Bewertet eure Spiele!

Playstation 3:

- Motorstorm 8/10
- Resistance 8,5/10
- The Darkness 6,5/10
- Warhawk 9/10
- Pro Evolution Soccer 2008 4/10
- Tekken 5: Dark Resurrection 7/10
- Call of Duty 4 8,5/10
- Ratchet & Clank 9,5/10
- Uncharted 9/10
- Super Stardust HD 8/10

Xbox 360:

- Halo 3 9/10
- Project Gotham Racing 4 8/10
- Assassins Creed 7/10
- Guitar Hero III 8,5/10
- Mass Effect 9/10
- Gears of War 9/10

Wii:

- Super Mario Galaxy 10/10
- Metroid Prime: Corruption 8,5/10
- Wii Sports 7/10

Durchschnittswertungen:

- PS3: 7,8/10
- 360: 8,4/10
- Wii: 8,5/10

Du solltest vor Shenmue II wirklich Shenmue I gespielt haben. Ansonsten wird es Dich nicht so flashen wie FFVII oder MGS. Aber wenn Du Shenmue I gespielt hast, dann wird es die beiden toppen...

Hab ja aber leider keine Dreamcast. Und nur wegen Shenmue ne DC holen ? Eher unwahrscheinlich.
Wenns ein Remake geben sollte, gerne, solange muss ich mich aber auf das Spiel in Videoform halten.

Update

Wii

The Legend of Zelda: Twilight Princess: 12/15
Resident Evil 4: 13/15
Super Paper Mario: 10/15
Super Mario Galaxy: 14/15

Playstation 3

Heavenly Sword: 11/15
Ratchet & Clank: Tools of Destruction: 13/15
Assassin's Creed: 10/15

Um ein bestimmtes Spiel zu finden bitte alle Spoiler öffnen und mit "F3" einen bestimmten Titel aus der Liste suchen.

Meine Bewertungen:

Wii-Spiele - 11
Eledees - 8,7/10
Wii gehört angeblich zur "New Gen" und mit Eledees haben wir den ersten Titel gefunden, der tatsächlich ein New-Gen-Titel ist. Es ist ganz einfach: Man nehme das Prinzip eines Ego Shooters und vermische es mit dem allseits beliebten Kinderspiel Verstecken. Raus kommt Eledees. Es ist erfrischend und spielt sich gut, aber in Eledees 2 gäbe es noch einiges, was ergänzt oder verändert gehört. Dennoch lässt es sich im Großen und Ganzen sogar hervorragend Spielen, obgleich ein gewisser WOW-Effekt ausbleibt.

Excite Truck - 7,8/10
Ein sehr gutes Spiel mit Macken. Als Solospieler erlebt man aufgrund der Sterne, die es als Primärziel zu sammeln gilt, ein frische Spielprinzip, das den ersten Platz nicht unwichtig erscheinen lässt, aber mehr auf das fahrerische Können eingeht. Für Mehrspielerfans ist dieses Spiel nicht zu empfehlen, da es bis auf zwei Spieler Split-Screen ohne Computer gesteuerte Gegner nichts gibt.

Mario Strikers Charged Football - 9,2/10
Mario auf dem Fußballfeld macht eine gute Figur. Sehr gut ausbalaciert und mit knackigem Schwierigkeitsgrad im Solomodus. So richtig auftrumpfen kann es jedoch online oder offline mit Freunden im Ko-op oder zwei gegen zwei.

Sonic und die geheimen Ringe - 3,6/10
Das Gameplay wirkt sehr gezwungen und in ein Raster gezwungen. Das störende daran ist, dass der Igel immer nur einen bestimmten Klempner nachahmt und nicht seine Fähigkeiten zur Genüge einsetzt.

SSX Blur - 4,5/10
Spaßbringend ist es, doch irgendwie ist es viel zu kompliziert, chaotisch und undurchdacht.

Super Mario Galaxy - 9,5/10
Das Gameplay motiviert und ist bisher unerreicht im Jump'n Run Genre. Die Steuerung ist butterweich und geht sehr leicht von der Hand. Die Kamera ist nahezu perfekt, jedoch fehlt es diesem Spiel am typischen Mario Flair.

The Legend of Zelda: The Twilight Princess - 10/10
Episch, emotional und ein Geniestreich. So stark hat mich schon lange keine Spiel mehr gepackt. Atmosphärisch gesehen ist TP bislang das Spiel der Generation.

Tony Hawk's Downhill Jam - 9,1/10
Unkompliziert und fantastisch. Spielt man die Karriere gemeinsam mit einem Freund, so macht es gleich noch mehr Spaß. Hat man danach genug freigespielt und tritt gegeneinander im Klau-den-Kopf-Modus an, merkt man, wie überzeugend ein Spiel sein kann.

Wario Ware Smooth Moves - 6,8/10
Mit mehreren Personen ist es sehr gut, alleine sorgt es für etwa 5h Spaß.

Wii Play - 8,2/10
Macht tierisch viel Spaß.

Wii Sports - 3,9/10
Trifft nicht meinen Geschmack. Zwar gibt es einige Sportarten wie Bowling und Boxen die kurzfristig für Spaß sorgen, doch die Motivation bleibt nicht lange erhalten.

Nintendo DS-Spiele - 26
Actionloop - ?/10
Spielt meine Mutter, scheint spaßig zu sein.

Aninmal Crossing: Wild World - 8,2/10
Sehr gutes Spielprinzip mit 2 markanten Fehlern. Die zu langen Dialoge (beim Einkauf oder im Museium) und die Abhängigkeit von der Zeit, die ein abendliches Spielen kaum zulassen.

Asphalt Urban DS - 6,8/10
Tolles Rennspiel, das noch besser an den kleinen Bildschirm hätte angepasst werden sollen.

Contact - 8,6/10
Sehr gutes Spiel, dem es am Umfang fehlt. Erfrischendes und sehr gelungenes Kampfprinzip.

Death Jr. and the Science Fair of Doom. - 2,3/10 (vorübergehend)
Die Steuerung wird machmal nicht erkannt und ist sehr abgehackt. Im Prinzip jedoch gelungen, nur die Umsetzung bringt auch ein eher zweckmäßiges Gameplay mit sich, das schon zu Beginn versucht ein wenig (durch lange Laufwege) zu provozieren.

Dr. Kawaschima's Gehirnjogging - 6,8/10
Anfänglich sehr erfrischend, danach stark abflachend.

Kirby: Power Paintbrush - 9,8/10
Bisher das beste DS-Spiel. Motivierend ohne Ende.

Lost in Blue - 7,2/10
Ein gutes Spiel, das einige Schwächen aufweist. Nichtsdestoweniger überzeugt es hauptsächlich, auch wenn sehr viel Frust dabei sein kann und wird.

Magical Starsign - 7,1/10
Gelungen und sehr gutes Rollenspiel mit Störfaktoren im Kampfsystem und Steuerungsproblemen.

Mario Kart DS - 5,8/10
Mario Kart in der Vergangeheit stand für Qualität, der DS-Ableger war hoffentlich nur ein Ausrutscher, denn es könnte noch sehr viel besser sein.

Meteos Disney Magic - 6/10 (vorübergehend)
Dieser Titel fasziniert, jedoch sorgt er nicht für ein geeignetes Spielgefühl, auch wenn die Steuerung leicht von der Hand geht und das Spielprinzip klar ist.

Metroid Prime: Hunters - 8,5/10
An sich ein gutes Spiel, das auch motivieren kann. Störend ist das Scannen, was den Spielspaß trübt.

Pac'n Roll - 3,4/10
Was sollte mit diesem Spiel erreicht werden? An sich ein geniales Stück Software, wäre es nur in den Händen der richtigen Entwicklern gewesen. Herrlich frisch, mit dem bittersten Nachgeschmack.

Polarium - 4,0/10
Wer auf Puzzles steht, der wird wahrscheinlich damit glücklich, Leute(so wie ich), die ungeduldig sind, denen würde dieses Spiel wohl nicht gefallen.

Sonic Rush - 6,5/10
Klempnerkopie mit Igel-Elementen.

Spectrobes - 9,2/10 (vorübergehend)
Ein sehr gutes Rollenspiel im Sinne von Pokemon, das nicht als gute Kopie besticht, sondern durch neue und frische Ideen. Kleiner Wehmutstropfen: Die Menüs sind etwas verwirrend und Statistiken sind kaum vorhanden.

Splinter Cell: Chaos Theory - 7,3/10
Ein Überraschungshit. Sehr Atmosphärisch und gelungen.

Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer - 9,7/10
Bester Jump'n Run/Adventure Mix, den es auf dem DS gibt. Sehr gute Arbeit, die geleistet wurde.

Spyro: Shadow Legacy - 6,2/10
Hauptsächlich überladen mit Schnitzer im Gameplay und einigen spaßigen Elementen.

Super Mario 64 DS - 3,6/10
Auf dem DS ist es einfach nur verhunzt, mehr Worte verdient dieses Spiel nicht.

Super Monkey Ball: Touch'n Roll - 3,1/10
Frust pur.

Tak 3: Die große Juju-Jagd - 7,7/10
An sich kein besonderes Spiel. Man merkt teils deutliche Schnitzer im Gameplay, nichtsdestoweniger sehr motivierend.

Theme Park - 2,2/10
Die erste halbe Stunde ist gut, danach möchte das Spiel den Spieler nur noch ärgern.

Viewtiful Joe: Double Trouble - 8,4/10
Gelungen und spaßig, nur ein bisschen kurz.

Wario Ware: Touched! - 4,6/10
Kurzzeitig motivierend, danach ebbt es ab.

YuGiOh: World Championship 2007 - 6,8/10
Der Einstieg fällt schwer, da man direkt ins Spielgeschehen geworfen wird. Einer Geschichte folgt dieser Titel nicht. Das Gameplay selbst sorgt für Frust, da man manch eine Karte aus seinem Deck nie zu Gesicht bekommt. Zufall oder Beeinflusst? Nervig auf alle Fälle.

Klassiker
GameCube-Spiele - 5
Lost Kingdoms - 2,8/10
Tolles, frisches, direktes Kampfsystem und ohne Ladezeiten, jedoch ohne flüssigen Spielverlauf und unmotivierendem Gameplay.

Second Sight - 8,2/10
Ein Actionspiel, dass überzeugen kann, Spannung erzeugt und auf einem umverbrauchten Schauplatz spielt. Die Waffen- und Psykräfteauswahl ist ein wenig umständlich geraten.

Super Mario Sunshine - 8,7/10
Hochwertige Jump'n Run-Kost, die qualitativ überzeugen kann.

The Legegend of Zelda: Occarina of Time - 6,4/10
Gutes Spiel, das den heutigen Standart (als eigentlicher N64-Titel) nicht mehr wiedergeben kann.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - 10/10
Spielerisch top und eine frische Weiterentwicklung der Serie, die womöglich anfänglich abschreckend wirkt, sich aber als willkommene Abwechslung entpuppt.

Nintendo 64 - 2
Paper Mario (VC) - 9/10
Was mich besonders daran begeistert ist das Kampfsystem. Zum einen gibt es nur eine Lebensleiste etc, wobei zwei Charakter in der Arena stehen. Einerseits Mario, der mit einer Art Zaubersprüchen, einem Hammer, seinen Stiefeln, Items und Strategien wie Flüchten aufwartet und andererseits einen Partner wie einen Koopa oder Gumba mit individuellen Fähigkeinten wie eine Attacke mit dem Panzer oder eine Kopfnuss. Dabei wird nur Mario attackier, jedoch zähren beide Charakter von der selben Energie. Zum anderen gefällen mir die Attacken an sich sehr gut, da sie sich beeinflussen lassen. So lässt sich durch rechtzeitiges drücken auf den A-Knopf ein Doppelsprung auf dem Kopf eines Gegners ausführen, sodass dieser noch mehr an Lebensenergie verliert.

Aber auch das Levelsystem ist gelungen, da man sich nach einem Level entscheiden kann, ob die Lebensenergie, die Blütenenergie (für Spezialattacken wie Mehrfachsprung) oder Ordenspunkte (für Orden, die man anlegen kann um besondere Eigenschaften, Einstellungen etc. als Bedingung für einen Kampf vorauszusetzen. Beispielsweise 5 Lebensenergiepunkte mehr im Kampf) erhöhen möchte.

Yoshi's Story (VC) - 7,5/10
Kitsch! Nach dem ersten Level bräuchte dieses Spiel diesen Stempel. Schade daran ist, dass man nicht weiß, wofür man überhaupt durch die Level springt und sich die Früchte schnappt.

NES - 4
Bubble Bobble (VC) - 6/10
Macht Spaß auch wenn man kein Wunderwerk erwarten kann. An das damalige Arcade-Bubble Bobble, dem ich gebannt zugucken konnte kommt es nicht heran, aber im Ko-op auf der Jagd nach einem hohen Highscore ist es auf alle Fälle die Zeit wert.

Probotector II (VC) - 5,5/10
Einspieler: Bisher kaum angespielt, da PII schon knackig ist. Nach einem Treffer verliert man ein Leben, eines von dreien. Das ist schon hart, aber auch fordernd und in gewisser weise neben der Frustration auch motivierend.

Koop-Mehrspieler: Versuche und scheitere... danach versuchs nochmal. Das ist wohl das Prinzip.

The Legend of Zelda (VC) - 8/10 (vorübergehend)
Kein Vergleich zu der Serie im Hier und Heute. Weder grafisch noch das Gameplay. Dennoch strahlt es einen gewissen Reiz aus. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade auch zu beginn eine wahre Herausforderung.

Zelda II: The Adventure of Link (VC) - 7,2 (vorübergehend)
Zelda, wie wir es noch nie erlebt haben. Neue Spielelemente wie aufleveln werden mit einer Weltkarte wie aus FinalFantasy aus früheren Zeiten und Dungeons vermischt. Das Ganze wird noch in der zweiten Dimension serviert. Mario würde sich freuen, bei Zelda ist dies fraglich.

Game Boy Advance - 5
Castlevania - 7,2/10
Gelungenes Spiel mit tollen Power Ups. Das viele Leveln trübt die Motivation.

Final Fantasy: Tactics Advance - 5,8
Sehr amtosphärisch und motivierend... zumindest die ersten 10-15 Stunden. Danach wird es langweilig. Ganz besonders, die fehlende Städte und Erkundungsfaktor sind ein Manko, die dem Strategiegenre innewohnt, aber nicht als Vorteil zu Geltung kommen.

Golden Sun - 8,6
Ein Rollenspiel auf dem Game Boy Advance, sogar mit bahnbrechender Grafik und erfrischendem Gameplay. Die Charakter sind liebevoll und man gewöhnt schnell bzw. ein Lieblings kristallisiert sich schnell heraus. Sehr gelungen.

Mario Kart: Super Circuit - 8,4
Mario auf dem GameBoy Advance in Bestform. Dieser Teil spielt sich etwas wackelig, darf sich aber gerne unter die restlichen Mario Karts in den Spitzenrängen einreihen. Sehr gute Arbeit und ein unterhaltsames Gameplay.

Tweety and the magic Gems - 6,6
Mario Party mit Tweety. Sehr gutes Prinzip und im Grunde sehr unterhaltsam, könnte man dieses Spiel nur über längere Zeit spielen. Wieso muss Tweety gerettet werden, bevor eine bestimmte Anzahl an Runden vergangen sind? Diesem Spiel hätte eine taktische Note gut getan, denn der Ansatz ist hervorragend.

--------------------------------------------------​

Spitzen 10
Wii
01 - 100% - The Legend of Zelda: The Twilight Princess
02 - 95 % - Super Mario Galaxy
03 - 92 % - Mario Strikers Charged Football
04 - 91 % - Tony Hawk's Downhill Jam
05 - 87 % - Eledees
06 - 82 % - Wii Play
07 - 78 % - Excite Truck
08 - 68 % - Wario Ware Smooth Moves
09 - 45 % - SSX Blur
10 - 39 % - Wii Sports

DS
01 - 98 % - Kirby: Power Paintbrush
02 - 97 % - Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer
03 - 92 % - Spectrobes
04 - 86 % - Contact
05 - 85 % - Metroid Prime: Hunters
06 - 84 % - Viewtiful Joe: Double Trouble
07 - 82 % - Animal Crossing: Wild World
08 - 77 % - Tak 3: Die große Juju-Jagd
09 - 73 % - Splinter Cell: Chaos Theory
10 - 72 % - Lost in Blue

Klassische Spitzenreiter
Game Cube
01 - 100% - The Legend of Zelda: The Wind Waker
02 - 87 % - Super Mario Sunshine
03 - 82 % - Second Sight
04 - 64 % - The Legend of Zelda: Occarina of Time
05 - 28 % - Lost Kingdoms

Nintendo 64
01 - 90 % - Paper Mario
02 - 75 % - Yoshi's Story

NES
01 - 80 % - The Legend of Zelda
02 - 72 % - Zelda II: The Adventure of Link
03 - 60 % - Bubble Bobble
04 - 55 % - Probotector II

Game Boy Advance
01 - 86 % - Golden Sun
02 - 84 % - Mario Kart: Super Circuit
03 - 72 % - Castlevania
04 - 66 % - Tweety and the magic Gems
05 - 58 % - Final Fantasy: Tactics Advance

Update:
DS - Spectrobes hinzugefügt
DS - Meteos Hinzugefügt
VC - The Legend of Zelda hinzugefügt
VC - Zelda II: The Adventure of Link hinzugefügt.

Condemned1: 12/15
Condemned2: 08/15
Oblivion Game of The Year: 13/15
Lost Oddysee: 08/15
Pes 06: 12/15
Pes 2008:08/15
Skate: 12/15
Top Spin2: 11/15
Saints Row: 09/15
DoA4: 10/15
Fight Night Round3:11/15
Mass Effect: 11/15
Halo3: 09/15
Guitar Hero II: 12/15
Fifa08: 11/15
Bioshock: 13/15
Frontlines: 11/15
Viva Pinata: 07/15
Gears of War: 10/15

Halo 3

Spiel:

Imo definiert Halo Konsolenshooter und der 3. Teil macht nichts anderes. Die Spielbarkeit und der Spielfluss von Halo 3 sind meiner Meinung nach wegweisend.

Die Kampagne selbt wären mir schon die 60€ Wert. Die Gegner verhalten sich bei jedem Start eines Levels anders, so stellt sich keine Langeweile ein, weil nichts wirklich vorhersehbar ist. Es macht mir wirklich Spass, mir eine Route durch den Level zurechtzudenken und diese dann perfekt "auszufeilen". Auch beim Kampf gegen die Gegner macht es Sinn das Verhalten zu studieren und auch drauf zu hören WAS die Gegner sagen. Kleinere Gegner machen sich in die Hosen wenn sie merken das ihr Headshots verteilt und versuchen euch durch kleinere Scharmützel abzulenken, größere Gegner drehen vllt. durch und versuchen einen Verzweiflungsanriff usw. Wirklich vielseitig und unheimlich spannend.

Die Inszenierung ist sehr männlich :cool: fette Panzer, Marines, Böse Aliens, Explosionen usw. - ganz mein Geschmack.
Von der Story weis ich nichts, spielt für mich keine Rolle. Aber wenn so ein Pelikan Flugzeug überm Fluss abgeschossen wird und dann explodierend neben mir in den Fluss stürzt, das ist schon sehr geil. Wie ein geiler dreckiger action film.

Der Multiplayer bietet viele Spielarten und einen Ranked Modus bei dem man sein Können stück für stück verbessern kann (und auch verschlechtern kann). Das schanzt euch dann stärkere Gegner zu und ihr müsst euch erneut beweisen.
Freispielbare Waffen oder ähnliches gibts im MP nicht. Ich spiele meistens Team Deathmatch, das kommt dem Halo Spielprinzip meiner Meinung am gelegensten. Im einzel Deathmatch gibt es oft das Problem das man einen Gegner angreift, der Gegner stirbt, aber das eigene Schild unten ist. Dann trefft ihr sofort auf einen 2. Gegner und der finished euch dann garantiert. Denn ohne Schild habt ihr schlechte Chancen. Beim Team-Kampf gibt es sowas seltener, da zieht man sich einfach zurück und lässt den Kameraden übernehmen.

Der MP bietet also Halo Spielmechanik mit einem guten Stück extra Motivation durch eure Skill-Einstufung und die Möglichkeit neue Ränge zu erreichen (nur zur Zierde, ist aber cool find ich). Wenn man das Spiel mag kommt man vom MP also nicht so schnell los.

Das ganze auf XBL ist natürlich ein Traum - Voicechat, nahezu 0 lag, Tru Skill usw., klasse :)
Negativ ist mir nur aufgefallen das die Spielervermittlung manchmal etwas dauert und ihr nicht wirklich Kontrolle habt, welche Karte gespielt wird. Im Ranked Kampf wird euch eine Karte zugeteilt, die ihr maximal 1 mal mit Veta wegvoten könnt, die 2. automatisch zugeteilte Karte MUSS dann gespielt werden.

Das Gameplay selbst ist also Ego-Shooter in Reinform. Mit Sticky-Grenades (Granaten die an Oberflächen und Gegnern kleben bleiben), Melee und wirklich facettenreichen Waffen trotzdem sehr eigen und wesentlich besser als Durchschnitts-Ego-Shooter. Mir taugt sowas ungemein, Genre Mixe mag ich sowieso nicht. Halo ist für mich ein Konsolenoptimierter Ego-Shooter.

Grafik:
Sauber, Detailreich, Fehlerfrei, passt super. Effekte sind besonders toll, die Ganze pracht erkennt man erst im Standbild im Halo-Eigenen Kino-Modus.

Sound:
Klar, die Gegner brabbeln viel. Gewehrfeuer hört ihr über die Ganze map und es hallt in großen gebäuden. Die Musik ist Orchestermusik die wohl die "epische Stimmung" unterstreichen soll. Das ist schon OK für mich, im MP gibts keine Musik.

Meine Wertung: 4/5 Punkten.

Soeben durchgespielt:

Army of Two

mit meinem Kumpel auf der XBox 360. :-)

Mal meine Eindrücke:

Positiv

+ Viele lustige Koop Features (z.B. das "bauen" von Räuberleitern, das "Koop Schild", das "Aggro" System)

+ Cooles Waffenupgrade - System

+ Kampfystem funktioniert sehr gut

+ Super Kameraden Flair durch diverse coole Sprüche

Negativ

- Die Grafik ist sehr durchschnittlich

- Die Checkpoints sind viel zu rar gesetzt, manchmal war das wirklich unfair

- Die Kamera stand einem oft im Weg beim zielen und schießen

- Die beiden Spielfiguren sind viel zu langsam, können nicht sprinten

- Immer die selben Gegnertypen, keine echten Bossgegner

- Spiel bietet einem (offline) nach dem Beenden der Kampagne keinen weiteren Anreiz mehr zum spielen

- Miese Story, mit klicheehaften Gegnern. Sehr merkwürdig: Egal ob Moslem, Chinese oder Amerikaner: Die Feinde rufen immer "scheiße, tut das weh" wenn sie getroffen sind

Insgesamt würde ich die Punkte so verteilen:

Grafik: 7
Sound: 7
Steuerung: 8
Gameplay: 7
Story: 6

Fazit

7.0/10

Hier die ganze Übersicht:

Playstation 1

-FINAL FANTASY VII 9.2/10

-FINAL FANTASY VIII 9.4/10

-FINAL FANTASY IX 9.0/10

-Metal Gear Solid 9.6/10

- Metal Gear Solid: Special Missions 7.0/10

-Dino Crisis 8.4/10

-Soulblade 9.2/10

- Forsaken 7.3/10

- Akte X – Das Spiel 7.0/10

- Formel 1 ’97 5.8/10

Playstation 2

-Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 9.2/10

-Metal Gear Solid 2: Substance 9.4/10

-Metal Gear Solid 3: Snake Eater: 8.8/10

-Metal Gear Solid 3: Subsistence: 9.2/10

-FINAL FANTASY X: 8.6/10

-FINAL FANTASY XII: 7.8/10

-Soul Calibur II: 9.0/10

-Soul Calibur III: 8.6/10

-Silent Hill 4: 7.8/10

-Shadow of the Colossus: 9.0/10

-God of War: 8.4/10

- Lego Star Wars: 8.0/10

- Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie 8.2/10

- Star Wars Episode 3 – die Rache der Sith 7.2/10

- Der Herr der Ringe: Die zwei Türme: 7.0/10

- Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: 7.4/10

- Splinter Cell 2: Pandorra Tomorrow: 7.2/10

- Pro Evolution Soccer 5: 9.0/10

Gamecube

-Metal Gear Solid: The Twin Snakes 7.6/10

-The Legend of Zelda: Twilight Princess: 9.0/10

XBox 360

-Lost Planet: 7.4/10

-Gears of War: 8.4/10

-Virtua Tennis 3: 8.1/10

-Just Cause: 6.4/10

-Condemned: 8.6/10

-Bioshock: 9.2/10

-Halo 3: 8.6/10

-Project Gotham Racing 4: 8.8/10

-Mass Effect: 8.6/10

-Assassin's Creed: 7.8/10

-Call of Duty 4 - Modern Warfare 8.8/10

- Army of Two 7.0/10

Playstation 3

- Uncharted: Drakes Schicksal: 8.4/10

Durchschnitswertungen: PSX 81,9% - PS2 83,2% - GCN 83,0% - XBox 360 81,4% - PS3 84,0%

Hab meine Spieleliste mal um diverse PSX und PS2 Games ergänzt.

Devil May Cry 4

positiv:
an aller erste Stelle muss man bei dem Spiel den visuellen Eindruck hervorheben. DMC4 ist das bis jetzt mit abstand besteaussehndste Konsolenspiel, das ich jemals erlebt habe.
Detailiert, stimmige, schöne Umgebungen, tolle Effekte, superflüssig und ansprechender Stil. Auch die Zwischensequenzen sind absolut Filmreif.
Gameplaytechnisch trumpft das Spiel natürlich durch den Stil. Gerade Dante hat undgeile Moves, sowie eine tolle Waffenauswahl.
Positiv auch die kurzen und geringen Ladezeiten. Sehr Lobenswert.

negativ:
Dante ist imo klar der ausgereiftere und vom Gameplay teifere Charaktere, weschalb es schade ist, dass er deutlich weniger Spielzeit bekommt. DMC4 hat außerdem hier und da paar Schwächen im Gameplay. Gerade das Ausweichen hätte man eleganter lösen können.
Bischen mehr vielfallt in den Moves hätte auch nicht schaden können. Gerade bei Nero.
Tjo, ansonsten ist das Spiel etwas zu kurz. Bei der Action zwar halb so wild, aber bischen mehr hätte es schon sein können.

Fazit:
DMC4 ist ein sher gutes Action Spiel, was gerade durch den einzigartigen Stil trumpfen kann. Das Spiel ist visuell in jeder Hinsicht eine Augenweide und macht auch richtig Spaß.
Im Detail ist aber doch der Wrum drin, was den Spielspaß doch ziemlich dämmt.

Grafik: 12/15
Sound: 9/15
Gameplay: 9/15
Umfang: 6/15

Fazit: 8/15

Spiderman 3

positiv:
Freie, große Stadt.

negativ:
Total hippelige und unpräzise Steurung, schlechte Kamera, nervige eintönige Missionen, schwache Grafik, grottenschlechte Musikauswahl, kein Spiderman-feeling etc.

Fazit:
einen so großen Bogen wie möglich um das Spiel machen.

Grafik: 4/12
Sound: 3/12
Gameplay: 3/12
Umfang: 5/12

Fazit: 2/15

Forza Motorsport 2

positiv:
FM2 hat eine geniale, sehr realistische Fahrphysik. Ich würde schon fast sagen die beste Physik in einem Konsolenspiel überhaupt. Der Karrieremodus funktioniert klassisch, was gut, als auch negativ ist. Dazu ein wirklich gutes Schadensmodell.
Optisches und Technisches Tuning gibt es auch in vielzahl, was auf Dauer auch motiviert.
Positiv sind sicherlich noch die Originalstrecken, die echt gut umgesetzt wurden.
Auch die Echtzeit Telemtrie ist ein spaßiges feature.
Technisch würde ich dien 60fps hervorheben. Diese haben dem Spiel wirklich gut getan.

negativ:
Technisch hat das Spiel noch zu viel Aliasing, ist in der Ferne recht detailarm und die Autos haben noch immer einen starken Plastiklook. Beim Sound ist es schade, dass es im Rennen keine Musik gibt. Allgemein bietet das Spiel nicht gerade viel Optionsvielfallt.
Die Motorengeräusche können dazu auch nicht wirklich überzeugen.
Der Fuhrpark kann auch nicht wirklich überzeugen. Er wirkt nicht sonderlich aktuell und gerade bei den Rennwagen gibt es wenig Auswahl.
Im Karrieremodus hätten wir das übliche Problem, das man viel zu schnell viel zu viel gewinnt. Das macht das Spiel unnötig einfach.
Aud Dauer ist auch das hakelige und stockende Menü recht störend.

fazit:
Forza Motorsport ist eine sehr gute Simulation, die im Kern noch viel besser ist.
Leider ist das drumherum noch zu nüchtern und emotionslos. Das Spiel hätte ruhig bischen mehr Frische vertragen können.
Gerade auf Dauer wird dies immer deutlicher.

Grafik: 9/15
Sound: 7/15
Gameplay: 10/15
Umfang: 11/15

Fazit: 10/15

All meine Wertungen zusammengefasst
Spieltitel ------------- Grafik (~10%) | Sound (~10%) | Gameplay (~45%) | Umfang (~35%) | Fazit

Neuerungen
Änderungen

Play Station 2:
Metal Gear Solid 2 ------- 9 | 10 | 11 | 6 | 10
Metal Gear Solid 3 ------ 12 | 10 | 11 | 6 | 10
Gran Turismo 3 --------- 10 | 7 | 8 | 12| 9
Gran Turismo 4 --------- 11 | 8 | 10 | 14 | 12
Final Fantasy X ---------- 7 | 11 | 11 | 13 | 12
Final Fantasy X-2 -------- 7 | 5 | 6 | 10 | 7
]Final Fantasy XII -------- 11 | 10 | 12 | 12 | 12
Grandia II ---------------- 3 | 8 | 8 | 9 | 8
NFS: HP2 ----------------- 8 | 7 | 7 | 9 | 7
NFS: Underground ------- 6 | 8 | 6 | 9 | 6
NFS: Underground 2 ---- 6 | 8 | 5 | 9 | 6
Silent Hill 3 -------------- 10 | 9 | 9 | 6 | 9
Silent Hill 4 -------------- 11 | 9 | 10 | 6 | 9
GTA Vice City ------------ 4 | 11 | 9 | 12 | 11
GTA San Andreas -------- 7 | 10 | 10 | 13 | 12
Baldurs Gate DA --------- 8 | 8 | 8 | 9 | 8
Baldurs Gate DA II ------- 8 | 6 | 6 | 9 | 7
Champions of Norrath -- 10 | 8 | 8 | 10 | 9
Champions RTA --------- 10 | 7 | 8 | 10 | 8
Onimusha 2 -------------- 9 | 7 | 9 | 5 | 8
Onimusha 3 -------------- 7 | 8 | 8 | 5 | 7
SSX Tricky --------------- 7 | 9 | 9 | 8 | 9
SSX on tour -------------- 8 | 9 | 8 | 7 | 7
Wipout Fusion ------------ 7 | 7 | 8 | 9 | 8
Soul Calibur II ----------- 10 | 8 | 8 | 8 | 8
Driver 3 ------------------- 6 | 5 | 4 | 8 | 5
Tokyo Xtreme Racer ----- 6 | 8 | 7 | 10 | 8
Tokyo XR Drift ------------ 6 | 7 | 2 | 10 | 3
Spiderman 2 -------------- 6 | 6 | 5 | 8 | 6
Front Mission 4 ------------ 4 | 8 | 7 | 10 | 8
Burnout 2 ------------------ 8 | 6 | 7 | 8 | 7
Burnout 3 ------------------ 9 | 7 | 8 | 10 | 8
PES3 ----------------------- 6 | 6 | 10 | 9 | 10
PES4 ----------------------- 6 | 6 | 10 | 9 | 10
Ridge Racer V ------------- 2 | 1 | 10 | 3 | 5
Dragon Ball Z Budokai 3-- 6 | 6 | 6 | 6 | 6
Tekken 5 ------------------ 11 | 8 | 9 | 7 | 8
God of War ----------------- 10 | 8 | 9 | 8 | 9
Ys --------------------------- 4 | 6 | 6 | 7 | 6
Dark Chronicles ----------- 8 | 9 | 8 | 9 | 8
Formel 1 2005 ------------- 7 | 6 | 8 | 7 | 7
Shadow of the Colossus 9 | 11 | 9 | 9 | 9
Genji ----------------------- 9 | 9 | 7 | 5 | 6
Dragon Quest VIII ------- 11 | 8 | 9 | 12 | 11
Kingdom Hearts II -------- 9 | 12 | 9 | 11 | 10

