Bester HDTV für PS3/360?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab den Toshi 42x3030d und bin NICHT zufrieden damit... Würd ich mir nie wieder kaufen...

1080i eher... :lol2: sorry

Btw hab ich nen Toshiba 42 " für 929 € gesehn :O

Und bei 1m Sitzabstand würd ich (wenn ich keine Augenprobleme hab) eher über nen 32" nachdenken... Außer ich will Augenprobleme :)

wenn du nicht unbedingt einen flat-tv brauchst, kann ich dir meinen ans herz legen.
den sony kds-55 a2000 rückpro. full hd, 55'', ein bombatisches bild, hervorragender schwarzwert, 10000:1 kontrast, 2.5ms reaktionszeit.
ein brett von einem fernseher, kann ich dir sagen :)

Man kann ohne weiteres 1m vor solch großen TVs sitzen.Es ist sehr viel weniger anstregend als bei einer Röhre zudem gibts ja keine Strahlen.

Ich hocke 1m vor meinem 46" und habe immer das Gefühl noch näher rangehen zu wollen

Sitze auch nur 1,50m vor nem 47" und finde es keineswegs anstrengend.
Allerdings gewöhnt man sich zu schnell an das Bild und möchte sofort nen größeren TV. :-)

woher die info das 24p nicht ging? weils die ps3 nicht erkannt hat? wenn ja hilft das 1.9er fw update ja abhilfe.

auch ansonsten unzufrieden? was ist denn daran schlecht

woher die info das 24p nicht ging? weils die ps3 nicht erkannt hat? wenn ja hilft das 1.9er fw update ja abhilfe.

an dem update wirds sicherlich nicht liegen... fakt ist die ps3 unterstützt 24p
muss wohl am tv etwas nicht stimmen... (oder am kabel, bin da aber nicht sooo vertraut mit)

Dass es an der abstimmung zwischen PS3 und TV liegt, hat toshiba zuerst auch gesagt, bis der Produktmanager klartext gesprochen hat:
Gestern musste der verantwortliche Produktmanager von Toshiba auf der Presseveranstaltung zum IFA Preview 2007 in München auf Nachfrage von PRAD vor den anwesenden Journalisten eingestehen, dass diese TV-Systeme über keinen durchgängigen 24p Support verfügen. In diesem Fall wird das Signal im 3:2-Rhythmus dargestellt, welcher genau das provoziert, was Toshiba in seinen Werbeaussagen verspricht zu verhindern: Das Bild ruckelt!
http://www.prad.de/new/news/shownews984.html

Der 42x3030d unterstützt 24p nicht, und wird es auch nie unterstützen :evil:
Die Bildqualität ist ganz okay, die fernbedienung reagiert manchmal sehr lahm (speziell im videotext ca. 2 sek. verzögerung, aber im tv betrieb eigentlich ganz normal), allerdings schlägt das panel am rand komische wellen (ca.) 3-5cm nach innen, in denen das bild verschwimmt (kein defekt), und es zieht schlieren (hauptsächlich bei bluray aufgefallen, wenn leute reden (schlieren bei den lippen)oder sich kontinuierlich und langsam bewegen(ziehen schlieren hinter sich her))...
Das soundsystem ist dafür sehr gut... Wenn jemand noch was spezielles wissen will, kann er ja pn schreiben :)

*edit*
Achja, es wird mit dem optischen audio ausgang am tv geworben (hab mich gefreut, dass ich jetzt alle konsolen, dvd player usw. über den tv auf meinen dolby receiver leiten kann), jedoch funktionier der optische ausgang leider nur, wenn man digital tv schaut... also nichtmal bei analog über kabel... find ich schon sehr arm und seltsam... glaube, ich geb ihn zurück :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Erfahrung sagen das der KDS 55 a 2000 von Sony wirklich optimal ist und auf Grund von Preis/Leistung der Sieger!

Seid 4 Monaten teste ich ihn nun auf Herz und Nieren und das Bild ist troz einiger Nörgler einfach einwandfrei!

Ich habe bis jetzt kein brillianteres Bild erleben dürfen, trotz gründlicher Suche.

Er bietet:

8 AV Eingänge - 1 PC Eingang, 2 HDMI

10.000 zu 1 Konstrastverhältniss

2,3 Millisekunden Reaktionszeit.

BraviaEngine Pro

Cinematic Black (echtes tiefes Schwarz in dunklen Bildbereichen)

Integrierter DVBT Tuner

1080p / 1080i / 720p / 480 Auflösung (FULLHD!!)

55" Zoll !! (143cm Bilddiagonale!!!!)

Top Verarbeitung und sehr japanophiles Design.

Das bedeutet das Helle Aufnahmen schon fast blenden (je nach Bildeinstellung fast schon schmerzhaft hell), schwarze Bereiche wie "ausgeschaltet" wirken. (lässt sich natürlich auch "runterschalten". Ein absolut überragender Kontrast der Bilder so knackscharf darstellt das man das Bild fast fühlen kann! Richtig erleben sozusagen.

Die Farben wirken so lebendig und sanft zugleich das Bilder sehr viel ergreifender wirken als man erwarten würde.

Durch das hochauflösende Display sieht man Pooren, Haare, Details wie Risse oder Gesichter in Menschenmengen, Blätter, Tropfen, Splitter und so weiter so deutlich, das die Umgebung in der man Sitzt (da kein Perfektes Licht, keine Hightechkameras) richtig verwaschen wirkt.

Durch das sehr schnelle Display sind all diese Details selbst bei den schnellsten Kamerafarten noch genaustens zu erkennen.

Durch die Dimension des Bildes erlebt man Szenen mitten drinn. Kinofeeling total! Man fliegt selbst, man hockt selbst im Grass, sitzt selbst auf dem Baum und hinterm Steuer, sehr beeindruckend.

878193253_78da7b4815_o.jpg

Was es kostet? Was dieses Erlebniss in dieser Qualität mit diesem Support kostet?

http://www.billiger.de/show/produkt...top-broad/Rueckprojektions-TV_Sony/Kds55a2000
2080 Euro!!

Jetzt kommt der einzige Haken! Im Fernseher befindet sich eine Lampe welche (kann man einfach selbst machen, ist ein Schubladensystem) bei exsesssivem Einsatz des TV`s alle paar Jahre ersetzt werden muss. Kostenpunkt 150 Euro.

Aber! Für einen alternativen TV dieser Technologie und Qualität zahlt man locker so viel mehr, das man selbst mit weiteren 4-5 Ersatzbeinen noch günstig dabei wegkommt.

Technologie = extrem!
Preisleistung = exrem!

Ich sags euch aus Erfahrung!

ps. @ 24Herz Diskussion, ich habe noch nie eine einzige ruckelnde Passage gesehen und ich sehe soetwas sofort! Mag sein das dieses Phänomen irgendwann einmal auftritt, jedoch war das noch nie der Fall und ich habe so einige Bluerays.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaube ich das du meinen Text garnicht gelesen hast? Ein Beamer ist einfach nicht das gleiche und gegen 3fach LCD Rückpros spricht absolut garnichts.

Kein Plan was du so glaubst, aber den Unterschied zwischen nem Beamer und nem Rückpro musst du mir sicherlich nicht erklären. :lol:
So`n Kasten stell ich mir jedenfalls nicht in die Bude.

Und Wata als Sony PR Mann ist mal wieder unterwegs.Ja DU hast den besten TV der Welt weil er ähm ja klar weil er von Sony kommt...

Zurück
Top Bottom