Berichte von der Front

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hoi,

ich hab mal was gefunden:

http://germany.indymedia.org/2003/03/46724.shtml

Es ist eine Übersetzung, aber man sollte den Berichten nicht voll trauen. So wie gar keinen Berichten!

Einige Ausschnitte:

--
25. März 2003, 12:30 Moskauer Zeit (GMT +3)
Am Morgen des 25. März war die Situation an den irakischen Fronten ruhig. Beide Seiten bereiten sich auf zukünftige Einsätze vor. Nachdem die durch Kämpfe erschöpft wurde, ist die 3. motorisierte Infanteriedivision des USA nun durch neue Einheiten aus Kuwait verstärkt worden. (Wahrscheinlich bis zu 1 Brigade Marineinfanterie und 1 Panzerbrigade der 1. Panzerdivision [alle aus den Reservetruppen der Koalition] und Teilen der britischen 7. Panzerbrigade aus der Gegend von Umm Kasr.) Die Truppen haben die Anweisung, sich neu zu formieren und - nach Durchführung weitere Aufklärungsoperationen - An Nasirija innerhalb von 2 Tagen einzunehmen.
Die Irakis haben die Besatzung von An Nasirija mit einigen Artilleriebattalionen und ener gorßen Anzahl Panzerabwehrwaffen verstärkt. Außerdem legen die Irakis Landminen im Vorfeld ihrer Stellungen aus.
Zur Zeit jedoch sind die Kämpfe fast eingestellt, da ein Sandsturm über der Region tobt. Laut Wetterberichten ist mit einem Ende des Sturms gegen Mittag des 26. März zu rechnen. Laut abgehörtem Funkverkehr hängt der weitere Vorstoß der Koalitionstruppen vom Endzeitpunkt des Sandsturms ab und ist für die Nacht vom 26. auf den 27. März geplant. Das Koalitionskommando rechnet damit, dass ein Nachtangriff seinen Truppen das Element der Überraschung bietet und es ihnen erlaubt, die Vorteile ihrer speziellen Nachtkampfausrüstung auszuspielen.

Es gab in den letzten 10 Stunden keine Berichte über Verluste durch direkte Kampfhandlungen. Es gbt jedoch Informationen über zwei Kampffahrzeuge der Koalition, die durch Landminen zerstört wurden. Bei einem dieser Zwischenfälle wurden 3 US-Soldaten verwundet.

In der Nähe von Basra herrscht weiterhin Stellungskrieg. Die Koalitionstruppen in dieser Gegend reichen offensichtlich nicht aus, um den Angriff voranzutreiben und das Gewicht liegt hauptsächlich auf Artillerie und Luftwaffe. Die Stadt liegt unter dauerndem Beschuss und Bombardement, dies hatte bisher aber nur geringen Einfluss auf die Kampfbereitschaft der irakischen Einheiten. Letzte Nacht fuhr ein durch Panzer verstärktes irakisches Bataillon um die Koalitions-Stellungen im Bereich des Flughafens von Basra und griff die Koalitionstruppen an der Flanke an. Dieser Angriff warf die US-Truppen 1.5 bis 2 Kilometer zurück, so dass der Flughafen und nahe Gebäude unter irakischer Kontrolle stehen. Zwei gepanzerte Truppentransporter (APCs) und ein Panzer wurden bei diesem Gefecht zerstört. Radioaufklärung deutet darauf hin, dass mindestens 2 US-Soldaten getötet und nicht weniger als 6 verwundet wurden.
--

--
Die Sandstürme haben sich als größter Feind der amerikanischen Militärausrüstung erwiesen. Allein die 3. motorisierte Infanteriedivision hat mehr als 100 nicht einsatzfähige Fahrzeuge. Die Wartungs-Crews arbeiten rund um die Uhr, um die beschädigten Ausrüstungsgegenstände wieder in Betrieb zu nehmen. Diese Situation macht dem Koalitionskommando ernsthaft Sorgen. Die M1A2 Abrams Panzer sind schon unternormalen Umständen nicht für die Zuverlässigkeit ihrer Motoren bekannt, aber unter Sandsturmbedingungen werden mehrfache Ausfälle zu einem echten Problem für die Panzerbesatzungen.
Versuche von US-Fallschirmjägern, die Stadt Kirkuk zu besetzen, sind ergebnislos geblieben. Die Amerikaner rechneten mir Unterstützung durch die Kurden, diese aber haben es abgelehnt, an den Angriffen teilzunehmen und fordern vom US-Kommando Garantien, dass es eine türkische Invasion verhindern werde. Die Türken selbst vermeiden es, solche Zusicherungen zu geben.
--
(hätten sie Leopard Panzer nehmen sollen..)

Alles in allem nicht so toll. Viele Tote viele Verletzte und am Ende darf DE für den wiederaufbau blechen...

/ajk

Manche lernen nix aus der Vergangenheit! Im Vietnamkrieg hätten sie foche lernen sollen das Hightech die Gegebenheiten des Geländes ausgleichen kann!
Irgendwie hab ich auch so das Gefühl die Amis tun sich mit dem hightech selber weh! :rolleyes:
Schießen ihre Flugzeuge ab, stoßen mit Hellicoptern zusammen, Schießen Raketen auf Befreundete Ziele! :shakehead:
26 Tote der britisch/amerikanischen Armee ohne dazutun eines Irakers hab ich gelesen! :oops:

mit vietnams kann man es noch nicht vergleichen, dafür ist das Gelände viel zu überschaubar.

Volcom schrieb:
mit vietnams kann man es noch nicht vergleichen, dafür ist das Gelände viel zu überschaubar.
Aber tükisch! Sandstürme, die Gefahr sich in der Wüste zu verlaufen etc.
In vietnam war es schon um einiges heftiger aber so ein Sandsturm macht einen Krieg unüberschaubar und fast unmöglich zu kontrollieren! :oops:

Friendly Fire ist für 40% der Verluste zuständig... bei JEDEM Krieg auf beiden Seiten....

Sagt mal könnt ihr auch irgend etwas anderes als nörgeln? Ein Krieg läuft nie reibungslos ab. Da von irakischer Seite entschieden gegen die Genver Konvention verstoßen wird, wird ein Krieg, der Zivilisten verschonen soll, sehr erschwert. Hinzu kommen die klimatischen Gegebenheiten, die vor alledem daher resultieren, dass bestimmte Mächte versucht haben, die Alliierten in ihrem Alleingang aufzuhalten. Ich möchte Euch mal sehen, wie ihr zurechtkommt in einem solchen Krieg...da hat dann das Nörgeln aber ganz fix ein Ende. :)

Jubei schrieb:
Sagt mal könnt ihr auch irgend etwas anderes als nörgeln? Ein Krieg läuft nie reibungslos ab. Da von irakischer Seite entschieden gegen die Genver Konvention verstoßen wird, wird ein Krieg, der Zivilisten verschonen soll, sehr erschwert. Hinzu kommen die klimatischen Gegebenheiten, die vor alledem daher resultieren, dass bestimmte Mächte versucht haben, die Alliierten in ihrem Alleingang aufzuhalten. Ich möchte Euch mal sehen, wie ihr zurechtkommt in einem solchen Krieg...da hat dann das Nörgeln aber ganz fix ein Ende. :)

Man fängt so einen Krieg gar nicht an.

Fahr Du doch hin! Scheinst ja ganz zufrieden damit zu sein.
Ich rege mich auf darüber, und dieser Text (auch wenn ich ihm nicht vertraue, da die Russen nicht die Freunde der VSA sind) unterstreicht meine Meinung. Glaubst Du die toten VS-Soldaten sind mir egal? Darüber rege ich mich auch auf.

/ajk

P4inkiller schrieb:
Friendly Fire ist für 40% der Verluste zuständig... bei JEDEM Krieg auf beiden Seiten....
Ja, aber mit so na "Patriot" bekommt das ne neue Dimension!
Außerdem ist das kein argument... in jedem Krieg sterben 40% an "friendly Fire" :rolleyes: Ja wer zu blöd für Krieg is der solls lassen! Also auf gut Deutsch dann eine Frage: Warum brauch man dann nen gegner? Man hat doch 40% seiner Freunde die man abschießen kann!

Und es geht hier nicht darum das man in nacht und Nebnel nen Kameraden erschießt sondern mit abwehrraketen Flugzeuge vom Himmel holt oder das Helikopter zusammenstoßen! Das sind keine Fehler die in den "Wirren" des Krieges geschehen sondern Fehler die entstehen weil die Armee unfähig ist!

Man spricht bei der Amerikanischen Armee von Verblödung und zwar da es nicht ist wie einst wo die Armee etwas war dasdie verschiedensten Leute beherbergte aber inzwiuschenzeit gehen nur noch wenige Leute zur Armee diue auch außerhalb der Armee eine zukunft hätten! die Folge ist das sehr viele leute mit einer Schlechten Ausbildung und wenig Perspektiven zur Armee geht und diese sind oftmal nicht gerade geistige Überlflieger!
Was hörte ich da letztens? "Wir sind Amerikaner die tödlichsten soldaten der ganzen Welt" ...Fragt sich nur für wen! :shakehead:

/ajk schrieb:
Jubei schrieb:

Man fängt so einen Krieg gar nicht an.

Fahr Du doch hin! Scheinst ja ganz zufrieden damit zu sein.
Ich rege mich auf darüber, und dieser Text (auch wenn ich ihm nicht vertraue, da die Russen nicht die Freunde der VSA sind) unterstreicht meine Meinung. Glaubst Du die toten VS-Soldaten sind mir egal? Darüber rege ich mich auch auf.

/ajk

Ich muss hier /ajk recht geben! Ich würde mich nicht in einem Krieg zurecht finden! Ich will mich auch gar nicht in irgendeinem Krieg zurechtfinden und kann nicht sagen das derjenige der einen Krieg anfängt und Probleme damit hat selber schuld ist!
Das ist ungefähr so wie wenn ich besoffen Autofahre und mich dann beklage das die Straße zu eng ist! :o

jubei tut mir leid ich kann dich echt nicht verstehen.

Die iraker verstoßen gegen die genver konventionen :lol: weißt du gegen was die amis alles verstoßen haben und noch werden :) und weißt du auch warum der irak das tut ? weil er sicht nicht von ein paar verrücktgewurdenen USA politikern in sein Regime eingreifen lassen will. Die kämpfen um ihr leben dort. Kein wunder das man sich an keine regeln hält.

Und ich muss einfach mal sagen AJK hat ne klasse einstellung dazu auch in den anderen postings. Klar kümmern uns auch die VSA soldaten die drauf gehen weil diese ja auch nur "missbraucht" werden für diesen krieg oder denkst du denen macht das spaß dort rumzuhüpfen im kugelhagel.

Die sandstürme resultieren daraus das Man die usa an ihrem alleingang gehindert hat ? erklär mir das bitte nochmal hab ich nicht ganz verstanden :)

Also jubei klingt echt so kriegs- usa- fanboy mäßig deine aussagen ich will gar nicht wissen wie ich mich auf einem schlachtfeld fühlen würde ich würde mir sicherlich vor schiss in die hosen machen ehrlich gesagt. Aber jubei wenn du so ein treuer kriegsvertreter der usa bist geh mit runter und kämpfe mit im irak wie es auch die US soldaten tun denn die folgen auch nur ihren ORDERS und wenn du dann da unten wärst würdest du dir genau wie ich auch in die hosen machen vor schiss :) außer du bist so nen rambo verschnitt :lol: ;)

das mit den 40% friendly fire ist ja wohl ein witz echt bei dem ganzen high tech seine eigenen leute ist lächerlich.

Faith schrieb:
ajk tut mir leid ich kann dich echt nicht verstehen.

Und ich muss einfach mal sagen AJK hat ne klasse einstellung dazu auch in den anderen postings. Klar kümmern uns auch die VSA soldaten die drauf gehen weil diese ja auch nur "missbraucht" werden für diesen krieg oder denkst du denen macht das spaß dort rumzuhüpfen im kugelhagel.

Wie was? Ajk du ich verstehe dich nicht und ajk hat eine gute Meinung?
*wirr* :-?

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
Faith schrieb:
ajk tut mir leid ich kann dich echt nicht verstehen.

Wie was? Ajk du ich verstehe dich nicht und ajk hat eine gute Meinung?
*wirr* :-?

gruß

/ajk

Faith verwirrt... ;)

sorry ajk ich meine JUBEI :D sorry ups ich editiers fix ich verstehe jubei nicht :)

Faith schrieb:

Die iraker verstoßen gegen die genver konventionen :lol: weißt du gegen was die amis alles verstoßen haben und noch werden :) und weißt du auch warum der irak das tut ? weil er sicht nicht von ein paar verrücktgewurdenen USA politikern in sein Regime eingreifen lassen will. Die kämpfen um ihr leben dort. Kein wunder das man sich an keine regeln hält.

Die sandstürme resultieren daraus das Man die usa an ihrem alleingang gehindert hat ? erklär mir das bitte nochmal hab ich nicht ganz verstanden :)

Also jubei klingt echt so kriegs- usa- fanboy mäßig deine aussagen ich will gar nicht wissen wie ich mich auf einem schlachtfeld fühlen würde ich würde mir sicherlich vor schiss in die hosen machen ehrlich gesagt. Aber jubei wenn du so ein treuer kriegsvertreter der usa bist geh mit runter und kämpfe mit im irak wie es auch die US soldaten tun denn die folgen auch nur ihren ORDERS und wenn du dann da unten wärst würdest du dir genau wie ich auch in die hosen machen vor schiss :) außer du bist so nen rambo verschnitt :lol: ;)

das mit den 40% friendly fire ist ja wohl ein witz echt bei dem ganzen high tech seine eigenen leute ist lächerlich.

Wenn Du schon mal dabei bist die Verstöße gegen die Genfer Konvention seitens der Iraker zu relativieren, dann versuche doch mal einen Schritt weiter zu denken....die Gefährdung die sich hieraus ergibt, besteht nämlich hauptsächlich für die Zivilbevölkerung...leider sind es dann auch Leute wie Du, die dann schimpfen, wenn es zivilen Opfern kommt. Wenn Du also dieses Regime rechtfertigst, dann solltest Du Dir auch darüber bewusst werden, welches Opfer dafür gebracht wird.

Den USA hätte es viel besser gepasst früher anzugreifen was das Klima im Irak anbelangt. Das möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht ausbreiten. Das kannst Du ja bei Interesse nachlesen.

Was den High-Tech betrifft, so ist Eure ganze Argumentation "ein Witz". Wieviele Kriege hat die Menschheit nicht schon gesehen? Welcher davon ist denn "nach Plan" oder "glatt" verlaufen?

Ihr führt hier immer Informationsbrocken an und glaubt gleich die Lage beurteilen zu können...leider sind die Schlüsse, die ihr dabei zieht fern von jeder Wirklichkeit.

Jubei schrieb:
Faith schrieb:

Wenn Du schon mal dabei bist die Verstöße gegen die Genfer Konvention seitens der Iraker zu relativieren, dann versuche doch mal einen Schritt weiter zu denken....die Gefährdung die sich hieraus ergibt, besteht nämlich hauptsächlich für die Zivilbevölkerung...leider sind es dann auch Leute wie Du, die dann schimpfen, wenn es zivilen Opfern kommt. Wenn Du also dieses Regime rechtfertigst, dann solltest Du Dir auch darüber bewusst werden, welches Opfer dafür gebracht wird.

Den USA hätte es viel besser gepasst früher anzugreifen was das Klima im Irak anbelangt. Das möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht ausbreiten. Das kannst Du ja bei Interesse nachlesen.

Was den High-Tech betrifft, so ist Eure ganze Argumentation "ein Witz". Wieviele Kriege hat die Menschheit nicht schon gesehen? Welcher davon ist denn "nach Plan" oder "glatt" verlaufen?

Ihr führt hier immer Informationsbrocken an und glaubt gleich die Lage beurteilen zu können...leider sind die Schlüsse, die ihr dabei zieht fern von jeder Wirklichkeit.

Sicherlich ist das Irakische Regiem grausam und schlimm aber das gibt den USA nicht den Anlass sich dort einzumischen!
Es geht die USA einfach nicht an! :shakehead:
Warum müssen sie sich dort einmischen? und bitte jetzt nicht irgendwer muss sich ja einmischen! Präventives eleminieren möglicher Terroristenziele? Also ne das is ja wie wenn ich jeden kille der mir komisch vorkommt...es könnte ja ein Mörder sein! :x

Es ist einfach so das die Amerikanische Armee nicht mehr die sind die sie einst waren das ist ein Haufen von Leuten die in der Gesellschaft nicht Fußfassen können und deshalb zur Armee gingen!

nein, kein Krieg verläuft nach Plan aber Fehler passieren wie gesagt das ein oder andere Mal in den Wirren eines Krieges... aber wenn man die Luft Herrschaft hat und dann sein eignes Flugzeug abschießt :oops: Oder 2 Helicopter zusammen krachen oder man Raketen aus versehen in die falsche Richtung schießt dann ist das einfach blödheit!

Sorry aber das mit den 40% ist (leider) kein Witz!

Aber schon verständlich... überleg mal: meistens Nachteinsätze (d.h. Alles hat nen 'leichten' Grünstich) da erkennste nich mehr so sehr freund von feind... und wenn du dann einen soldaten 100 m vor dir laufen siehst, denkst du du wartest bis der seine Ami/Irak Flagge hisst damit du erkennst wers ist... glaub mir da drückst du auch ab, oder wirst vom 'Gegner' niedergestreckt!

Mit den Patriots war ein anderer Fall da hat das Freunderkennungssystem im Versagt... d.h. da das Gerät kein Signal abgesendet hat wurde es von der Leitstelle als Feind eingestuft... und das Computer 'manchmal' nicht das machen was sie sollen kann wohl jeder bestätigen....

Devil_gets_high schrieb:
Jubei schrieb:
Faith schrieb:

Sicherlich ist das Irakische Regiem grausam und schlimm aber das gibt den USA nicht den Anlass sich dort einzumischen!
Warum müssen sie sich dort einmischen? und bitte jetzt nicht irgendwer muss sich ja einmischen! Präventives eleminieren möglicher Terroristenziele? Also ne das is ja wie wenn ich jeden kille der mir komisch vorkommt...es könnte ja ein Mörder sein! :x

Es ist einfach so das die Amerikanische Armee nicht mehr die sind die sie einst waren das ist ein Haufen von Leuten die in der Gesellschaft nicht Fußfassen können und deshalb zur Armee gingen!

nein, kein Krieg verläuft nach Plan aber Fehler passieren wie gesagt das ein oder andere Mal in den Wirren eines Krieges... aber wenn man die Luft Herrschaft hat und dann sein eignes Flugzeug abschießt :oops: Oder 2 Helicopter zusammen krachen oder man Raketen aus versehen in die falsche Richtung schießt dann ist das einfach blödheit!

Erst sagst Du das irakische Regime wäre grausam, dann vergleichst Du es wie folgt: " Also ne das is ja wie wenn ich jeden kille der mir komisch vorkommt"....also ist das Regime von Saddam nun grausam oder kommt es den USA nur einfach "komisch" vor? Du solltest Dich da schon entscheiden.

Über die Frage wann ein solcher Eingriff gerechtfertigt ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Das blosse Schieben auf "innere Angelegenheiten" wird die Grausamkeiten des Regimes wohl kaum zum Stillstand bringen. Da hilft es auch nichts wenn da Leute wie Du daher kommen und meinen " aber was die da machen, ist doch so ungerecht"... tja irgendwann muss man in Deutschland erkennen, dass eine Veränderung nur durch Handeln erreicht wird.

