Beyond: Two Souls

Ellen Page :aargh: Ich freue mich so auf das Spiel! Bilder sehen klasse aus, Videos schaue ich mir keine mehr an, will mir doch nix verderben lassen :sorry:

Auch schön, dass QD schon an einem PS4 Titel arbeiten :)
 
Es muss sogar PS3 sein, weil das Spiel nicht billig in der Produktion ist und die PS4 wird sich nicht genug verkauft haben bis das Spiel kommt, damit Sony damit noch was verdient.


Nintendologik. Nichts bringen bis sich die Konsole von selbst ordentlich verkauft hat.
 
Quantic Dream has no interest in ending Sony exclusivity, says co-CEO
"As long as we can create the games we want to create, we'll stay with Sony"

Paris games studio Quantic Dream will remain an exclusive Sony partner in the long term, according to the studio's co-CEO.

In an interview with Official PlayStation Magazine, Guillaume de Fondaumière said that it was the nature of the Sony partnership that has spurred the studio to remain an exclusive PlayStation developer.

"We proved with Heavy Rain that we can be profitable by making a game for just one platform. Would we have made more money by going multi-platform? Of course, but on the other hand, we wouldn't be working with Sony as a publisher," he said.

"This isn't a partnership where we are forced by a big company into giving immediate results. That's fantastic for a studio like us. Ever since we started our partnership, Sony just said it was going to give us the money to build these games and we said we were going to work as hard as we could and reward it for its trust.

"We're certainly not going to change partner for the sake of making more money; that's not the philosophy behind our studio. As long as we can create the games we want to create, we'll stay with Sony."

de Fondaumière explained that Sony signed a partnership with Quantic Dream in 2006 and had fully funded the Heavy Rain project. He said the game, which has sold more than 2 million copies since its release in February 2010, was "highly profitable".

A rush of awards for the game followed, from BAFTAs to Game of the Years, and de Fondaumière believes this could have created conflict with a publisher, had it not been Sony.

"There was this one thing about our partnership with Sony," he said.

"After the success of Heavy Rain we sort of knew they were going to ask us to make a Heavy Rain 2, and we said please understand we're not going to do that. We said we still believe we can do so much more with something else, and they accepted our idea."

The studio's next game, Beyond: Two Souls, is scheduled for release in October.

http://www.computerandvideogames.co...erest-in-ending-sony-exclusivity-says-co-ceo/

Auch schön, dass QD schon an einem PS4 Titel arbeiten :)

Das hilft sogar Beyond. :scan:

[video=youtube;HozBYLwGVFM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HozBYLwGVFM#t=719s[/video]

Cage erwähnt in diesem Interview, dass sie Features aus ihrer PS4-Engine auch für Beyond verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil. Hatte schon lange nicht mehr so eine Vorfreude auf ein Game. Meinetwegen sollen sie einfach nur die Auflösung erhöhen und das Spiel auch für PS4 rausbringen. Würde mir auch schon reichen. Aber das Game ist ein Pflichtkauf.
 
Das Spiel sieht unglaublich aus. Die Feuereffekte sind der Wahnsinn..

Das ist definitiv ein Spiel wo ich mich über ein PS4 Release freuen würden, denn dann kann ich es auch spielen :)
 
Nintendologik. Nichts bringen bis sich die Konsole von selbst ordentlich verkauft hat.

Nintendologik? Ne sowas nennt man ökonomisches handeln...

Aus guten Grund kommt z.B. Battlefield 4 auch noch für die alten Konsolen, man gibt keine 100 Mio. für ein Spiel aus, welches auf einer Plattform erscheint, welches zu dem Zeitpunkt weltweit ca. 100000 Einheiten hat, weil es nicht funktionieren kann.

Sony, MS und auch Nintendo sind in erster Linie Firmen und keine Wohlfahrtsvereine.
 
Nintendologik? Ne sowas nennt man ökonomisches handeln...

Nein. Sonys Zukunft hängt nicht davon ab ob sich ein Spiel 1.5 oder 2 Millionen mal verkauft, sehr wohl aber von der Anzahl der verkauften Konsolen bzw. davon möglichst viele Systemseller zur Verfügung zu haben.

Davon abgesehen verkaufen sich Games die auf neuen Konsolen released werden trotz geringerer Hardwarebasis oft besser als welche die ganz am Ende eines Konsolenzyklus veröffentlicht werden.
 
Nintendologik? Ne sowas nennt man ökonomisches handeln...

Aus guten Grund kommt z.B. Battlefield 4 auch noch für die alten Konsolen, man gibt keine 100 Mio. für ein Spiel aus, welches auf einer Plattform erscheint, welches zu dem Zeitpunkt weltweit ca. 100000 Einheiten hat, weil es nicht funktionieren kann.

Sony, MS und auch Nintendo sind in erster Linie Firmen und keine Wohlfahrtsvereine.

das meinst du nicht ernst oder :-?

genau S, N und MS werden doch die ersten sein die only "next gen" fahren... schließlich geht es um die zukunft ihrer gesamten sparte... da ist es egal ob die games subventioniert werden solange man genügend kunden dazu bewegen kann upzugraden...

aus sicht der thirds macht es natürlich am meisten sinn für so viele plattformen wie möglich zu entwicklen... darum wurde von EA bis vor kurzem auch noch die PS2 mit neuen fifas versorgt...
 
Kann es sein, dass David Cage im IGN Interview indirekt bestätigt, dass es Beyond wohl auch auf die PS4 schafft. Er sagt doch QD hat schon früh auf DevKits Zugriff gehabt, eine Engine gebastelt und dann gedacht, hey wir schaffen dies auch auf der PS3 mit einer heruntergebrochenen Engine für die PS4 und dann kam Beyond.

Was glaubt ihr Beyond PS4 Version Ankündigung auf der E3?

Wenn man sich überlegt, dass z. B. Naughty Dog und wohl auch alle anderen Entwickler ihre ganzen Spiele mit mehr Details erstellen, als diese mit der heutigen Gen darstellbar ist, dann wird man von QD wohl auch dies erwarten.

Also QD Engine der PS4 auf PS3 geportet, 200 Mann starkes QD, Assets werden schon in höherer Qualität hergestellt. Oh man kann ich bitte Beyond auf der PS4 laufen sehen... O_O
 
Kann es sein, dass David Cage im IGN Interview indirekt bestätigt, dass es Beyond wohl auch auf die PS4 schafft. Er sagt doch QD hat schon früh auf DevKits Zugriff gehabt, eine Engine gebastelt und dann gedacht, hey wir schaffen dies auch auf der PS3 mit einer heruntergebrochenen Engine für die PS4 und dann kam Beyond.

Was glaubt ihr Beyond PS4 Version Ankündigung auf der E3?

Wenn man sich überlegt, dass z. B. Naughty Dog und wohl auch alle anderen Entwickler ihre ganzen Spiele mit mehr Details erstellen, als diese mit der heutigen Gen darstellbar ist, dann wird man von QD wohl auch dies erwarten.

Also QD Engine der PS4 auf PS3 geportet, 200 Mann starkes QD, Assets werden schon in höherer Qualität hergestellt. Oh man kann ich bitte Beyond auf der PS4 laufen sehen... O_O

http://www.consolewars.de/messagebo...nd-Two-Souls?p=4635910&viewfull=1#post4635910

;)
 
das meinst du nicht ernst oder :-?

genau S, N und MS werden doch die ersten sein die only "next gen" fahren... schließlich geht es um die zukunft ihrer gesamten sparte... da ist es egal ob die games subventioniert werden solange man genügend kunden dazu bewegen kann upzugraden...

aus sicht der thirds macht es natürlich am meisten sinn für so viele plattformen wie möglich zu entwicklen... darum wurde von EA bis vor kurzem auch noch die PS2 mit neuen fifas versorgt...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wir dürfen nicht vergessen, jetzt von Sony aus. Die können zwar ein 30-40 Millionen Spiel auf die PS4 bringen, aber zum Launch wird dies schon auch abhängig sein von was der Entwickler erreichen will. Ein Killzone SF, DriveClub keine sehr emotionalen Ziele.

Bei Beyond würde es Sinn machen, man hätte eine breite Masse, welche die PS3 Version kaufen könnte. Was zu einen großen Erfolg führen kann und sich rechnet. Gleichzeitig hat man dann noch die PS4 Version um sich technisch von der Next Box abzugrenzen. Beyond sieht schon verdammt gut aus, aber auf der PS4 könnte es wohl noch ein ganz anderes Level erreichen. Mit den Share Feature und auch von der Einstellung von einigen Kunden, "was das Spiel gibt es auch auf PS4 und ich will die beste Version."
 
Was total gegen eure Argumente spricht, ist die Tatsache das Sony, als auch MS all ihre großen Titel noch mit Hochdruck auf den aktuellen Konsolen bringen/brachten... God of War 4, Gears of War Judgement, Last of Us, Halo 4, Beyond und Forza Horizon.

Last of Us veröffentlicht man sogar im Sommerloch.

Was ihr auch nicht bedenkt ist, wie teuer diese exklusiv Spiele in der Entwicklung sind und vor allem bei Sony, wie am Boden die sind, die verkaufen nicht aus Spaß ihre Hauptquartiere in New York oder Tokio, die haben Mrd. Verluste, wahrscheinlich auch deshalb die x86 PS4, rein technisch betrachtet ist die Konsole nichts im Vergleich zu den drei vorigen Konsolen, welche damals Maßstäbe setzten.

Damit sage ich nicht das die PS4 schlecht ist (ich werde sie wohl auch kaufen).
 
Derzeit keine Pläne für einen Release auf der PlayStation 4

Mit einer Veröffentlichung des Action-Adventures Beyond: Two Souls auf der PlayStation 4 dürfen vorerst nicht rechnen. Das geht aus einem aktuellen Interview des französischen Magazins Gamekult mit David Cage, dem Geschäftsführer des Entwicklerstudios Quantic Dream, hervor.

Laut Aussage von Cage gebe es derzeit keinerlei Pläne, Beyond: Two Souls für eine andere Konsole als die PlayStation 3 zu veröffentlichen. Allerdings habe das Team bereits einige Experimente mit der Beyond-Engine auf der PlayStation 4 durchgeführt. Die dabei gewonnenen Ergebnisse seien sehr wertvoll für die aktuellen Arbeiten an Beyond: Two Souls und könnten sich positiv auf die finale Version des Spiels auswirken.

Beyond: Two Souls ist das neue Spiel der Heavy-Rain-Macher Quantic Dream. Die Schauspielerin Ellen Page (Inception, Juno) spielt die Hauptrolle der jungen Jodie Holmes, die Kontakt zu einem Geistwesen hat. Der Spieler übernimmt je nach Situation die Rollen von Jodie oder ihrem übernatürlichen Begleiter.

-Quelle
 
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Quelle: PlayStation Blog

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