Bestes Action-Metzel-Spiel

Welches ist das beste Metzel Spiel/Serie

• Stimmen insgesamt
    94
Ok, ich seh schon, Diablo ist extremst beliebt. Gibt es das überhaupt auf Konsolen? Also sorry Diablo-Fans, dachte das wäre mehr so ne art Action-RPG, die von mir genannten Hack `n`Slay gehen wie schon erwähnt eher ins Action-Adventure Genre. Entwickelt sich gut, ich hätte es mir auch so vorgestellt. God of War vorne, meiner Meinung nach verdient. Ninja Gaiden ist sehr beliebt. Was macht dieses Spiel denn so gut? Oder was hat es was die Anderen nicht haben? Interessiert mich noch, GoW kenne ich, NG aber nicht. Genji scheint eher unbeliebt zu sein.

Diablo 2 ist der Inbegriff für Hack'n Slay.
Dagegen stinken deine genannten Spiele aber der Reihe nach ab.

Bei mir ist auch God of War auf Platz 1.
Optisch ist es einfach nur brachial...der Stil ebenfalls...und ich liebe das Gameplay :) Storytechnisch ebenfalls interressant.

Bei mir ist auch God of War auf Platz 1.
Optisch ist es einfach nur brachial...der Stil ebenfalls...und ich liebe das Gameplay :) Storytechnisch ebenfalls interressant.

Also ich hatte es mir mal für einen Zockabend aus der Videothek geliehen gehabt aber hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen :confused:

An "Metzelspiel" hat mir eigentlich Diablo II am besten gefallen, obwohl man dass wohl nicht zu 100 % als Metzelspiel bezeichnen kann...

Also ich hatte es mir mal für einen Zockabend aus der Videothek geliehen gehabt aber hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen :confused:

An "Metzelspiel" hat mir eigentlich Diablo II am besten gefallen, obwohl man dass wohl nicht zu 100 % als Metzelspiel bezeichnen kann...

Sowas nennt man Geschmack :)
Ich empfinde God of War als das besste Metzelspiel, gefolt von DMC. Aber muss ja nicht für jeden so sein.

An Onimusha liebe ich einfach den asiatischen Touch und die mystisch-dämonische Story die eigentlich komplexer ist als man glaubt. Grade mit Onimusha 4 Dawn of Dreams, das war voller Überraschungen. (Tenkai = Samanosuske)

Das KS ist auch etwas langsamer als bei DMC, was ich lieber hab. GoW is so n Mittelding.

also, eigentlich dürfte es in der umfrage nur eine auswahlmöglichkeit geben und diese müsste ninja gaiden sein ;-)

Diablo 2 ist King, da gibts gar nichts zu diskutieren ;-) .
Na gut, ich gebe zu.. DMC sieht geil aus, kenns aber nur aus Videos, genau wie GoW. Ninja Gaiden interessiert mich nicht die Bohne, mag den Style überhaupt nicht. Zu Heavenly Sword kann ich mir morgen selber ein Bild machen, sieht aber auch interessant aus.. aber ich weiß jetzt schon, dass keines dieser Games ein so hohes Suchtgefühl entwickeln kann, wie D2, ob das nun positiv oder negativ ist, kann ja eh jeder für sich entscheiden ;-) . Ich halte mich noch zurück mit meinem Vote. Erst will ich alle Games mal gezockt haben...aber mein Favorit ist auf jeden Fall D2.

Habe für 'Andere' gestimmt, weil mir vielleicht eines Tages ein 'anderes' Hack'n'slay SPiel vielleicht mal gefallen könnte. Die Chancen stehen aber schlecht.
Hack'n'Slay sind scheiße.
Boah ich hasse sie soooo, so ein totaler Dreck Bohaaaahaa. Ich steigere mich in nichts hinein, Nein, ES IST EINFACH SCHEISSE!!!! Diese verdammte Kacke!!!! :dbz: xD xD xD xD

diablo 2, aber irgendwie kann man das spiel nicht zu den anderen hack n slays dazuzählen imo

deswegen gleichstand zwischen dmc, ng und gow

diablo 2, aber irgendwie kann man das spiel nicht zu den anderen hack n slays dazuzählen imo
Dito. Diablo ist ein Action-Rollenspiel und kein Hack n' Slay. Diablo kann man meinetwegen mit Dungeon Siege, Sacred und Titan Quest vergleichen, aber nicht mit Ninja Gaiden, God of War und Devil May Cry. Der Unterschied liegt auf dem starken Fokus auf Items und Skills. Hack n' Slays werden nicht nur aus einer anderen Perspektuive gespielt, sie haben auch eine ganz andere Presentation und setzen viel stärker auf den Faktor Geschicklichkeit. Diablo hat hier absolut nichts zu suchen. Ich stimme übrigens für Ninja Gaiden.

