Bestohlen am Bahnhof - Was tun?

Bin voll abgegangen, alles kontrolliert, 3 mülltonnen kaputt geschlagen weil die nicht aufgingen bah -.-

Verstehe dich voll und ganz, weil mir vor ein paar Jährchen ebenfalls mein DS via Fünf-Finger-Rabatt ''entnommen'' wurde (hatte ihn zum Zeitvertreib mit in die Berufsschule genommen + zig raubdurstige Türken und Co. = großer Fehler)!
Nebenwirkungen: Kontinuirliche Wutausbrüche, Depressionen, eine gewisse Art der Schizophrenie et cetera.
Im Nachhinein erfuhr ich, dass der Kleine von einem sog. Necip beim Second Hand Laden vertickt worden ist.

Mir wurde heute mein Nintendo DS Lite, 15 Games und Digicam gestohlen am Bahnhof als ich kurz nicht hinsah. Gibt es irgend eine Versicherung die irgendwas zahlt?
:hmpf:
Du sagst es war am Bahnhof? Meistens sind Stadtbezirke/-teile mit hohem Personenaufkommen, gerade Bahnhöfe, mit Überwachungskameras vollgestopft.
Wie schon von einem anderen User erwähnt, geh zur Polizei und mach eine Strafanzeige. Vielleicht wurde der Tatbestand auf einem Überwachungsvideo festgehalten, dann besteht eine Chance den Übeltäter zu fassen.

@hoiji:

Pass auf, dass Du Dich mit Deinen Euro-Abbildungen nicht in Richtung "verboten" bewegst:

Zulässigkeit von elektronischen Reproduktionen von Banknoten:

Elektronische Abbildungen,die jederzeit für jedermann zugänglich sind (Internet), sind zulässig, wenn diese...

1. in deutlich kontrastierender Farbe und einem gut lesbaren Schrifttyp das Wort "Specimen" (engl. für Muster) in einer Mindestgröße von 75 % der Reproduktionsbreite und 15 % der Reproduktionshöhe aufgedruckt wird, und ...
2. die Auflösung der Abbildung, bezogen auf die Originalgröße der reproduzierten Banknote, maximal 72 dpi beträgt.

heißer tip:

hausratversicherung!

aber achtung:

hier ist nur der einbruch-diebstahl versichert und da nirgends eingebrochen wurde klappt es in diesem fall nicht.

kleiner trick:

durchaus versichert ist in den algemeinen hausrat bedingungen der sogenannte "raub"...................allerdings müssen dir die sachen unter androhung von körperlicher gewalt entwendet werden z.b daas typische abziehen.
in den versicherungsbedingungen steht es muss gefahr für leib und leben bestehen.

wichtig: du mußt den fall der polizei melden da die versicherung zugriff auf das aktenzewichen haben will. das heißt natürlich für dich das die schadensmeldung deiner versicherung mit dem polizei bericht übereinstimmen sollte.

mfg

versicherungsfachwirt schwerpunk versicherungsrecht

:hmpf:
Du sagst es war am Bahnhof? Meistens sind Stadtbezirke/-teile mit hohem Personenaufkommen, gerade Bahnhöfe, mit Überwachungskameras vollgestopft.
Wie schon von einem anderen User erwähnt, geh zur Polizei und mach eine Strafanzeige. Vielleicht wurde der Tatbestand auf einem Überwachungsvideo festgehalten, dann besteht eine Chance den Übeltäter zu fassen.
LEider wird unser Bahnhof von Grund aus neu gebaut und somit noch keine Kameras da -.-

Danke an den anderen

Eventuell mal ein paar Mal bei ebay reinschaun, es besteht die geringe Chanche dass er es dort verkauft. Kann sein dass er sich die Digicam behält aber mit den DS Spielen nix anfangen kann. Möglich wärs... Dann hast du den Kerl und kannst ihn anzeigen.

Wieso zur Hölle hattest du all deine 15 Spiele dabei?

Behalte mal Ebay im Auge! Vielleicht verhökert einer ein DS Pack und kommt aus deiner Nähe!

also. wohne iner schweiz. war ein ds lite weiss. spiele schreibe ich morgen da per wii mühsam. dann war da noch ein game boy advance game. pokémon feuerrot. glaube aber eher er ist auf www.ricardo.ch wenn überhaupt

Der Bahnhof hat doch Kameras! Bist Du denn nicht gleich zur Bahnhofspolizei?

Klar bin ich, aber unser Bahnhof wird neu aufgebaut also noch keine Kameras vorhanden -.-

Versicherung heute angerufen und haben gesagt sie zahlen nichts. Bringt es noch was zur Polizei?

Klar bin ich, aber unser Bahnhof wird neu aufgebaut also noch keine Kameras vorhanden -.-

Versicherung heute angerufen und haben gesagt sie zahlen nichts. Bringt es noch was zur Polizei?

Jo, Anzeige gegen Unbekannt. Es sind vielleicht Wiederholungstäter und irgendwann werden sie erwischt. Dann wirst Du angerufen und gefragt, ob etw. von den sichergestellten Sachen Dir gehört. Ist aber eher aussichtslos.

Zurück
Top Bottom