Beschwerdebereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hatschii

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
Beiträge
10.749
Ich möchte aus gegebenem Anlass einen Beschwerdethread vorschlagen, wo man willkürliche Bans und Verwarnungen beanstanden kann. Zwar schade, dass es soweit kommen musste , da ich seit 15 Jahren hier bin und CW noch anders kannte, aber fürchte, inzwischen ist das leider notwendig.

Der Sachverhalt kurz geschildert: Begonnen hat es vor rund einer Woche, dass mir User CO im Verschwörungsthread an den Kopf warf, ich würde unfassbare Scheisse labern. Habe das beanstandet über den Button und dem User meinerseits nichts geantwortet und kurioserweise war aber ICH dann derjenige, der ein paar Tage lang in dem Thread nichts mehr posten konnte. Begründung dafür - nada.

Nachdem mich der gleiche User im DC Thread erneut blöd von der Seite anmachte, antwortete ich ironisch mit "Du laberst so eine unfassbare Scheisse" und darunter "um mich deinem Diskussionsniveau anzupassen" was dem Betreffenden einen Spiegel seines eigenen Verhaltens vorhalten sollte und in dem Kontext deshalb auch klar als gutgemeinter Rüffel und nicht als Beschimpfung interpretierbar war.

Heute mittag bekam ich eine Vewarnung wegen "sprachlicher Abwertung" mutmaßlich von dem gleichen Mod/Admin der davor meine Beanstandung der im Wortlaut GLEICHEN Aussage von User CO ignorierte und dafür mich aus dem Thread geworfen hat.

Da ich so ein unfaires Willkürverhalten nicht länger tolerieren will und aus einer Skypegruppe von CWler auch weiß, dass die Moderationsweise des Betreffenden schon seit geraumer Zeit für grossen Unmut sorgt, würde ich einen solchen Kontrollthread für sehr sinnvoll erachten.
 

Heavenraiser

Administrator
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.380
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Den Beschwerdethread wird es nicht geben, da wir wir dafür andere Kanäle vorgesehen haben, in dem man die Sachverhalte persönlicher besprechen kann. Öffentlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Thematik eh zerredet wird und somit kein produktives Gespräch mehr möglich ist.
 

Hatschii

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
Beiträge
10.749
Hausrecht legitimiert ev. Tabuisierung (Politikthread, auch wenns unermesslich schade drum ist), nicht Willkür wie man grad lustig ist und einem die Leute zu Gesicht stehen oder nicht. Und mehr muss ich dazu nicht sagen.
 

Heavenraiser

Administrator
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.380
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Um vielleicht kurz deinen persönlichen Fall anzuschneiden. Ihr bekommt in der Regel nur eure persönliche Strafe mit. Wir sind aber bemüht bei Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Benutzer beteiligt sind, möglichst alle Beteiligten ähnlich zu behandeln und ein vergleichbares Strafmaß anzulegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom