross traf es nicht ganz so schlimm da der Name des Gebäudes beibehalten wurde und das Warenhaus auch nach wie vor in der ersten drei Etagen existiert. Die restlichen Etagen sind dann weiter vermietet wodurch nun auch ein Saturn in dem Gebäude ist.

Anbei noch ein Foto vom heutigen Gebäude (Aufnahme vom Jahr 2008)

gerngross_heuteiri87.jpg

Ich fand beide Geschäfte toll und die Weihnachtseinkaufe in den Geschäften waren damals etwas ganz besonderes für mich. Auch das nachträgliche Essen gehen im eigene Restaurant wo in der Kinderlimo nicht nur ein Strohalm zu finden war sondern eine Plastikgiraffe die aus dem Glas guckte werden mir wohl als was ganz besonderes in Erinnerung bleiben ^^

Schade dass heutige Geschäfte kaum mehr Seele besitzen :(

Zuletzt bearbeitet:
HD Titel werden eh recht schnell verramscht ;-)
Wie gesagt, mir ging es speziell um 3DS Titel und nicht um sämtliche anderen Titel, sämtlicher anderer Plattformen in den letzten Jahren :scan:

Dann hol dir doch Shinobi (3DS) ;-)

Im übrigen gibt es fast noch kein SquareEnix Game auf dem 3DS. Warte mal ab was sich beim Preis tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir doch Shinobi (3DS) ;-)

Im übrigen gibt es fast noch kein SquareEnix Game auf dem 3DS. Warte mal ab was sich beim Preis tut ^^

Ne, muss nicht sein xD

ich suche ne 32gb speicherkarte für die vita, kennt jemand ein günstigeres angebot als das hier: http://www.highscore-media-distribu...nfo/p4837_sony-ps-vita-memory-card-32-gb.html

(€65,90 + €2,90 Versand)

Der Preis ist ja recht gut - hast du dort schon bestellt ? Noch nie etwas von dem Laden gehört.

Das Donauzentrum ist mir da lieber. Zwar ist die Mariahilfer eine schöne Einkaufsstraße, aber mir rennt dort zu viel Gesindel herum.

Ich mag das Donauzentrum nicht. ist mir zu verschachtelt und düster. Komm mir immer wie in einer Höhle vor.
Da bin ich lieber auf der Strasse wobei ich schon ewig nicht mehr bewußt auf der Mariahilferstrasse war.
Frag mich ob es diesen Schnellredner noch gibt der auf der Strasse auf und ab ging und wie ein Wasserfall quaselte?

Früher ging ich gern zur Weihnachtszeit shoppen wobei eher Punsch trinken und sah mir den Trubel an wenn die Mariahilferstrasse an den Samstagen für die Weihnachtseinkäufe gesperrt ist.

Ein Freund von mir war heute extra für mich gucken :puppy: aber MSP waren wohl ausverkauft :hmm:

Yepp war gestern auch dort. Points sind alle weg. War auch das einzige was weg war.
Games waren noch alle verfügbar und die 12 Monate Gold Mitgliedschaften werden wohl als nächstes weg sein.

Hab mir aber 2Stück von den Gold Mitgliedschaften besorgt und würde beide zusammen für nen 50er verkaufen. Bei Interesse schickt mir ne PN

Zurück
Top Bottom