BigBen 16x Überhitzung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Papa_Noah

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2003
Ihr kennt doch sicher alle die "BigBen 16x memory-card" mit 1049 Blöcken, oder? Tja wie einige von euch wissen werden hatten erste Versionen der Karte leichte Überhitzungs und somit auch Datenverlustprobleme. Bisher dachte ich ich hätte eine der neuen Version erwischt, aber als ich letztens beim Zelda spielen wegen Überhitzung nicht abspeichern konnte wurde ich stutzig. Doch es kam noch schlimmer! Meine zwei durchgespielten Speicherstände in Zelda waren plötzlich beschädigt und ich kann sie nicht mehr benutzen!!!
So jetzt meine Frage: Kann ich das Ding in bis zu einem Jahr umtauschen (dann hab ich noch knapp 3 Wochen Zeit) und was wichtiger ist: weiß jemand voneuch ob ich vorort (beim Media-Markt) die Speicherstände der Alten auf die Neue Karte übertragen kann???

Danke im voraus für eure mehr als zehlreichen Antworten...

Papa_Noah

Ich hab dieselbe Karte, bei mir steht nur im Verwaltungsmenü, dass die MC nur 250 Blöcke hat :-?
Wieso denn das eigentlich?

Wenn die Speicherstände beschädigt sind, glaub ich kaum, dass du sie irgendwie retten kannst.

Erzähl den Leuten im MM von deinem Problem und wenn sie kundenfreundlich sind, wirste es wahrscheinlich dort kopieren dürfen.

Hatte genau dasselbe Problem! Nur eben vor einem Jahr als es noch aktuell war. ;) Da war ich gerade auf Goldjagd in Rogue Leader und plötzlich alles futsch!! *grrr*

Na ja, mit dem Retten der Daten wird's wohl nix. Denn es sind ja die Save Files selbst die beschädigt sind und nicht nur die Karte, iirc.

also meine karte machte von anfang an probleme. da hab ich sie umgetauscht und gleich 5 weitere (kleine) dazubekommen!

jetzt klappt alles grandios und dank der gratiskarten hab ich eh immer backups!

hmm ich hab mir auf ebay irgendeine noname 128mb speicher karte mit 2043 blöcken gekauft und hab jetzt immer noch keine probleme damit, die is immer schön kühl und hab keine probleme damt ausser das sie nicht in die Gamecube hüllen passt!

ich würde aufpassen und die spielstände nicht aufgeben
bei mir hiess es plötzlich die daten seien beschädigt und ich müsse die memcard neu konfigurieren(mit etwa 5 durchgezockte games) dan habe ich den cube ausgeschaltet memcard rausgenomen wieder reingetan und dan ging alles wieder perfekt ;)

Ich hab ein ähnliches Problem, das aber nur bei Rogue Leader und Animal Crossing vorkommt. Bei Rogue Leader erscheint dann immer ein Text, dass nicht abgespeichert werden kann, bzw. die Memory Card nicht gefunden werden kann.

Bei Animal Crossing ist das etwas ärgerlicher. Da speichert man normal ab, aber wenn man neu startet, dann kommt der gemeine Maulwurf und sagt, dass man auf den Reset Button gedrückt hätte. Ich hab aber schon ein gutes Mittel gefunden um diesem Schrecken entgegenzuwirken. Nachdem ich Animal Crossing geladen habe, nehme ich einfach die Memory Card hinaus. Wenn ich wieder speichern will, dann stecke ich sie wieder rein. Da die Memory Card jetzt wieder ausgekühlt ist, gibts keine Speicherprobleme. :)

:neutral: .. man soll eben keine komprimierten karten kaufen !! aber hast du denn keine möglichkeit die spielstände bei nem kumpel zwischen zu speichern ?

ansonsten nerv die kerle beim mediamarkt einfach solange, bis sie es dir an einem der demo cubes überspielen ;)

ooh, die hab ich auch!

wenn der SD adapter kommt wird erst einmal fix gespeichert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom