Bewertet eure Spiele!

Guten Tag,

ich denke das ist wohl ein Problem, was viele Serien teilen, dass im Nachhinein eine eigentlich abgeschlossene Geschichte irgendwie weitergeführt werden muss, und deswegen vieles so zusammengeschustert wirkt.
Vielleicht hatte ich da insoweit keine Probleme mit, weil mir die Vorgänger eben nicht geläufig sind und ich daher einige Unwahrscheinlichkeiten eher hingenommen habe?
Jedenfalls, was Meryl angeht, so rührt ihr Hass gegenüber Campbell doch daher, dass er sie in dem Glauben gelassen hat sie sei seine Nichte und ihr nicht offenbart hat, dass sie tatsächlich das Ergebnis eines Seitensprunges gewesen ist. Darüberhinaus scheint er ja mit einer Frau in Meryls Alter, Rosemary, verheiratet zu sein, was ihre Meinung von ihm nur noch bestärkt.
Und von wem Olga schwanger war, wird glaube ich nicht erwähnt, nur dass ihre Tochter Sunny nach der Geburt von den Patriots entführt und dann von Raiden gerettet wurde, welcher sie daraufhin an Snake und Otacon übergab, denn er selbst war wohl völlig niedergeschlagen, hat er doch von der angeblichen Fehlgeburt Rosemarys und ihrer Verlobung mit Campbell erfahren. .
Bezüglich Solidus fehlt mir das Wissen der vorherigen Teile, wobei ich Metal Gear Solid 2 nun doch zum Laufen bekommen habe und das jetzt in Angriff nehmen werde. Habe schon ein bisschen gespielt, bin gerade mit Raiden auf Big Shell angekommen, bisher gefällt es mir sehr gut, wobei mir die Cutscenes sehr viel bemühter und gezwungener als in MGS4 vorkommen.
Dort beweist Kojima eine ziemliche Souveränität, was die Positionierung der Kamera angeht oder auch die Kamerafahrten, im zweiten Teil hingegen scheint er es mir doch übertrieben zu haben mit all den Zeitlupen-Einstellungen.

Vielleicht wäre es aber das beste, wenn Kojima nach dem vierten Teil Neues wagen würde.

Grüße,
planeshifter

Ja, soweit hab ich es auch mitbekommen. Und ich kann Meryls Gefühle auch nachvollziehen (Raidens nicht - er wirkte immer sehr bodenständig und nicht gerade mit den Nerven am Ende), aber irgendwie passt es einfach nicht, dass Meryl auf einmal Campbells Tochter ist. Wozu das? Und warum wird Rose auf diese Art geschützt? Rose hätte man ganz anders einbauen können.

Es wäre DEFINITIV das beste, wenn Kojima im Metal Gear Universum nicht weiter Verstrickungen einbauen würde. Er sollte jetzt ein Metal Gear Sunny mit Snake als Colonel machen. Sunnys Abenteuer dabei komplett weg vom Liquid und Nanomaschinen-Strang. Oder man spielt BIG BOSS während des zweiten Weltkrieges. Etwas, was auf jeden Fall nicht mehr die Geschichte um MG"Solid"berührt. :)

mal nur meine 360-shooter 8)

gears of war (sp) - 95%
gears of war (mp) - 98%

perfect dark zero (sp) - 85%
perfect dark zero (mp) - 96%

halo 3 (sp) - 89%
halo 3 (mp) - 95%

half life 2 orange - 88%

bioshock - 94%

shooterbox360, absolut unbashbar :lol2: :goodwork:

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Man wollte etwas anderes machen, das merkt man. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen befindet man sich gerade am Anfang meist in relativ weitläufigen, offenen Waldgebieten, nicht mehr nur in Innenräumen. Dazu hat man wirklich viel ins Gameplay gepackt, vielleicht etwas zu viel. Snake hat eine Ausdauerleiste und muss sich entsprechend von Wildtieren und gefundenen Rationen ernähren. Dafür heilt er sich bei entsprechender Ausdauer von selbst. Man kann sich diverse Wunden zuziehen, von Verbrennungen, über Schussverletzungen bis hin zu Blutegeln ist alles dabei. Das muss entsprechend behandelt werden, sonst verliert man entweder Ausdauer oder die Lebensleiste ist irgendwann so kurz dass man sofort stirbt. Das geschieht über ein neues Ingamemenü über das man Salben, Verbände und Co. anwendet, Zugriff auf eine Karte hat und in seinem Rucksack die gefundenen Gegenstände auf die Schnellzugriffsleisten verteilt.
Neu ist außerdem ein Tarnungssystem, mit dem man sich entsprechend der Umgebung mit diversen Tarnklamotten- und Bemalungen verstecken kann.
An der Kamera und allgemeinen Steuerung hat sich leider nicht besonders viel geändert, die Kamera ist gerade für die weitläufigen Gebiete oftmals eher hinderlich und die Steuerung hätte etwas Feintuning vertragen, gerade CQC ist oftmals mehr Krampf als wirklich von Nutzen. In Subsistence wurde die Kamera jedoch überarbeitet.

Storytechnisch befinden wir uns in den 1960er Jahren, also mitten im Kalten Krieg. Und Snake Eater fängt die Epoche perfekt ein, von den vielfältigen Verknüpfungen zu realer Geschichte, hin zu Para-Medic die über zeitgenössische - und ältere - Filme berichtet, viel Atmosphäre ist definitiv vorhanden. Der Protagonist ist diesmal Big Boss, der als Vater des Klons Solid Snake auch seine Stimme und sein Aussehen besitzt, die Umstellung gelingt also leichter als bei Raiden.

Die eigentliche Story ist mal wieder typisch Metal Gear, man muss einen Atomwaffenschlag durch eine Superwaffe, diesmal den Shagohod, verhindern und begegnet auf seiner Mission verschiedenen Mitgliedern einer ziemlich abgedrehten Spezialeinheit. Stellenweise hat mich Snake Eater an eine Reise in den Wahnsinn ähnlich Apocalypse Now, nur abgedrehter, erinnert.

Also schlägt man sich mit dem Rat seines Unterstützungsteams, Major Zero als Einsatzleiter, Para-Medic als medizinische Unterstützung und Sigint als Waffenexperte, durch die russische Wildnis. Interessant dabei:
Wie wir in MGS4 erfahren, haben wir es hier mit den späteren Patriots zu tun, was die Sache natürlich ungleich spannender macht.
Auch den jungen Ocelot zu erleben, ist natürlich recht interessant.

Herausragend ist auch wieder der Einfallsreichtum und die Detailverliebtheit Kojimas, gepaart mit einer gewohnt erstklassigen, cinematischen Inszenierung.
Die Bosskämpfe sind sehr abwechslungsreich, mal hat man es mit einem sehr agilen, getarnten Gegner zu tun, den man am besten tötet indem man dessen Essensvorräte vergiftet, ein andermal kann man sich auf ein 60- bis 90minütiges, relativ akkurat umgesetztes Sniperduell einstellen, es sei denn man findet zuvor ein Scharfschützengewehr und tötet den Gegner wenn er noch wehrlos im Rollstuhl sitzt, oder stellt einfach die Systemuhr seiner Playstation eine Woche vor und sieht zu bis sein hohes Alter bis dahin sein Leben beendet hat :D Oder man stolpert beim Ladevorgang, nachdem man in Gefangenschaft geraten ist, über ein Metzelminispiel ähnlich Devil May Cry, bis Snake aufwacht und es als Albtraum abtut.

Die Inszenierung ist gewohnt hochwertig, die Grafik macht nochmal einen gewaltigen Sprung gegenüber MGS2, die Vertonung ist erstklassig, der Musikeinsatz perfekt. Die Zwischensequenzen könnten wieder aus einem Hollywood-Film stammen.
Emotionen dürfen auch nicht zu kurz kommen, es wird gefoltert, geliebt, intrigiert und geweint. Wenn sich der Platz des Endkampfes plötzlich in ein weißes Blumenmeer verwandelt und mittendrin leise die Titelmusik ertönt, kommt man um eine Gänsehaut nicht herum und merkt mal wieder welch einen Ausnahmetitel man vor sich hat.

