Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Resident Evil 5 (Collector's Edition) PS3

Axelmusic.com

Versandstandort: Europa / verschiedene EU-Standorte (z.B. UK, Dänemark, Deutschland)
Versandkosten: 0,99 EUR pro 100 g (ein Spiel/DVD etc. wiegt in der Regel ca. 200 g)
Versanddauer bei Standard-Versand: 5 - 9 Tage
Versandexpress möglich: nein

Zollrisiko: nein; da innerhalb EU

---

Die Anderen CEs dürften schwer zu besorgen sein.

Resistance 2 CE gibts hier

http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=14815

Zuletzt bearbeitet:
Baoh, geil Alter!

The Darkness, Alone in the Dark (CE), Jurassic Park I-III und Muse (Live at Wembley) für gerade mal 32 Pfund! Sind ja nichmal 40€...krass!!

€dit:
Habs mal als Geschenk verschicken lassen, da ja ab 25€ Zoll anfällt (versenden aus Jersey)..

Baoh, geil Alter!

The Darkness, Alone in the Dark (CE), Jurassic Park I-III und Muse (Live at Wembley) für gerade mal 32 Pfund! Sind ja nichmal 40€...krass!!

€dit:
Habs mal als Geschenk verschicken lassen, da ja ab 25€ Zoll anfällt (versenden aus Jersey)..

gern geschehen ;) ... hab durch zufall den newsletter in meinem postfach entdeckt.
soweit ich weiß verschicken die eh alles einzeln. wurden ja von thehut übernommen, deswegen auch die 0,99 pfund versand pro item, das macht thehut ja genauso :P

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne Frage zu Klonoa bei play.com.

Hab ich bei der Bestellung mit 23,49€ irgendwelche Gefahren wegen Zoll oder anderen Abgaben?
Ich höre mal bis 22 Euro und mal bis 26€ 100% sicher, wie schauts aus?

Weil sonst kauf ich das Game doch lieber in DE^^

Noch mal ne Frage zu Klonoa bei play.com.

Hab ich bei der Bestellung mit 23,49€ irgendwelche Gefahren wegen Zoll oder anderen Abgaben?
Ich höre mal bis 22 Euro und mal bis 26€ 100% sicher, wie schauts aus?

Weil sonst kauf ich das Game doch lieber in DE^^

Da Zollabgaben erst ab 5 EUR gezahlt werden müssen, so gilt die Grenze bei etwas über 26 EUR … 25,99 EUR sollte man sich einfach nur setzen, um sicherzugehen.

Bei 26 EUR Bestellwert müsstest du 19% Steuern nachzahlen - das wären 4,94 EUR. Schlussfolgerung: muss noch nicht gezahlt werden, da erst ab 5 EUR Abgaben gezahlt werden muss.

Also merke: Wenn die Abgaben unter dem Wert von 5,00 EUR liegen sollten, dann müsst ihr diese geringe Abgabe gar nicht bezahlen, da alleine der Mehraufwand des Zolls höher ist.

“Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben.”
Quelle: Zoll.de

Es zählt immer der Wert, den du komplett bezahlt hast und der auf der Rechnung steht. Heißt: wenn Versandkosten mit auf der Rechnung stehen, dann gehören diese mit zum Bestellwert. Es zählt immer wirklich genau der Wert, den DU bezahlt hast.

Zur genauen Berechnung: geh einfach immer beim maximalen Wert von 26 EUR aus. Dann bist du - sollte sich beispielsweise der Umrechnungskurs WÄHREND der Lieferung für dich extrem verschlechtern - trotzdem auf der sicheren Seite.

Der absolute MAX-Wert ist übrigens 26,28 EUR:

(26,28 EUR / 100) * 19% MwSt. = 4,9932 = gerundet 4,99 EUR = KEINE ABGABEN sind zu zahlen.

Auf gut deutsch: bei Bestellwert 23,49 EUR musst du definitiv keine Abgaben zahlen. Das klärt hoffentlich dein Anliegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Um es auch noch mal direkt zu differenzieren

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% muss man immer noch bei einem Warenwert über 22 Euro zahlen (bzw. 26,82, was klobrille ja vorgerechnet hat) . Die Freigrenze für die Zollgebühr (also eine weitere Abgabe, bei welcher der Prozentsatz an Hand der zugrunde liegenden Ware variiert) liegt mittlerweile bei 150 Euro.

-
Übrigens wurde ich nun auch von der shopto.net-Welle erwischt und meine Kreditkarte ist mittlerweile gesperrt... 900 Euro Mißbrauchsbestellungen waren drauf, die nun aber alle zurückgebucht werden -.-

Die scheint wohl jetzt vergriffen zu sein zumindest finde ich sie nicht mehr. Kannst du mir evtl den direkten link schicken wenn du es noch findest. Danke

nee stimmt die le is ausverkauft :/

@kidd: wenn mein kk konto nicht so leer wäre würd ich dir was bestellen. leider siehts sowohl auf meinem girokonto als auch aufm kk konto mau aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom