wie meint du das mit der europäischen version?? ich glaub auf psx kam das mal mit ff4+5, weiß aber grad net obs auch pal war. ansonst kannst du das vergessen^^
shit, hätt ich gewusst, dass alle auf terranigma so abfahren hätt ich star ocean und tales of phantasia rausgelassen^^ (kann mann das noch ändern?)
warscheinlich kennt ihr die 2 spiele net. ich fand die ziemlich geil. das abilitiy system von star ocean war fast so genial wie das job system von ff.
bof 1 und lufia 1 haben mir nicht sehr gefallen. waren schon ziemlich öde. bof 2 hatte ne story, die sogar CT getoppt hat. btw war bof3 auch gut nur teil 4 hat mir nicht mehr gefallen. war so ff8 niveau (bitte nicht falsch vertehn

)
es stimmt, ff5 hatte kaum ne story die mit nem anderen rpg der zeit mithalten konnte nur das system war genial. aber gameplay ist net alles zumindest bei rpgs deshalb war der net so toll find ich. ich sound und chars waren nicht wirklich vorhanden^^
ff4 war genial eigentlich, grafik net o gut, sound ok, chars sehr gut, story nur von wenigen rpgs getoppt. muss man auf jeden fall gespielt haben
ff1-3 auf nes sind auch ganz witzig find ich^^
lufia 2 war genial, viele verschiedene items, chars net so toll, story sehr gut, sound naja^^, minigames einige schlechte vorhanden (außer black jack^^), ahnenhöhle top. deutscher text flop :evil:
Aber mir stimmt bestimmt jeder zu wenn ich sag, dass deutsche übersetzungen grad von den ff spielen von sehr schlecht bis hundsmiserabel sind. weiß net warum die uns sowas antun

:cry:
EDIT: @ mousechaser: hier ists egal ob du OT fragen stellst 8zu mindest ists von meiner seite ok^^)