Sicherlich machen die Amerikaner in der Kriegsführung und ihren Details Fehler...manche schwerwiegender manche weniger erheblich...aber Du solltest keinen Zweifel an der Schlagfähigkeit der USA aufkommen lassen. Es handelt sich hier nicht um einen reinen Vernichtungskrieg...der wäre schon längst vorbei.

P4inkiller schrieb:
Sorry aber das mit den 40% ist (leider) kein Witz!

Aber schon verständlich... überleg mal: meistens Nachteinsätze (d.h. Alles hat nen 'leichten' Grünstich) da erkennste nich mehr so sehr freund von feind... und wenn du dann einen soldaten 100 m vor dir laufen siehst, denkst du du wartest bis der seine Ami/Irak Flagge hisst damit du erkennst wers ist... glaub mir da drückst du auch ab, oder wirst vom 'Gegner' niedergestreckt!

Mit den Patriots war ein anderer Fall da hat das Freunderkennungssystem im Versagt... d.h. da das Gerät kein Signal abgesendet hat wurde es von der Leitstelle als Feind eingestuft... und das Computer 'manchmal' nicht das machen was sie sollen kann wohl jeder bestätigen....

Der unterschied ist nur das wenn mein Rechner abstürtzt sterben keine Menschen :shakehead:
Und warum eigentlich Abwehrraktewn gegen flugzeuge? Der Irak hat keine Fleiger! die USA haben die absolute Luftherrschaft! und abfangrakten für Martschflugkörker werden gegen Jets nicht eingestzt!
Also was sollen die Patriots dort? :-? Alos ich halte das für menschliches Versagen genauso wie es menschliches Versagen war das diese Helikopter zusammengestoßen sind oder als dieser Soldat ausgerastet ist!
Oder die Raketen die nach Kuwait geschossen wurden!

Ich kann verstehen wenn ein soldat , der inerhalb einer Sekunde entscheiden muss, ob das Freund oder Feind ist nen Fehler macht! aber ich kann nicht verstehen wie man eindeutig Amerikanische ziel vom himmel holt oder die leute am boden so schlecht koordinieren das Helikopter zusammenstoßen! Oder wenn Raketen auf das Falsche Zeil fliegen!
Das is kein Spiel da unten solche Fehler sind tödlich! Und wenn sich ein Präsident Bush schon damit brüstet die tollste Armee der Welt zu haben und dann unfähige Gesellschaftliche Ausenseiter, die im wahren Leben keine Perspektive hätten, in einem Krieg schickt und dann Fehjler passieren dann finde ich das schon verdammt peinlich und auch unverantwortlich!! :shakehead:

Jubei schrieb:
Erst sagst Du das irakische Regime wäre grausam, dann vergleichst Du es wie folgt: " Also ne das is ja wie wenn ich jeden kille der mir komisch vorkommt"....also ist das Regime von Saddam nun grausam oder kommt es den USA nur einfach "komisch" vor? Du solltest Dich da schon entscheiden.

Über die Frage wann ein solcher Eingriff gerechtfertigt ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Das blosse Schieben auf "innere Angelegenheiten" wird die Grausamkeiten des Regimes wohl kaum zum Stillstand bringen. Da hilft es auch nichts wenn da Leute wie Du daher kommen und meinen " aber was die da machen, ist doch so ungerecht"... tja irgendwann muss man in Deutschland erkennen, dass eine Veränderung nur durch Handeln erreicht wird.

Sicherlich machen die Amerikaner in der Kriegsführung und ihren Details Fehler...manche schwerwiegender manche weniger erheblich...aber Du solltest keinen Zweifel an der Schlagfähigkeit der USA aufkommen lassen. Es handelt sich hier nicht um einen reinen Vernichtungskrieg...der wäre schon längst vorbei.

