Bewertet eure Spiele!

Hm ka finds halt scheiße... zum Glück hab ich nur 20€ bezahl. Dieses "Durch den Verkehr pflügen" und die komischen Kreuzungen wo man nen riesen Unfall bauen muss find ich einfach furchtbar dämlich.

Ich mag Arcaderennspiele, aber Burnout war zu viel des Guten.

Hm ka finds halt scheiße... zum Glück hab ich nur 20€ bezahl. Dieses "Durch den Verkehr pflügen" und die komischen Kreuzungen wo man nen riesen Unfall bauen muss find ich einfach furchtbar dämlich.

Ich mag Arcaderennspiele, aber Burnout war zu viel des Guten.
Hmm... Ich empfinde Furnout Revenge als den bisher schier besten Arcade-Racer.... Auch deine Kameo-Wertung ist imo völlig überzogen. Klar, das Spiel ist kein Überhammer, aber dennoch wunderschön und spaßig. Aber gut, jedem seine Meinung.

Kameo hab ich nach 15min in ne Ecke geworfen, weils ichs grausam fand. Bin noch nich mal ausm Gefängins raus (oder was das sein soll)

Sooo, nur das Aktuelle, dass ich auch durchgezockt habe:

Bioshock (360) : 9/15
The Darkness (360) : 10/15
Resident Evil 4 (Wii) : 14/15

Bin kein Fanboy, sondern Multi und Realist.

Sind nicht alle dabei aber die fallen mir grad ein :P:

PS1:
Metal Gear Solid 15/15
Final Fantasy VII 15/15
Final Fantasy VIII 14/15
Final Fantasy IX 14/15
Parasite Eve 13/15
Parasite Eve II 14/15
Dino Crisis 10/15
Dino Crisis II 12/15
Silent Hill 14/15
Syphon Filter 10/15
Syphon Filter 2 9/15

PS2:
Metal Gear Solid 2 11/15
Metal Gear Solid 3 14/15
Okami 10/15
Final Fantasy X 15/15
Final Fantasy X-2 13/15
Final Fantasy XII 14/15
ICO 15/15
Shadow of the Colossus 15/15
God of War 14/15
God of War II 15/15
Silent Hill 2 13/15
Silent Hill 3 12/15
Silent Hill 4 13/15
Gran Turismo 4 14/15

Xbox:
Halo 13/15
Halo II 12/15
Morrowind 12/15
Doom³ 10/15

GameCube:
Zelda WW 12/15
Resident Evil 8/15
Mariokart DD 10/15
Super Smashbrothers 9/15

PES 6 (X-360) 12/15 - Naja,ich mag Fussball und das Gameplay ist klasse,auch wenns nicht unfehlbar ist :-D

Tabletennis (X-360) 13/15 - Ich als Tischtennis Fan komme ganz auf meine Kosten,es macht einfach unheimlichen Spaß,zu spielen :-D Auch,wenn ich schon nen Angstgegner habe :angst:

PES 6 (X-360) 12/15 - Naja,ich mag Fussball und das Gameplay ist klasse,auch wenns nicht unfehlbar ist :-D

PES 6 hab ich nicht! (kein geld :ugly:)

Tabletennis (X-360) 13/15 - Ich als Tischtennis Fan komme ganz auf meine Kosten,es macht einfach unheimlichen Spaß,zu spielen :-D Auch,wenn ich schon nen Angstgegner habe :angst:

Tabletennis is super, aber ich spiele lieber reales Tischtennis (macht mehr Spaß):-D

Musst du weiterspielen. Der Anfang ist mit Abstand der schlechteste Teil vom Spiel. Erst danach wirds wirklich toll.

Werd ich bei Gelegenheit vllt mal tun.

Um nochmal auf Burnout zurück zu kommen: Was mich an dem Spiel am meisten nervt ist, dass ich anscheindn keine freien Rennen fahren kann, sondern nur dieses Karrieremodus hab. Bin z.Z. bei Stufe "Furchtlos", hab aber das Problem, dass ich so ziemlich überall bei einer Kreuzung oder "Schnellste Runde" häng. Kreuzungen kann ich überhaupt nicht; Spaß machen sie auch nicht, finde sie ehrlich gesagt richtig richtig scheiße und einfch unnötig und "schnellste Runde" hab ich irgendwie auch keine Chance. Egal, ich kann fehlerfrei mit Dauerboost jede Abkürzung nehmen und häng trotzdem immer ca. 10sec. hinter Gold.

Und dieses "Durch dn Verkerh pflügen" ist auch mio furchtbar dämlich.

Werd ich bei Gelegenheit vllt mal tun.

Um nochmal auf Burnout zurück zu kommen: Was mich an dem Spiel am meisten nervt ist, dass ich anscheindn keine freien Rennen fahren kann, sondern nur dieses Karrieremodus hab. Bin z.Z. bei Stufe "Furchtlos", hab aber das Problem, dass ich so ziemlich überall bei einer Kreuzung oder "Schnellste Runde" häng. Kreuzungen kann ich überhaupt nicht; Spaß machen sie auch nicht, finde sie ehrlich gesagt richtig richtig scheiße und einfch unnötig und "schnellste Runde" hab ich irgendwie auch keine Chance. Egal, ich kann fehlerfrei mit Dauerboost jede Abkürzung nehmen und häng trotzdem immer ca. 10sec. hinter Gold.

Und dieses "Durch dn Verkerh pflügen" ist auch mio furchtbar dämlich.

Ich hab bisher alles perfekt bis auf die letzten beiden Ränge :oops:

Crash-Kreuzungen sollten eigentlich kein Problem sein, musst halt abschätzen wo du hin willst und das Ganze dann mehrmals probieren.
Zu den "Schnellste Runde" bei mir hat sich bewährt, dass man nur ab und zu eine Abkürzung nehmen sollte, so komisch es klingt, der normale Streckenverlauf ist meist kürzer als die Abkürzungen.

Aber ich denke, dass du das Spiel auch nicht mehr probieren musst wenn du gar nicht damit zurecht kommst.
Ich zum Beispiel bin zu doof für Resident Evil :lol:

Bei den Crashkreuzungen ist halt das Problem, dass ich immer viel viel zu weit flieg und meistens dann nur ein Auto oder sogar gar keins erwisch, weil nich gegen irgendeine Wand flieg, die Kilometer weit vom eigentlichen Geschehen weg ist... ka was ich da falsch mach. Gas regulieren kann man ja afaik nich.

Bei den Crashkreuzungen ist halt das Problem, dass ich immer viel viel zu weit flieg und meistens dann nur ein Auto oder sogar gar keins erwisch, weil nich gegen irgendeine Wand flieg, die Kilometer weit vom eigentlichen Geschehen weg ist... ka was ich da falsch mach. Gas regulieren kann man ja afaik nich.

Einen schwereren oder langsameren Wagen nehmen. ;-)

Halo 2 (gespielt auf der 360): -11/15-
komischerweise fand ich das Gebieter-Gameplay teilweise spannender, weil dieser sich tarnen konnte. Ich hab das Spiel nur im Singleplayer gezockt, Bewertung bezieht sich also nur darauf. Die letzten Levels fand ich einfach nur schwach.

Spiele aber grad Halo 3 und kann schon im 3. Level sagen, dass es mir um Längen besser gefällt als der 2. Teil. Hoffentlich hab ichs jetzt nicht verschrien und es kommen lauter schwache Levels, bis jetzt hauts mich um. Werd aber nachdem ichs durch hab erst mal mein Adrenalin wieder senken lassen, bevor ichs bewerte.

Gears of War: -13/15-
auch dieses nur alleine gespielt, nettes Spiel aber bekommt wegen der Kürze ganze 2 Punkte Abzug. Sonst fand ichs nämlich sehr toll und innovativ... war für mich eine neue Art Shooter zu spielen.

Bioshock: -12/15-
Was Gears an der Länge fehlte, fehlte es Bioshock an der KI... gut, die Gegner sind nunmal absichtlich wahnsinnig, aber ich hätte auch gern mehr Variation bei diesen gesehen. Die Plasmide waren für mich nur ein großer Sandkasten... man kann mit denen auf möglichst verschiedene Arten Feinde erledigen; das Potential: -damit Rätsel lösen zu müssen- wurde kaum genutzt und somit ist der Titel nicht mehr für mich als ein sehr mitreißender athmosphärischer Shooter zum einmaligen Durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
X-Box 360

BioShock - 94%
Der beste Shooter seit Jahren, definitiv einer der besten Shooter überhaupt. Anfang und Ende enttäuschen aber auf ganzer Linie und hinterlassen einen sehr faden Beigeschmack. Zudem geht im Verlauf des Spiels die Gruselatmo leider etwas verloren.

Viva Pinata - 82%
Liebevoll inzeniert, sieht sehr hübsch aus, aber auf Dauer zu eintönig. Anfangs wird man auch übertrieben mit neuen Pinatas bombadiert, die einen den letzten Nerv rauben. Teilweise zu viel Fummelarbeit (Verkuppeln is zB grauenhaft).

Playstation 2

Canis Canem Edit - 81%
Lustige und gute Idee, imho aber fast etwas zu "zaghaft" vom Humor umgesetzt. Könnte derber sein, wirkt wie ne Teeniekomödie teilweise. Grafik is mittlerweile auch extrem abschreckend (Ladezeiten/Pop-Ups)

Digital Devil Saga - 73%
Gähn, wie so oft bei japanischen RPGs zuletzt. Immerhin is das Setting ganz nett, Leveldesign dafür aber sehr bescheiden. VP2 hat in den ersten 3-4 Stunden schon wesentlich besser gewirkt.

Blue Dragon Xbox360 85%
Ein schönes klassisches Rollenspiel. Die Geschichte ist ok und unterhält. Das Kampfsystem mit den Drachen finde ich gut.

So, mal eine kleine Liste der Spiele die ich für die momentane Gen bei mir stehen habe:

Xbox 360:

Kameo 08/15 SP
PGR 3 08/15 SP 10/15 MP
NBA 2k6 10/15 SP
Tischtennis 09/15 SP
DiRT 11/15 SP
Dead Rising 14/15 SP
Bioshock 14/15 SP
Gears of War 12/15 SP 14/15 MP
Lost Planet 11/15 SP 13/15 MP

Wii:
Call of Duty 3 07/15 SP
Wii Sports 09/15 SP 11/15 MP
Wii Play 07/15 SP 09/15 MP
Zelda : TP 10/15 SP
Excite Truck 09/15
Mario Strikers Charged 10/15 SP 11/15 MP

PC:
Pro Evolution Soccer 6 13/15

Nintendo DS:
New Super Mario Brothers 12/15 SP
Gehirn- Jogging -Ohne Wertung-

Zu den nächsten Spielen die ich durchzocke werden dann auch kleine reviews folgen.

Zurück
Top Bottom