GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Keine Ahnung, ich finde es einfach langweilig auf kleinen Maps rumzurennen, ohne wirkliches Ziel ausser auf alles zu schiessen, was sich bewegt und zu sterben, wenn ich nachladen muss, weil ich schon 2-5 Gegner umgenietet habe... Abwechslung ist da nicht gerade gegeben, das musst du zugeben...

macht man das nicht in jedem shooter und in jedem modus? auf alles schießen, was sich bewegt? ^^

und was heißt klein?
wird stellenweise auch auf recht großen karten gespielt.
nur die aller größte werden in dem modus (imo) leider nicht gespielt.

Nein, in BF3 ist es z.B. NICHT sinnvoll, ohne Raketenwerfer auf den Panzer zu schiessen. Selbst mit, es macht unter Umständen keinen Sinn zu schiessen, wenn man keine oder nur schlechte Deckung hat, die der Panzer dann einfach zerbröselt. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Also ist Taktik gefragt.

Ähnlich ist z.B. Quake, wo es nicht sinnvoll ist sich einem lebenden Tank (Spieler mit 200Health/200 Armor) zu stellen ohne Waffen und nix, also versucht man auch da den Gegner taktisch herein zu legen und Items zu sammeln. Ganz ehrlich, wenn dir FFA Spass macht, ok, ist kurzweilig und actionreich, aber Tiefgang gibt es da definitiv nicht.

wie kamen wir jetzt auf panzer? :ugly:

wobei man in W@W auch auf einer panzer-map FFA spielen kann. ^^

Es ist sinnlos mit Dingo zu diskutieren, zumindest wenn es um COD geht. (Wovon er nicht einmal eines der letzten 3 Teile besessen hat) :awesome:

Es ist sinnlos mit Dingo zu diskutieren, zumindest wenn es um COD geht. (Wovon er nicht einmal eines der letzten 3 Teile besessen hat) :awesome:

das hab ich nie gesagt.

mw2 hab ich fast 15 tage(also 24 stunden mal 15 = an die 360 stunden) gespielt.
BO hab ich auch zum release gekauft und einige woche gespielt.
nur mw3 hab ich gar nicht erst gekauft, sondern nur mal über nen WE ausgeliehen.

seh aber wieder nicht, wo das hier nun was zu sachen tun sollte, wenn wir übers gameplay reden. :lol:

asö.^^

ja, bei w@w kannst auch am besten wegrennen.

alleine bekommt man nen panzer da sowieso nur kaputt, wenn man ne spreng ladung unter ihm zünden kann.

So nachdem ich nun auch mal bf3 und MW3 angespielt habe gebe ich nun auch mal mein Kommentar ab.

BF3 >>>>>>>>>> MW3 :)

Habe zuvor keinen Teil der Reihe gespielt, ist nicht unbedingt mein Genre (außer Battlefiled 1943 aufm PC damals) doch mein Mitbewohner hat sich beide Teile geholt und so bekam ich auch mal das vergnügen.

Naja und mein Fazit BF3 ist imo um längen besser, gerade wenn man Multiplayer spielt wirkt MW3 dagegen wie ein Live Arcade game.
Ich bin absolut kein FreeforAll,Deathmatch oder Team Deathmatch fan. Finde ich total langweilig und das spielt hier bei meiner Bewertung sicher ne große Rolle.
Gerade der Rush Modus bei BF3 macht einfach tierisch spass. Nicht nur stupides rumgeballere sondern schön taktisches im Team angreifen/verteidigen. Wenn man nicht gerade in nem blöden Team ist macht das ganze tierisch spass. Dazu dann noch die riesigen maps, gerade bei Rush wenn man in neue Gebiete vorrückt, und nicht alles auf einen winzigen Fleck konzentriert.
Fahrzeuge muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Klar bietet auch MW3 andere Multiplayer Modi als Deathmatch aber wirken diese im Vergleich zu BF3 (auch wenns nur im prinzip nur 2 modi hat) geradezu kläglich.
Auch wenn man keines der beide spiele realistisch nennen kann so gefällt mir doch BF3 auch im reinen Gameplay einen tick besser, ist weniger Arcade mäßig.

Naja bei Singleplayer nehmen sich aber beide nix ;)

So das war mein Kommentar zu der Disskussion, kann verstehen das Leute MW3 besser finden wenn sie eher einen Arcade Shooter und Deathmatch mögen. Mir bietet BF3 aber einfach mehr und fesselt mich um einiges länger an die Konsole. Habe mit meinem Mitbewohner schon ganze Abende verbracht mit abwechselndem zocken.

PS: MW3 ist übrigens bei ebay gelandet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die BF3 Zeitdemo auf der PS3 gezockt und fand den SP doch sehr ernüchternd. Ist schon ein feines Spiel. Bei dem ganzen Hype, habe ich aber mehr erwartet.

Doch, es gab einen gewissen Hype, weil sich viele erhofft hatten, dass der BF3 SP auch spielenswert wird und deutlich besser als CoD. Leider war dem mMn nicht der Fall. Der Hype um den Multiplayer hat sich aber voll bestätigt :)

Doch, es gab einen gewissen Hype, weil sich viele erhofft hatten, dass der BF3 SP auch spielenswert wird und deutlich besser als CoD. Leider war dem mMn nicht der Fall. Der Hype um den Multiplayer hat sich aber voll bestätigt :)

naja es ist "realistischer" als das mw3 pendant. grad die fahrzeug missionen, (besonders jet) und allgemein nen etwas vorstellbareres szenario. aber hauptproblem des wurde alles so abgearbeitet imo. jetzt ne sniper mission, dann wieder in nem tank unterwegs, dann mehr oder weniger kompletter sturm angriff mit vielen soldaten. getreu dem motto, das muss jetzt da auch noch rein ;)

Bei BF ist der SP nur das Tutorial und wenn man es so betrachtet, ist es das beste Tutorial der letzten Jahre :v:

Aber mal im Ernst - die BF Kampagne hat sich mehr wie echter Krieg angefühlt anstatt wie die CoD-Script-Hollywood Schießereien. Man hat sich aber leider doch zu sehr an Crap of Duty orientiert, da wäre mehr drin gewesen. Aber wie wie schon gesagt, wer kauft schon BF wegen dem SP :nix:.

Bei BF ist der SP nur das Tutorial und wenn man es so betrachtet, ist es das beste Tutorial der letzten Jahre :v:

Aber mal im Ernst - die BF Kampagne hat sich mehr wie echter Krieg angefühlt anstatt wie die CoD-Script-Hollywood Schießereien. Man hat sich aber leider doch zu sehr an Crap of Duty orientiert, da wäre mehr drin gewesen. Aber wie wie schon gesagt, wer kauft schon BF wegen dem SP :nix:.

Mehr wäre auf alle fälle drin gewesen! Warum gibt es z.Bsp. nicht mal ein Level wo man als Pilot von einem Little Bird agiert, oder warum spielt man so oft im dunkeln? BF3 braucht sich doch vor nichts zu verstecken!

Hab die BF3 Demo auf der PS3 gespielt. 13GB runtergeladen, heftig. War sehr gut, aber CoD gefällt mir nach dem Probespielen besser. Zocke aber auch fast nur SP. Werde mir CoD aber irgendwann für die Wii holen, wegen der Steuerung.

Mehr wäre auf alle fälle drin gewesen! Warum gibt es z.Bsp. nicht mal ein Level wo man als Pilot von einem Little Bird agiert, oder warum spielt man so oft im dunkeln? BF3 braucht sich doch vor nichts zu verstecken!
Das Herzstück von BF war schon immer der Multiplayer und da ist es doch logisch, das man die vorhanden Ressourcen lieber darauf aufbaut, als eine vernünftige Kampagne einzubauen. Ich würde den SP allemals als "netten Bonus für Bottraining" sehen. Mehr aber auch nicht.

Das Herzstück von BF war schon immer der Multiplayer und da ist es doch logisch, das man die vorhanden Ressourcen lieber darauf aufbaut, als eine vernünftige Kampagne einzubauen. Ich würde den SP allemals als "netten Bonus für Bottraining" sehen. Mehr aber auch nicht.

Wem sagst du das?
Was ändert das an meiner Kritik am SP?

Zurück
Top Bottom