Beste Konsole diese Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Konsole ist in dieser Generation die

• Stimmen insgesamt
    314
@tRpii

:D wieso man könnte auch sagen :
"sie wollen ihre ps2 upgraden ? kauf sie sich eine ps3 bla

@tRpii

:D wieso man könnte auch sagen :
"sie wollen ihre ps2 upgraden ? kauf sie sich eine ps3 bla

Ich denke es geht eher darum, dass die PS2 die bekannteste Konsole ever war (vor allem durch casual-Titel wie Sing Star). Sinn des ganzen ist es also, dem uninformierten PS2-Besitzer zu erklären, dass die 360 der inoffizielle Nachfolger der PS2 ist.
Natürlich könnte man das auch von der PS3 behaupten (da sogar offiziel ;-) ) aber warum sollte MS das tun? Gerade bei der Zielgruppe, die dort angesprochen wird, ist ohnehin die Wii der direkte Nachfolger der PS2.

Und nein, keine Konsole ist in Wahrheit irgendein upgrad einer anderen Konsole, auch wenn noch so viele Fanboys sich das wünschen.

Jetzt 36. Wii muss die beste Konsole sein, wenn es dauernd(!) und ohne Ende(!) so unsinnigen(!) Hate von allen Seiten gibt.

War bei der PS2 auch nicht groß anders.

Nun den GC habe ich mir damals gekauft neben meiner PS2, da der kleine Kasten noch Spiele bekam, wo sich die Anschaffung lohnte. Dabei stehe ich nicht auf Nintendo Franchises.

Diese Gen machts Nin aber mir leicht, kein entsprechender grafischer Srpung, keine Spiele die mich interessieren, 3rd Spiele (Dead Space Extraction), die in HD besser sind (imo).

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Marktführer von den Drittherstellern in diesen Dimensionen stiefmütterlich behandelt wurde und keine großen Exklusivtitel vorweisen konnte (MGS, GTA).

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Marktführer von den Drittherstellern in diesen Dimensionen stiefmütterlich behandelt wurde und keine großen Exklusivtitel vorweisen konnte (MGS, GTA).

Stimmt schon, bloß leider gibts ja kaum noch große Exklusivtitel von Drittherstellern für irgend eine Konsole, vor allem dann nicht, wenn da nicht vorher ne Menge Kohle geflossen ist.

BTW, exklusiv für Wii sind Monster Hunter tri und das nächste Dragon Quest.

beste SP-konsole: PS3
beste MP-konsole: Wii

ne 360 hab ich nie besessen, weil mir eine HD-konsole reicht, und das gesamtpaket aus 1st party line up, funktionalitäten, und hardwarequalität bei mir eben den ausschlag für das sony produkt gegeben haben.
ich bin überdies teilbesitzer einer Wii, obwohl ich auch zu denen gehörte, die das ding verlacht haben(und immer noch gerne tue, hähähähä).
ich muß aber echt sagen, daß es im offline-mp wirklich super funktioniert, und so n wii sports oder tiger woods abend, 2,3 anderen eine supergaudi ist.
wenn ich alleine spiele, sind mir aber andere dinge, als ein steuerungskonzept wichtiger.
mit uncharted und motorstorm hat sony diese gen 2 ips gelaunched, die in ihrem genre alles auf der ps2 gewesene imo locker weghauen.
alleine für die 2 serien hat sich die kiste schon gelohnt. aber auch sonst bin ich mit den spielen sehr zufrieden. die allgemeine qualität der produktionen hat nochmal richtig angezogen, und über den weg von DD finden sich viele, freakige, kleine konzepte, die man für wenig geld erstehen kann. das gabs letzte gen gar nicht.

Mittlerweile muss ich wohl doch sagen, dass ich, wenn ich mich nur für eine der drei Konsolen entscheiden könnte wohl doch die PS3 nehmen dürfte. Fast alle guten "exklusiven 360-Spiele" kommen auch für den PC (seit Februar hab ich einen Crysistauglichen PC) und Fifa kann ich auch auf der PS3 spielen. Die exklusiven Kracher für die PS3 konnten mich nciht überzeugen (MGS4 ist imo einfach nur ein schlechtes Spiel, absoluter Mist imo) aber ich werd mal mein Glück mit Killzone 2 und UC 2 probieren, vllt. springt der Funke ja um.

Aktuell sieht es für die nächste Gen wohl bei mir PC + PS4 aus.

Mittlerweile muss ich wohl doch sagen, dass ich, wenn ich mich nur für eine der drei Konsolen entscheiden könnte wohl doch die PS3 nehmen dürfte. Fast alle guten "exklusiven 360-Spiele" kommen auch für den PC (seit Februar hab ich einen Crysistauglichen PC) und Fifa kann ich auch auf der PS3 spielen. Die exklusiven Kracher für die PS3 konnten mich nciht überzeugen (MGS4 ist imo einfach nur ein schlechtes Spiel, absoluter Mist imo) aber ich werd mal mein Glück mit Killzone 2 und UC 2 probieren, vllt. springt der Funke ja um.

Aktuell sieht es für die nächste Gen wohl bei mir PC + PS4 aus.

Spiel KZ2 vorher mal an. Ich fands zwar nicht schlecht, aber es wird dem Hype und den Bewertungen imho nicht gerecht. UC2 soll geil sein - habs aber noch nicht :-(
Andererseits, wenn du gerne geradlinige Shooter (Halo3, TC, etc.) spielst, dann ist KZ2 nicht verkehrt. Erwarte nur kein Bioshock oder Halflife. Ich würde ca. 85% geben.

Ist das der einzige Grund für die PS3? Wie stehts mit GoW3?

UC2 soll geil sein - habs aber noch nicht :-(
Klar in Uncharted 2 geil, aber sei gewarnt: das Game ist seiner Zeit ca. 1-2 Generationen voraus. Wenn du es also gespielt hast werden dir ALLE anderen Games furchtbar altmodisch vorkommen. Und da ich weiß wie gerne du mit der Wii spielst solltest du mit Uncharted 2 besser noch ein paar Jahre warten. :goodwork:

Klar in Uncharted 2 geil, aber sei gewarnt: das Game ist seiner Zeit ca. 1-2 Generationen voraus. Wenn du es also gespielt hast werden dir ALLE anderen Games furchtbar altmodisch vorkommen. Und da ich weiß wie gerne du mit der Wii spielst solltest du mit Uncharted 2 besser noch ein paar Jahre warten. :goodwork:

Alle PS360 games kommen mir furchtbar altmodisch vor, aber die Grafik reißt das wieder raus. Und was die angeht brauchst du auch keine Angst zu haben, ich habe auch Crysis hier und kenne die Vergleiche zwischen den games ^^
Kann aber echt noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis ich Zeit für das game habe. Habe jetzt CoJ2 durch und spiele erst einmal Tales of Vesperia. Danach warten noch ca.4-5 games, die ich zum Geburtstag bekommen habe und dann schaun wir mal ;-)

Spiel KZ2 vorher mal an. Ich fands zwar nicht schlecht, aber es wird dem Hype und den Bewertungen imho nicht gerecht. UC2 soll geil sein - habs aber noch nicht :-(
Andererseits, wenn du gerne geradlinige Shooter (Halo3, TC, etc.) spielst, dann ist KZ2 nicht verkehrt. Erwarte nur kein Bioshock oder Halflife. Ich würde ca. 85% geben.

Ist das der einzige Grund für die PS3? Wie stehts mit GoW3?

GoW 3 ist noch nicht raus also kann ich mir das auch nicht kaufen ;)

UC2 und KZ 2 sind halt die einzigen Spiele auf der PS3 die mich interessieren.

Die PS3 steht bei mir jetzt eh erst mal hinten an. Ich hab mit Pokemon Platin angefangen meinen DS wiederzubeleben, auf dem PC spiel ich zur Zeit mit Fallout 3, Risen und Neverwinter Nights 2 drei sehr umfangreiche Rollenspiele die viel Zeit kosten und demnächst hol ich mir noch COD MW 2, Dragon Age Origins und den Fussball Manager 10. UC2 und KZ 2 müssen also warten. KZ2 interessiert mich ja eigentlich auch nicht so richtig und UC2 will ich mir eigentlich nur holen um zu sehen ob die Grafik wirklich so toll ist wie Darji :uglylol: und Konsorten uns hier weiß machen wollen. Aber warscheinlich ist es alles andere als OMG Uncharted sondern nur ein durchschnittliches Spiel mit Ausnahmegrafik.

Und ohne hier jetzt jmd. zu nahe treten zu wollen aber die Sonys neigen ja ab und zu ihre Spiele besser zu reden als sie im Endeffekt sind, nich nur bei Killzone 2;)

@JD: Die Irone und der Sarkasmus triefen geradezu aus deinen Beiträgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
habe mich letztendlich für ps3 entschieden da deren AAA auch wirklich konsolengames und wirklich exklusiv sind. Die 360 hat ein fantastisches line up an games von denen aber auch viele auf dem pc erscheinen und nur mässig umgesetzt werden. (vor allem west rpgs)
Letztlich finde ich Mass Effect, und Lost Oddysee absolut genial wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich Heavenly Sword, Uncharted und Gow3 lieber hier haben.

:D :D :D :D :D
JA WAHRSCHEINLICH...............notttttttttttt

Du hast 'nen UC2-Avatar, einen eindeutigen und total bescheuerten Nicknamen, offensichtlich eine Diskussionskultur auf dem Niveau von Darji (also gar keins) und das einzige was ich von dir bislang gelesen habe war wie supi dupi toll doch UC2 ist (meistens sogar völlig aus dem Zusammenhang gerissen). Also: Warum sollte ich was auf dein Wort geben?

Ka hab das Spiel nie gespielt.

Wird aber wohl tatsählich Zeit, dass ich es mir zumindest mal ausleihe.

Zurück
Top Bottom