Dito. Diablo ist ein Action-Rollenspiel und kein Hack n' Slay. Diablo kann man meinetwegen mit Dungeon Siege, Sacred und Titan Quest vergleichen, aber nicht mit Ninja Gaiden, God of War und Devil May Cry. Der Unterschied liegt auf dem starken Fokus auf Items und Skills. Hack n' Slays werden nicht nur aus einer anderen Perspektuive gespielt, sie haben auch eine ganz andere Presentation und setzen viel stärker auf den Faktor Geschicklichkeit. Diablo hat hier absolut nichts zu suchen. Ich stimme übrigens für Ninja Gaiden.

Bin ich der einzige der das total andersrum sieht?
Also das Diablo 2 Hack'n Slay pur ist, während God of War und Co. eher Action Adventures sind?

Bin ich der einzige der das total andersrum sieht?
Also das Diablo 2 Hack'n Slay pur ist, während God of War und Co. eher Action Adventures sind?
Ob God of war ein Action-Adventure ist, darüber kann man noch streiten. Es hat zumindest nennenswerte Rätsel. Ninja Gaiden ist aber garantiert kein Action-Adventure sondern ein Hack n' Slay in Reinkultur, wenngleich es wesentlich schwerer als die meisten anderen Hack n' Slays ist.

Ich bin nicht sicher ob Hack n' Slay überhaupt als Genreeinteilung taugt, streng genommen beschreibt es ja nur die Spielmechanik im Kampf. Unterschiedliche Genres könnte man alle als Hack n' Slay bezeichnen. Die Frage ist nur wie man dann ein Devil May Cry bezeichnet - ein Action-Adventure ist es nicht. Für mich sind das Hack n' Slays weil die anderen Genrebezeichnungen alle nicht passen.

Diablo ist für mich ein Action-Rollenspiel - allerdings kann man das natürlich auch als Hack n' Slay mit Rollenspiel-Elementen sehen. Da stellt sich mir dann allerdings die Frage ob man den Vergleich nicht enger eingrenzen sollte. Man könnte genauso fragen welches das beste Rennspiel ist. Und darunter fällt sowohl Burnout als auch Forza. Und ich finde nicht, dass Diablo 2 zu den im Eröffnungpost genannten Spielen passt.

...tnt4life...
Was willst du damit sagen? Sehr aussagekräftiger Beitrag :)

Hmmm, ich hab mal im Netz nachgeschaut nach Diablo 2. Ich finde, kann man jetzt nicht so gut vergleichen mit den Anderen. Es ist doch eher so was wie Gauntlet, Untold Legends oder Baldurs Gate. Wäre in einer anderen Umfrage besser aufgehoben. Passt da nicht so rein. Ist mehr ein Hack and Slay RPG, aus einer anderen Perspektive und multiplayer Modus. Ich hab da schon eher an was Action-Adventure mässiges gedacht. Aber es scheint eine grosse (und sehr treue) Fanbasis zu haben.

Danke @ Coda. Triffts auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob God of war ein Action-Adventure ist, darüber kann man noch streiten. Es hat zumindest nennenswerte Rätsel. Ninja Gaiden ist aber garantiert kein Action-Adventure sondern ein Hack n' Slay in Reinkultur, wenngleich es wesentlich schwerer als die meisten anderen Hack n' Slays ist.

Ich bin nicht sicher ob Hack n' Slay überhaupt als Genreeinteilung taugt, streng genommen beschreibt es ja nur die Spielmechanik im Kampf. Unterschiedliche Genres könnte man alle als Hack n' Slay bezeichnen. Die Frage ist nur wie man dann ein Devil May Cry bezeichnet - ein Action-Adventure ist es nicht. Für mich sind das Hack n' Slays weil die anderen Genrebezeichnungen alle nicht passen.

Diablo ist für mich ein Action-Rollenspiel - allerdings kann man das natürlich auch als Hack n' Slay mit Rollenspiel-Elementen sehen. Da stellt sich mir dann allerdings die Frage ob man den Vergleich nicht enger eingrenzen sollte. Man könnte genauso fragen welches das beste Rennspiel ist. Und darunter fällt sowohl Burnout als auch Forza. Und ich finde nicht, dass Diablo 2 zu den im Eröffnungpost genannten Spielen passt.

Der Begriff Hack 'n' Slay kommt aus der Rollenspielecke, insofern passt Diablo da so gut rein wie keines der tatsächlich genannten.. Im Grunde seiner Seele ein Rollenspiel, aber mit sehr starkem Fokus auf den Kämpfen. Diablo ist der Inbegriff eines Hack&Slay.

Ist doch egal was was ist, aber ist Diablo 2 mit Ninja Gaiden in einem Spielebereich der gleich ist? 2d mausgeklicke und sammeln gegen 3D Fighting Game und Fingerakrobatik?

Für mich ist NG sowas wie ein BemU mit Story. Diablo 2 ist halt ein Sammelspiel ohne Story.

Story
Style
Kampfsystem
Schwierigkeitsgrad
Charakter und Bossdesign
Umfang
Sound

Es kann nur einen geben: Ryu.
Also Ninja Gaiden..der Rest ist Kinderkam. :P

Zurück
Top Bottom