BEST PLAYERS CUP in München am 28.05.2005

Link_mit_Bleistift

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2004
Beiträge
637
Nach dem großen Erfolg der ersten Videospielmeisterschaft vergangenen Oktober in Frankfurt am Main, setzt der Best Players Cup² neue Maßstäbe, frei nach dem Motto: Besser geht immer! Das Event findet nun an zwei Tagen vom 28. bis 29. Mai in München statt und wird durch mehrere Maßnahmen zum Fun-Festival ausgebaut.

Die eSportdisziplinen des BPC 1 sind dieses Jahr teilweise mit Neuauflagen wieder am Start. Neben dem Funracer Mario Kart: Double Dash!! (Plattform: GameCube) von Nintendo gehen im neuen Design die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 (PlayStation 2) von Konami und die Rennsport-Referenz Gran Turismo 4 (PlayStation 2) von Sony in den sportlichen Wettkampf. Erstmals im Konsolensektor werden speziell die Frauen gefördert und die beste weibliche Mario Kart-DD!!-Fahrerin gesucht. Weiterhin sind die BPC-Veranstalter stolz, das vielleicht weltweit erste Turnier für die mobile Next-Generation-Konsole Nintendo DS auszurichten. Als Wettkampfdisziplin wurde der Knobelspass Polarium festgelegt. Insgesamt werden über 800 Teilnehmer zur größten auf Videokonsolen basierenden eSport-Meisterschaft Deutschlands erwartet. Das Finale wird feierlich auf einer Bühne mit Leinwandübertragung durchgeführt. Höhepunkte des gesamten Events werden inklusive aller Endspiele vom TV-Sender Games Television ausgestrahlt.

Ein Best Players Cup wäre nichts ohne die besten Spieler des Landes. Deswegen sind die Titelverteidiger und Best Players Champions Jean-Marie Rathje (Gran Turismo 3/Stuttgart), Daniel Viebrock (Mario Kart:DD!!/Hambergen) sowie Antonino Lo-Re (Pro Evolution Soccer 3/Mönchengladbach) bereits eingeladen und automatisch für ihre Disziplin gesetzt. Der Samstag bleibt wie gehabt nur den Erwachsenen “ab 18” vorbehalten, dafür kommt der Sonntag als Family Day neu hinzu, an dem ein Junior Cup für die jüngeren eSportler unter 18 Jahren durchgeführt wird. Die Teilnehmerzahl pro Disziplin ist erst mal auf 128 (Senior Cup) bzw. 64 (Junior Cup) festgelegt. Bei entsprechender Nachfrage können die Plätze erweitert werden.

Doch das alles ist für den Best Players Cup² nicht gut genug. Da der Sommer sich Ende Mai mit großen Schritten nähert und damit die Open Air-Saison eingeläutet wird, musste noch eine Freiluftsportart her. Neu im Programm ist daher die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Inline Stunt Skating. Der Contest auf dem Best Players Cup² ist das Kick Off-Event einer ganzen Reihe von Qualifizierungsturnieren quer durch Deutschland für die Inline Skate Meisterschaft von Grindhouse im Herbst. Auf dem eigens aufgebauten Street Parcour grinden die Skater um ein Preisgeld von 1000 Euro sowie weiteren Sachpreisen renommierter Inline Skate-Firmen wie Razors und USD. Zusätzlich wird eine 4m hohe Halfpipe aufgebaut, auf der regelmäßig spektakuläre Skate-Shows stattfinden werden. Die Kombination von Inline Skating und Videogaming ist dermaßen attraktiv, dass die internationale Inline Stunt Szene dem BPC² bereits entgegen fiebert! Neben europäischen Pro Skatern haben sich schon die US Profis des Razors Teams (darunter Brian Aragon und Mike Johnson) als auch Blader-Legende Jon Julio (Testimonial des PS2/Xbox Spiels “Rolling”) angekündigt. Der Gesamtwert an Geld- und Sachprämien aller Disziplinen beträgt derzeit rund 20.000 Euro und steigt stetig.

Am Samstagabend findet ab 21 Uhr im benachbarten Sports Café die Nightsession Party mit den besten DJs Münchens statt, das von den Nachtagenten, der führenden Nightlife-Community Münchens, organisiert wird. Daher werden sich auch bayrische Partypeople unter das feierwütige Gamer- und Skatervolk mischen. Im Tagesticket ist der Eintrittspreis für die anschließende Feier bereits enthalten.

Die Anmeldephase für die Turniere beginnt am Montag, 18. April ab 00:00 Uhr. In der Turniergebühr von 18 Euro für Senioren bzw. 9 Euro für Junioren ist ein hoch qualitatives und streng limitiertes T-Shirt enthalten. Wieder haben Besucher die Möglichkeit, nicht nur den Videospielsportlern über die Schulter zu schauen, sondern selbst aktiv die Zeit bei zahlreichen Spieleneuheiten zu vertreiben. Weitere “just4fun”-Turniere für alle Gäste wie ein MKDD!!-Doppelteam-Cup werden den Spielspass in neue Superlative steigern. Außerdem steht für alle Besucher und auch für die Sportler in den Wettkampfpausen eine breite Palette aktueller Tophits der traditionsreichen Videogamesproduzenten wie Atari, Konami, Nintendo und Sony sowie weiteren Herstellern bereit.

Für das sportliche Event konnte keine bessere Location als die geräumige Event-Arena mitten im Olympia Park Münchens gefunden werden. Neben einer großen Event Halle, wo alle Konsolen, Halfpipe und Bühne für die Finals samt Siegerehrung Platz haben, findet der Skate Contest in der Nebenhalle Studio und die Party im angeschlossenen Sports Café statt.

Aktuelle Informationen werden über die Homepage bestplayerscup.com ab 16. April bekannt gegeben.

Bilduntertitel (Screenshot #2)
Inline Stunt Skater Benny Harmanus und die Best Players Champions Daniel Viebrock aus Hambergen (Mario Kart: Double Dash!!), Jean-Marie Rathje aus Stuttgart (Gran Turismo 3) sowie Antonino Lo-Re aus Mönchengladbach (Pro Evolution Soccer 3).

Alle Fakten im Überblick:

Ort:
Event-Arena
im ehemaligen Olympia-Radstadion
Olympiapark München
80809 München
olympiapark-muenchen.de

Zeitplan:
Samstag, 28. Mai
Öffnungszeiten: 10 Uhr bis 04 Uhr
Einlass ab 18 Jahren (Sonntag: Einlass für jedes Alter)
ab 20 Uhr: Beginn der Endspiele
bis 23 Uhr: Siegerehrung
ab 21 Uhr: Aftershow Party im Sports Café
4 Uhr: Partyende


Sonntag, 29. Mai
Öffnungszeiten: 10 Uhr bis 22 Uhr
Einlass für Alle
Junior Cup nur für Teilnehmer unter 18 Jahren
ab 18 Uhr: Beginn der Endspiele
bis 20 Uhr: Siegerehrung
22 Uhr: Veranstaltungsende

Eintrittspreise:
regulär: 6 €
ermäßigt: 5 €

Turniergebühren:
In der Turniergebühr ist ein limitiertes BPC² T-Shirt enthalten.
Es wird eine frühzeitige Anmeldung online über die Homepage empfohlen, da die Teilnehmerplätze schnell vergriffen sein können.
Bei Vor-Ort-Anmeldung ist die Turniergebühr zuzüglich dem Eintrittspreis zu zahlen.

eSport:
Senior Cup (Samstag, nur ab 18 Jahren): 18 Euro
Junior Cup (Sonntag, nur bis 18 Jahren): 9 Euro


Inline Stunt Skating
Junior Pro und Adult Pro: 18 Euro
Junior Amateur und Adult Amateur: 9 Euro

Die Siegprämien für den Senior (eSport) bzw. Pro (Inline) Cup sehen wie folgt aus:
Platz: 1.000 Euro
Platz: 300 Euro
Platz: 100 Euro
Plätze 1 bis 16: Sachpreise

Beim Junior Cup und dem MKDD!!-Girls-Cup werden ausschließlich Sachpreise vergeben. Der Gesamtwert an Sach- und Geldprämien beträgt derzeit rund 20.000 Euro.

bpc2.jpg


Quelle: PlanetDS.de

Das wird FETT!!!
 