Auch das Sinnieren der Helden über die Bedeutung von Soldatentum, über die Bedeutung von Patriotismus und den Wertewandel in einer sich rasant verändernden Welt, darf nicht Fehlen. Hervorzuheben ist hier insbesondere The Boss, die erst ganz am Ende wirklich greifbar wird.

Was hat mir weniger gefallen:
Wie gesagt ist die Steuerung und vor allem die Kamera verbesserungswürdig, was in Subsistence ja angegangen wurde. Das Gameplay ist manchmal zu viel des guten, wenn man sich nach einem Feuergefecht mal wieder die Kugeln rausschneiden und verarzten muss, kann das mit der Zeit nerven. Das Balancing ist etwas unausgewogen.
Der "Oberbösewicht" war mir zu platt und nur böse, ganz im Gegensatz zu anderen MGS-Titeln. Und das Szenario, wenn auch gut umgesetzt, hat mich einfach nicht ganz so gefesselt, stellenweise hat der letzte Kick gefehlt. Die Auflösung der diversen Verschwörungen, kam erst ganz am Ende und damit einfach zu geballt. MGS 2 hat das um einiges besser ins Spiel integriert.

Meine Hitliste sieht im Moment so aus: MGS 4 -> MGS 2 -> MGS 1 -> MGS 3.
Aber wie gesagt, jedes der Spiele ist fantastisch und ohne die Vorbereitung durch MGS 3, wäre MGS 4 in der Form wohl nie möglich gewesen. Bewertungen nach Punkten will ich hier gar nicht vornehmen, denn jeder der Titel ist ein Kunstwerk für sich und sollte auch so gesehen werden. Insofern: Danke Kojima, danke Konami für die beste Spieleserie ever :kneel:

10/10 : Resident Evil DC (PSone)
10/10 : System Shock 2 (PC)
9.9/10 : Resident Evil 4 US (Gamecube)
9.8/10 : Resident Evil 2 (Gamecube)
9.6/10 : Resident Evil Remake (Gamecube)
9.5/10 : Soul Reaver 2 (PS2)
9.4/10 : Condemned (Xbox 360)
9.4/10 : Max Payne 2 (PC)
9.3/10 : Resident Evil Code:Veronica (Gamecube)
9.3/10 : BioShock (Xbox360)
9.2/10 : God of War (PlayStation 2)
9.1/10 : Call of Juarez (Xbox 360)
9.1/10 : Dino Crisis (PSone)
9.1/10 : Hotel Dusk - Room 215 (Nintendo DS)
9.0/10 : Mass Effect (Xbox 360)
8.9/10 : The Darkness (Xbox 360)
8.8/10 : Assassins Creed (Xbox 360)
8.8/10 : Halo (Xbox)
8.7/10 : Dino Crisis 2 (PSone)
8.5/10 : Blood Omen 2 (PlayStation 2)
8.5/10 : Halo 3 (Xbox 360)
8.4/10 : Halo 2 (Xbox)
8.4/10 : Resident Evil 3 (Gamecube)
8.4/10 : Gears of War (Xbox360)
8.3/10 : God of War 2 (PlayStation 2)
8.2/10 : Uncharted: Drake's Fortune (PlayStation 3)
7.5/10 : Resident Evil Zero (Gamecube)
7.4/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots (PlayStation 3)
6.7/10 : MGS3: Subsistance (PlayStation 2)

Test siehe in meinem Blog.

05/15 Dead Or Alive
14/15 Dead Or Alive 2
13/15 Dead Or Alive 3
13/15 Dead Or Alive 4
14/15 Dead Or Alive Ultimate

05/15 Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
06/15 Dead Or Alive Xtreme 2

11/15 Soul Blade
12/15 Soul Calibur
11/15 Soul Calibur II
09/15 Soul Calibur III
11/15 Soul Calibur IV

08/15 Resident Evil Zero
11/15 Resident Evil
10/15 Resident Evil REmake
11/15 Resident Evil 2
11/15 Resident Evil 3: Nemesis
09/15 Resident Evil Code Veronica X
13/15 Resident Evil 4

12/15 Tomb Raider
12/15 Tomb Raider II
10/15 Tomb Raider III
08/15 Tomb Raider IV: The Last Revelation
05/15 Tomb Raider Chronicles
05/15 Tomb Raider The Angel of Darkness
12/15 Tomb Raider Legend
11/15 Tomb Raider Anniversary

