Beamer zum Zocken?

ggdiablo

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2012
Hey Leute,
da ich ein riesen zimmer habe aber leider nur einen kleinen Fernseher, hatte ich mir überlegt mir einfach einen Beamer zu holen und den quasi als Bildschirm nutzen!
Da ich mich mit sowas aber leider nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir da vielleicht ein paar Beamer empfehlen könntet die gut für mich geeignet wären.
LG!

Ist so eine Sache: Wenn BGeamer dann muss das Zimmer echt hinreichend groß sein und eine ordentliche Leinwand benötigst du natürlich auch.
Weiterhin ist es mit der Platzierung des Beamers dann auch nicht ganz so einfach.
Was ich sagen will: überlege dir erstmal gut ob du das alles platzmäßig überhaupt einrichten kannst und wenn ja ist de rzweite Schritt dann die Frage nach dem Beamerhersteller.

zock seit nem knappen jahr fast nur noch mit beamer und bin nach wie vor sehr begeistert !
spiele wie zb driveclub oder uc4 sind einfach ein traum mit dem teil :D

epson 6600
https://geizhals.at/epson-eh-tw6600-v11h651040-a1162927.html
und eine leinwand von celexon.

da du keine platz probleme hast, kannst imo mit nem beamer nicht viel falsch machen :)
die preise für full hd geräte sind mittlerweile ja schon recht moderat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt seit knapp drei Jahren den Epson TW5910. Ich hab etwa 3 Meter Bilddiagonale. Aber da die Fernseher immer größer und billiger werden, würd ich mir das mit dem Beamer nochmal überlegen. Das Bild ist im direkten Vergleich merkbar schlechter als bei einem Monitor/Fernseher, fällt mir immer wieder negativ auf, wenn ich das Bild simultan sowohl auf der Leinwand als auch dem Monitor sehe.

Ich selbst hab keinen aktuellen mehr, eher so ein Ur-Alt Gerät von anno dazumal, kann dir aber empfehlen wo du dich informieren könntest und wie. Erstmal googelst du manuell nach den ganzen persönlichen Vorschlägen hier, und schaust dir die Dinger an, eventuell auch gebraucht (aber dann auf Batterielelebensdauer achten). Wenn das nichts gebracht hast, kannst du dir auf Seiten wie http://www.beamertest.co/mini-beamer auch einen guten Überblick verschaffen, zudem stehen eigentlich immer allgemeine Tipps zu den Geräten beschrieben, was die Kaufentscheidung teilweise etwas erleichtert. Oder du fährst halt in den Elektronikladen und lässt dich beraten :) Ich denke das geht aber schon irgendwie anders, im Internet ist es meistens günstiger^^

Grüß

Hey,

falls du immer noch auf der Suche nach einem Beamer bist kann ich dir wirklich nur den BenQ W1070+W 3D Wireless ans Herz legen.
ich habe ihn mir kurzerhand zugelegt, nachdem ich ihn in einer Top 10 gesehen habe! - http://beamerkaufen.org/beamer-top-10/
Super leicht zu installieren und nicht so klobig wie die meisten anderen Beamer auf dem Markt.
Sieht schön aus, ist leicht und das wahrscheinlich Wichtigste; das Bild stimmt!
Hatte vorher einen Epson der war aber nicht so…
Ich kann dir den nur empfehlen ich bin aber sicher es gibt noch andere Stücke auf dem Markt, die mindestens genau so gut sind.
Ich hoffe ich konnte euch irgendwie weiterhelfen:-)

Grüsse Thomas:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom