Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
ja servus,
inspiriert durch den halo 3 thread eröffne ich hier mal die diskussion über den besten ego shooter ever (plattformübergreifend)...

folgende handhabung: ich stelle ein paar kriterien auf

grafik

musik

gameplay

abwechslung

atmosphäre

ki

geschichte

charaktere

waffen

multiplayer

sonstiges

und gesamt

ihr schreibt unter den punkten den shooter hin der eurer meinung nach am besten in diesem bereich ist und bei gesamt schließlich euren favoriten überhaupt (bei sonstiges können so sachen wie fahrzeuge, freiheit, usw erwähnt werden)

bitte alles begründen, am besten mit einem beispiel

viel spaß und bringt euch nicht um 8-)
achja, wer bewertet hat kann auch normal diskutieren

ps: bei der grafik kann auch zeit berücksichtigt werden, d.h. halo von 2001 kann die beste grafik haben weil sie zu diesem zeitpunkt am beeindruckensten war

Ehm, wo sind Goldeneye und Perfect Dark? Sry ohne die ist der Thread sinnlos ;)

gehört zu "den anderen" :)
sorry, konnte nicht alle reinnehmen deswegen hab ich nur die modernsten genommen

BLACK

grafik: Beste der Current Gen

Sound: Kein Game hat besseren Sound (Waffen, Schießsound, Explosionen :o)

gameplay: Ballers bis die Wände krachen

abwechslung: KEINE...BALLERN!!!

atmosphäre: :o Kein EgoShooter hat ne bessere.

ki: Na ja für nen BallerShooter ist es okay.

geschichte: Der Amistuff eben.

charaktere: Hehe menschlich :D

waffen: Best Waffenmodels ever

multiplayer: habe nix

sonstiges: BOOOOOOOOOOOM

und gesamt: 12/15 :D

mein Egoshooter ist nicht dabei :(
Quake 3!

Nach wie vor eine top Grafik, schnelles und vor allem geniales Gameplay (bisher unerreicht von anderen Shootern). Die Musik ist auch genial im Spiel, diese Gothic/Tech Athmosphäre ist top...
Besste Waffenbalance von allen Shootern.

Also Multiplayermässig absolut unerreicht.

Singleplayershooter ist imo Halflife 2, und wenn man es so sehen kann, Deus ex 1. Geniale Story, geniale Grafik, geniales gameplay, genialer sound, was will man mehr ^^

Konsole:
1. Goldeneye
2. Perfect Dark

insgesamt ist aber Half Life 1(PC) für mich der bedeutendste und beste Egoshooter aller Zeiten

Ich habe noch nicht so viele Ego Shooter gespielt, das Genre sagt mir nicht so zu :neutral: Auf dem Cube habe ich 007 Nightfire und Agent in Kreuzfeuer durchgespielt, zumindest Nightfire hat mir recht Spass gemacht :) Halo 1 und Half Life 2 habe ich angespielt, aber das waren halt 2-3 Stunden bei einem Kumpel, das reicht nicht um ein Urteil abzugeben.
Ich sage jetzt mal Max Paine 2 (wenn das zählt), habe ich auf dem PC durchgespielt und fand es Hammer :)

man man man
ihr seid alles banausen....
niemand hier jemals quake 2 oder 3 auf dem PC gezockt? :shakehead:
Und nichtmal in der Umfrage....

Und sorry, aber singleplayermässig rockt deus ex alle Spiele weg :P

Ihr seid nicht würdig......................... :evil:

so mal selbst senf dazu geben :)

grafik

half life 2, durch den detailreichtum usw

musik

halo ost, half life 2 bei soundeffekten

gameplay

halo hat sehr flüssiges gameplay, half life 2 dafür die meisten abwechslung, doom 3 ist schön an den wurzeln der shooter

abwechslung

half life 2, vereint so ziemlich dass beste aus allen shootern

atmosphäre

half life 2 und f.e.a.r.
die propaganda von breen, die schockeffekte von alma, alles der hammer

ki

f.e.a.r. natürlich

geschichte

ist irgendwie kein shooter besondern gut darin, aber half life 2 hat imho die beste geschichte

charaktere

half life 2, gordon freeman, dr breen, alyx, combine sind alles sehr vielschichtige chars

waffen

doom 3, sehr effektive waffen

multiplayer

cs: source eigentlich, gehört aber nicht zu half life 2 deswegen
halo 1

sonstiges

die besten fahrzeuge hat auf jeden fall halo, größte freiheit far cry

und gesamt

HALF LIFE 2, KING OF ALL EGO SHOOTERS

ausm halo 3 thread

Half-Life 2 - KI, Freiheit, was ist denn das?!?

ok half life 2 hat viele skripts, aber wirklich dumm ist di ki jedenfalls nicht

Far Cry - Abwechslung anywhere...

spielt zwar nur auf einer insel, aber an vielen stellen wie z.b. tanker, bunker, labore, dschungel, ruinen also abwechslung = ja imho

F.E.A.R. - na das lass ich lieber. Bis auf die KI würde es bei mir nicht sonderlich gut wegkommen.^^

und die schockeffekte? ich hab mich noch nie bei einem spiel so erschreckt wie bei fear!

RWA schrieb:
BLACK

grafik: Beste der Current Gen

Sound: Kein Game hat besseren Sound (Waffen, Schießsound, Explosionen :o)

gameplay: Ballers bis die Wände krachen

abwechslung: KEINE...BALLERN!!!

atmosphäre: :o Kein EgoShooter hat ne bessere.

ki: Na ja für nen BallerShooter ist es okay.

geschichte: Der Amistuff eben.

charaktere: Hehe menschlich :D

waffen: Best Waffenmodels ever

multiplayer: habe nix

sonstiges: BOOOOOOOOOOOM

und gesamt: 12/15 :D

Black ist schon sehr geil, blos zu kurz und ohne jeglichen Schnick-Schnack.

Dafür ist das Spielgeschehen sehr intensiv und die Action die abgeht ist konkurenzlos. Die Maps sind auch alle sehr unterschiedlich und haben gigantische Ausmaße (was manchmal aber auch frustrierend sein kann).

Hätte das Spiel noch einen Multiplayer wäre es perfekt, aber so nicht. Trotzdem der beste Shooter auf der PS2.

btw: die Gegner fand ich jetzt eher nicht so menschlich, Stichwort "Headshot". ;)

TheCounter schrieb:
Fisker schrieb:
nur mal so aus interesse, warum?

wenn du mir einen einzigen grund geben kannst warum halo der beste shooter überhaupt ist (den hype nach), dann bin ich überzeugt

Gut:

Welcher andere Shooter außer Halo hat so eine komplexe Story die sich Jahre zurückverfolgen lässt? Dagegen hat selbst ein Half-Life überhaupt keine Chance.

Was für mich Halo ausmacht:

Ein sehr großes Universum in dem eine epische Story erzählt wird die nicht nur durch die Spiele sondern auch Bücher, Comics und Informationen auf Websiten erzählt wird.

Die perfekt in Szene gesetzten Zwischensequenzen und der perfekte Soundtrack tun sein übriges dazu. Dazu kommt ein sehr gutes Charakterdesign, außerordentlich gute Soundeffekte und eine exzellente Vertonung der Charaktere.

Klar, das Gameplay ist des eines normalen Shooters. Aber es zählt für mich das Gesammtkonzept.

Als ich das erste mal in der High Charity stand hab ich meinen Mund nicht mehr zu bekommen. Diese klasse Skybox hat eine unheimliche tiefe erschaffen. Ich bin dagestanden und hab mich einfach nur umgeschaut und war fasziniert weil ich soetwas zuvor noch in keinem anderen Spiel gesehen hatte. Solche Momente in verbindung mit dem einzigartigen Soundtrack sind es die Halo von anderen Spielen deutlich abhebt.

Es ist schwer zu beschreiben, aber Halo übt auf mich eine Faszination aus wie sonst nichts anderes (auch im echten Leben nicht).

Und die Grafik, KI, Steuerung sowie Physik hat auch immer gepasst. Ganz zu schweigen vom Warthog. Das ist imo der Grundstein aller anderen Fahrzeuge in Shootern und von der Fahrphysik her bisher unerreicht :)

gerade das problem an der geschichte ist doch dass es im spiel nicht richtig rüberkommt und man erst bücher, websites und comics durchlesen und intepretieren muss damit man was rafft

aber die geschichte in den spielen an sich ist 0815 und langweilig

die zwischensquenzen sind ganz ok (wenn da nicht die pop ups währen) aber wirklich besondern kamen sie mir nicht vor

vertonung der charaktere? also auf deutsch fand ich die synchro richtig mies, genau so wie bei half life 2

dass das gameplay oldshool ist, find ich gar nicht schlimm, aber trotzdem kommt es mir oftmals sehr langweilig und ohne wirkliche höhepunkte vor

und dieses high charity gefühl hatte ich bei half life 2 viel größer als ich zum ersten mal in city 17 ankam

vor allem, was will halo 2 sein? episch oder oldschool, komplexe story aber simple spielmechanik?! dass passt imho nicht zusammen

Zurück
Top Bottom