Beleidigungen okay?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol :) Sonytologe, Pikasöldner, XBot etc.. Find ich irgendwie genial und lustig. Wer sich dadurch zu tiefst gekränkt fühlt ist wohl zum Teil nen Emo oder so. Btw..Wer im Internet alles ernst nimmt ist selbst schuld. Ich kann nur drüber lachen :lol:

nochmal..es geht darum die einen sachen sind verboten die anderen nicht ;)
und danke für den rückschluss auf meine psyche.

Kein Problem, wenn du noch mehr fragen zu deiner Psyche hast komm in meine CW Klinik in der Shoutbox. Hab Täglich geöffnet zu den unmöglichsten Zeiten :-P

Ne aber stimmt schon, wenn dann sollten alle Warwörter erlaubt sein oder gar keins. Dann beschmeissen wir uns halt mit Wattebällchen. Wörter wie Uhrensohn (ja absichtlich falsch geschrieben) sollten allerdings verboten sein, denn das hat absolut nix mit CW's zu tun.

Rodler, Eselgamer, Pikanese. Bla bla bla. Ist doch alles nicht böse gemeint. Also wayne?

Ich finde wer sich darüber aufregt, hat ein größeres Problem als diejenigen, die diese Wörter benutzen.
Ergo: Sowas sollte man sagen können. Das hat doch nichts mit Beleidigungen zu tun. Ist eher liebevoll spöttisch. :)

Rodler, Eselgamer, Pikanese. Bla bla bla. Ist doch alles nicht böse gemeint. Also wayne?

Ich finde wer sich darüber aufregt, hat ein größeres Problem als diejenigen, die diese Wörter benutzen.
Ergo: Sowas sollte man sagen können. Das hat doch nichts mit Beleidigungen zu tun. Ist eher liebevoll spöttisch. :)

menschen die "beleidigen" haben sowieso nie ein "problem" und "aufregen" ist auch das falsche wort ....sehe wie bereits gesagt nen fehler im system ;)

@radianc3..kk wir verstehen uns....schick mir dann mal die bankdaten für die kosten :)

nicht vollkacken bitte :rolleyes:
ist ja echt lächerlich wie du dich (künstlich) aufregst...

:pika2: , gut gemacht zurück in den
pokeball.gif
mit dir :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht gerade nicht um die spaßigen Comments dazu, sondern Nihilist meinte gerade die Bezeichnungen, die von manchen Leuten genutzt werden um gezielt andere Leute zu diffamieren und sich selber als "besseren" Menschen anzusehen...

Wenn solche Begriffe zum Spaß fallen, hat hier wohl niemand was dagegen. Aber wenn sie dazu genutzt werden Leute persönlich anzugreifen, ist das imo auch nicht in Ordnung. Man kann sich auch gepflegt über manche Sachen unterhalten, ohne dass dann auf einmal irgendwie ausgewichen wird auf billige Bashes ala "Pikasöldner", "Rodler", "Sonytologe", "Fuchtelmaster" und was weiß ich was. Da steckt meistens ne ganz andere Intention hintern, nämlich die des richtigen Beleidigens...

Imo.

Ich kann auch sagen, dass jemand das Niveau eines Kindergartenkindes hat und verpacke es schön in ein Wort mit "Pikasöldner" oder was weiß ich...

Ich verstehe garnicht wieso ihr euch immer so angesprochen fühlt bei Pikasöldner, Xbot oder Sonytologe. Wenn mich jemand dumm angreift denk ich mir immer "was für ein nerdiger freak" und ignoriere sowas weil Konsolen nur ein Stück Plastik sind und nicht ein Teil von mir.

also ich finde beleidigungen net schlimm, so lange es im rahmen bleibt (also hier kein hiphopforum draus wird) und dann eben in entsprechenden "weniger sachlichen" warthreads.
Hier ist es ja recht anonym und es geht ja hier nur um "spaß" themen (>> videospiele)
Darf also wegen mir ruhig fetzen :-D (heißt mich, wie ihr wollt, habe da kein stress mit :-? )

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ja gerade nicht. Ich könnt dir jetzt gleich mehrere beleidigende Posts zeigen in kürzester Zeit, die sicher keine Nachfolgen haben werden.