BPC nur mit PS2 und Cube? Welch Ironie, die einzige Konsole die sich schon gefestigt hat im Lan- und eSportsbereich ist die Xbox und die ist nicht mal vertreten. :shakehead:
 
Mayls schrieb:
BPC nur mit PS2 und Cube? Welch Ironie, die einzige Konsole die sich schon gefestigt hat im Lan- und eSportsbereich ist die Xbox und die ist nicht mal vertreten. :shakehead:

Tja, die haben nur die beiden genommen weil sie beide in Deutschland beliebter sind ;)

Ich wäre schon ganz gerne dabei,hört sich cool an.
 
Ich überlege es mir gerade. :D
Wahrscheinlich werde ich auch daran teilnehmen.
 
schade dass sowas nicht deutschland weit wäre! dann würde ich in hamburg r00len! ;) aber klingt schon interessant, auch wenn F-Zero GX nicht dabei ist!
 
Ich hab mich schon angemeldet.
Werde am Sonntag hingehen da ich ja noch keine 18 bin.

Edit:
Hab mich für Mario Kart angemeldet.
 
So war vorgestern aufm BPC².
War ganz lustig.
Bei MarioKart bin ich relativ früh rausgeflogen weil man bei LAN Duellen ja die Fahrer per Zufall bekommt. Und ich habe immer große erwischt. Mit denen kann ichs einfach nicht :hmpf:


Aber bei Polarium wurde ich 2. und hab sogar ne Medallie bekommen *stolz sei* :D


Ausserdem konnte man neue DS Titel Spielen(Another Code und Pak Pix).
Another Code hat gleich sehr stimmungsvoll begonnen ist aber seeeehr textlastig. Mal schaun vielleicht hol ichs mir.
Von Pak Pix war ich leider total enttäuscht. War IMO total langweilig.
Nach 2 Stages war die Luft raus.
 
oh man, mein Cousin und ich
waren am Samstag da... wir haben sooo abgeloost :hmpf:
wir waren fast immer 4. und 5. (von 6) er is einmal 1. und ich 2mal 2.
geworden... von insgesamt 32 Rennen :(
ich geb einfach den Sitzgelegenheiten die schuld :evil: bierbänke an den Ständen... ->Steifer Nacken, Popo-Aua :cry: , Augenbrennen(zu nah am TV)
einfach geine guten Gegebenheiten zum Zocken... :shakehead:


Das DonkeyKonga-Sofa war echt heiß!!
Another Code war vielversprechend. um mir nich alles voll zu spoilern
hab ich einfach schnell alles weiter geklickt. wollt nur die lenkung
und das menü porbieren. Macht einen guten eindruck :)

3 Euro für ne Schnitzelsemmel sind schon etwas viel...

aber ansonsten war es ein fettes event. (angeblich soll es den 3. auch noch dieses Jahr geben :D )
 
@Link_mit_Bleistift

Oh ja die Preise waren echt der Hammer und die Sitzgelegenheiten hätten auch besser sein können auch wenn ich es jetzt nicht als so störend empfunden habe da ich doch zu den kleineren Leuten gehöre.
Aber 1,50€ für ne Quarktasche ist ne Sauerei(beim Becker bei uns im Dorf kostet ne Quarktasche 45Cent).

Aber sonst fand ichs doch recht lustig.
 
45 Cent für ne Quarktasche? Sind da Leichen reingemahlen? :lol: Bei uns im Dorf kostet eine Quarktasche 1,25€
 
Moses schrieb:
45 Cent für ne Quarktasche? Sind da Leichen reingemahlen? :lol: Bei uns im Dorf kostet eine Quarktasche 1,25€

Dem Geschmack nach ja :D
Nein schmarrn.
Die passt schon.
Aber der hat neu aufgemacht nachdem der alte wegen den überzogenen Preisen pleite ging. Darauf habe alle in den Bäckereien in den nächsten Dörfern eigekauft und jetzt wollen die halt die ganzen Kunden wieder in unser Dorf locken. Ich denke mal die Preise werden über kurz oder lang wieder steigen.
 
Zurück
Top Bottom