beste SP-konsole: PS3
beste MP-konsole: Wii
ne 360 hab ich nie besessen, weil mir eine HD-konsole reicht, und das gesamtpaket aus 1st party line up, funktionalitäten, und hardwarequalität bei mir eben den ausschlag für das sony produkt gegeben haben.
ich bin überdies teilbesitzer einer Wii, obwohl ich auch zu denen gehörte, die das ding verlacht haben(und immer noch gerne tue, hähähähä).
ich muß aber echt sagen, daß es im offline-mp wirklich super funktioniert, und so n wii sports oder tiger woods abend, 2,3 anderen eine supergaudi ist.
wenn ich alleine spiele, sind mir aber andere dinge, als ein steuerungskonzept wichtiger.
mit uncharted und motorstorm hat sony diese gen 2 ips gelaunched, die in ihrem genre alles auf der ps2 gewesene imo locker weghauen.
alleine für die 2 serien hat sich die kiste schon gelohnt. aber auch sonst bin ich mit den spielen sehr zufrieden. die allgemeine qualität der produktionen hat nochmal richtig angezogen, und über den weg von DD finden sich viele, freakige, kleine konzepte, die man für wenig geld erstehen kann. das gabs letzte gen gar nicht.