Begeistern euch Smartphones noch?

Wie häufig ist euer upgrade cycle?

• Stimmen insgesamt
    34
maths exam GIF
Hier geht's um Videospiele und nicht um Handy
Es gibt keine Videospiele auf Smartphones?

Seit dem XS Max wohl nur noch alle 6 Jahre, da ich mir letztes Jahr erst das 16 Pro Max gegönnt habe. Es geht halt nun alles flotter, aber sonst hat sich nicht viel geändert. :post:

Habe das Google Pixel 7a und es ist ein absoluter Albtraum.

Akku komplett Hurensohn

Android hat ständig Fehler (Uhr und Akku werden manchmal nicht angezeigt Widgets funktionieren nicht immer und so weiter)

Ich hab extrem wenig Respekt für Smartphone. Werde mir nie wieder eines kaufen, dass mehr als 200€ kostet. Auswr es ist ein Windows-Phone. Gott wie ich mein Kästchen-Bestücktes Windows-Phone vermisse

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe das Google Pixel 7a und es ist ein absoluter Albtraum.

Akku komplett Hurensohn

Android hat ständig Fehler (Uhr und Akku werden manchmal nicht angezeigt Widgets funktionieren nicht immer und so weiter)

Ich hab extrem wenig Respekt für Smartphone. Werde mir nie wieder eines kaufen, dass mehr als 200€ kostet
Derartige Probleme kenne ich von iOS nicht. Ich hatte selbst einige Android Geräte zwischen den iOS Gens gehabt (angefangen mit dem iPhone G4). Aber irgendetwas muss bei Apple gut laufen, dass man immer wieder zurück kommt.

Die ganz neuen Smartphones finde ich eher nicht so toll, allein schon wegen den KI Features.

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Probleme kenne ich von iOS nicht. Ich hatte selbst einige Android Geräte zwischen den iOS Gens gehabt (angefangen mit dem iPhone G4). Aber irgendetwas muss bei Apple gut laufen, dass man immer wieder zurück kommt.

Die ganz neuen Smartphones finde ich eher nicht so toll, allein schon wegen den KI Features.
Der Tag, an dem ich mir ein iPhone leisten kann, ist der Tag, an dem es ein bedingungsloses grundeinkommen gibt, plus 1000 € für jeden Bürger einfach so einmalig.

Der Tag, an dem ich mir ein iPhone leisten kann, ist der Tag, an dem es ein bedingungsloses grundeinkommen gibt, plus 1000 € für jeden Bürger einfach so einmalig.
Nun ja was soll ich sagen, ich habe mein letztes iPhone das 13 mini 2nd Hand bei refurbed gekauft (390€). Knapp 220€ (???) gesparrt zum Neupreis. Wenn ich es da heute verkaufe dann kriege ich 310€.

Mag Apple und iPhone nicht, alles zu eingeschränkt.
Bin seid je her auf Android unterwegs. Zuerst Samsung dann xiaomi. Kann mich nicht beklagen und bin mit meinem Phone vollends zufrieden. Mein redmi 13 pro plus 5 g hat weniger als die Hälfte als das iPhone 16e meiner Tochter gekostet und hat so viel mehr an Speicher und Features.
Vor allem wenn ich das Display betrachte. Ich habe 120hz curved. Sie 60hz Standard....
Und nur 128 GB RAM und ich 512 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ist komplett weg. War aber bei Smartphones schon nicht mehr so groß wie früher bei Feature Phones wo sich einfach designtechnisch jährlich immer mehr tat und simple Veränderungen/Sprünge große Auswirkungen hatten.
Jetzt ist es eben ein Alltagsgegenstand, der notwendig, aber nicht mehr aufregend ist und entscheidend ist da eigentlich nur der Akku für mich. 14 Pro Max, davor war ich nur bei Android und beim Wechsel auch gemerkt wie gleichgültig auch das ist...Android macht was es soll, iOS macht was es soll. Wechsel mittlerweile kinderleicht. Unaufregend alles halt.

Ich kaufe ein neues sobald das alte kurz vor hinüber ist oder die Performance hochgradig gruselig geworden ist. In der Regel gebe ich so alle 5-6 Jahre ca. 300€ aus.

Und das hat nix mit begeistern zutun.
Es ist im Endeffekt einfach der Standard, dass man mobil Internet verwenden kann^^

Zurück
Top Bottom