Wii Beim Zocken aufnehmen? [Wii]

Nehmen da nicht die integrierten DVB-T-Tuner auf? Sprich, man würde damit eigentlich nur das extern reinkommende Kabelsignal aufzeichnen können und nichts von einer anderen Quelle wie etwa Spielekonsolen, oder?
Das kann natürlich sein. Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt, sondern nur davon gehört.

Gibt es trotzdem einen Recorder, der anstatt einer CD/DVD/BluRay einen USB-Stick verwendet? Wenn nicht, sollte sowas umgehend erfunden werden.

Naja, Erfahrungswert habe ich keinen direkt. Ich kann dir lediglich eine geschätzte Prognose geben, nämlich dass die Aufnahmequalität sowieso ausreichend ist (gerade für Wii), da die von der Auflösung weit mehr gebremst wird als durch das Medium und dass ein Flashspeicher halt ungleich flexibler und bequemer ist als DVDs und solcher Mist. ;)

Naja, Erfahrungswert habe ich keinen direkt. Ich kann dir lediglich eine geschätzte Prognose geben, nämlich dass die Aufnahmequalität sowieso ausreichend ist (gerade für Wii), da die von der Auflösung weit mehr gebremst wird als durch das Medium und dass ein Flashspeicher halt ungleich flexibler und bequemer ist als DVDs und solcher Mist. ;)

Ist aber schon scheiße, wenn das Teil maximal 720x480 Aufnehmen kann, die Wii aber 854x480 ausgibt, wenn man auf 16:9 stellt. Und dann darf man erstmal wieder mitm Bearbeitungsprogramm das Seitenverhältnis wiederherstellen etc...

Das Problem ist, man wird keinen PAL-Recorder finden, der mehr als 768×576 aufnimmt, da das ja schon mehr als eine DVD ist und für die meisten SD-Angelegenheiten reichen sollte. Wenn es höher sein soll, dann muss man schon einen HD-fähigen Recorder bemühen. Die beginnen aber erst in einer um einige hundert Euro höheren Preisklasse.

Kann mir nochmal jemand ein gutes Gerät empfehlen um das Signal zu teilen? Ich habe ein Composite Kabel von Wii zum TV und ein Video Grabber. Jetzt muss ich das Signal ja gleichzeitig auf TV und auf PC sehen. Wie mache ich das am besten?

Zurück
Top Bottom