15/15 Metal Gear Solid
11/15 Metal Gear Solid: The Twin Snakes
12/15 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
14/15 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
11/15 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

13/15 Ninja Gaiden
13/15 Ninja Gaiden Black
XX/15 Ninja Gaiden Sigma
11/15 Ninja Gaiden: Dragon Sword
12/15 Ninja Gaiden II

13/15 God of War
12/15 God of War II
XX/15 God of War: Chains of Olympus

13/15 Baldur's Gate: Dark Alliance
08/15 Baldur's Gate: Dark Alliance II

14/15 Shenmue
15/15 Shenmue II

XX/15 Project Gotham Racing
XX/15 Project Gotham Racing 2
09/15 Project Gotham Racing 3
12/15 Project Gotham Racing 4

XX/15 Mercenaries: Playground of Destruction
11/15 Gears of War
10/15 Dead Rising
12/15 BioShock
13/15 Mass Effect
10/15 Motorstorm
12/15 Uncharted: Drakes Schicksal

Neu hinzugekommen: Soul Calibur IV (11/15)

Endlich wieder ein geniales SC nach dem komischen III Teil. Genauso geil wie II und nur ein paar kleine Defizite. Story-Mode völlig unbrauchbar. Lieber Arcade mit Rendersequenz(en) im Anschluss. Wenig Musikstücke die reinhauen diesesmal. Dafür viele sehr geile Stages. Gute Kostüme. Viele Kämpfer. Charakreation gelungen. Zu viele Bonus-Charas. Gute echte neue Charas. Teils geniale Brüste und Haare bzw. sehr gelungene Polygonmodelle. ;)

Tolles Spiel. :)

Und das ist noch zu schlecht bewertet 8)

Spiele mal SMB3 auf dem NES bitte :D

Ich kenn SMB3 nur von Super Mario Allstars her. Es ist zwar ds beste Spiel der Sammlung, aber SMW>>>>>>>>>>>>>>>>>>>SMB3.

Wobei ich das Game immer nur bis zum Ende der zweiten Welt gezockt habe :oops:

WiiWare:
Defend your Castle - 79%
Es ist ein einfaches Flashgame, welches grafisch, sowie in der Steuerung aufgewertet wurde. Extrem süchtig machend, aber auch Handgelenksschmerzfördernd. Defend your Castle wird mit dem Pointer gesteuert. Mittels A-Knopf können Gegner angegriffen oder gegriffen werden. Die Burg kann aufgewertet werden und unterstützt im späteren Spielablauf den Spieler. Insgesamt werden zwei Schwierigkeitsgrade geboten: "Normal" und "Heroisch". Letzteres sollte aber nur im Co-Op-Multiplayer für bis zu vier Spieler gewählt werden. So einfach es auch ist, so fantastisch ist es auch.
Spielzeit: unbegrenzt

Strong Bad's cool Game for attractive People: Episode 1: Homestar Ruiner - 78%
Strong Bad ist ein witziges Kerlchen, den ihr durch das Point'n Click Adventure führt. Dabei wird man Teil einer erheiternden Story, die nichts weltbewegendes darstellt, sondern viel mehr durch den Witz und Humor besticht. Einige kleine Bugs sind zu finden, die aber nicht weiter stören dürften.
Spielzeit: 5 Stunden

MaBoShi: Drei-Formen-Action - 76%
Drei einfache Spiele werden mehr oder minder miteinander kombiniert. Mit dem Stab versucht man an einer Häuserwand emporzuklettern, mit dem Ball überrollt man kleine Tierchen und mit dem Quadrat versucht man Gebilde niederzubrennen. Drei Spieler können sich jeweils eines der mit teils nur einem Knopf gesteuerten Spiele herauspicken und loslegen. Eigentlich gilt es eine Million Punkte zu ergattern, doch so einfach wird es einem nicht gemacht. Dieses Spiel erfordert Können und falls vorhanden eine helfende Hand in Form vom benachbarten Feld, auf dem der zweite Spieler seine bahnen zieht, da durch das Effektsystem auch das eigene Feld durch den Mitstreiter beeinflusst werden kann. Zusätzlich gibt es eine DS-Version aller drei Versionen zum Download.
Spielzeit: Unbegrenzt

Wii:
Red Steel - 79%
Das ist stumpfe Action! Sie wirkt jedoch im Groben und Ganzen, ganz besonders, da es recht schön in Szene gesetzt wurde. Red Steel ist Syncronisiert und bietet einige schöne Grafiken. Der Titel beginnt mit einer Alibienführung und steigert sich spielerisch. Der Überkracher ist dieser Titel nicht, aber wer ihn nicht angespielt hat, verpasst einen soliden Titel.
Spielzeit: 11 Stunden

No more Heroes - 88%
Einfach nur durchgeknallt. Travis ist ein Hobbykiller und nimmt an einem Killerspielchen teil um die #1 zu werden. Fast schon überraschend, dass dieser Titel so frisch ist, wie kaum ein anderes Spiel. Das Gameplay ist auf dem höchsten Level und gestreckt wird hier gar nichts, langweilig wird es aber genauso wenig. Einzig der Stil lässt zu wünschen übrig. Teils wunderschöne Gegenden sind zu bestaunen, während gerade Destroy City nur durch Hässlichkeit besticht. Dieser Titel ist ein Pflichtitel für alle Spieler über 18 und einer Wii.
Spielzeit: 11,5 Stunden

Alle anderen Spiele von A-Z gibts hier:
Sammlung
So kann die Übersicht gewahrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn SMB3 nur von Super Mario Allstars her. Es ist zwar ds beste Spiel der Sammlung, aber SMW>>>>>>>>>>>>>>>>>>>SMB3.

Wobei ich das Game immer nur bis zum Ende der zweiten Welt gezockt habe :oops:

Du hast es nur bis zum Ende der 2 Welt gespielt,kein Wunder das du es nicht wirklich einschätzen kannst ;)

Aber du hast recht,dass SMW derbe pwnage ist und die 2 Titel die genialsten sind ;)

Waschbär-Mario >>>>>>> Cape Mario ;)

tomb raider legend:

pro:

-leveldesign
-kletterpassagen (haben echt fun gemacht)
-einige rätsel waren echt intelligent

contra:

-bossgegner (waren ALLE zum vergessen)
-steuerung teilweise etwas hakelig (speziell mit dem magnethaken)
-deutsche synchronstimmen
-eintöniges gegnerdesign
-langweilige feuergefechte
-teilweise "dumme" rätsel
-das ende (überhaupt war die story nicht so das wahre)

fazit: auch wenn das game für mich mehr negatives als positives geboten hat, hat es mir doch spaß gemacht. mit legend ist die tomb raider-serie wieder zu alter stärke gekommen. einiges ist verbesserungswürdig, aber ein highlight hab ich von dem game auch nicht erwartet. werds wohl nochmal durchspielen, paar achievements noch holen, aber vorher zock ich erstmal was anderes.

wertung: 9/15

Ratchet&Clank - Quest for Booty [PS3]

Clank fehlt, dennoch ist dem Spiel der Humor nicht abhanden gekommen. Die Story wird in gewohnt witzigen Comicsequenzen von einem Piraten erzählt und schildert Ratchets Suche nach dem am Ende von Tools of Destruction von den Zoni entführten Clank.

Spielerisch ist das ganze wesentlich komprimierter, gefundene Waffen leveln sehr schnell auf und gekaufte haben meist schon die Maximalstufe, zudem liegen die maximalen Lebenspunkte bei 20. Ein Großteil des Levelsystems entfällt damit leider, was natürlich der kurzen Spieldauer von ca. 4 Stunden geschuldet ist. Dafür ist die Mischung aus Ballern, Geschicklichkeitseinlagen und Rätseln diesmal besser gelungen. Da man nicht mehr auf Clanks Fähigkeiten zugreifen kann, haben die Entwickler Ratchets Schraubenschlüssel ein Update verpasst. Er kann damit jetzt auch an Haltepunkten schwingen und Gegenstände manipulieren, vornehmlich Plattformen korrekt ausrichten.
Der Mix ist wieder sehr gelungen, das Spiel macht eine Menge Spaß. Alles steuert sich flüssig, die Rätsel sind immer sehr eindeutig gehalten und angenehm zu lösen.

Das Piratensetting wurde sehr schön umgesetzt, die Grafik ist praktisch mit ToD identisch, was nichts schlechtes sein muss, gerade die Außenlevels sind wieder wunderschön gestaltet. In den Höhlen fällt leider die eine oder andere schlechte Texur auf. Die Vertonung ist gewohnt gut, auch im Deutschen überzeugen die Sprecher und die Musik ist sehr schön, auch wenn das Maintheme ziemlich schamlos von Fluch der Karibik geklaut wurde :ugly:

Bei Spielstart müssen entgegen der Angabe auf der Packung ca. 4GB von der Blu-ray installiert werden, was noch etwas mehr als bei den 3,1GB der Downloadversion ist. Etwas unverständlich, da ToD mit einer kleinen Installation von wenigen 100MB ausgekommen ist. Sonstige technische Probleme gab es nicht.

Fazit: Quest for Booty ist ein tolles Spiel geworden, das sich gerade R&C-Fans nicht entgehen lassen sollten. Der Cliffhanger am Ende kündigt einen Nachfolger leider erst für Ende 2009 an, allerdings ist dann wieder ein vollwertiges Spiel zu hoffen. Aber man darf ja schon froh sein dass Insomniac trotz drei Mal so hohen Verkaufszahlen von Resistance und dem generellen Shooter-Hype dieser Generation überhaupt noch ein halbwegs klassisches Konsolenspiel entwickelt.

8.5/10

The Force Unleashed [PS3]

Die Story von FU spielt zwischen Episode 3 und 4 und ist für Star Wars-Kenner recht interessant, da sie die Anfänge der Rebellion erzählt. Präsentiert wird sie sowohl in Spielegrafik, als auch in Rendersequenzen, die Vertonung im Deutschen ist mäßig gelungen, im Englischen sehr gut. Leider schlägt die Charakterisierung des Spielercharakters weitgehend fehl.

Technisch gibt es neben immer wieder auftretenden Rucklern und leichtem Tearing hauptsächlich Durchschnitt zu vermelden. Die Texturen sind meist schwach, gerade die Bodentexturen versumpfen sehr schnell. Die Effekte sind nett, die Physik überzeugt mit einigen manipulierbaren Objekten. Die Gesichtsanimationen wirken im Zeitalter von Mass Effect und Metal Gear Solid 4 veraltet.
Der Sound ist Star Wars typisch sehr überzeugend, gute Räumlichkeit, fette Bässe, alle Originalsounds, gut eingespielte Musik.

Spielerisch ist es ein Hack&Slay im Stil von God of War, Devil May Cry und Co. So schnetzelt man mit dem Lichtschwert und der Hilfe einiger Machtkräfte möglichst viele Feinde und investiert die gewonnenen Punkte in neue Fähigkeiten. Dazu kommen einige Geschicklichkeitseinlagen und die bekannten Quicktime-Events, bei denen man bestimmte Buttons den Bildschirmanweisungen entsprechend drücken muss. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, mit diesen Mitteln bewegt man sich durchs Spiel.
Das Leveldesign ist mittelmäßig und streng linear, auch in den Außenleveln. Hinzu kommt in der zweiten Hälfte trotz der geringen Spielzeit von 8-10 Stunden auch noch Levelrecycling. Die Bosskämpfe sind dafür gut inszeniert und überzeugen mit vielen gerade für Star Wars-Fans interessanten Szenen.

Kommen wir zu den vielen Problemen:
Die Kamera versagt in Innenleveln teils völlig, die manuelle Justierung ist oft nötig, aber viel zu langsam. Auch die Kameraperspektive in Bosskämpfen ist nicht immer gelungen.
Die Steuerung ist etwas schwerfällig, leider hat man nie das Gefühl volle Kontrolle zu haben. Im Menü muss zur Verteilung der Machtfähigkeiten und dem Wechsel des Lichtschwertes geladen werden und das nicht zu kurz, völlig unverständlich.
Eine große Gameplaysünde begeht das Spiel auch mit der Tatsache dass gewisse Waffen den Spieler auf den Boden schmeißen können, das führt zu Szenen in denen man nach dem Aufstehen sofort wieder getroffen wird und sich in einer Endlosschleife befindet, aus der man nicht entkommen kann.
Die Steuerung der Macht ist grausam, mit einer kleinen Markierung, die automatisch zwischen Anwendungszielen wählt, wird der Spieler auf mögliche Ziele aufmerksam gemacht. Leider ist das System kaum zu beherrschen, gerade in Bosskämpfen werden immer wieder unwichtige Gegenstände angewählt, die man überhaupt nicht benutzen möchte. Außerdem ist das Bewegen von Objekten im Raum nur schwer möglich.
Hinzu kommt ein unausgewogenes Balancing und eine wirklich völlig blödsinnige Stelle, die auch noch unter falschen Bildschirmanzeigen leidet.
Zwei größere Bugs sind mir auch untergekommen, einmal verschwand ein Bossgegner mitten im Kampf einfach, ein andermal bekam ein Bossgegner keine Lebensanzeige und war somit nicht zu verwunden. Beides ließ sich durch Neuladen beheben.

Fazit: Force Unleashed ist kein schlechtes Spiel, gerade Star Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Allerdings werden viele gute Ideen durch die oben genannten Mängel in der grundlegenden Spielmechanik zerstört. Sehr schade, hier wäre definitiv mehr möglich gewesen.

7.9/10

Soul Calibur IV
+Schöne Grafik die keine Ruckler oder sonstige Mängel aufweißt und völlig ausreicht...
+Komplexer Charaktereditor der viel moti bringt...
+Online klappt super....
+Viele Gameplayverfeinerungen....
+Gelungene Umsetzung der Gastchars...

-...jedoch sind manche Stages etwas Detailarm
-...der mir aber persönlich zu wneig bietet wenns ums Gesicht geht
-...doch muss man oft warten bis man jemanden findet der ne gute verbindung hat
-...dafür mussten aber wohl die singleplayermodis dran glauben
-...doch gibt es nur 2 neue chars neben den Gastchars
- wenig offline Multiplayermodis

Für Bemu-fans aufjedenfall n Kauf wert. Die Kämpfe sind besser als sonst. Macht vorallem online echt spaß. Wer aber nicht spaß hat gegen ander ezu kämpfen bietet das recht wenig. Der Storymodus ist ein Witz und ähnelt dem arcade modus. der Schicksalsturm ist zwar ganz nett, aber ersetzt nicht die fehlenden Modis.

SP: 8.4 MP: 9.1

RaceDriver GRID (xbox360)

Grafik : Erstklassig 9,5
Sound : Hört sich alles super an! 9
Gameplay : Genial! 10
Mehrspieler : SUUUUPER! 10
Motivation : Hammer! 10

Ich liebe dieses Game! :-)

Hätte ich gewußt wie genial es ist, hätte ich es direkt zum Release gekauft 8) :o :scan:

bourne komplott

DAS%20BOURNE%20COMPLOTT%20XBOX%20360.jpg

eigentlich 08/15 action game, lebt aber durchaus von seiner coolen Inszenierung, und der tatsache dass das game so kurz ist dass niemals langatmigkeit aufkommt.

3-4 missionen mehr wären trotzdem wünschenswert gewesen, somal online weit und breit nixxx zu finden ist :O

10/15

und das als Nicht-fan der filme ;)

meine neuen titel der letzten zeit...

viva pinata 2
13/15

eines der besten raregames ever, in sachen liebe zum detail übertrifft sich die edelschmiede selbst und der suchtfaktor ist schon fast erschreckend. danke rare, wer da noch schreibt ihr seid tot disqualifiziert sich selbst :goodwork:

fifa'09
sp 12/15
mp 14/15

nahezu perfekte spielbarkeit, sehr gute ki, referenz-spieltiefe und die bombast-präsentation machen fifa'09 zum besten fussballgame ever. besonders im multiplayer eine granate, selbst im 10 vs 10 läuft alles flüssig und sorgt für spielspass von dem die konkurrenz nur träumen kann :goodwork:

Zurück
Top Bottom