XBox:
PGR2 ----------------------- 9 | 7 | 7 | 9 | 8
DoA3 ----------------------- 7 | 7 | 8 | 6 | 7
Ninja Gaiden -------------- 12 | 7 | 10 | 10 | 10
Ninja Gaiden Black ------- 12 | 7 | 10 | 11 | 10
Halo 2 --------------------- 10 | 10 | 11 | 8 | 10
Outrun 2 ------------------- 5 | 9 | 8 | 5 | 7
Jade Empire --------------- 9 | 9 | 10 | 10 | 10
DoA: XBV ------------------ 6 | 7 | ?? | 5 | 6
Forza Motorsport --------- 10 | 9 | 10 | 12 | 11
Fable ---------------------- 9 | 9 | 9 | 9 | 9

XBox360
Devil May Cry 4 --------- 12 | 9 | 9 | 6 | 8
Forza Motorsport 2 ------- 9 | 7 | 10 | 11 | 10
Spiderman 3 -------------- 4 | 3 | 3 | 5 | 2

Game Cube:
RE0 ------------------------ 10 | 9 | 8 | 7 | 8
RE1 ------------------------ 11 | 9 | 9 | 7 | 9
Final Fantasy CC --------- 10 | 9 | 7 | 9 | 8
Zelda TWW --------------- 10 | 8 | 12 | 11 | 11
Zelda TP ------------------ 10 | 8 | 10 | 11 | 10
Resident Evil 4 ----------- 13 | 8 | 11 | 10 | 11
Eternal Darkness -------- 7 | 8 | 8 | 8 | 8

Play Station:

Final Fantasy IV --------- 2 | 12 | 11 | 11 | 9
Final Fantasy VI --------- 3 | 14 | 12 | 11 | 10
Final Fantasy VII -------- 6 | 14 | 14 | 13 | 14
Final Fantasy VIII ------- 9 | 13 | 13 | 13 | 13
Final Fantasy IX --------- 13 | 15 | 14 | 12 | 14
Gran Turismo ------------ 10 | 10 | 11 | 11 | 11
Gran Turismo 2 ---------- 10 | 9 | 11 | 13 | 12
Resident Evil ------------- 7 | 8 | 8 | 6 | 8
Resident Evil 2 ----------- 10 | 10 | 12 | 9 | 11
Rage Racer --------------- 7 | 7 | 9 | 8 | 8
Ridge Racer Type 4 ------ 10 | 9 | 12 | 11 | 12
Tony Hawk 2 -------------- 9 | 11 | 11 | 10 | 11
Need for Speed 4 --------- 8 | 10 | 10 | 7 | 9
Driver ---------------------- 7 | 7 | 8 | 9 | 8
Castlevania: SOTN ------- 4 | 12 | 11 | 10 | 11

Play Station Portable
Ridge Racer -------------- 5 | 7 | 12 | 7 | 8
Loco Roco ---------------- 10 | 9 | 8 | 7 | 8
Final Fantasy Tactics ---- 3 | 7 | 7 | 9 | 7
Nintendo DS
Castlevania ---------------- 9 | 10 | 9 | 10 | 10
New Super Mario Bros. --- 8 | 6 | 9 | 9 | 9

PC
Call of Duty 4 -------------- 12 | 8 | 8 | 6 | 9
Oblivion --------------------- 10 | 9 | 8 | 11 | 9

Wii:

- Zelda: Twilight Princess: 88%
- Need for Speed Carbon 77%
- Resident Evil 4 91%
- Mario Party 8 73%
- Mario Strikers Charged 76%
- Wii Play 70%
- Metroid Prime 3: Corruption 60%
- Super Paper Mario 88%
- Super Mario Galaxy 90%
- Mario Kart Wii 90%

Schnitt: 80,3%

Xbox 360:

- Project Gotham Racing: 75%
- Kameo 70%
- Gears of War 91%
- Rainbow Six Vegas 90%
- Burnout Revenge 83%
- Oblivion 95%
- Fifa 08 90%
- Viva Pinata 85%
- Mass Effect 92%
- Colin McRare Dirt 84%
- Guitar Hero ll 97%
- Call of Duty 4 98%

Schnitt: 87,5%

Hab meine Wetungen komplett überarbeitet

Um ein bestimmtes Spiel zu finden bitte alle Spoiler öffnen und mit "F3" einen bestimmten Titel aus der Liste suchen.

Meine Bewertungen:

Wii-Spiele - 11
Eledees - 8,7/10
Wii gehört angeblich zur "New Gen" und mit Eledees haben wir den ersten Titel gefunden, der tatsächlich ein New-Gen-Titel ist. Es ist ganz einfach: Man nehme das Prinzip eines Ego Shooters und vermische es mit dem allseits beliebten Kinderspiel Verstecken. Raus kommt Eledees. Es ist erfrischend und spielt sich gut, aber in Eledees 2 gäbe es noch einiges, was ergänzt oder verändert gehört. Dennoch lässt es sich im Großen und Ganzen sogar hervorragend Spielen, obgleich ein gewisser WOW-Effekt ausbleibt.

Excite Truck - 7,8/10
Ein sehr gutes Spiel mit Macken. Als Solospieler erlebt man aufgrund der Sterne, die es als Primärziel zu sammeln gilt, ein frische Spielprinzip, das den ersten Platz nicht unwichtig erscheinen lässt, aber mehr auf das fahrerische Können eingeht. Für Mehrspielerfans ist dieses Spiel nicht zu empfehlen, da es bis auf zwei Spieler Split-Screen ohne Computer gesteuerte Gegner nichts gibt.

Mario Strikers Charged Football - 9,2/10
Mario auf dem Fußballfeld macht eine gute Figur. Sehr gut ausbalaciert und mit knackigem Schwierigkeitsgrad im Solomodus. So richtig auftrumpfen kann es jedoch online oder offline mit Freunden im Ko-op oder zwei gegen zwei.

Sonic und die geheimen Ringe - 3,6/10
Das Gameplay wirkt sehr gezwungen und in ein Raster gezwungen. Das störende daran ist, dass der Igel immer nur einen bestimmten Klempner nachahmt und nicht seine Fähigkeiten zur Genüge einsetzt.

SSX Blur - 4,5/10
Spaßbringend ist es, doch irgendwie ist es viel zu kompliziert, chaotisch und undurchdacht.

Super Mario Galaxy - 9,5/10
Das Gameplay motiviert und ist bisher unerreicht im Jump'n Run Genre. Die Steuerung ist butterweich und geht sehr leicht von der Hand. Die Kamera ist nahezu perfekt, jedoch fehlt es diesem Spiel am typischen Mario Flair.

The Legend of Zelda: The Twilight Princess - 10/10
Episch, emotional und ein Geniestreich. So stark hat mich schon lange keine Spiel mehr gepackt. Atmosphärisch gesehen ist TP bislang das Spiel der Generation.

Tony Hawk's Downhill Jam - 9,1/10
Unkompliziert und fantastisch. Spielt man die Karriere gemeinsam mit einem Freund, so macht es gleich noch mehr Spaß. Hat man danach genug freigespielt und tritt gegeneinander im Klau-den-Kopf-Modus an, merkt man, wie überzeugend ein Spiel sein kann.

Wario Ware Smooth Moves - 6,8/10
Mit mehreren Personen ist es sehr gut, alleine sorgt es für etwa 5h Spaß.

Wii Play - 8,2/10
Macht tierisch viel Spaß.

Wii Sports - 3,9/10
Trifft nicht meinen Geschmack. Zwar gibt es einige Sportarten wie Bowling und Boxen die kurzfristig für Spaß sorgen, doch die Motivation bleibt nicht lange erhalten.

Nintendo DS-Spiele - 26
Actionloop - ?/10
Spielt meine Mutter, scheint spaßig zu sein.

Aninmal Crossing: Wild World - 8,2/10
Sehr gutes Spielprinzip mit 2 markanten Fehlern. Die zu langen Dialoge (beim Einkauf oder im Museium) und die Abhängigkeit von der Zeit, die ein abendliches Spielen kaum zulassen.

Asphalt Urban DS - 6,8/10
Tolles Rennspiel, das noch besser an den kleinen Bildschirm hätte angepasst werden sollen.

Contact - 8,6/10
Sehr gutes Spiel, dem es am Umfang fehlt. Erfrischendes und sehr gelungenes Kampfprinzip.

Death Jr. and the Science Fair of Doom. - 2,3/10
Die Steuerung wird machmal nicht erkannt und ist sehr abgehackt. Im Prinzip jedoch gelungen, nur die Umsetzung bringt auch ein eher zweckmäßiges Gameplay mit sich, das schon zu Beginn versucht ein wenig (durch lange Laufwege) zu provozieren.

Dr. Kawaschima's Gehirnjogging - 6,8/10
Anfänglich sehr erfrischend, danach stark abflachend.

Kirby: Power Paintbrush - 9,8/10
Bisher das beste DS-Spiel. Motivierend ohne Ende.

Lost in Blue - 7,2/10
Ein gutes Spiel, das einige Schwächen aufweist. Nichtsdestoweniger überzeugt es hauptsächlich, auch wenn sehr viel Frust dabei sein kann und wird.

Magical Starsign - 7,1/10
Gelungen und sehr gutes Rollenspiel mit Störfaktoren im Kampfsystem und Steuerungsproblemen.

Mario Kart DS - 5,8/10
Mario Kart in der Vergangeheit stand für Qualität, der DS-Ableger war hoffentlich nur ein Ausrutscher, denn es könnte noch sehr viel besser sein.

Meteos Disney Magic - 4,2/10
Dieser Titel fasziniert, jedoch sorgt er nicht für ein geeignetes Spielgefühl, auch wenn die Steuerung leicht von der Hand geht und das Spielprinzip klar ist.
Frustration ist ein dominierender Part beim Spielen, sowie die wenigen Einstellungen und Modi enttäuschen.

Metroid Prime: Hunters - 8,5/10
An sich ein gutes Spiel, das auch motivieren kann. Störend ist das Scannen, was den Spielspaß trübt.

Pac'n Roll - 3,4/10
Was sollte mit diesem Spiel erreicht werden? An sich ein geniales Stück Software, wäre es nur in den Händen der richtigen Entwicklern gewesen. Herrlich frisch, mit dem bittersten Nachgeschmack.

Polarium - 4,0/10
Wer auf Puzzles steht, der wird wahrscheinlich damit glücklich, Leute(so wie ich), die ungeduldig sind, denen würde dieses Spiel wohl nicht gefallen.

Sonic Rush - 6,5/10
Klempnerkopie mit Igel-Elementen.

Spectrobes - 7,6/10
Ein sehr gutes Rollenspiel im Sinne von Pokemon, das nicht als Kopie besticht, sondern durch neue und frische Ideen.
Die Menüs sind etwas verwirrend und Statistiken sind kaum vorhanden, zudem findet man sich in der Welt der Spectrobes nur schlecht zurecht. Die Story voranzutreiben ist teilweise demotivierend.

Splinter Cell: Chaos Theory - 7,3/10
Ein Überraschungshit. Sehr Atmosphärisch und gelungen.

Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer - 9,7/10
Bester Jump'n Run/Adventure Mix, den es auf dem DS gibt. Sehr gute Arbeit, die geleistet wurde.

Spyro: Shadow Legacy - 6,2/10
Hauptsächlich überladen mit Schnitzer im Gameplay und einigen spaßigen Elementen.

Super Mario 64 DS - 3,6/10
Auf dem DS ist es einfach nur verhunzt, mehr Worte verdient dieses Spiel nicht.

Super Monkey Ball: Touch'n Roll - 3,1/10
Frust pur.

Tak 3: Die große Juju-Jagd - 7,7/10
An sich kein besonderes Spiel. Man merkt teils deutliche Schnitzer im Gameplay, nichtsdestoweniger sehr motivierend.

Theme Park - 2,2/10
Die erste halbe Stunde ist gut, danach möchte das Spiel den Spieler nur noch ärgern.

Viewtiful Joe: Double Trouble - 8,4/10
Gelungen und spaßig, nur ein bisschen kurz.

Wario Ware: Touched! - 4,6/10
Kurzzeitig motivierend, danach ebbt es ab.

YuGiOh: World Championship 2007 - 6,8/10
Der Einstieg fällt schwer, da man direkt ins Spielgeschehen geworfen wird. Einer Geschichte folgt dieser Titel nicht. Das Gameplay selbst sorgt für Frust, da man manch eine Karte aus seinem Deck nie zu Gesicht bekommt. Zufall oder Beeinflusst? Nervig auf alle Fälle.

Klassiker
GameCube-Spiele - 6
Lost Kingdoms - 2,8/10
Tolles, frisches, direktes Kampfsystem und ohne Ladezeiten, jedoch ohne flüssigen Spielverlauf und unmotivierendem Gameplay.

Second Sight - 8,2/10
Ein Actionspiel, dass überzeugen kann, Spannung erzeugt und auf einem umverbrauchten Schauplatz spielt. Die Waffen- und Psykräfteauswahl ist ein wenig umständlich geraten.

Super Mario Sunshine - 8,7/10
Hochwertige Jump'n Run-Kost, die qualitativ überzeugen kann.

The Legend of Zelda: Four Swords Adventure - 7,3/10
Grafisch eine Zeitreise in die Super Nintendo Zeit, die gut gelungen ist. Die Steuerung fällt teilweise recht schwer aus und an die herkömmlichen Zeldas kann dieser Teil nicht anschließen, nichtsdestoweniger sind die Rätsel frischer denn je und motivieren. Kleiner Whermutstropfen: Nur ein Items kann getragen werden. Der Vorteil dieses Spiels: Es ist im Multiplayer sowie im Singleplayer spielbar.

The Legend of Zelda: Occarina of Time - 6,4/10
Gutes Spiel, das den heutigen Standart (als eigentlicher N64-Titel) nicht mehr wiedergeben kann.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - 10/10
Spielerisch top und eine frische Weiterentwicklung der Serie, die womöglich anfänglich abschreckend wirkt, sich aber als willkommene Abwechslung entpuppt.

Nintendo 64 - 2
Paper Mario (VC) - 9/10
Was mich besonders daran begeistert ist das Kampfsystem. Zum einen gibt es nur eine Lebensleiste etc, wobei zwei Charakter in der Arena stehen. Einerseits Mario, der mit einer Art Zaubersprüchen, einem Hammer, seinen Stiefeln, Items und Strategien wie Flüchten aufwartet und andererseits einen Partner wie einen Koopa oder Gumba mit individuellen Fähigkeinten wie eine Attacke mit dem Panzer oder eine Kopfnuss. Dabei wird nur Mario attackier, jedoch zähren beide Charakter von der selben Energie. Zum anderen gefällen mir die Attacken an sich sehr gut, da sie sich beeinflussen lassen. So lässt sich durch rechtzeitiges drücken auf den A-Knopf ein Doppelsprung auf dem Kopf eines Gegners ausführen, sodass dieser noch mehr an Lebensenergie verliert.

Aber auch das Levelsystem ist gelungen, da man sich nach einem Level entscheiden kann, ob die Lebensenergie, die Blütenenergie (für Spezialattacken wie Mehrfachsprung) oder Ordenspunkte (für Orden, die man anlegen kann um besondere Eigenschaften, Einstellungen etc. als Bedingung für einen Kampf vorauszusetzen. Beispielsweise 5 Lebensenergiepunkte mehr im Kampf) erhöhen möchte.

Yoshi's Story (VC) - 7,5/10
Kitsch! Nach dem ersten Level bräuchte dieses Spiel diesen Stempel. Schade daran ist, dass man nicht weiß, wofür man überhaupt durch die Level springt und sich die Früchte schnappt.

Super Nintendo - 12
Breath of Fire II (VC) - 6,9 (vorübergehend)
Ein gutes Rollenspiel. Wer auf Retro in der heutigen Zeit steht, darf es sich ruhig mal angucken. Ein absolutes "Nein" bei einem Rollenspiel ist ein stockender Spielfluss. Leider wird dieser Titel Opfer dieses Fehlers in der Spielemechanik.

Donkey Kong Country 3: Sixie Kong's Double Trouble! - 9,3
Grandioses Jump'n Run, das nicht nur grafisch, spielerisch, sondern auch durch den Umfang besticht.

F-Zero - 7,2
Futuristischer Racer mit einem sehr guten Soundtrack. Die Tempolimits werden gesprengt. Leider ist die Motivation eher gering.

Marko's Magic Football - 5,8
Spiele Marko und bekämpfe die Feinde mit einem Fußball. Frisch und lustig zugleich. Leider fällt der Umgang mit dem Ball sehr schwer aus. Und auch sonst leidet das Spiel unter Kinderkrankheiten z. B. bei Sprüngen.

Parodius - 8,1
Versuchen und verlieren, erneut versuchen und erneut verlieren. Dritter Versuch: Erfolg! Originelles Shoot'em up, das zur Seite scrolled und mit witzigen Idee aufwartet. Ein Leben zu verlieren ist keine Schande, danach gehts weiter.

Die Flieger besitzen individuelle Fähigkeiten und sind witzig gestaltet, sowie wird ähnlich wie bei Pop'n Twinbee ein Glockensystem verwendet, jedoch nicht um die Attacken zu verstärken, sondern um Speziallattacken wie ein Sprachrohr herbeizuschaffen, das Gegner durch Worte vernichtet. Auch eine Waffenaufwertung ist mit dabei.

Plok - 9,2/10
Verrückt aber so gut. Ein Held, der seine Gliedmaßen nutzt um gegen die Gegner vorzugehen. Bekannt von Rayman, aber mit leichterer Spielbarkeit. Bunte Welten mit einem sagenhaften Soundtrack.

Pop'n Twin Bee - 9,8/10
Ein Shoot'em up der sonderklasse. Besonders im Multiplayer entfalltet dieser Titel seine wahre Stärke. Man spielt nicht nur gemeinsam, sondern nutzt auch den Freund um zu bestehen. Zwei Ebenen mit Angriffen und ein Upgradesystem mit farbigen Glocken sorgen für noch mehr abwechslung. Top Titel!

Power Rangers: Mighty Morphin: The fighting Edition - 8,2/10
Gut gegen böse, böse gegen gut. Gelungen und spaßig, jedoch mit einem eher komplizierten Kampfsystem.

Power Rangers: The Movie - 9,6/10
Beat'em Up mit kooperativem Modus auf zwei Ebenen. Gemeinsam ist man erst so richtig stark. Jeder Charakter hat nicht nur individuelle Eigenschaften, sondern auch eine besondere Fähigkeiten, die einmalig sind. Nicht nur für Power Rangers Mighty Morphins Fans ein ideales Spiel.

Super Mario Kart - 10/10
Der wohl beste Teil der kompletten Serie. Spaßig sind nicht nur die Rennen, auch die Battlefields mit den Luftballonen, die abgeschoßen werden müssen, sind eine tolle Abwechslung. Top!

Super Mario World - 10/10
Enorm umfangreiches Jump'n Run, das man ruhig als Referenz Jump'n Run ansehen darf. Die Steuerung geht leicht von der Hand, es gibt viele Entscheidungsmöglichkeiten und die Gestaltung ist bund und abwechslungsreich.

The Legend of Zelda: A link to the past - 11/10
Grafisch holt dieser Zeldateil wohl das Maximum aus der zweiten Dimension heraus. Wunderschön gepaart mit einem Soundtrack der unübertroffen ist. Gemeinsam wird so eine nicht zu vergleichende Atmosphäre erzeugt. Auch ohne Nostalgiebonus kann dieses Spiel mehr als nur überzeugen. Ein Videospieler ohne dieses Spiel ist nur ein halber Spieler.

NES - 4
Bubble Bobble (VC) - 6/10
Macht Spaß auch wenn man kein Wunderwerk erwarten kann. An das damalige Arcade-Bubble Bobble, dem ich gebannt zugucken konnte kommt es nicht heran, aber im Ko-op auf der Jagd nach einem hohen Highscore ist es auf alle Fälle die Zeit wert.

Probotector II (VC) - 5,5/10
Einspieler: Bisher kaum angespielt, da PII schon knackig ist. Nach einem Treffer verliert man ein Leben, eines von dreien. Das ist schon hart, aber auch fordernd und in gewisser weise neben der Frustration auch motivierend.

Koop-Mehrspieler: Versuche und scheitere... danach versuchs nochmal. Das ist wohl das Prinzip.

The Legend of Zelda (VC) - 7,8/10
Kein Vergleich zu der Serie im Hier und Heute. Weder grafisch noch das Gameplay. Dennoch strahlt es einen gewissen Reiz aus. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade auch zu beginn eine wahre Herausforderung.

Zelda II: The Adventure of Link (VC) - 7,2
Zelda, wie wir es noch nie erlebt haben. Neue Spielelemente wie aufleveln werden mit einer Weltkarte wie aus FinalFantasy aus früheren Zeiten und Dungeons vermischt. Das Ganze wird noch in der zweiten Dimension serviert. Mario würde sich freuen, bei Zelda ist dies fraglich.

Game Boy Advance - 5
Castlevania - 7,2/10
Gelungenes Spiel mit tollen Power Ups. Das viele Leveln trübt die Motivation.

Final Fantasy: Tactics Advance - 5,8
Sehr amtosphärisch und motivierend... zumindest die ersten 10-15 Stunden. Danach wird es langweilig. Ganz besonders, die fehlende Städte und Erkundungsfaktor sind ein Manko, die dem Strategiegenre innewohnt, aber nicht als Vorteil zu Geltung kommen.

Golden Sun - 8,6
Ein Rollenspiel auf dem Game Boy Advance, sogar mit bahnbrechender Grafik und erfrischendem Gameplay. Die Charakter sind liebevoll und man gewöhnt schnell bzw. ein Lieblings kristallisiert sich schnell heraus. Sehr gelungen.

Mario Kart: Super Circuit - 8,4
Mario auf dem GameBoy Advance in Bestform. Dieser Teil spielt sich etwas wackelig, darf sich aber gerne unter die restlichen Mario Karts in den Spitzenrängen einreihen. Sehr gute Arbeit und ein unterhaltsames Gameplay.

Tweety and the magic Gems - 6,6
Mario Party mit Tweety. Sehr gutes Prinzip und im Grunde sehr unterhaltsam, könnte man dieses Spiel nur über längere Zeit spielen. Wieso muss Tweety gerettet werden, bevor eine bestimmte Anzahl an Runden vergangen sind? Diesem Spiel hätte eine taktische Note gut getan, denn der Ansatz ist hervorragend.

Spitzen 10
Wii
01 - 100% - The Legend of Zelda: The Twilight Princess
02 - 95 % - Super Mario Galaxy
03 - 92 % - Mario Strikers Charged Football
04 - 91 % - Tony Hawk's Downhill Jam
05 - 87 % - Eledees
06 - 82 % - Wii Play
07 - 78 % - Excite Truck
08 - 68 % - Wario Ware Smooth Moves
09 - 45 % - SSX Blur
10 - 39 % - Wii Sports

DS
01 - 98 % - Kirby: Power Paintbrush
02 - 97 % - Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer
03 - 86 % - Contact
04 - 85 % - Metroid Prime: Hunters
05 - 84 % - Viewtiful Joe: Double Trouble
06 - 82 % - Animal Crossing: Wild World
07 - 77 % - Tak 3: Die große Juju-Jagd
08 - 76 % - Spectrobes
09 - 73 % - Splinter Cell: Chaos Theory
10 - 72 % - Lost in Blue

Klassische Spitzenreiter
Game Cube
01 - 100% - The Legend of Zelda: The Wind Waker
02 - 87 % - Super Mario Sunshine
03 - 82 % - Second Sight
04 - 74 % - The Legend of Zelda: Four Swords Adventure
05 - 64 % - The Legend of Zelda: Occarina of Time
06 - 28 % - Lost Kingdoms

Nintendo 64
01 - 90 % - Paper Mario
02 - 75 % - Yoshi's Story

Super Nintendo
01 - 110% - The Legend of Zelda: A link to the past
02 - 100% - Super Mario World
02 - 100% - Super Mario Kart
03 - 98 % - Pop'n Twinbee
04 - 96 % - Powr Rangers: The Movie
05 - 93 % - Doneky Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
06 - 92 % - Plok
07 - 82 % - Power Rangers Mighty Morphin: The fighting Edition
08 - 81 % - Parodius
09 - 72 % - F-Zero

NES
01 - 78 % - The Legend of Zelda
02 - 72 % - Zelda II: The Adventure of Link
03 - 60 % - Bubble Bobble
04 - 55 % - Probotector II

Game Boy Advance
01 - 86 % - Golden Sun
02 - 84 % - Mario Kart: Super Circuit
03 - 72 % - Castlevania
04 - 66 % - Tweety and the magic Gems
05 - 58 % - Final Fantasy: Tactics Advance

Update:
GC - The Legend of Zelda: Four Swords Adventure hinzugefügt
SNES - Konsole hinzugefügt
SNES - Spitzen 10 hinzugefügt
SNES - The Legend of Zelda: A link to the past hinzugefügt
SNES - Plok hinzugefügt
SNES - Breath of Fire II hinzugefügt
SNES - Pop'n Twinbee
SNES - Power Rangers: The Movie
SNES - F-Zero
SNES - Super Mario World
SNES - Super Mario Kart
SNES - Power Rangers Mighty Morphin: The fighting Edition
SNES - Marko's Magic Football
SNES - Parodius
SNES - Doneky Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble

PlayStation 3:
Grand Theft Auto IV 100%
Resistance: Fall of Man 82%
Unreal Tournament 3 89%
Singstar 86%

Xbox 360
Rainbow Six Las Vegas 88%
Bioshock 93%
Kameo 80%
Devil May Cry 4 87%
The Orange Box 91 %
Turok 63%

Update von meiner Seite:

PlayStation:

??/15 Final Fantasy VI
14/15 Final Fantasy VII
??/15 Final Fantasy VIII
??/15 Final Fantasy IX
14/15 Metal Gear Solid

PlayStation 2:

12/15 Grand Theft Auto III
14/15 Grand Theft Auto - Vice City
13/15 Grand Theft Auto - San Andreas
09/15 Grand Theft Auto - Liberty City Stories
06/15 Grand Theft Auto - Vice City Stories
13/15 Final Fantasy X
??/15 Final Fantasy X-2
10/15 Final Fantasy XII
12/15 God of War
13/15 God of War II
12/15 Killzone
13/15 Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
11/15 Smackdown vs. Raw
11/15 Beyond Good & Evil
11/15 We Love Katamari
12/15 Guitar Hero
13/15 Guitar Hero 3: Legends of Rock
13/15 Shadow of the Colossus
12/15 Metal Gear Solid 2: Substance
??/15 Metal Gear Solid 3: Subsistence

Playstation Portable:

??/15 Powerstone Collection
??/15 Killzone Liberation
??/15 God of War: Chains of Olympus

GameCube:

13/15 Super Mario Sunshine
12/15 Paper Mario - Die Legende vom Äonentor
11/15 Mario Kart: Double Dash !!
14/15 The Legend of Zelda: Collectors Edition
12/15 The Legend of Zelda: The Wind Waker
??/15 Metroid Prime
??/15 Metroid Prime 2: Echoes
??/15 Resident Evil Zero
??/15 Resident Evil
??/15 Resident Evil 2
??/15 Resident Evil 3: Nemesis
??/15 Resident Evil: Code Veronica X
14/15 Resident Evil 4
12/15 TimeSplitters - Future Perfect
12/15 Tales of Symphonia

Nintendo DS:

10/15 Mario Kart DS
08/15 Wario Ware Touched
12/15 Resident Evil: Deadly Silence
??/15 Pokemon Diamant
10/15 Dragon Quest Monsters: Joker

Gameboy Advance:

07/15 Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
??/15 Final Fantasy IV
??/15 Final Fantasy V
12/15 Breath of Fire II
??/15 Golden Sun
??/15 Golden Sun - Die vergessene Epoche
12/15 Metroid Fusion
14/15 Pokemon Blattgrüne Edition
10/15 Pokemon Rubin Edition
12/15 The Legend of Zelda: The Minish Cap
09/15 Mario Golf Advanced Tour
10/15 Advance Wars
08/15 Yu-Gi-Oh: World Championship Tournament 2004

Leftovers:
14/15 The Legend of Zelda: Link´s Awakening
14/15 The Legend of Zelda: Ocarina of Time
11/15 Paper Mario
12/15 Super Smash Bros.

Xbox:

11/15 Halo: Combat Evolved
12/15 Halo 2
??/15 Halo Map-Pack
12/15 Knights of the Old Republic
??/15 Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
??/15 Shenmue II

Xbox360:

14/15 Dead Rising
10/15 Condemned - Criminal Origins
13/15 Bioshock
12/15 Halo 3
??/15 Mass Effect
??/15 Eternal Sonata
??/15 Lost Odyssey
12/15 Grand Theft Auto IV

??/15
= Feste Wertung

??/15 = Vorraussichtliche Wertung

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute GTA4 durchgespielt 80% bekommts von mir.
Nachdem ich nach 18 Versuchen die letzte Mission geschafft habe war ich froh das ich den Mist endlich durchhabe. Die ersten 12 Stunden sind sehr geil, danach gehts rapide Bergab da sich vieles Wiederholt und die Steuerung teilweise Horror ist. Bei der Bankraubmission wirds wieder besser und dann wieder schlechter.
Hätte das Spiel nicht die tolle Synchro und die ganzen Details würde ich noch weniger geben.
Hier bekommt mal wieder der Name die Wertung und nicht das Spiel (beste Spiel laut gamerankings wtf?)
Saints Row was vor 2 Jahren rauskam war imho besser da es mehr Abwechslung im Missiondesign hatte.

XBox 360
FIFA 07 -> 6/10
Project Gotham Racing 3 -> 8/10
Dead or Alive 4 -> 5/10
Gears of War -> 10/10
SmackDown! vs. RAW 2007 -> 7/10
SmackDown! vs. RAW 2008 -> 9/10
Halo 3 -> 6/10
FIFA 08 -> 9/10
Mass Effect -> 9/10
Kane and Lynch: Dead Man -> 7/10
Assassin's Creed -> 8/10