Beste SNES Games ?!

Yoshi's Island :goodwork:

Yoshis Island Nintendo GIF
yoshi's island nintendo GIF
yoshi's island nintendo GIF
Yoshis Island Nintendo GIF

Irgendwie differenziere ich nicht zwischen 'kinderspiele' und 'erwachsenenspiele'.

Wenn mir das spiel gefällt, gefällts mir eben. Ich muss mich nicht schämen wenn mir bspw. 'die schlümpfe' mit 40 gefallen. Sollte man sich das deiner Meinung nach ?

Ist aber offtopic. Vergessen wirs. So eine Unterhaltung macht ja dann doch überhaupt keinen Sinn und ist kindlich.

Zum topic: harvest moon und theme park.

SMW ist auch eines der besten spiele aller zeiten. ich kann mich nie entscheiden ob YI oder SMW meine Nr. 1 in sachen jump n runs auf dem SNES ist. das wechselt quasi täglich.

super mario nintendo GIF
super mario world GIF
super mario nintendo GIF

und eigentlich müsste man DKC (zumindest die ersten zwei teile) auch in die konversation aufnehmen

ansonsten würde ich auf jeden fall auch noch Super Metroid nennen

super metroid GIF
Boss Fight Snes GIF

der samus sprite ist für mich bis heute mein lieblings sprite auf dem ganzen SNES. der anzug sieht einfach zu badass aus vom design, besser geht's nicht. der soundtrack natürlich auch 10/10

time travel super nintendo GIF

oh und wie könnte ich Chrono Trigger vergessen. der SNES hat einfach zu viele klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
SMW ist auch eines der besten spiele aller zeiten. ich kann mich nie entscheiden ob YI oder SMW meine Nr. 1 in sachen jump n runs auf dem SNES ist. das wechselt quasi täglich.

super mario nintendo GIF
super mario world GIF
super mario nintendo GIF

und eigentlich müsste man DKC (zumindest die ersten zwei teile) auch in die konversation aufnehmen

ansonsten würde ich auf jeden fall auch noch Super Metroid

super metroid GIF
Boss Fight Snes GIF

der samus sprite ist für mich bis heute mein lieblings sprite auf dem ganzen SNES. der anzug sieht einfach zu badass aus vom design, besser geht's nicht. der soundtrack natürlich auch 10/10

time travel super nintendo GIF

oh und wie könnte ich Chrono Trigger vergessen. der SNES hat einfach zu viele klassiker.
Kein Jump n Run hat bisher die Klasse von SMW und Yoshis Island erreicht mMn.
Eindeutig die besten Jump n Run Games

Kein Jump n Run hat bisher die Klasse von SMW und Yoshis Island erreicht mMn.
Eindeutig die besten Jump n Run Games

seh ich auch so, soviel geiles kam ehrlich gesagt dann auch nicht mehr. ich hab letztens celeste durchgespielt und das war gut aber kam für mich nicht nichtmal ansatzweise an SMW oder YI ran. DKC Tropical Freeze kommt von den neueren sachen noch em ehesten da ran.

Hier die objektiv korrekte Liste. Ich erlaube es euch aber eine eigene, falsche Meinung zu haben. :pcat: :nyanwins:

Final Fantasy IV bis VI
Secret of Mana und Trials of Mana
Chrono Trigger
Terranigma
Super Mario World und Super Mario World 2 - Yoshis Island
Super Mario Allstars
Super Metroid
Demon's Crest
Star Ocean
Tales of Phantasia
Bahamut Lagoon
Mario Kart
Donkey Kong Country 1 bis 3
Super Mario RPG
Street Fighter 2
Mega Man X - X3
Harvest Moon

Runner Ups/Honorable Mentions:
Illusion of Time
Lufia 2 - Rise of the Sinistrals
Secret of Evermore
Super Star Wars 1 - 3
Castlevania 4
F-Zero
Earthbound
Starfox
Sim City
Kirby Superstar

1. Super Mario World
2. The Legend of Zelda A Link to the Past
3. Super Mario Allstars
4. Donkey Kong Country
5. Super Metroid

Das ist die einzig wahre und absolut objektivste Liste aller Zeiten!
Alles andere ist subjektiv. :goodwork:

Zurück
Top Bottom