Beste Shooter in dieser Gen (letzte Gen) Konsolen

Moses schrieb:
Mr-Link schrieb:
Master Cube schrieb:
Seid ihr doof, Metroid ist doch kein Ego-Shooter. :(
DU sagst es, wer Metroid ins Ego-Shooter Genre zieht hat sie nicht mehr alle :x

Also das Niveau hier sinkt täglich :evil:

Is mir Wurst obs ein Aktion Adventure ist! Man ballert aus der FP Ansicht also gehörts imo da rein!
Also ich würde schon differenzieren, da kann man ja auch sagen Morrowind ist ein Ego-Shooter.
In Vampire 2 hab ich auch schon in der Ego Perspektive geschossen aber ich hab nichtmal 5% der bisherigen Spielzeit gekämpft.

In MP kann man AFAIK im Multiplayer nur in der FP Ansicht miteinander kämpfen...gut man kann noch andere Sachen machen, aber man rollt sich nicht die ganze Zeit gegenseitig an oder :rolleyes:

Mir gehts hier eigenltich mehr darum wie hier mitlerweile miteinander umgegangen wird. :rolleyes:

LOOOL
Also für mich ist MP ein "shooter".
Exact das selbe wie half-Life....

1. Metroid Prime - zwar (zum glück) kein waschechter egoshooter, aber es wird sehr häufig geballert und das spiel ist totgeil.

2. Timesplitters 3 : Future Perfect - zum glück hat free radical es geschafft die grossen macken die teil zwei hatte (grafik, single player) zumgrossteil auszumerzen. gute grafik, geiler multiplayer, grosser umfang. top!

3. XIII - das spiel ist einfach mal ne abwechslung zum 08/15 egoshooter einheitsbrei. die story ist imo eine der besten die es im egoshooter bereich zu finden gibt. grafik ist halt nicht jedermanns sache aber mir gefällt sie.

Moses schrieb:
In MP kann man AFAIK im Multiplayer nur in der FP Ansicht miteinander kämpfen...gut man kann noch andere Sachen machen, aber man rollt sich nicht die ganze Zeit gegenseitig an oder :rolleyes:

Mir gehts hier eigenltich mehr darum wie hier mitlerweile miteinander umgegangen wird. :rolleyes:
Ja über Metroid Prime kann ich schlecht urteilen da ichs stinklangweilig finde aber ich mein trotzdem das man nicht gleich alles aus der Ego-Perspektive als Ego-Shooter bezeichen sollte.
Niemand vernüftiges würde Condemed z.B. als Ego-Shooter bezeichnen, nicht wahr Jack ;) .

Der Umgangsaton da oben ist wirklich nicht angebracht aber um den ging es mir persönlich jetzt garnicht.

Pipboy schrieb:
Niemand vernüftiges würde Condemed z.B. als Ego-Shooter bezeichnen, nicht wahr Jack ;) .

Doch, ich mach das, weil es meine Sicht der Dinge, ist, also tu ich das Kund, auch wenns manchem nicht schmeckt, aber ich hab irgenwie ein Deja-vu. :rolleyes:

Diese Generation gabs aufgrund der Steuerung keine guten Ego-Shooter :D

PC:
Half-Life 2
Battlefield 2

Ansonsten auch nix gutes (Fear hab ich nicht gespielt).

Moses schrieb:
Mr-Link schrieb:
Master Cube schrieb:
Seid ihr doof, Metroid ist doch kein Ego-Shooter. :(
DU sagst es, wer Metroid ins Ego-Shooter Genre zieht hat sie nicht mehr alle :x

Also das Niveau hier sinkt täglich :evil:

Is mir Wurst obs ein Aktion Adventure ist! Man ballert aus der FP Ansicht also gehörts imo da rein!
musst ja nicht gleich alles so ernst nehmen ;) :P
Bei Metroid Prime kann man streiten, die einten zählen es zur Kategorie Ego-Shooter, die andern nicht, ich tu dies jedenfalls nicht, da Metroid Prime für mich eher zum Genre Adventure-Shooter (oder irgendwas ähnliches in der Art :-? ) gehört.

Riddick und Metroid Prime erfüllen eigentlich alle Kriterien eines Action Adventures. Ego Perspektive != Ego Shooter. Beide verwenden das Zelda-typische "Herzen" Prinzip bei dem man in gewissen Abständen seine Lebensenergie vergrößern kann.

Beide Spiele haben auch offene Areale mit Stellen an denen man erst im späteren Spielverlauf vorbeikommt wenn man zusätzliche Fähigkeiten hat.

Metroid Prime z. B. wäre als Ego Shooter total mies, dazu sind die Kämpfe zu simpel mit praktisch nicht existenter KI, ständig wiederauftauchenden Gegnern usw.

Es ist wirklich besser man sieht es als Action Adventure denn als Ego Shooter gewinnt es keinen Blumentopf.

@ Spike

Ist doch ein Witz oder?

Du hast doch nur Nintendo Konsolen wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du das nicht wirklich beurteilen.

Sag einfach das du keine guten Shooter gespielt hast anstatt zu sagen das es keine gibt.

ganz klar halo 2, kein spiel hatte ein so intensives spielerlebnis.
auch gut waren:

halo natürlich
darkwatch

jo mehr fällt mir nicht ein, gab zu wenige titel die mich angesprochen haben.

riddick und metroid prime nicht wirklich dazu(adventureanteil), die sind aber natürlich mehr als gelungene spiele.

Frenck schrieb:
@ Spike

Ist doch ein Witz oder?

Du hast doch nur Nintendo Konsolen wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du das nicht wirklich beurteilen.

Nein ist es nicht, und wenn du meine Postings im HL2 vs H2 Thread richtig gelesen hättest, würdest du wissen das ich Halo 1 intensiv im Coop gezockt habe sowie Timesplitters 3. Mein Bruder hat ne PS2, aber dort gibts auch nur Shooter Müll. Oder was sind gute Shooter, wenn selbst Halo 1 (imho) Schrott ist? Lediglich im Coop war es spassig, aber bei weitem nicht was ich von einem Shooter an Spielbarkeit erwarte. Mit der Konsolenplattform hat das garnix zutun. Und warum gibts auf dem GameCube keine guten Shooter? Laut Wertungen sollte es welche geben, aber bei Medal of Honor kam bei mir auch nur das kalte Schaudern und ich habe es nach dem ersten Level ausgeschaltet.

Sag einfach das du keine guten Shooter gespielt hast anstatt zu sagen das es keine gibt.

Ich habe sogenannte gute Shooter gespielt, aber für mich gibt es trotzdem keine. Und ich habe extra das imho hinzugefügt, ich kann mit einer Padsteuerung bei Shootern nunmal nix anfangen. Und ohne gute Steuerung kann das Spiel noch so gut sein.

Wir brauchen hier aber auch nicht darüber diskutieren, das ist nunmal meine Meinung, und im entsprechenden Warthread wo es um PC Shooter vs Konsolen Shooter ging haben wir das schon sehr weit ausgeführt, weswegen ich das hier nicht weiter ausführen werde.

Hab sowohl Half Life 2 als auch Halo 1 und 2 gezockt, und IMO fand ich Halo 1 und 2 deutlich besser, mit der Padsteuerung hatte ich keine Probs, dafür konnte ich bequem vom Bett aus zocken :D .

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
@ Spike

Ist doch ein Witz oder?

Nein ist es nicht, und wenn du meine Postings im HL2 vs H2 Thread richtig gelesen hättest, würdest du wissen das ich Halo 1 intensiv im Coop gezockt habe sowie Timesplitters 3. Mein Bruder hat ne PS2, aber dort gibts auch nur Shooter Müll. Oder was sind gute Shooter, wenn selbst Halo 1 (imho) Schrott ist? Lediglich im Coop war es spassig, aber bei weitem nicht was ich von einem Shooter an Spielbarkeit erwarte. Mit der Konsolenplattform hat das garnix zutun. Und warum gibts auf dem GameCube keine guten Shooter? Laut Wertungen sollte es welche geben, aber bei Medal of Honor kam bei mir auch nur das kalte Schaudern und ich habe es nach dem ersten Level ausgeschaltet.

Ich habe sogenannte gute Shooter gespielt, aber für mich gibt es trotzdem keine. Und ich habe extra das imho hinzugefügt, ich kann mit einer Padsteuerung bei Shootern nunmal nix anfangen. Und ohne gute Steuerung kann das Spiel noch so gut sein.

Wir brauchen hier aber auch nicht darüber diskutieren, das ist nunmal meine Meinung, und im entsprechenden Warthread wo es um PC Shooter vs Konsolen Shooter ging haben wir das schon sehr weit ausgeführt, weswegen ich das hier nicht weiter ausführen werde.

War nicht als Angriff gemeint, ich weiß ja welches Unterforum das hier ist ;)

Ich habe geglaubt mal von dir gelesen zu haben das du irgendeinen Konsolenshooter gut fandest, aber ich habe dich wohl verwechselt.

Wie kann man überhaupt Metroid Prime mit Ego-Shittern wie Halo vergleichen?
Das ist ja fast schon eine Beleidigung.

Zurück
Top Bottom