GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

CoD 4 war so genial und ist es auch heute noch. ich begreife immer noch nicht wie man zu so einem hammer game so verkorkste nachfolger produzieren konnte.

sniper mission in tschernobyl....das war so eine geile atmo. auch der multiplayer ist bis heute der beste in der serie. dann ging es steil bergab.

wer ist für diese traurige entwicklung verantwortlich?

kotick.jpg

es ist einfach ne logische sache, dass die spiele so sind, wie sie sind.

man musste halt veränderungen, neuerungen einbauen und von nem so gut wie perfekten game aus, geht es dann nur noch berg ab.

es ist einfach ne logische sache, dass die spiele so sind, wie sie sind.

man musste halt veränderungen, neuerungen einbauen und von nem so gut wie perfekten game aus, geht es dann nur noch berg ab.

sag mal merkst du eigentlich wenn du deinen beitrag verfassen tust was du da eigentlich für einen schwachsinn verzapfst?

hier noch ne zusammenfassung von pc games:

m Modus 16 gegen 16 können die Teams also höchstwahrscheinlich auf den 13 Karten Carbon, Coast, Dome, Exchange, Hardhat, Interchange, Lambeth, Meteora, Mogadishu, Paris, Plaza, Radar und Seatown gegeneinander antreten. Die zwei Spielmodi sind das klassische Team-Deathmatch und der neue Modus Bomb.

also wenn die maps so klein bleiben wie bei den anderen Teilen, wird es ziemlich nervig. Fand die größe und die spieleranzahl eigentlich genau richtig. Auf PC war es immer ziemlich stressig mit soviel auf kleinem Raum.
Die karten sollte schon gut groß sein, damit kein wirklich großes chaos entsteht.
BTW da bekommt wohl jemand schiss vor BF3.
Schade das es nicht für BF3 32 player modus geben wird. Hätte imo mehr gepasst und wenn man mal ehrlich ist, ist manchmal weniger mehr.
Werde mir wohl trotzdem MW3 für PC holen. Die Dedi server und dann noch 32player....

So, habe heute eine Beta Einladung zu Call of Duty Elite bekommen. Ich habe es mir eben mal angeschaut, und naja. Für Statistik Liebhaber ist es bestimmt eine coole Sache, aber sonst ? Außerdem dachte ich das das ganze irgendwie in das Spiel integriert wird wenn man angemeldet ist, aber so macht das irgendwie nicht soviel Sinn. Ich konnte jedenfalls auf den ersten Blick nicht viel mit anfangen. Eine Revolution stellt es jetzt auf jedenfall nicht dar

Und außerdem: Von welchen "Verbesserungen" wird überhaupt gefaselt?

mehr und höhere killstreaks.

neue perks und pro versionen.
mehr aufsätze.
neue aussergewöhnliche waffen(wurf-messer, armbrust).

COD4/W@W waren eig "perfekt".
märtyrer und second chance raus wer noch was gewesen.
aber das wars eig.

aber du kannst nicht jedes ja nen neues spiel bringen, was absolut keine veränderungen im MP hat.
dann hätte man es so wie valve mit CS machen müssen.
oder die spiele hätten sich vom setting her wesentlich mehr unterscheiden müssen und nicht zum 3. mal modernes setting.

Shipment war eine komische Map. Wenn man die Spawnpunkte kennt hat man im 1vs1 einen lockeren Sieg davon getragen. Trotzdem war CoD 4 einfach nur genial. MW2 war da schon etwas schwächer.

Da die Map recht klein war, musstest du dich nur auf eine Seite stellen. Dann gab es 2 mögliche Spawn Punkte für den Gegner. Meist wechselten die sich dann ab. Man wusste also mit hoher wahrscheinlichkeit wo der Gegner spawnt. Hat man das einmal erkannt, hat der Gegner so gut wie keine Chance mehr.

sicher dass das so einfach war/ist?

kommt ja noch drauf an, wo du stehst. er wird dir eig nie direkt gegenüber spawnen.

oder habt ihr immer stun granaten benutzt?

Ganz ehrlich: Vergleicht man den neuen MW3 MP-Trailer mit dem letzten BF 3 Trailer, könnte man meinen, dass MW3 ein Spiel der letzten Generation ist ...

Ganz ehrlich: Vergleicht man den neuen MW3 MP-Trailer mit dem letzten BF 3 Trailer, könnte man meinen, dass MW3 ein Spiel der letzten Generation ist ...

Schlechter Vergleich, da der BF3-Trailer zwar eine Gen vor ist, aber eben vom PC. Derselbe Trailer von BF3 mit Konsolen-Material würde nicht viel besser aussehen als CoD. Das EA-MArketing scheint aber wirklich zun funktionieren, falls man nicht sowieso vor hat BF3 für den PC zu kaufen anstatt der kastrierten Konsolen-Fassung.

ja echt, da sieht ja COD2 besser aus.

voll PS2 grafik..

kommt schon leute, ja die engine ist alt, aber das ergebnis kann noch locker mithalten.

sieht echt nicht hübsch aus
das war doch die konsolen version in dem trailer oder sieht die pc version genauso bescheiden aus ?
Auch wenn die PC Version eine höhere Auflösung + Kantenglättung besitzt, kann man von einer veralteten Engine nicht allzuviel erwarten . Ich versteh es nicht, da Activison locker die finanziellen Mittel besitzt. Eine ordentliche Physik und zerstörbare Umgebung gehören für mich zu einem guten Shooter im Jahre 2011 dazu. Völlig egoistisch ist es dann noch, diese Schwäche nicht einzugestehen und das Gegenteil zu behaupten. Wenn ich mich da an das letzte Video auf Live von 360 Grad erinnere, als einer der Entwickler nach einer Anspielung auf die Engine krampfhaft noch MW3 als Fortschritt in Sachen Spieleengine verteidigen will :fp:.

jetzt ist zerstörbare umgebung sogar schon ein muss?

hm, da bleibt ja nicht viel auswahl für dich. ^^

jetzt ist zerstörbare umgebung sogar schon ein muss?

hm, da bleibt ja nicht viel auswahl für dich. ^^

naja, ich kann ihn verstehen. Wenn man nach BC2 z.B Homefront oder einen anderen MP Shooter mit Fahrzeugen gespielt hat, dann vermisst man doch schon was, wenn die Landschaft nicht richtig kaputt geht (MoH und ähnliche Spiele waren nach BC2 auch ziemlich langweilig im MP imho)

Da muss ich mich aber anschließen...

Wenn man ein COD spielt, dann brauch man das Destruktion Feature eigentlich nicht.
Spielt man aber nach BC2 einen Titel mit großen Maps, Panzern, Hubschraubern und Co., so fehlt einem das schon irgendwie.
Ist dann halt irgendwie doof wenn Häuser einfach unzerstörbar sind.

Schlechter Vergleich, da der BF3-Trailer zwar eine Gen vor ist, aber eben vom PC. Derselbe Trailer von BF3 mit Konsolen-Material würde nicht viel besser aussehen als CoD. Das EA-MArketing scheint aber wirklich zun funktionieren, falls man nicht sowieso vor hat BF3 für den PC zu kaufen anstatt der kastrierten Konsolen-Fassung.
Die Konsolenfassungen werden dennoch besser aussehen als COD.Ich meine, das tut schon BC2.

Zurück
Top Bottom