CS 1.6 läuft mit Wine unter Linux perfekt. Merkt man gar keinen Unterschied zu Windows.
Keine Ahnung obs auch mit Darwine unter Max OS läuft, aber ich denke schon.
Nein, leider nicht. Ein Problem von Darwine ist z.B., das die gesamte GUI noch mal durch die X11.app geschickt werden muss. Das kostet permanent Performance im Vergleich zur Linux-Version.
Dann kommt noch hinzu, das Darwine im Vergleich zu Wine stark modifiziert ist (so wurde der Audio und IO-Unterbau quasi komplett neu geschrieben und einige Bibliotheken - z.B. DirectX - werden aus irgendwelchen Gründen nicht standardmäßig mitgeliefert), aber leider sehr wenig gepflegt wird: Die letzte Version von Darwine basiert auf Wine 0.9.27, einem 7 Monate alten Release. Seitdem hat sich tatsächlich nicht mehr viel bei den Entwicklern getan.
Es kann sein, das dort CS läuft, da bin ich mir nicht sicher. Fest steht: Wenn es geht, ist es extrem schwer zum Laufen zu kriegen (man muss an Fonts rumfummeln, die 3D-Bibliotheken von Hand einrichten, dann wahrscheinlich noch eine Problemlösung für die allgemein schlechte Sound-Unterstützung finden...). Das ist alles so gut wie nicht dokumentiert.
Fazit: Darwine auf dem Mac ist IMO so gut wie nutzlos. Da denkt man zur Zeit nicht mal an 3D, da hakelt es selbst an der Grundstabilität. Sogar Crossover Office ist in Sachen Mac schon Welten von dieser Pre-Alpha entfernt, damit funktioniert Counter-Strike übrigens...
