Benötige Infos zum Import-Gamecube

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Hallo Leutz,

habe mir den Platinum Edition Gamecube bestellt, ich weiß das ich ein Stromwandler brauche aber gibt es da unterschiede auf was muss ich achten ? wie sieht es aus mit RGB-Signal ? (habe auch ein NTSC-TV) aber habe gehört für RGB muss man ein bestimmtes Kabel haben.

Wer sich da gut auskennt oder schon Import Gamecube hat bitte antworten, brauche bißchen hilfe.

für ein gutes rgb signal brauchst du das 86€ billige kabel von wolfsoft.

ansonsten müsste das original kabel reichen für den analog ausgang reichen.

Wie sieht es aus mit dem stromwandler ? sollte ich lieber eine 200 Version nehmen? und krieg ich mit dem original RGB-Kabel das es hier zu kaufen gibt auch ein RGB-Signal?

X-Warrior schrieb:
Wie sieht es aus mit dem stromwandler ? sollte ich lieber eine 200 Version nehmen? und krieg ich mit dem original RGB-Kabel das es hier zu kaufen gibt auch ein RGB-Signal?

mit dem stromwandler kann ich dir nicht helfen. am besten in einen elektrofachhandel gehen (nicht media markt oder so...) und dort fragen.

wenn du das original rgb kabel von nintendo meinst, dann sollte es kein problem mit dem ANALOG (!) anschluss geben. da der amerikanische cube aber einen völlig anderen DIGITAL (!) anschluss hat, bräuchtest du dafür auch ein spezielles kabel. ich kenn nur wolfsoft, die so ein kabel anbieten.

der vorteil des digitalen anschlusses liegt in der besseren bildqualität, aber das weißt du wahrscheinlich sowieso.

ich hatte den hier:
mw100-110volt.jpg

der war genial, wurde nach 5-6 std. dauerbetrieb warm, NIE einen ausfall, nie etwas passiert...hatte ihn sogar mal versehentlich über nacht angelassen..war alles ok :)

gibts hier (das zweite gerät von unten, wenn du auf "Wandler 230VAC auf 110VAC" klickst ): http://www.netzgeraet.de/index1.html?spannungswandler.htm

nein

als ich mir einen kaufen wollte, bin ich auf irgendeine seit über modding und import infos gestossen und habe da eine mail hingeschrieben..wollte wissen, ob die 100er für nen gamecube ausreicht.
sie sagten, es müsste ausreichen-war mir zu wage ;)

wer weiss, was passieren kann..und vor mehr als nem halben jahr waren importkonsolen teuer ;)

daher habe ich lieber die 500er genommen..besser todsicher als tote konsole

100-er ist riskant.Ich habe 500-er , läuft alles gut.Ohne Probleme , selbst nach 10 Stunden Metroid Prime durchspielen passiert nichts!

Halo[XBOX schrieb:
]100-er ist riskant.Ich habe 500-er , läuft alles gut.Ohne Probleme , selbst nach 10 Stunden Metroid Prime durchspielen passiert nichts!

danke an euch alle, und jetzt noch zum RGB nochmal: mit dem orig. RGB-Kabel von Nintendo das es hier zu lande gibt krieg ich wie ich auf einigen sites erfahren habe kein RGB-Signal. Stimmt das? Wenn ja ist die Qualität dann wirklich schlecht und ich muss mir das von Wolsoft holen ?

Also , das Original Kabel ist keinesfalls schlecht!
Das RGB Kabel von Nintendo kostet 30 Euro , dass von Wolfsoft das doppelte , fast das dreifache , aber dafür ist die Qualität nicht so gut , wie sie für den Preis sein müsste.Ich glaube , beim Import Cube funktionieren nur US RGB Kabel!
Wenn du alles importierst , Cube + Spiel + 2. Controller + Memory Card + Spannunswandler + RGB Kabel , dürftest du 450 Euro bezahlen , so etwa!Kenne die aktuellen Preise im Moment nicht!

ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber mein us-cube kann kein rgb-signal wiedergeben, nur s-video. man kann natürlich ein rgb-kabel anschliessen, bekommt aber vom us-cube nur s-video qualität geliefert. dann lieber ein s-video kabel, die sind im normalfall billiger.

Übrigens kann man sich auch europäische Controller kaufen.
Ich glaube sogar man kann europäische Memorycards benutzen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Marcus schrieb:
Übrigens kann man sich auch europäische Controller kaufen.
Ich glaube sogar man kann europäische Memorycards benutzen, da bin ich mir aber nicht sicher.
natürlich kann man das. da hast du völlig recht. man kann japanische oder europäische pads, memory cards usw. ohne probleme mit einem us-cube kombinieren.

öhm ,der cube läuft auch ohne Probleme auf 50 Watt Wandlern ,ich gehöre normalerweise auch zu den Personen die sagen "ne,da nehm ich lieber die 1kv version damit ich sicher bin das alles geht" aber beim cube reichen wirklich 50 ,ich hatte ihn am Wochenende auch 9 Stunden in Dauerbetrieb und alles hat ohne das geringste Problem geklappt.

Zum Kabel : Du kannst das hier erhältliche RGB Kabel NICHT verwenden da der US Cube RGB NICHT unterstützt ,das einzige RGB Kabel das mit dem US Cube funktioniert ist das von Wolfsoft (86Euro) ,dieses Kabel hat nicht nur die beste Bildqualität sondern umgeht auch das NTSC/60hz Problem -d.h. du kannst deinen US Cube auch auf einem 50hz Fernseher ohne NTSC Unterstützung verwenden !

Ansonsten nimmst du entweder das Kabel das dem Cube beiliegt oder benutzt ein S-Video Kabel .

Ich hoffe ich konnte dir helfen ,hatte vor 2 Wochen dieselben Probleme als ich mir einen US Cube gekauft habe :P

Kelhim schrieb:
Zum Kabel : Du kannst das hier erhältliche RGB Kabel NICHT verwenden da der US Cube RGB NICHT unterstützt ,das einzige RGB Kabel das mit dem US Cube funktioniert ist das von Wolfsoft (86Euro) ,dieses Kabel hat nicht nur die beste Bildqualität sondern umgeht auch das NTSC/60hz Problem -d.h. du kannst deinen US Cube auch auf einem 50hz Fernseher ohne NTSC Unterstützung verwenden !

Was?! Das Kabel kann sogar nen US Cube vom NTSC ins PAL umwandeln?! Geil, ich glaube damit würde dem Import eines schicken Platin Cubes eigentlich nichtsmehr im Wege stehn :D

Zurück
Top Bottom