Benachteiligung von Nintendo!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Burnout 3 Exklusivität, 300.000 $...

Splinter Cell PT Exklusivität, 250.000 $...

Rare, 375 Mio. $...

Reggie, unbezahlbar.

Ich denke das Nintendo verstärkt noch weitere Exklsuivtitel für sich gewinnen muss. Aber Titel die sie selber nicht im Portfolio haben.

Ein Bsp. wäre Freedom Fighters 2! Kann mir gut vorstellen das IO Interactive und Publisher (EA oder?) es nur für XBOX und PS2 bringen werden. Was ich mehr als bedauern würde, weil ich keine Lust habe es auf dem PC zu spielen.

Es würde Nintendo gut tun sich den Titel zu sichern! Oder eine Teilexklusivität oder zumindest das es überhaupt auf dem Cube erscheint.

Eigentlich kann man aber nach dieser E3 überhaupt nicht meckern. Wenn das Sommerloch erstmal überwunden ist, kommen wirklich VIELE und tolle Titel allein von Nintendo und Exklusivtitel. Dazu noch Titel wie SRS, NFSU2, Goldeneye, Brothers in Arms, Call of Duty, Ghost Recon2, Lord of the Rings IIIrd Age, Day of Reconing, Megaman Aniversary Edition und noch viele mehr.

Dazu noch Exklusivtitel von denen wir nicht viel gehört haben. Wie war das mit diesem Spiel von Hollis? Was ist mit Virtua Striker 4? Was machen Factor 5 und Sillicon Nights wirklich? Entwickelt SK an Zelda mit?

Also ich freue mich schon auf den Herbst und die Zeit danach!

Man muss auch einfach mal sehen das nicht alle Titel die XBOX exklusiv oder nur für XBOX und PS2 erscheinen auch wirklich viel taugen.

Driver3 oder Breakdown oder Kill Switch sind da ganz gute Beispiele. Von den Vorberichten und Hype alles Spiele die mich sofort angesprochen haben, aber die es wirklich nicht Wert sind dafür Geld auszugeben (ich orientiere mich an den Bewertungen der Mags).

orto schrieb:
Driver3 oder Breakdown oder Kill Switch sind da ganz gute Beispiele. Von den Vorberichten und Hype alles Spiele die mich sofort angesprochen haben, aber die es wirklich nicht Wert sind dafür Geld auszugeben (ich orientiere mich an den Bewertungen der Mags).
also da muss ich dir wiedersprechen... gut bei driver 3 kann ich das ned, das kenn ich noch ned.

aber Breakdown und Kill Switch sind zwei sehr gute Spiele und haben mir verdammt viel Spass gemacht.
Für die Geld auszugeben lohnt sich aufjedenfall... etwas mehr für Breakdown als für Kill.Switch, aber es sind beide gute Spiel die viel Spass machen.

mia.max schrieb:
orto schrieb:
also da muss ich dir wiedersprechen... gut bei driver 3 kann ich das ned, das kenn ich noch ned.

aber Breakdown und Kill Switch sind zwei sehr gute Spiele und haben mir verdammt viel Spass gemacht.
Für die Geld auszugeben lohnt sich aufjedenfall... etwas mehr für Breakdown als für Kill.Switch, aber es sind beide gute Spiel die viel Spass machen.

Ok da will ich dir nicht wiedersprechen! Aber die Killswitchdemo hat mich am PC überhaupt nicht begeistert. Und Breakdown ht fast so schlechte Wertungen wie Driver3 bekommen.

Will eigentlich nur sagen das der Cube soviel nun auch wieder nicht verpasst.

@all

Könnte das neue CMR5 auch für Cube erscheinen? Hat Codemasters schonmal einen PS2/XBOX TItel im Nachhinein für Cube rausgebracht?

Och ja und wie viele Milliarden hat Sony?

Ich vor nicht einem Jahr gelesen das Nintendo rund eine Milliarde mehr Finanzielle mittel als Sony hat und MS etwa 44 Milliarden mehr als Nintendo

Secred of Evermore schrieb:
Och ja und wie viele Milliarden hat Sony?

Ich vor nicht einem Jahr gelesen das Nintendo rund eine Milliarde mehr Finanzielle mittel als Sony hat und MS etwa 44 Milliarden mehr als Nintendo

Es geht ja vorallem um den Sektor Videospiele. Die Aktionäre von M$ würden sich auf Dauer nicht damit zufrieden geben wenn soviel Geld vernichtet wird ohne ein entsprechendes Ergebniss.

CMR5 wird nicht auf Cube kommen, ich könnte mich nicht daran erinnern das Codemasters auch für den Cube entwickelt, ausserdem haben realistische Rennspiele einfach keine Abnehmer auf dem Cube, das ist ein Fakt, sogar Fun Racer wie Burnout 3 erscheinen nicht mehr für Cube.

Frenck schrieb:
CMR5 wird nicht auf Cube kommen, ich könnte mich nicht daran erinnern das Codemasters auch für den Cube entwickelt, ausserdem haben realistische Rennspiele einfach keine Abnehmer auf dem Cube, das ist ein Fakt, sogar Fun Racer wie Burnout 3 erscheinen nicht mehr für Cube.

Siehe mal bei den News!

hab bei Codemasters angefragt. Sie haben es nicht ausgeschlossen.

Ich meine ein CMR5 hätte keine Konkurrenz, das sollte es sich Codesmaters schon mal überlegen ob man es nicht zur Weihnachtszeit bringt.

Zu Burnout 3:

Wie war das mit der XBOX Version? Die war eigentlich auch für später geplant!

Ich denke der Cube wird sie später bekommen.

orto schrieb:
Frenck schrieb:

Siehe mal bei den News!

hab bei Codemasters angefragt. Sie haben es nicht ausgeschlossen.

Ich meine ein CMR5 hätte keine Konkurrenz, das sollte es sich Codesmaters schon mal überlegen ob man es nicht zur Weihnachtszeit bringt.

Zu Burnout 3:

Wie war das mit der XBOX Version? Die war eigentlich auch für später geplant!

Ich denke der Cube wird sie später bekommen.

Weder CMR 3 noch CMR 4 kamen auf Cube, da ist es nur logisch das CMR 5 auch nicht dafür kommt, und Codemasters hat auch gesagt das DTM2 X-Box Only bleibt, es erscheint aber demnächst auf PS2, also auf die würde ich mich in der Hinsicht nicht verlassen.

Únd wenn CMR 5 auf Cube erscheint, was bringt es Codemasters ausser Zusatzkosten ?

Zusatzkosten?

Sorry aber ich denke wenn Sie es machen, dann nur mit der Aussicht auf Gewinn ;-)

Die Aussage das sich realistische Rennspiele auf dem Cube nicht verkaufen halte ich für falsch! Burnout war Arcaderacer und hat sich gar nicht so schlecht verkauft (denke ich).

Und NFSU hat sich auch nicht schlecht verkauft!

Und mehr gab es auch gar nicht!

CMR3 oder war es 2 wurde ja gecancelt für den Cube, aber jetzt denke ich das es sich durchaus lohnen könnte für Codemasters.

Immerhin ist das Spiel konkurrenzlos auf dem Cube, das ist schonmal ein guter Grund, dann ist ein PS2 Port sicherlich mit relativ wenig Aufwand realisierbar.

Es spricht also nicht wirklich viel dagegen. Die Kosten müssten sich schon decken lassen.

Zudem wird Nintendo mit RE4 sicherlich noch den einen oder aderen Adultgamer gewinnen können der vielleicht bsi jetzt nur ne PS2 oder PC hatte!

orto schrieb:
Zusatzkosten?

Sorry aber ich denke wenn Sie es machen, dann nur mit der Aussicht auf Gewinn ;-)

Die Aussage das sich realistische Rennspiele auf dem Cube nicht verkaufen halte ich für falsch! Burnout war Arcaderacer und hat sich gar nicht so schlecht verkauft (denke ich).

Und NFSU hat sich auch nicht schlecht verkauft!

Und mehr gab es auch gar nicht!

CMR3 oder war es 2 wurde ja gecancelt für den Cube, aber jetzt denke ich das es sich durchaus lohnen könnte für Codemasters.

