Nintendo Bestes 2D-Mario

Welches 2D-Mario hat euch am besten gefallen.

• Stimmen insgesamt
    57
So hab jetz für Super Mario World & Super Mario Lost Levels. Lost Levels deswegen, weil es irgendwie so genial krank schwer war. Würde mir noch ein Super Mario in dem Schwierigkeitsgrad wünschen!

Obwohl ich eine Umfrage bei so einem Thema für schwachsinn halte. Weil alle Teile von Mario sind Geil. Es gibt kein Mario Spiel wo ich sagen kann das war scheiße.

hätte nicht gedacht dass nsmbw hier mithalten könnte wegen nostalgie und so, aber das tut es ja bisher anscheinend ganz gut.

Die Wahl ist sehr, sehr einfach, Mario Bros. 3. Soviel Überraschungen und Neuerungen, das war damals überwältigend als ich es zum ersten mal spielte.
Das konnten die nachfolgenden Titel bisher nicht überbieten.

Die offiziellen Bezeichnungen sind übrigens:
Super Mario World
Yoshi's Island - Super Mario World 2
Wir lagen also beide falsch :P

Also ich kenne es nur als SMW 2: Yoshi's Island - wo hast du es denn gesehen, dass man es anders schreibt?

(außer vllt. in Japan, wo man es Super Mario Bros. 4 betitelte) ;).

Obwohl ich eine Umfrage bei so einem Thema für schwachsinn halte. Weil alle Teile von Mario sind Geil. Es gibt kein Mario Spiel wo ich sagen kann das war scheiße.

Du sagst es 8-)!

Aber ich denke mal, jeder hat immer einen besonderen Teil einer Spiel-Reihe, der heraussticht (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
92097998148front.jpg
:v:

laut meiner mario-expertin (meine nichte, 6 jahre alt, passionierte mario spielerin seit sie 4 ist) ist super mario world das beste mario jump&run...dicht gefolgt von yoshis island 2 und smb3....ach ja, das game boy mario (super mario land) findet sie auch klasse...

bei mir siehts wie folgt aus

1. smw
2. smb3
3. smw 2

Bin ehrlich gesagt n bisschen enttäuscht wie schlecht hier Yoshi's Island abschneidet... das hat das Spiel nicht verdient. :sad:;)

Bestes 2D-Mario ist mMn SMB 3...

Super Paper Mario ist kein klassisches Jump`n Run, weshalb es nicht in die Liste gehört!
Und Yoshi`s Island ist kein Mario, sondern ein Yoshi-Franchise!
Sonst müsste man, wenn die Super Mario Land-Reihe auch zur Wahl stände, Super Mario Land 3 auch den Mario-Spielen zuordnen, obwohl das ein Wario ist :dizzy4: ...

SMB2 ist zwar eigentlich Ursprünglich kein Mario-Game gewesen, wurde aber hinterher als eines vermarktet (auch das Gameplay wurde Vermariot, z.B. die Renn-Taste eingeführt ;-) )! Und vereinzelte Gegner wurden ja auch in spätere Marios integriert!

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario World: Yoshi's Island? :-?
Hieß das nicht nur "Super Mario World"?
Erst beim Nachfolger, Super Mario World 2 kam noch Yoshi's Island dran. :smile5:

Naja wie auch immer, ich wähle Super Mario World 2. :happy2:

Super Mario World: Yoshi's Island? :-?
Hieß das nicht nur "Super Mario World"?
Erst beim Nachfolger, Super Mario World 2 kam noch Yoshi's Island dran. :smile5:

Naja wie auch immer, ich wähle Super Mario World 2. :happy2:

Hierzulande ist Yoshi`s Island das mit dem Baby-Mario!
SMW hatte aber auch den Beinahmen Yoshi`s Island!
SMW ist auch in Japan SMB4, aber soweit ich weiss ist in Japan Yoshis Island nicht SMW2 :dizzy4:

Verwirrend das Ganze :lol2: ...

Zurück
Top Bottom