Es geht auch darum, warum und wie die Vereinigten Staaten in das Gebiet "eingreifen".
1. Wurde Saddam mit Hilfe der Vereinigten Staaten ausgerüstet. Auch Giftgas hat er von den VSA bekommen.
2. Schieben die VSA die "Weltgesellschaft" vor, doch genau die ist dagegen. Im Gegenteil, sie sind die einzigen die einen Krieg wollen.
3. Sind fast alle in der VS-Regierung verstrickt mit Erdölfirmen (Cheney war lange Zeit ein Boss solch einer Firma), im Irak gibt es viel Erdöl _und_ der Irak war der erste der Erdöl für Euros verkaufte. (Das ist auch ganz wichtig!)
4. Gibt es mehrere Diktaturen die von den VSA aufgebaut wurden. Darüber kümmert sich die VSA nicht! Sie haben sogar Demokratien gestürzt.
5. Die Inspektoren haben gewaltige Fortschritte gemacht während der letzten 5-6 Jahre, auch wenn die VSA immer das Gegenteil behaupten. (In der Inspektorenzeit wurden mehr Waffen zerstört als im Golfkrieg 2)
6. Regen sich überall auf der Welt Islamisten auf, weil sie sich angegriffen fühlen. Und Recht damit haben! Dieser Krieg ist eine einzige Drohung. Und alle Diktaturen werden sich jetzt Atombomben holen, sonst werden sie angegriffen.
7. Die VSA haben das Völkerrecht gebrochen. Sie haben ein Land angegriffen, ohne selbst angegriffen zu werden.
8. Die VS Armee war noch nie gut. Höchstens in Hollywoodfilmen.

Der Vernichtungskrieg wäre noch nicht vorbei, so viele Bomben können die Amis gar nicht werfen..
Aber wie wir jetzt sehen, wird Bagdad immer mehr von normalen Bomben getroffen. "Nix Chirurgisch"..

New World Order, die Vereinigten Staaten versuchen eine Weltherrschaft nach ihren Regeln aufzustellen. Sie setzen sich über UNO Gesetze hinweg.
Die größte Gefahr geht inzwischen von ihnen aus. Sie können überall ohne "Grund" mit Bomben angreifen

/ajk

Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Jubei schrieb:
Faith schrieb:

Ich setzte den Irak nicht gleich mit jemandem gleich der mir komisch vorkommt nur den Vorwurf des Terrorismus! Es ist absolut nicht erwiesen... das Terroristische kontakte existieren... und diese "Alibieterrorzelle" in der nähe der Schiiten... ist doch nun wirklich absoluter Schmarn! Amerika will sich und die Welt schützen vor Terroismus und BC Waffen beides existiert im Irak nicht! Und man darf sich in ein land nicht einfach einmischen!
Du sagst Veränderung bedarf Handlung... das stimmt ist aber etwas Pauschal! Denn diese Handlungen der USA werden sicherlich nicht die Veränderung erzihlen die sich jemand wünscht ganz im gegenteil...diese Handlungen treiben nur mehr Araber auf Seiten von Leuten wie Osama bin Laden!
Ja ich verurteile das Regiem im Irak und ich verurteile den Amerikanischen Präsidenten...! Nur halte ich einfach nichts vom dem Biblischen Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn und Feuer mit Feuer!"
Ich bin kein Moral Apostel aber ein AngriffsKrieg hat noch nie etwas positives gebracht und mir fehlt auch das kleinste bisschen Glauben daran das dieser die GROßE Ausnahme wird!
Du stütz dich immer auf die 1. Resulution aber Amerika wusste das diese KEINEN Krieg mit einschließt sondern einer sonderabstimmung bzw. einer 2. Resulution bedarf.... das ist eine Tatsache und soviel auch in der 1. Resulution stehen mag sie haben die grenze durchbrochen die der UN Rat legitimiert hat...

Wozu haben iwr die UN den? Damit man tolle internationale Skat tuniere austragen kann oder um International für mehr Recht zu sorgen?
Aber so eine Institution ist absolut wertlos wenn das militärisch Stärkste mitglied diese nicht achtet! Ich finde es einfach einen totalen Rückschritt in Richtung einer Weltordnung die das Prinzip" Der Stärkere hat Recht" als Grundsatz hat! Positives kann ich dem Krieg in absolut keiner Richtung abverlangen! Weder Menschlich, Wirtschaftlich, Politisch oder im sinne von Sicherheit und Frieden!

Zurück
Top Bottom