Ja, das ist natürlich ein Problem.
Aber die Mods können natürlich nicht immer und überall sein. Ich mein, die haben ja auch noch Jobs im RealLife (oder wollt Ihr noch mehr Werbung auf cw?).
Dementsprechend sollte jeder, der sich beleidigt fühlt, auch einen Mod direkt anschreiben, damit der situationsbezogen entscheiden kann. Eine totales Überwachen ist sicher nicht sinnvoll oder auch gewünscht.

Dann ist da noch die Sache mit der Subjektivität: Was der eine als beleidigend empfindet, muss für den anderen noch lange nicht beleidigend gemeint sein (vgl. Kölner und Münchner Humor).
Insofern ist ein Mod jedesmal in einer Zwickmühle, wenn es darum geht jemanden zu bestrafen oder nicht zu bestrafen. Man kann es nur einem rechtmachen, und letztenendes entscheidet der Mod mit seinem Gewissen und seiner Erfahrung (Moral), ab wann etwas beleidigend ist oder nicht.

Da können natürlich Fehlentscheidungen entstehen - aber immer noch besser als eine ellenlange Liste mit Verboten.
Dann wäre cw am Schluss reglementiert ohne Ende, und freies ungezwungenes Kommunizieren nicht mehr möglich.

gegen solche begriffe wie Eselgamer oder Xbots habe ich nichts. Was ich viel schlimmer hier finde, sind diese dinge, die ins persönliche oder in die richtung gehen, die mit videospielen nichts zu tun hat.

Sprich sowas wie du siehst scheiße aus
Du hast eh keine freunde.

usw. Eben so diese ganzen angriffe, die auf deinen postingcounter beziehen. Sowa wie von Redukt z.B. eben:

Der War-Bereich am Wochenende: 100 Posts, 95 kommen von Darji oder Zocker. Denkt mal drüber nach.
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=2114193&posted=1#post2114193

sowas solte viel mehr geahndet werden. Gegen diese fraktionsbegriffe, habe ich nichts manche sind sogar ziemlich lustig^^

gegen solche begriffe wie Eselgamer oder Xbots habe ich nichts. Was ich viel schlimmer hier finde, sind diese dinge, die ins persönliche oder in die richtung gehen, die mit videospielen nichts zu tun hat.

Sprich sowas wie du siehst scheiße aus
Du hast eh keine freunde.

usw. Eben so diese ganzen angriffe, die auf deinen postingcounter beziehen. Sowa wie von Redukt z.B. eben:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=2114193&posted=1#post2114193

sowas solte viel mehr geahndet werden. Gegen diese fraktionsbegriffe, habe ich nichts manche sind sogar ziemlich lustig^^

Aber er hat ja nicht unrecht, wenn er sagt das ziemlich viele Beiträge von euch beiden kommen ..... oder?

@Darji:

Ich muss DannyWilde zustimmen - das ist eigentlich keine Beleidigung.

Und auch wenn es unterstellt "Schaut mal, was für Nerds - sitzen während des Wochenendes die ganze Zeit vor dem PC", so ist das per se keine Beleidigung, sondern eine oberflächliche Feststellung.

Allen armen beleidigten unter euch hab ich ein Tellerchen Butterkekse vor meine Haustür gestellt... wer sich nicht mehr halten kann, greift zu...

Nette Idee mit dem Keks, aber hilft nicht bei der Diskussion, ob eine Verbotsliste sinnvoll ist oder nicht.

Beleidigungen sind schon ein Thema worüber man reden kann und sollte. Denn nicht jeder hat eine Elefantenhaut...

Nette Idee mit dem Keks, aber hilft nicht bei der Diskussion, ob eine Verbotsliste sinnvoll ist oder nicht.

Beleidigungen sind schon ein Thema worüber man reden kann und sollte. Denn nicht jeder hat eine Elefantenhaut...

Ähm... also wenn es für sinnvolle und einigermaßen niveauvolle Gespräche eine Liste der zu benutzenden Wörter braucht wäre das schon sehr traurig. Jeder weiss wo die Grenze ist und wenn er diese überschreitet muss er eben mit den Konsequenzen rechnen. Wo ist da denn die Diskussion... solange die Mods auch über so etwas diskutieren können.

Das impliziert doch nicht, dass darüber auch nicht die User diskutieren dürfen...
Außerdem geht's nicht um die Wörter, die man benutzen darf, sondern um die, welche man nicht benutzen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom