Best Selling Videogames

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@CHISCO
Dann müsste man fairerweise auch sagen das nur 1.8 Mio. von 100 Mio. PS2 Besitzer Resi 4 gekauft haben, dann ist die Quote noch schlechter ;)

nasagoal schrieb:
zu Sachen wie Mario Party, Mario Tennis, Mario Baseball, Mario Smash Football usw. sage ich mal lieber nichts... das endet nur böse

Ich bin ja auch eher Oldschooler wie du, aber komm mich mal besuchen. Ich wette danach bist du Mario Party Fan :D

Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
zu Sachen wie Mario Party, Mario Tennis, Mario Baseball, Mario Smash Football usw. sage ich mal lieber nichts... das endet nur böse

Ich bin ja auch eher Oldschooler wie du, aber komm mich mal besuchen. Ich wette danach bist du Mario Party Fan :D
habs mal in spassiger Runde gezockt... ganz nice, aber nach kurzer Zeit haben wir wieder Sing Star und Pro Evo Soccer eingelegt :blushed:

@ flo88:
auf der ps2 ist die quote natürlich noch schlechter, stimmt. man muss aber auch dazu sagen, dass die ps2 viel mehr qualitativ hochwertige spiele hat (von der menge her, im verhältnis zu den erschienenen spielen nicht unbedingt) das heißt, die auswahl ist grösser.

@mcba:
hast recht, im vergleich zu anderen top franchises ist resi4 wirklich ein bisschen gefloppt. capcom hat sich sicher mehr von ihrem jahrhundert spiel erwartet und sie hätten sich auch mehr verdient. so eine "arbeit" müsste einfach belohnt werden. :cry:

flo88 schrieb:
@CHISCO
Dann müsste man fairerweise auch sagen das nur 1.8 Mio. von 100 Mio. PS2 Besitzer Resi 4 gekauft haben, dann ist die Quote noch schlechter ;)

Dann muss man aber auch beachten, dass die PS2 Version erst viel später erschienen ist und sich viele Fans ohne Cube wohl extra noch einen Cube dafür gekauft haben, weil sie nicht so lang warten wollten. ;)

Es ist schon traurig, dass sich die GTA Spiele insgesamt besser verkauft haben als Zelda :neutral:

Leon schrieb:
Es ist schon traurig, dass sich die GTA Spiele insgesamt besser verkauft haben als Zelda :neutral:

Schon klar, wenn die Eltern den kleinen 7-Jährigen alle GTAs kaufen! Ich kenne verdammt viele Kinder, welche diesen Titel haben!

Für die Dreikäsehochs ist es ja obercool, wenn man mit einer Schrotflinte auf der Strasse herumballert!

Erwachsenere spielen GTA halt anders!

Es ist immer traurig, wenn sich "Mainstream" besser verkauft, als Qualität.

Leon schrieb:

Traurig?
Im Sinne von was?
Ich gehe soweit und behaupte das GTA wesentlich mehr Substanz und Niveau hat, aber aufgrund seiner immensen Möglichkeiten und der nicht erkannten Ironie vom Mainstream als cool tituliert werden, aber selbst Zelda ist ja Mainstream also....

hey, die GTA spiele haben diese verkaufszahlen imo verdient. die games gehören zu den besten games der letzten generation.

PS:

jack, wieder eine spam-attacke? hast dich ja fast in jeden thread verewigt :lol:

In Anbetracht der Erwartungen, des Hypes, etc. kann man schon sagen, das RE4 nicht gerade der Erfolg war, den man sich vorgestellt hatte. Und mit RE5 wird das imo weitergehen...

America`s Most Wanted schrieb:
In Anbetracht der Erwartungen, des Hypes, etc. kann man schon sagen, das RE4 nicht gerade der Erfolg war, den man sich vorgestellt hatte. Und mit RE5 wird das imo weitergehen...

Klar, an die Psone Titel ists nicht mehr rangkommen - aber wenn man es im Vergleich mit Titeln wie Silent Hill oder Dino Crisis nimmt. Die haben sich diese Gen alle net besonders toll verkauft. Da ist Resi immer noch Nr.1.

Diese Gen gabs ja richtige Blockbuster ala Halo und GTA - da haben Titel wie Resi zurückstehen müssen.

Sasuke schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:

Klar, an die Psone Titel ists nicht mehr rangkommen - aber wenn man es im Vergleich mit Titeln wie Silent Hill oder Dino Crisis nimmt. Die haben sich diese Gen alle net besonders toll verkauft. Da ist Resi immer noch Nr.1.

Diese Gen gabs ja richtige Blockbuster ala Halo und GTA - da haben Titel wie Resi zurückstehen müssen.

capcoms größter fehler war einfach die serie nintendo exklusiv zu machen,damit haben sie die größte zielgruppe verloren(100mio potentioelle käufer sowie die 4-6 mio treuen fans),wenn man sich anschaut dass sogar das miese resident evil outbreak sich besser verkauft hat als resi remake und zero...kann man nur sagen hat capcom nicht anders verdient...onimusha und devil may cry haben sich ebenfalls mit jedem teil mehr verkauft als die cube resi's...und sowas passiert einer der ehemals erfolgreichsten videospiel serien ever

@naco

wie amw schon sagte,nach dem hype,der 2 jährigen verschiebung,und der mehrfachen komplett umstellung des gameplays(es gab ja sogar eine version die sich ähnlich spielte wie silent hill,mit der taschenlampe bewaffnet und halluzinationen)und den ganzen top wertungen,hätte man sicher erwartet das es sich pro system locker 4 mio mal verkauft wie resident evil 3 seinerzeit

Zurück
Top Bottom