Bill Gates wird zum Ritter geschlagen!

Weil er das Imperium der Amerikaner/Briten aufrechterhält. ;)

Ohne Winzigweich hätten wir hier vielleicht sogar Deutsche Softwarefirmen..

/ajk

Weil er kein Brite ist aber nur mit dem Zusatz "KBE" statt "Sir". KnightCommander of the British Empire. Wäre lustig gewesen, wenn der Zusatz "KDE" hiesse ;)

@/ajk: Es gibt doch deutsche Software-Firmen... nur sind die alle (bis auf eine) nicht sonderlich gross. Dafür spielt immerhin SAP Umsatztechnisch in (fast) der gleichen Liga wie MS.
Oh, früher gab's noch Star Division, aber die sind ja von den Amis aufgekauft worden.

P.S.: Hab' übrigens deinen Kommentar bei Heise entdeckt. Klappt also wieder mit dem Zugang ;)

:rofl3: Sir Billy :rofl3:

Wird denn derzeit jeder zum Ritter geschlagen, der es schafft, möglichst viel Kohle an sich zu raffen?

Beckham ist ja auch schon "Officer of the British Empire" :king1: Der wird bestimmt auch noch Sir. Aber Bill Gates ist wirklich schlimm
:XBOX: :shoot:

Gates hat doch schon Milliarden an Spenden getätigt? Ich glaube vor allem auch im Bildungsbereich. Ob er das allerdings auch in GB getan hat?

Aber egal, es lebe Billy-Boy.

Oh Mann was hier abgeht ist ja schon viel zu krass der wird zum Ritter geschlagen nur für was, dafür das er mit seinem vielen Geld rumprotzt und bloß ma so nebenbei um sein Image zu fördern das Schulwesen renoviert, völlig krank, zum Ritter geschlagen sollten nur Leute die fürs Vaterland große Taten vollbracht haben. Und Geld transfirieren ist keine große Tat, Geld hat nichts mit Ritterlichkeit zu tun was soll das klatschen die alle ab? Es ist wohl wie gesagt der Planet wird immer bescheuerter!

... greetings TD

so wie ich bill gates als mensch einschätze und mit all der kohle die er rauswirft für spenden geht das wohl eher in ordnung als beckham etc.

wobei der glaub ich auch spendet...

naja...

TerrorD2K schrieb:
Oh Mann was hier abgeht ist ja schon viel zu krass der wird zum Ritter geschlagen nur für was, dafür das er mit seinem vielen Geld rumprotzt und bloß ma so nebenbei um sein Image zu fördern das Schulwesen renoviert, völlig krank, zum Ritter geschlagen sollten nur Leute die fürs Vaterland große Taten vollbracht haben. Und Geld transfirieren ist keine große Tat, Geld hat nichts mit Ritterlichkeit zu tun was soll das klatschen die alle ab? Es ist wohl wie gesagt der Planet wird immer bescheuerter!

... greetings TD

Der Planet wird wirklich immer bescheuerter. Bestes Beispiel bist Du mit
1) Deinem geschmacklosen Nickname
2) Deiner kaum erträglichen Orthographie und Grammatik
3) Deinem inhaltsleeren Phrasengeblubber
4) Deiner belustigenden Ansicht, Du könntest hier irgendwie erheblich vortragen
5) Der kaum zu überbietenden Diskrepanz zwischen Thema und Stil

Jemand der das Wort transferieren nicht einmal schreiben kann und dessen Schulbildung ausweislich des Stiles seines Beitrages das Wort schlicht nicht verdient, sollte sich nur ja nicht das Maul darüber zerreißen, daß ein erfolgreicher Unternehmer einem Schulsystem Geld spendet.

Ich wünschte Deine Schule hätte auch Geld abbekommen.

Kopfschüttelnd
INCAS.

Ahoi,

@TerrorD2K:

100% agree.

Hätte ich soviel Geld , könnte ich auch Millionen spenden.
Aber was hat das mit Ritterlichkeit zu tun?

Und @incas:

Nur weil jemand ein Wort falsch schreibt, kann er hier trotzdem seine Meinung zum Ausdruck bringen.
Da sollten dann schon eher Klugscheisser wie du das Maul halten.

cya,
Fauli

incas1 schrieb:
TerrorD2K schrieb:

... greetings TD

Der Planet wird wirklich immer bescheuerter. Bestes Beispiel bist Du mit
1) Deinem geschmacklosen Nickname
2) Deiner kaum erträglichen Orthographie und Grammatik
3) Deinem inhaltsleeren Phrasengeblubber
4) Deiner belustigenden Ansicht, Du könntest hier irgendwie erheblich vortragen
5) Der kaum zu überbietenden Diskrepanz zwischen Thema und Stil

Jemand der das Wort transferieren nicht einmal schreiben kann und dessen Schulbildung ausweislich des Stiles seines Beitrages das Wort schlicht nicht verdient, sollte sich nur ja nicht das Maul darüber zerreißen, daß ein erfolgreicher Unternehmer einem Schulsystem Geld spendet.

Ich wünschte Deine Schule hätte auch Geld abbekommen.

Kopfschüttelnd
INCAS.
Liegt es dir denn etwa nicht im Bereich des Möglichen, ihm auf indirekte Weise mitzuteilen, dass ihm Fehler unterlaufen sind, ohne ihn gleich als bescheuert zu deklarieren?
Und da du nicht wissen kannst, wieviel Zeit er für das Schreiben seines Beitrages verwendet hat, kannst du nicht die Aussage treffen, dass er dumm sei. Hast du denn beispielsweise bedacht, dass es für das Falschschreiben einiger Worte auf andere Dinge zurückzuführen ist als auf den Geist?

Kopfschüttelnd,
Sonic.

ich denke es gibt Menschen die einen Ritterschlag mehr verdient hätten.
Leute die etwas getan haben/versucht haben etwas zu ändern. vielleicht leute die keinen großen medienrummel hinterlassen wie ein ritterschlag von bill gates! aber das wäre ja uninteressant da der königshof mit solchen ehrungen nicht in die zeitungen kommt!!!

shadowman schrieb:
wie kann sowas uninteressantes wie der ritterschlag bill gates` für solch einen aufschrei sorgen...?

1. Erstens sehe ich das ähnlich.
2. Am ehesten wird die Sache Bill persönlich egal sein.

MFauli schrieb:
Nur weil jemand ein Wort falsch schreibt, kann er hier trotzdem seine Meinung zum Ausdruck bringen.

cya,
Fauli

Vielen Dank mein Lieber für Deinen Nachhilfeunterricht zum Thema Meinungsfreiheit. Sie endet übrigens dort, wo Beleidigung im Spiel ist. Das bedeutet, daß einen Spender unreflektiert als Protzer und sein Verhalten als krank zu bezeichnen NICHT unter Meinungsfreiheit fällt. Ebenso solltest auch Du Dich nicht erdreisten, mich zu beleidigen - auch hier endet nämlich Dein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Es geht im Falle von TerrorD2K auch nicht nur darum, was erlaubt ist, sondern vor allem, was ratsam ist. Natürlich DARF sich Naddel öffentlich zur Frage der Steuerreform äußern (auch wenn Sie kürzlich meinte, sie würde den Sinn dieser "Q-Test" nicht begreifen...). Es ist aber hochpeinlich. Wenn jemand zum Kapitalismus nicht mehr zu sagen hat, als "find ich voll Kacke, eh", der hätte doch lieber einfach geschwiegen, meinst Du nicht?
Mir ist es schnurz, ob TerrorD2K seinen Namen richtig schreiben kann oder nicht. Es ist mir egal, ob er Professor oder Patient ist. Wenn er sich zum wirtschaftspolitischen Geschehen äußert, dann sollte er mehr tun als in 10 Sek. 5 Zeilen ohne Punkt, Komma und Sinn hinzuschreiben. Sieht der Stil des Beitrages für Dich aus, als habe der Verfasser vorher auch nur eine Sekunde nachgedacht, was er eigentlich schreiben wollte? Aus einer emotionalen Billy ist böse Stimmung heraus einfach Gift spritzen. Erlaubt? Möglich. Peinlich? Ganz sicher. Und nur hiergegen wende ich mich.

Noch ein Wort im guten: Eine Beleidigung, die als direkte Reaktion auf eine andere fällt, bleibt in der Regel straffrei, so daß ich auch nicht mit einer Intervention der Mods rechnen würde, wenn ich Dir bein nächsten Mal den Klugscheißer buchstäblich um die Ohren hauen werde. Für jetzt belasse ich es bei dem Hinweis: Besser klug scheißen als dumm posten.

Gruß
INCAS.

Incas - ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan von TerrorD2Ks Gedankengut, aber meinst Du nicht, dass Deine Reaktion etwas emotional ausfällt? Ich weiss...ich bin gerade der Richtige der sich da melden muss, aber manchmal sollte man die Dinge wahrscheinlich einfach nicht zu ernst nehmen.

incas1 schrieb:
MFauli schrieb:

cya,
Fauli

Vielen Dank mein Lieber für Deinen Nachhilfeunterricht zum Thema Meinungsfreiheit. Sie endet übrigens dort, wo Beleidigung im Spiel ist. Das bedeutet, daß einen Spender unreflektiert als Protzer und sein Verhalten als krank zu bezeichnen NICHT unter Meinungsfreiheit fällt. Ebenso solltest auch Du Dich nicht erdreisten, mich zu beleidigen - auch hier endet nämlich Dein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Dass MFauli durch Beleidigungen das Maß der Meinungsfreiheit überschritten hat, ist unbestritten. Aber ich frage mich folgendes: War es notwenig, dass du auf eine indirekte Art und Weise TerrorD2K gesagt hast, dass er Unfug geschrieben hat, wodurch du ihn theoretisch verletzt hast?
Es geht im Falle von TerrorD2K auch nicht nur darum, was erlaubt ist, sondern vor allem, was ratsam ist. Natürlich DARF sich Naddel öffentlich zur Frage der Steuerreform äußern (auch wenn Sie kürzlich meinte, sie würde den Sinn dieser "Q-Test" nicht begreifen...). Es ist aber hochpeinlich. Wenn jemand zum Kapitalismus nicht mehr zu sagen hat, als "find ich voll Kacke, eh", der hätte doch lieber einfach geschwiegen, meinst Du nicht?
Da ihn Deutschland freie Meinungsfreiheit herrscht, darf dieser seine Meinung/Unmut über eine Sache kundtun und ist nicht dazu verpflichtet, diese zu begründen. Zwar wäre es ratsam, sich mehr Mühe zu geben, doch bedarf es dessen nicht.
Mir ist es schnurz, ob TerrorD2K seinen Namen richtig schreiben kann oder nicht. Es ist mir egal, ob er Professor oder Patient ist. Wenn er sich zum wirtschaftspolitischen Geschehen äußert, dann sollte er mehr tun als in 10 Sek. 5 Zeilen ohne Punkt, Komma und Sinn hinzuschreiben. Sieht der Stil des Beitrages für Dich aus, als habe der Verfasser vorher auch nur eine Sekunde nachgedacht, was er eigentlich schreiben wollte? Aus einer emotionalen Billy ist böse Stimmung heraus einfach Gift spritzen. Erlaubt? Möglich. Peinlich? Ganz sicher. Und nur hiergegen wende ich mich.
Genauso wie es dir gestattet ist, dessen Verhalten zu kritisieren, so ist auch ihm das Recht zu geben und du besitzt nicht das Recht ihm den Mund zu verbieten.
Noch ein Wort im guten: Eine Beleidigung, die als direkte Reaktion auf eine andere fällt, bleibt in der Regel straffrei, so daß ich auch nicht mit einer Intervention der Mods rechnen würde, wenn ich Dir bein nächsten Mal den Klugscheißer buchstäblich um die Ohren hauen werde. Für jetzt belasse ich es bei dem Hinweis: Besser klug scheißen als dumm posten.
Durch deinen Post wirft sich bei mir nur folgende Frage auf: Werden die Moderatoren bei ihrer Intervention das selbe Strafmaß wie die BRD verwenden oder ein anderes? Schließlich bleibt es ihnen selbst überlassen, wie sie sich verhalten, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Gruß
INCAS.
Mit freundlichen Grüßen,
Sonic.

Zurück
Top Bottom