Bilder speichern im IE im richtigen Format

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
:) .. wehe jetzt sagt mir jemand, dass es mit Browser XY problemlos geht, ich würde das Problem gerne mit dem IE lösen. Bei einigen Bildern kann ich im IE nicht im Ursprungsformat abspeichern. Scheinbar vor allem Bilder die nicht direkt verlinkt sind und durch ein script aufgerufen werden, zum Beispiel:

LinuxFragenUndAntworten

Wenn es jetzt ein Gif mit Transparenz ist, dann verliere ich diese natürlich im Bitmap Format ... wie kann ich den IE einstellen um als Original zu speichern ?

thx :)

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber Animationen, Mouseovereffekte usw. verwenden manchmal mehrere Bilder, d.h. mit Rechtsklick und "Bild speichern" speicherst du immer nur eins davon. War es das, was du meintest?

nö das hab ich nicht gemeint .. ich weiss auch wie ich an meine Bilder komme, aber ich würde gerne den IE ein wenig komfortabler einstellen. :)

Was ich meine dürfte dir das Bild oben verdeutlichen .. speicher das doch einfach mal mit der rechten Maustaste ab ... bei mir macht er dann ein BMP drauss ... obwohl es eigentlich ein gif ist.

was für ne ie version hast n du ?

bei mir hatte ich dieses problem noch nie.... resp. es wäre mir noch nie aufgefallen.
aber ich speichere wahrscheinlich ned soviel pron wie du ab ;)

ich hab hier ver 6.0.2800.1106 und kann das obere pic ohne probleme als gif speichern.

mia.max .. same version ... ich dachte mir schon, dass irgendwas meine Konfiguration des ie´s geändert hat, weil ich erst seit kurzem dieses Manko wieder habe. Leider hab ich keinen Schimmer welche Einstellung dafür verantwortlich ist :hmpf:

Aber danke schonmal für die Info, jetzt weiss ich wenigstens, dass es möglich ist :)

Zurück
Top Bottom