Bester NextGen-Controller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Controller überzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Welcher Controller ist eurer Meinung nach der beste NextGen Controller?

Xbox One Controller - mit NextGen-Rumble

pm25a2js.png

PS4 Controller - mit Touchpad

aaaadualshock22.jpg

Wii U Gamepad - mit Touchscreen

wii_u_gamepad_black-%C2%B4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso machst keine umfrage

man sollte die dinger erst in der hand halten bevor man urteilt, ich finde aber den PS4 controller rein optisch besser, dicht gefolgt vom Xone

Der beste Next-Gen Controller ist der, der vorher schon der beste war und konsequent weiter verbessert wurde: Das Xbox-Gamepad

Da ich den One Controller niemals nutzen werden, wir sich diese Frage nicht abschließend klären lassen. :goodwork:

dualshock 3..

man was für nen überflüssiger thread.
in nem jahr vllt, aber jetzt doch noch nicht, wo keiner das sony und ms pad in der hand hatte.

Wii U Gamepad wegen OffTV Play was ich sehr oft nutze und wegen dem asynchronen Multiplayer weil die 5 Spieler Sessions extrem geil sind :aehja:
Vom optischen her aber ganz klar das XBOXOne-Pad, sieht schon ziemlich edel aus und ist auch der (zugegeben für mich momentan einzige) Pluspunkt der Konsole.
Der DS4 ist halt der DS4. ^^

Sehe das wie Dingo. Ich denke, man kann sich erst ein Bild über die Kontroller machen, wenn man mindestens einen vergleich aufstellen kann und der wird bei mir dann zwischen PS4 und WiiU sein:).

Kann ich jetzt noch nicht sagen vom Aussehen das neue Xbox Pad wirkt schnittger aber da mir schon der Dual Shock 3 mehr gefiel als das 360 Pad dürfte es auch so wieder sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Funktionalität ganz klar die der WiiU, aber im Endeffekt kann man es erst sagen, wenn die anderen beiden rausgekommen sind, von daher sollte man vllt bis Dezember warten mit der Umfrage.

Die Frage kommt iwie zu früh.

Wie soll man denn vorurteilsfrei vergleichen, wenn 2 der Kandidaten noch gar nicht in den Händen der Spieler gelegen haben?

Unter diesen Umständen bleibt mir nur zu sagen: PS Controller sieht nicht viel anders aus als sonst, also wird er sich sicher wieder crappig anfühlen, wie immer. Der One Controller dürfte wieder gut in der Hand liegen und das WiiU Pad find ich im Wesentlichen sehr bequem, nur die oberen Schultertasten sind nicht so komfortabel zu bedienen...

Bisher würde also logischer Weise das U Pad gewinnen.

Seh ich das richtig: Nintendo bringt einen pro controller, der dem X360 Controller sehr ähnlich ist mit einigen Designanpassungen und jetzt bringt MS den Xbox One (btw dämmlicher Name, da muss ich immer an die erste Xbox denken) Controller, der dem WiiU Pro Controller vom Design ähnelt?

Definitiv der Xbox One-Controller. Dagegen sehen WiiU- und PS4-Controller wie Kinderspielzeug aus (wie Frisbee und Boomerang um genau zu sein :ugly: )

Definitiv der Xbox One-Controller. Dagegen sehen WiiU- und PS4-Controller wie Kinderspielzeug aus (wie Frisbee und Boomerang um genau zu sein :ugly: )

Was das angeht nehmen sich alle drei nicht wirklich was... eher fällt da noch der PS4 Controller in diese Kategorie, aber er wirkt schon "erwachsener" als der Vorgänger imho.

Kann man noch nicht beantworten.

Wii U Klotz ist es definitiv nicht.
Xbox1 Pad wird sicherlich die gewohnte Qualität in verbesserter Form bieten.
Den DS4 muss man erstmal in der Hand halten, um eine richtige Meinung zu bilden.

Von den Funktionen und der Tastenbelegung ist bei mir aber der DS4 im Vorteil.

Edit: Abgesehen davon haben wir die finale Version des DS4 noch nichtmal gesehen, der wurde ja mittlerweile wieder angepasst, wenn man den PS4 Teaser genauer betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich WiiU, die andern muss ich erst mal ausprobieren.
Denke mal WiiU>>>XboxOne>PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom