Big N auf Einkaufstour???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viel gutes hat EA nicht zu bieten. Aber leider gibt es immernoch zu viele Trash Käufer, weshalb EA für jede Konsole überlebenswichtig ist (siehe auch Dreamcast)

EA hat aber ein gutes Händchen für Spielereleases. Sie schnappen sich interessante Lizenzen (007, HdR usw.) und vermarkten diese, das Volk kaufts dann eh wie bescheuert. Oder aber sie sehen was ansonsten so ankommt (2Fast2Fur. war in USA ein Erfolg, also bringt man nen ProletenRaser raus...peng NfS Undrground ist geboren und verkauft sich wie Wasser in der Wüste). Man kann über die technischen Umsetzungen (glaub FIFA ruckelt seit MegaDrive Zeiten) sagen was man will, aber sie wissen wie man was verkauft.

Klar, ich will auch nicht anzweifeln, dass sie es intelligent machen. Trotzdem habe ich keinen respekt vor EA, weil meiner Meinung nach das Interesse daran ein Meisterwerk mit seinem Spiel zu erschaffen weit vor dem geld machen stehen sollte.

ich finde Nintendo sollte Ubi Soft aufkaufen :D

ich hätte nie gedacht das sie mal so hammer spiele rausbringen bzw.Vertreiben

POP, BG&E, HM, ........ :o

Medion schrieb:
ich finde Nintendo sollte Ubi Soft aufkaufen :D

ich hätte nie gedacht das sie mal so hammer spiele rausbringen bzw.Vertreiben

POP, BG&E, HM, ........ :o

Ich glaube bei dem Erfolg den Ubi Soft derzeit hat würde sich Nintendo beim Versuch Ubi Soft zu kaufen die Zähne ausbeissen.

Mal schauen! Ich setzte ja auf Capcom!

Auf Verträge und Partnerschaften sollte Nintendo verzichten ... das ist zu unsicher!

Ok die Jungs von SK oder Retro sind natürlich was anderes, aber sonst sollte Nintendo schlucken.

Ich denke auch nicht das es eine Firma wie EA oder UBI Soft sein muss, denn diese passen nicht wirklich zu BigN.

Konami, Namco, SEGA geht es glaube ich zu gut ... wobei man mit Konami wirklich eine unbezwingbare Macht wäre.

Basstard schrieb:
R_Kelly schrieb:
Aber ich setzte ja nun voll auf Zoonami und Silicon Knights. ;)
Wie kannst du vertrauen in Zoonami setzen, obwohl du noch NICHTS von ihnen gesehen hast?

Du kennst doch sicher "Martin Hollis", oder? ;) Wenn nicht, verstehe ich natürlich Deine Frage.

Hier die Spiele die er kreiert hat:

Perfect Dark (2000)
Goldeneye 007 (1997)
Killer Instinct (1995)

Und jetzt sage mir Du würdest auf diesen Mann keinen Cent setzen... ;)

Dieser Mann hat nun, nach dem verkauf von Rare, seine eigene Firma mit dem Namen "Zoonami" gegründet. :)

orto schrieb:
Was ihr träumt auch alle von so einem Titel?

Lasst mal ne Petition starten LOL

Jaaaaaaa, aber ich glaube nicht das Konami mit sich da reden lässt. Die sind doch momentan so komisch drauf was das angeht. :oops:

orto schrieb:
Mal schauen! Ich setzte ja auf Capcom!

Ich denke auch nicht das es eine Firma wie EA oder UBI Soft sein muss, denn diese passen nicht wirklich zu BigN.

Deswegen tun sie ja Nintendo gut! Nintendo darf nicht das kaufen, was jetzt 100% zu ihnen passt - sonst bringen sie ja weiter nur das gleiche.
Und mit "gleichem" kommen sie nicht weit.

Nintendo braucht exklusive Sport-Hits usw. - etwas, was Nintendo bisher nicht wirklich geliefert hat!

Du kennst doch sicher "Martin Hollis", oder? Wenn nicht, verstehe ich natürlich Deine Frage.

Hier die Spiele die er kreiert hat:

Perfect Dark (2000)
Goldeneye 007 (1997)
Killer Instinct (1995)

Und jetzt sage mir Du würdest auf diesen Mann keinen Cent setzen...

Dieser Mann hat nun, nach dem verkauf von Rare, seine eigene Firma mit dem Namen "Zoonami" gegründet.

Ausserdem hat er kurz bei Nintendo mitgearbeitet und war an der Technischen Entwicklung des GameCubes beteiligt!

Hollis ist ein ganz großer ... (mit viel Humor *ggg*)

Basstard schrieb:
R_Kelly schrieb:
Wie kannst du vertrauen in Zoonami setzen, obwohl du noch NICHTS von ihnen gesehen hast?

Nintendo ist ja nicht dumm, sie schauen sich erst mal an was die Spieleirma zu bieten hat und dann entscheiden sie was sie von der Firma zu erwarten haben. So war es mit den Retro Studios auch. Ein Indiz dafür das Zoonami ein geniales Spiel herausbringt ist das Bsp: Matt von IGN es gesehen hat und gemeint hat das es was nie dagewesenes ist. Natürlich können wir ohne Material zu sehen nur auf Matt Vertrauen.

@ Ubi Soft

Ubi Soft bringt gute Spiele aber sind trotzdem nicht die Firma die Nitendo im Auge hat. Merkt ihr es net, Nintendo käuft die ganzen unbekannten und jungen Firmen die es genauso druf haben, wie die Großen.

@EA

LoL EA wird niemals nicht für den GC produzieren, Sie sind im Bereich Sport auf dem Cube der Einzige, der alle Spielevarianten herausbringt.

DJDREAM schrieb:
Basstard schrieb:
R_Kelly schrieb:

Nintendo ist ja nicht dumm, sie schauen sich erst mal an was die Spieleirma zu bieten hat und dann entscheiden sie was sie von der Firma zu erwarten haben. So war es mit den Retro Studios auch. Ein Indiz dafür das Zoonami ein geniales Spiel herausbringt ist das Bsp: Matt von IGN es gesehen hat und gemeint hat das es was nie dagewesenes ist. Natürlich können wir ohne Material zu sehen nur auf Matt Vertrauen.

Woher weißt du das? Hat er das mal in nem Interview gesagt?
Wenn ja mach ma nen Link dazu bitte!

sebi88 schrieb:
DJDREAM schrieb:
Basstard schrieb:
R_Kelly schrieb:

Woher weißt du das? Hat er das mal in nem Interview gesagt?
Wenn ja mach ma nen Link dazu bitte!

Wahrscheinlich N-Query, oder?

Wie der Eröffnungspost vermuten lässt wird es sich eher nicht um irgendwelche Softwarehersteller handeln, sondern eher um Unternehmen die Hardware herstellen. Dafür wäre BANDAI wegen ihren Spielzeugen, Spielelizensen usw. sehr geeignet aber um Bandai aufzukaufen müsste man erst einmal ein Teil der angeblich nahezu unzähligen *übertreib* Aktienbesitzer Bandais überreden, was wirklich nicht leicht sein dürfte. Andernfalls hätten sie bereits jetzt einen wesentlich höheren Aktienanteil.

Was aber wahrscheinlich leichter wäre sich unter den Nagel zu reißen wäre das bisher unbekannte Unternehmen "Matrix...", die nach einer Meldung im letzten Jahr, höchstwahrscheinlich für die NDS Cartridges Produktion und deren Entwicklung verantwortlich sein werden/waren. Immerhin hatte Nintendo vor ca. 1,5 Jahren 20Mio.$ in diesem Unternehmen investiert und nach einer Übernahme dürften die Produktionskosten nochmals sinken.

Zurück
Top Bottom