Bill Gates wird zum Ritter geschlagen!

Sonic schrieb:
Genauso wie es dir gestattet ist, dessen Verhalten zu kritisieren, so ist auch ihm das Recht zu geben und du besitzt nicht das Recht ihm den Mund zu verbieten.

Genau! Dur rennst Türen ein, die längst offen stehen. Ich verbiete niemandem den Mund - wie sollte ich auch. Ich darf aber die Ansicht vertreten, daß jemand, der sich mit etwas nicht ernsthaft auseinandersetzt, sich zurückhalten SOLLTE (und genau dieses Wort habe ich verwendet). Für Streitkultur sorgen hat nicht mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Selbst im Bundestag darf im Sinne einer sachlichen und nützlichen Diskussion nicht jeder alles egal wie sagen.

Gruß
INCAS.

Jubei schrieb:
Incas - ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan von TerrorD2Ks Gedankengut, aber meinst Du nicht, dass Deine Reaktion etwas emotional ausfällt? Ich weiss...ich bin gerade der Richtige der sich da melden muss, aber manchmal sollte man die Dinge wahrscheinlich einfach nicht zu ernst nehmen.

JAHAAAA, du bist genau der richtige....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Was haben wir rumgestritten.

In übrigen denke ich das Billy einfach nur Steuern absetzt. Im Endeffekt zahlen die Steuerzahler die neuen Schulen. Ois Show. Geld hat er ja. ^^

Wir können natürlich darüber streiten, ob es sinnig ist das Geld dem Wirtschaftskreislauf zu entziehen um "darauf zu sitzen", und danach alles wieder zurückzugeben..
Aber das wäre unsinnig. Fakt ist, daß MS nicht ehrlich Geld verdient, und dieses Geld sozusagen geklaut (zumindest erpresst) ist. Außerdem ist MS =Böse.
Und billy.. naja der Billy halt. Schaut ihn euch an.. ^^

Ich muß Terror da schon einigermaßen zustimmen. Auch wenn ich es nicht mehr "so" schreiben würde. Incas hat aber auch ein wenig recht. Mist, ich werde differenziert... MS = BÖSE!!! ICH WERDE NICHT ALT UND SCHLAU!!!!

/ajk

Hehe.....immer wieder witzig das Reflexverhalten der Consolewars-User.
Irgendjemd schreit "Billy" in den Raum und schon gehts ab..... ;)

Zur Topic :
Das mit dem Ritterschlag scheint langsam genau so ein Hype zu werden wie mit den goldenen Schallplatten,die sich inzwischen jeder Fußgängerzonen-Sänger an die Wand heften kann.
Die Liste der Leute die Geld spenden....(wohlgemerkt um es hinterher wieder schön von der Steuer abzusetzen)...ist lang...SOLLTE(!!) Billy nur aufgrund dessen die "Ehre" (naja!) erhalten haben,wärs wirklich ein schlechter Treppenwitz.
Ansonsten,wenn man sich die Liste der "Ritter" so ansieht...zb. Beckham o. Connery.....da passt unser Billy schon rein.Bevor jetzt entsetzte Connery-Fans "Verrat" schreien......klar,guter Schauspieler...aber auch derer gibts vieler...und ehrlich.....berechtigt das zu einem "Orden" ?!?
Aber naja....das Bundesverdienstkreuz bekommt inzwischen ja auch schon jeder der den PISA-Test bestanden hat und weiß wer Katie Price ist.
Von daher...........

KlapTrap schrieb:
(wohlgemerkt um es hinterher wieder schön von der Steuer abzusetzen

Leider kenne ich das amerikanische Steuerecht nicht. Aber zumindest hier ist es so, daß derjenige der spendet nicht nach Steuern mehr hat als wenn er nicht gespendet hätte. Wenn ich so lese was hier gepostet wird, so klingt das immer so, als würde Bill Gates mit der Spende Geld verdienen - und ich wette das glauben einige hier wirklich.

Gruß
INCAS.

incas1 schrieb:
Leider kenne ich das amerikanische Steuerecht nicht. Aber zumindest hier ist es so, daß derjenige der spendet nicht nach Steuern mehr hat als wenn er nicht gespendet hätte. Wenn ich so lese was hier gepostet wird, so klingt das immer so, als würde Bill Gates mit der Spende Geld verdienen - und ich wette das glauben einige hier wirklich.

Gruß
INCAS.

Unabhängig vom Steuerrecht.....es wäre wirklich Quatsch zu denken,daß sich jmd. am Spenden bereichert....dene eine steuerliche Absetzung wäre ja quasi nur eine plus/minus-Null-Rechnung.
Ich glaube auch nicht,daß einige hier,daß denken...ich glaube vielmehr,daß die Meinung vorherrscht,Billy spendet nicht aus "ritterlichen" Gründen sondern allein aus Gründen der PR und vielleicht der selbstgefälligen Gewissenserleichterung.
Und da wiederum,bin ich mir gar nicht so sicher,ob diese User nicht Recht haben.......

Die Gründe für das Spenden seitens Bill Gates bestehen darin, dass er dadurch ein hohes Ansehen genießt und er dadurch eine Steuererleichterung erhält - gutmütige Gründe sind dabei eher untergeordnet.

KlapTrap - Die Frage ist doch, ob man die Taten von Gates mit anderem Maß misst als die anderer Leute...oder schließt Du immer gleich von Dir auf andere? Anders kann ich Deinen "Verdacht" leider nicht interpretieren...

Also Bill Gates zu schlagen ist ja schon mal keine schlechte Idee...

Jubei schrieb:
KlapTrap - Die Frage ist doch, ob man die Taten von Gates mit anderem Maß misst als die anderer Leute...oder schließt Du immer gleich von Dir auf andere? Anders kann ich Deinen "Verdacht" leider nicht interpretieren...

Mhh.....jetzt wirds philosophisch.
JEDER schließt von sich aus auf andere,da nur der eigene Bewertungskontext bleibt um auf andere zu schließen.Wir können schlecht aus unserer Haut bzw. unserem Weltbild.
Dieser Kontext wird geprägt durch die Dinge die in uns "hineingelangen"...sei es durch elterliche Prägung...Eigenerfahrung...und Verifizierung der an uns herangetragenen Erfahrungen (zb. durch Kommunikation,Medien etc.)

Ein Verdacht,nunmehr,ist eine nicht verifizierte Einstellung,die Aufgrund von Vergleichen vorher angelegter Erfahrungen ensteht.
Da wir über unser aller Lieblingsbilly und seiner Vergangenheit bzw. Geschäftsgehabe etc. genug wissen liegt der "Verdacht" meinerseits für MEINEN (!!) "Bewertungskontext" nur allzunahe.

Und zu dem mit verschiedenem Maß messen...
Da hast du sicherlich Recht.......Heuchler gibt es überall und derer verdammt vieler,indess die sind a) nicht Gegenstand dieses Threads und b) hab ich ja schon darauf hingewiesen,daß sich inzwischen sogut wie jeder nen goldenen Blumentopf an die Jacke heften darf.

KlapTrap schrieb:
....dene eine steuerliche Absetzung wäre ja quasi nur eine plus/minus-Null-Rechnung.

Keine Plus/Minus Null Rechnung. Auch nicht "Quasi". Ich habe es doch gerade erst erklärt. Das Finanzamt ersetzt keine Spenden! Ich bekomme nie zurück was ich ausgegeben habe. Würden Spenden steuerlich Plus/Minus Null ausgehen, dann hätten gemeinützige Vereine und nicht Versicherungen die protzigsten Verwaltungsbauten.

Beispiel: Jahresbrutto 80T€. Steuer: 28.957 € (2003). Verbleiben 51.043 €. Habe ich aber 10T€ gespendet, so sinkt mein zu versteuerndes Einkommen auf 70T€ (weil ich auf die Spende keine Steuern zahlen muß). Bei 70T€ zahle ich nur noch 23.836 Euro. Verbleiben 46.164 €. Die Spende hat also nur (aber immerhin) 4.879 Euro gekostet. Je höher das Einkommen, desto höher der Steuersatz, desto günstiger die Spende. Aber Plus minus Null würde es nur bei einem Steuersatz von 100 % ausgehen :lol: :lol:

Gruß
INCAS.

Jepp und was ist dann gut? Möglichst viel zu Spenden.. Und mit der Organisation die die Spendengelder verwalten trotzdem weiterzumachen..

Ich würd dann ruckzuck 30 Milliarden "spenden"...

So wie MS sich im Markt verhält, ist Bill ein rücksichtsloser, seelisch unfähiger Mensch, der wohl ein wenig "seltsam" ist. (ein Nerd)

/ajk

/ajk schrieb:
Jepp und was ist dann gut? Möglichst viel zu Spenden.. Und mit der Organisation die die Spendengelder verwalten trotzdem weiterzumachen..

Ich würd dann ruckzuck 30 Milliarden "spenden"...

So wie MS sich im Markt verhält, ist Bill ein rücksichtsloser, seelisch unfähiger Mensch, der wohl ein wenig "seltsam" ist. (ein Nerd)

/ajk

ANGLIZISMUS !!! :P ;)

KlapTrap schrieb:
Jubei schrieb:

Mhh.....jetzt wirds philosophisch.
JEDER schließt von sich aus auf andere,da nur der eigene Bewertungskontext bleibt um auf andere zu schließen.Wir können schlecht aus unserer Haut bzw. unserem Weltbild.
Dieser Kontext wird geprägt durch die Dinge die in uns "hineingelangen"...sei es durch elterliche Prägung...Eigenerfahrung...und Verifizierung der an uns herangetragenen Erfahrungen (zb. durch Kommunikation,Medien etc.)

Ein Verdacht,nunmehr,ist eine nicht verifizierte Einstellung,die Aufgrund von Vergleichen vorher angelegter Erfahrungen ensteht.
Da wir über unser aller Lieblingsbilly und seiner Vergangenheit bzw. Geschäftsgehabe etc. genug wissen liegt der "Verdacht" meinerseits für MEINEN (!!) "Bewertungskontext" nur allzunahe.

Und zu dem mit verschiedenem Maß messen...
Da hast du sicherlich Recht.......Heuchler gibt es überall und derer verdammt vieler,indess die sind a) nicht Gegenstand dieses Threads und b) hab ich ja schon darauf hingewiesen,daß sich inzwischen sogut wie jeder nen goldenen Blumentopf an die Jacke heften darf.

schade. ich hatte jetzt doch glatt einen Hauch Objektivität erwartet gehabt.

Jubei schrieb:
schade. ich hatte jetzt doch glatt einen Hauch Objektivität erwartet gehabt.

Wie ich oben schon erwähnte...gibt es eine pure "objektivität" gar nicht...sie ist illusorisch und immer eine subjektive Realität.
Beispielsweise,daß du jetzt postest du hättest mehr Objektivität erwartet,zeigt doch nur,daß du etwas erwartet hast,daß in dein Objektivitätsraster gepasst hätte.
Nun,und scheinbar sieht mein Raster da ein bißchen anders aus....so daß wir in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen,obwohl wir beide aus unserem Ermessen heraus "objektiv" gehandelt haben.
Du hast jetzt quasi dasselbe gemacht,was du mir einen Post vorher vorgeworfen hast,nämlich von dir auf andere geschlossen.
Was meine Theorie weiter oben bestätigt.
Das soll kein Angriff sein,nur die Ausführung dessen,daß wir ALLE nur aus unserem Kontext heraus handeln können,und ihn zwangsweise immer auf andere übertragen...da wir gar kein anderes Kriterium zur Verifizierung haben.

Nochmal.

Gates hat bislang nicht Millionen gespendet sondern Milliarden!!!

Und wenn das nichts besonderes sein soll, weshalb tut es dann nicht jeder Superreiche in diesem Umfang?

Zu MS und seinen Praktiken muß man nichts weiter sagen, aber schließlich wird ja auch Gates zum Ritter und nicht M$

kurz und knapp
INCAS flames zu lesen ist wirklich schön!
Auch wenn ich selbst im schlechtesten Deutsch schreibe, so etwas zu lesen ist einfach schön.

Irgendwie geht es hier nicht mehr so richtig um Billy-Boys geschlagene Adeligkeit, was? ;) Ich stups euch mal wieder dezent in Richtung Topic

und @ incas1: Sehr zuvorkommend von dir, deine Sorge um die Allgemeinbildung der anderen User. Versuch's das nächste Mal aber vielleicht mit ein bisschen weniger Überheblichkeit und innerhalb des Themas. So macht man sich bestimmt keine Freunde - auch wenn klug scheissen schöner ist als dumm posten... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom