Bilder in Qutes >> Bessere Umsetzung!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Es ist wirklich nervig, dass man bilder nicht direkt quoten kann, ich meine damit nicht unbedingt mit IMG tags, es würde vollkommen reichen wenn ihr den
url] oder ähnliches, dann könnte man das bild sehen wenn mans anklickt, und somit müsste man nicht 2 seiten nach hinten blicken um zu erfahren was da auf dem Bild drauf war, das so lustig ist...

finde nicht nur das wäre verbesserungswürdig, wenn es geht sollten die URL noch drin bleiben.

und das nur einfach quoten ist auch nicht das dollste, beschränkung ist zwar sinnvoll, aber es gehen doch ab und zu die bezüge und die übersicht flöten, vielleicht die beschränkung auf 2-3 quotes setzen

Rincewind schrieb:
finde nicht nur das wäre verbesserungswürdig, wenn es geht sollten die URL noch drin bleiben.

und das nur einfach quoten ist auch nicht das dollste, beschränkung ist zwar sinnvoll, aber es gehen doch ab und zu die bezüge und die übersicht flöten, vielleicht die beschränkung auf 2-3 quotes setzen

Die Frage ist, ob das so einfach umsetzbar ist, denke aber schon. Das mit den Quotes ist tatsächlich ne andre Geschichte, warum die genau komplett eingeschränkt wurden ist mir sowieso ein rätsel, ich nehme an um endlos quotereihen einzudämmen, die sind mir aber, auch wenn ich in letzter zeit hier noch so oft war, nicht wirklich negativ bzw häufig aufgefallen...

So fände ich es auch optimal... so wie es derzeit ist, wird einiges aus dem Zusammenhang gerissen und ist umständlich!

Was ich noch gut fände ist, wenn die -Tags beim Quoten nicht einfach rausgenommen werden, sondern beim Aufruf des Beitrages nicht angezeigt werden. Das würde den Vorteil bringen, dass man die Darstellungweise jederzeit ändern könnte und die schon geschriebenen Quotes davon auch betroffen wären.

Also Code-isch zusammengefasst würde das etwa so aussehen:

[code]function delete_img($text) {
$text = str_replace("[img]", "", $text);
$text = str_replace("", "", $text);

return $text;
}

$text = preg_replace("/(\
)(.*)(\[\/quote\])/eisU", "delete_img('$2')", $text);[/code]

Es sucht also zwischen den
-tags und ersetzt darin die -Tags mit nichts. Allerdings funktioniert diese Lösung von dem her nicht, weil die Quote-Tags eben auch häufig den Namen des Verfassers beinhalten. ;]

Aber theoretisch habt ihr ja sowas schon eingebaut, einfach halt, dass es gleich beim Quoten ersetzt und es so in die DB speichert, statt bei der Ausgabe umzuwandeln.

also nicht das ihr wieder denkt wir sehen das nicht, ist alles schon weitergeleitet...
wird jetzt diskutiert und wenn die fähigen programmierer das auch für sinnvoll halten umgesetzt :)

shadowman schrieb:
also nicht das ihr wieder denkt wir sehen das nicht, ist alles schon weitergeleitet...
wird jetzt diskutiert und wenn die fähigen programmierer das auch für sinnvoll halten umgesetzt :)
Danke.

Und wenn es nicht klappen sollte, kann man dann nicht einfach alles wieder machen, wie es vorher war und wer Bilder zitiert wird bestraft oder so was?

BTW:
Laut dem Code da oben würden ja auch solche tags entfern:

[quote]
blabla

[code]
blubb
[img]Beispielbild und dann schließen
[/code]
fasellaberblabla[/quote]
Das würde den Coder verändern.

EDIT:
Ich hab's