So nachdem ich nun auch mal bf3 und MW3 angespielt habe gebe ich nun auch mal mein Kommentar ab.
BF3 >>>>>>>>>> MW3
Habe zuvor keinen Teil der Reihe gespielt, ist nicht unbedingt mein Genre (außer Battlefiled 1943 aufm PC damals) doch mein Mitbewohner hat sich beide Teile geholt und so bekam ich auch mal das vergnügen.
Naja und mein Fazit BF3 ist imo um längen besser, gerade wenn man Multiplayer spielt wirkt MW3 dagegen wie ein Live Arcade game.
Ich bin absolut kein FreeforAll,Deathmatch oder Team Deathmatch fan. Finde ich total langweilig und das spielt hier bei meiner Bewertung sicher ne große Rolle.
Gerade der Rush Modus bei BF3 macht einfach tierisch spass. Nicht nur stupides rumgeballere sondern schön taktisches im Team angreifen/verteidigen. Wenn man nicht gerade in nem blöden Team ist macht das ganze tierisch spass. Dazu dann noch die riesigen maps, gerade bei Rush wenn man in neue Gebiete vorrückt, und nicht alles auf einen winzigen Fleck konzentriert.
Fahrzeuge muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Klar bietet auch MW3 andere Multiplayer Modi als Deathmatch aber wirken diese im Vergleich zu BF3 (auch wenns nur im prinzip nur 2 modi hat) geradezu kläglich.
Auch wenn man keines der beide spiele realistisch nennen kann so gefällt mir doch BF3 auch im reinen Gameplay einen tick besser, ist weniger Arcade mäßig.
Naja bei Singleplayer nehmen sich aber beide nix
So das war mein Kommentar zu der Disskussion, kann verstehen das Leute MW3 besser finden wenn sie eher einen Arcade Shooter und Deathmatch mögen. Mir bietet BF3 aber einfach mehr und fesselt mich um einiges länger an die Konsole. Habe mit meinem Mitbewohner schon ganze Abende verbracht mit abwechselndem zocken.
PS: MW3 ist übrigens bei ebay gelandet