Ich kann
aus Erfahrung sagen das der KDS 55 a 2000 von Sony wirklich optimal ist und auf Grund von Preis/Leistung
der Sieger!
Seid 4 Monaten teste ich ihn nun auf Herz und Nieren und das Bild ist troz einiger Nörgler einfach einwandfrei!
Ich habe bis jetzt kein brillianteres Bild erleben dürfen, trotz gründlicher Suche.
Er bietet:
8 AV Eingänge - 1 PC Eingang, 2 HDMI
10.000 zu 1 Konstrastverhältniss
2,3 Millisekunden Reaktionszeit.
BraviaEngine Pro
Cinematic Black (echtes tiefes Schwarz in dunklen Bildbereichen)
Integrierter DVBT Tuner
1080p / 1080i / 720p / 480 Auflösung (FULLHD!!)
55" Zoll !! (143cm Bilddiagonale!!!!)
Top Verarbeitung und sehr japanophiles Design.
Das bedeutet das Helle Aufnahmen schon fast blenden (je nach Bildeinstellung fast schon schmerzhaft hell), schwarze Bereiche wie "ausgeschaltet" wirken. (lässt sich natürlich auch "runterschalten". Ein absolut überragender Kontrast der Bilder so knackscharf darstellt das man das Bild fast fühlen kann! Richtig erleben sozusagen.
Die Farben wirken so lebendig und sanft zugleich das Bilder sehr viel ergreifender wirken als man erwarten würde.
Durch das hochauflösende Display sieht man Pooren, Haare, Details wie Risse oder Gesichter in Menschenmengen, Blätter, Tropfen, Splitter und so weiter so deutlich, das die Umgebung in der man Sitzt (da kein Perfektes Licht, keine Hightechkameras) richtig verwaschen wirkt.
Durch das sehr schnelle Display sind all diese Details selbst bei den schnellsten Kamerafarten noch genaustens zu erkennen.
Durch die Dimension des Bildes erlebt man Szenen mitten drinn. Kinofeeling total! Man fliegt selbst, man hockt selbst im Grass, sitzt selbst auf dem Baum und hinterm Steuer, sehr beeindruckend.
Was es kostet? Was dieses Erlebniss in dieser Qualität mit diesem Support kostet?
http://www.billiger.de/show/produkt...top-broad/Rueckprojektions-TV_Sony/Kds55a2000
2080 Euro!!
Jetzt kommt der einzige Haken! Im Fernseher befindet sich eine Lampe welche (kann man einfach selbst machen, ist ein Schubladensystem) bei exsesssivem Einsatz des TV`s alle paar Jahre ersetzt werden muss. Kostenpunkt 150 Euro.
Aber! Für einen alternativen TV dieser Technologie und Qualität zahlt man locker so viel mehr, das man selbst mit weiteren 4-5 Ersatzbeinen noch günstig dabei wegkommt.
Technologie = extrem!
Preisleistung = exrem!
Ich sags euch aus Erfahrung!
ps. @ 24Herz Diskussion, ich habe noch nie eine einzige ruckelnde Passage gesehen und ich sehe soetwas sofort! Mag sein das dieses Phänomen irgendwann einmal auftritt, jedoch war das noch nie der Fall und ich habe so einige Bluerays.