Nintendo Bestes 2D-Mario

Welches 2D-Mario hat euch am besten gefallen.

• Stimmen insgesamt
    57

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Nach New Super Mario Bros. Wii hab ich mir gerade eben den stolze 17 Jahren alten Vorgänger Super Mario World, seinerzeits auf dem SNES als VC runter geladen und mir überlegt, man könnte doch mal eine Umfrage, ähnlich der der Zeldaserien aufmachen um zu überprüfen, welches 2D-Mario denn den Leuten hier am besten gefallen hat.

Ich hoff ich hab keines vergessen. Yoshi's Story hab ich nicht mit in die Liste aufgenommen, da es imo kein 2D-MARIO ist, Yoshi's Island 2 hab ich drin, weil es offiziell ein MARIO ist und weil Mario ja auch vorkommt, wenn auch nur als Randfigur, außerdem wissen wir doch alle, dass Yoshi's Story in der Umfrage eh keine Chance hat ;)

Meine persönliche Wahl fällt ohne sonderlich lange zu überlegen auf Yoshi's Island 2. Gab einfach kein 2D-Mario, dass mich so verzaubert hat wie dieses Spiel. Dicht gefolgt von Super Mario World.

Mit der Umfrage für das beste 3D-Mario möcht ich gern' noch warten, bis Galaxy 2 draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße!!! ich hab mich verklickt:oops:
ich meinte mario world 1 ist das beste 2d-mario!!!

..huch! was mach ich denn nun? Yoshi`s Island hasse ich aufgrund des doofen soundtracks wie die pest!

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario World: Yoshi's Island (SNES)
Super Mario World: Yoshi's Island 2 (SNES)
Das ist wohl ein Fehler ;)

Außerdem, was ist mit Mario Land 1&2?
Außerdem würde ich Yoshi's Island rausnehmen, das Spiel spielt sich überhaupt nicht wie ein Super Mario. Ebenso wie Super Paper Mario

Irgendwie hast du dich vertan ...

Wenn, dann so:

Super Mario World: Yoshi's Island (SNES) ---> Super Mario World (SNES)

Super Mario World: Yoshi's Island 2 (SNES) ---> Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

.... ach so, hast du bereits bemerkt ;).

Ich stimme für Super Mario World auf dem SNES - dieses Meisterwerk lag seinerzeit bei dem SNES einfach dabei und hat sich in mir eingebrannt ... eine natürlich extrem subjektive Wahl von mir ;).

Irgendwie hast du dich vertan ...

Wenn, dann so:

Super Mario World: Yoshi's Island (SNES) ---> Super Mario World (SNES)

Super Mario World: Yoshi's Island 2 (SNES) ---> Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

.... ach so, hast du bereits bemerkt ;).

Ich stimme für Super Mario World auf dem SNES - dieses Meisterwerk lag seinerzeit bei dem SNES einfach dabei und hat sich in mir eingebrannt ... eine natürlich extrem subjektive Wahl von mir ;).

...daher habe ich mich auch verklickt!!
das ist eine katastrophe!!:angst2:

bitte macht es wieder gut ...und wählt smw1 für mich!!

Da fehlen ja noch die Gameboyableger, Super Mario Land 3 - Wario Land ist für mich eines der besten Mariospiele, auf jeden Fall das beste Wariogame. ^^

Zur Umfrage:
Habe natürlich Super Mario World gewählt, dicht gefolgt von allen anderen Marioteilen :-D

Ich wusst, dass ich eine Serie vergessen habe. Die Super Mario Land Reihe. 6 Golden Coins wäre z.B. ne Erwähnung wert gewesen wäre.

Ihr stellt euch das mit den Neuwahlen immer so einfach vor. Ich will das Spiel und das und das und das noch ach und das hier nicht zu vergessen. Ich hab jetzt halt einfach die neun bekanntesten genommen die mir eingefallen sind. Das Genesismario dürften hier wohl die wenigsten kennen genauso wenig wie die Super Mario Land-Reihe. Außerdem sind so Umfragen auf 10 begrentzt, also muss man da einfach aussortieren wodurch nicht jedes Super Mario berücksichtigt werden kann. Die Liste da oben besteht aus den bekanntesten Marios. Über Super Paper Mario lässt sich zugegebenermaßen streiten, aber Yoshi's Island ist verdient in der Liste, auch wenn es sich grundlegend anders spielt.

Die offiziellen Bezeichnungen sind übrigens:

Super Mario World
Yoshi's Island - Super Mario World 2

Wir lagen also beide falsch :P

Edit: Was soll denn das Genesismario überhaupt sein? Das ist doch einfach nur Super Mario Bros. 1 mit nem anders (schlechter) gestaltetem Mario...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was soll denn das Genesismario überhaupt sein? Das ist doch einfach nur Super Mario Bros. 1 mit nem anders (schlechter) gestaltetem Mario...

Im Video siehts eher mit nach irgendeinem Spiel aus, in welchem Mariocharaktere verwendet wurden.

Das Gameplay ist komplett anders.

Paper Mario bekannter als Mario World?:-?

Skully kennt einfach nur nicht den Unterschied zwischen Super Mario World und Yoshys Island, sodass er daraus ein Super Mario World Yoshys Island 1 und ein Super Mario World Yoshys Island 2 gemacht hat :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Skully kennt einfach nur nicht den Unterschied zwischen Super Mario World und Yoshys Island, sodass er daraus ein Super Mario World Yoshys Island 1 und ein Super Mario World Yoshys Island 2 gemacht hat :lol2:

Ich kenn den Unterschied sehr wohl :x hab mich nur bei den Namen leicht vertan.

Die Namensvorschläge die ich bekommen habe waren auch falsch.

Zurück
Top Bottom