Immerhin ist das Spiel konkurrenzlos auf dem Cube, das ist schonmal ein guter Grund, dann ist ein PS2 Port sicherlich mit relativ wenig Aufwand realisierbar.

Es spricht also nicht wirklich viel dagegen. Die Kosten müssten sich schon decken lassen.

Zudem wird Nintendo mit RE4 sicherlich noch den einen oder aderen Adultgamer gewinnen können der vielleicht bsi jetzt nur ne PS2 oder PC hatte!

Das hat doch nichts mit Adultgamer zu tun, auf die Schiene wollte ich jetzt garnicht eingehen. Es geht darum das Codemasters während sie mit PS2 und X-Box Versionen bereits weit fortgeschritten sind noch nichtmal eine GC Version planen, geschweige denn eine entwickeln.

Es gibt momentan keinen Grund zu glauben das der GC jemals eine CMR Version sehen wird.

Komisch also ich denke das sind einizg und alleine wirtschaftliche Entscheidungen! Außerdem entwickeln die sogar eine N-Gage Version.

Also ich glaube zwar nicht dran, aber absolut auschließen tue ich eine Version nicht ;-)

Also wenn die sogar ne N-Gage Version machen, dann könnten sie echt auch eine für den Cube machen.

orto schrieb:
Komisch also ich denke das sind einizg und alleine wirtschaftliche Entscheidungen! Außerdem entwickeln die sogar eine N-Gage Version.

Also ich glaube zwar nicht dran, aber absolut auschließen tue ich eine Version nicht ;-)

Damit ein Spiel ein Gewinn erziehlt, sollte es sich in der Regel um die 500.000 Mal verkaufen. Wenn man nun die Versionen von XBOX und PS2 dazuzählt, würde man diese Zahl sicher weit übertreffen.

Natürlich entstehen auch durch die Portierung Kosten, welche sicher durch ca. 200.000 verkauften Cube-Einheiten gedeckt werden würden.

Leider hat man natürlich auch im Falle von Metroid Prime, oder F-Zero GX gesehen, das sich selbst große Kracher verdammt schlecht verkaufen können. In Europa wäre das sicher nicht der Fall, da die europäischen Spieler gerne Rallye Spiele spielen. In Amerika und Japan ist das leider anders.

Für den Cube wäre ein Rallyspiel mal wirklich was anderes. Aber ich als Multikonsolero würde mal schauen, ob die PS2 oder XBox-Version nicht online spielbar sind, und würde dann natürlich eine online-Variante kaufen. Für alle Cube-only wäre es natürlich ein Segen, wenn mal so ein Kracher erschiene.

Ob eine Umsetzung Sinn macht ist reine Rechnerei. Es verkaufen sich halt die Third-Party Spiele auf dem Cube halt schon nicht sooo prickelnd. Obs an der Qualität oder einfach nur am Klientel liegt ist Sache der Marktfroscher :lol:

Aber NFSU hats ja auch in die Charts geschafft (wie viele verkaufte Einheiten das auch immer sind). Ich denke das ein Spiel wie CMR5 schon ordentlich den Mainstream ansprechen würde.

Und ich kann mir kaum vorstellen das Software erst ab 500.000 wirklich Gewinn bringt! Dann wären mehr als 2/3 der Entwickler und Publisher Bankrott!

orto schrieb:
Aber NFSU hats ja auch in die Charts geschafft (wie viele verkaufte Einheiten das auch immer sind). Ich denke das ein Spiel wie CMR5 schon ordentlich den Mainstream ansprechen würde.

Und ich kann mir kaum vorstellen das Software erst ab 500.000 wirklich Gewinn bringt! Dann wären mehr als 2/3 der Entwickler und Publisher Bankrott!

NFS ist ein Fun Racer ala Burnout gegen CMR, die Spiele haben nichts gemeinsam ausser das man in beiden die Autos bearbeiten kann.

CMR ist eher in einer Liga mit DTM 1+2 sowie Gran Turismo anzusiedeln, sowohl vom Look als auch vom Fahrverhalten her. Solche Spiele haben einfach keinen Absatz auf dem Cube, das kann man doch jetzt schon sehen.

Zurück
Top Bottom