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Es muss sogar PS3 sein, weil das Spiel nicht billig in der Produktion ist und die PS4 wird sich nicht genug verkauft haben bis das Spiel kommt, damit Sony damit noch was verdient.
Quantic Dream has no interest in ending Sony exclusivity, says co-CEO
"As long as we can create the games we want to create, we'll stay with Sony"
Paris games studio Quantic Dream will remain an exclusive Sony partner in the long term, according to the studio's co-CEO.
In an interview with Official PlayStation Magazine, Guillaume de Fondaumière said that it was the nature of the Sony partnership that has spurred the studio to remain an exclusive PlayStation developer.
"We proved with Heavy Rain that we can be profitable by making a game for just one platform. Would we have made more money by going multi-platform? Of course, but on the other hand, we wouldn't be working with Sony as a publisher," he said.
"This isn't a partnership where we are forced by a big company into giving immediate results. That's fantastic for a studio like us. Ever since we started our partnership, Sony just said it was going to give us the money to build these games and we said we were going to work as hard as we could and reward it for its trust.
"We're certainly not going to change partner for the sake of making more money; that's not the philosophy behind our studio. As long as we can create the games we want to create, we'll stay with Sony."
de Fondaumière explained that Sony signed a partnership with Quantic Dream in 2006 and had fully funded the Heavy Rain project. He said the game, which has sold more than 2 million copies since its release in February 2010, was "highly profitable".
A rush of awards for the game followed, from BAFTAs to Game of the Years, and de Fondaumière believes this could have created conflict with a publisher, had it not been Sony.
"There was this one thing about our partnership with Sony," he said.
"After the success of Heavy Rain we sort of knew they were going to ask us to make a Heavy Rain 2, and we said please understand we're not going to do that. We said we still believe we can do so much more with something else, and they accepted our idea."
The studio's next game, Beyond: Two Souls, is scheduled for release in October.
Auch schön, dass QD schon an einem PS4 Titel arbeiten![]()
Nintendologik. Nichts bringen bis sich die Konsole von selbst ordentlich verkauft hat.
Nintendologik? Ne sowas nennt man ökonomisches handeln...
Nintendologik? Ne sowas nennt man ökonomisches handeln...
Aus guten Grund kommt z.B. Battlefield 4 auch noch für die alten Konsolen, man gibt keine 100 Mio. für ein Spiel aus, welches auf einer Plattform erscheint, welches zu dem Zeitpunkt weltweit ca. 100000 Einheiten hat, weil es nicht funktionieren kann.
Sony, MS und auch Nintendo sind in erster Linie Firmen und keine Wohlfahrtsvereine.
Kann es sein, dass David Cage im IGN Interview indirekt bestätigt, dass es Beyond wohl auch auf die PS4 schafft. Er sagt doch QD hat schon früh auf DevKits Zugriff gehabt, eine Engine gebastelt und dann gedacht, hey wir schaffen dies auch auf der PS3 mit einer heruntergebrochenen Engine für die PS4 und dann kam Beyond.
Was glaubt ihr Beyond PS4 Version Ankündigung auf der E3?
Wenn man sich überlegt, dass z. B. Naughty Dog und wohl auch alle anderen Entwickler ihre ganzen Spiele mit mehr Details erstellen, als diese mit der heutigen Gen darstellbar ist, dann wird man von QD wohl auch dies erwarten.
Also QD Engine der PS4 auf PS3 geportet, 200 Mann starkes QD, Assets werden schon in höherer Qualität hergestellt. Oh man kann ich bitte Beyond auf der PS4 laufen sehen... O_O
das meinst du nicht ernst oder :-?
genau S, N und MS werden doch die ersten sein die only "next gen" fahren... schließlich geht es um die zukunft ihrer gesamten sparte... da ist es egal ob die games subventioniert werden solange man genügend kunden dazu bewegen kann upzugraden...
aus sicht der thirds macht es natürlich am meisten sinn für so viele plattformen wie möglich zu entwicklen... darum wurde von EA bis vor kurzem auch noch die PS2 mit neuen fifas versorgt...
Mit einer Veröffentlichung des Action-Adventures Beyond: Two Souls auf der PlayStation 4 dürfen vorerst nicht rechnen. Das geht aus einem aktuellen Interview des französischen Magazins Gamekult mit David Cage, dem Geschäftsführer des Entwicklerstudios Quantic Dream, hervor.
Laut Aussage von Cage gebe es derzeit keinerlei Pläne, Beyond: Two Souls für eine andere Konsole als die PlayStation 3 zu veröffentlichen. Allerdings habe das Team bereits einige Experimente mit der Beyond-Engine auf der PlayStation 4 durchgeführt. Die dabei gewonnenen Ergebnisse seien sehr wertvoll für die aktuellen Arbeiten an Beyond: Two Souls und könnten sich positiv auf die finale Version des Spiels auswirken.
Beyond: Two Souls ist das neue Spiel der Heavy-Rain-Macher Quantic Dream. Die Schauspielerin Ellen Page (Inception, Juno) spielt die Hauptrolle der jungen Jodie Holmes, die Kontakt zu einem Geistwesen hat. Der Spieler übernimmt je nach Situation die Rollen von Jodie oder ihrem übernatürlichen Begleiter.