Battlefield: Hardline

Auch nen Code bekommen und hat zumindest bei der ersten Stunde zocken Spaß gemacht. Aber es ist halt wirklich Battlefield in Polizei Optik.

Es spielt sich gut. Bin überrascht. Die Idee gefällt mir. Es hat was von GTA Online, nur in besser.

Habe mir ordentlich Gameplay von Jackfrags und Massive angeschaut und ich muss sagen, es sieht gar nicht mal so schlecht aus wie erwartet. Battlefield 4 mit Räubern und Polizisten, gefällt eigentlich... Verstehe zwar nicht ganz, warum das kein Add-On ala Vietnam ist... Sieht ja wirklich aus wie ein Battlefield Mod zum Vollpreis mit Premium.

Vielleicht hohle ich mir es ja trotzdem, obwohl ich am Anfang so abgeneigt war. Rainbow Six Siege kommt ja leider erst nächstes Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Würde Premium dieses mal mit enthalten sein würde ich sagen ja, aber so nicht lol.

Werd später mal die Beta ausprobieren. Ne vernünftige Mischung aus GTA und Battlefield mit LA Setting würde mir aber tendenziell ganz gut gefallen. Mal schauen wie der Eindruck so ist! Ohne vorher allzuviel drüber zu wissen, würde ich dazu tendieren es mir zu holen ohne Premium. So als Überbrückung zwischen dem letzten BF4 DLC und Star Wars Battlefront.

Werd später mal die Beta ausprobieren. Ne vernünftige Mischung aus GTA und Battlefield mit LA Setting würde mir aber tendenziell ganz gut gefallen. Mal schauen wie der Eindruck so ist! Ohne vorher allzuviel drüber zu wissen, würde ich dazu tendieren es mir zu holen ohne Premium. So als Überbrückung zwischen dem letzten BF4 DLC und Star Wars Battlefront.

Genau so geht es mir auch ;-)

Ist halt einfach Battlefield mit einem anderen Skin und einem noch unrealistischeren Szenario. Ganz nette Änderungen aber unterm Strich zu wenig für ein Vollpreistitel. Die neuen Modis sind an sich gut da die relativ taktisch gespielt werden müssen. Conquest finde ich auf Dauer dann etwas langweilig und für Rush muss man zu BF3 zurück.

Leider sind die neuen Gadgets in etwa so gut wie die aus den BF4 DLCs. Ganz nett zum ausprobieren ändern aber unterm Strich relativ wenig. Das Survivalist Ding nimmt Visceral hoffentlich wieder raus. Nervt jetzt schon wenn Teammitglieder einen Gadget Platz verschwenden um sich einmal pro Leben selbst wiederbeleben zu können. So kann man das Teamplay auch zerstören.

Verstehe zwar nicht ganz, warum das kein Add-On ala Vietnam ist... Sieht ja wirklich aus wie ein Battlefield Mod zum Vollpreis mit Premium.

Je länger man es spielt umso besser wird es.

Warum kein Addon?

1. Weil ein kompletter SP dabei ist.

2. Weil sie für ein Addon maximal 30$ hätten verlangen können, dann aber mit weniger Maps und ohne SP.

3. Weil sie mit einer Retail-Version mit mindestens 10 Maps und einem mehrstündigem SP wesentlich mehr Geld machen.

-------------------

Mir geht das geweine hier wieder stark auf den Sack. Erst wird wieder rumgenölt, und am Schluss kaufen es sich eh mindestens 80% der Leute die sich hier darüber aufregen. Ich kaufe es auf jeden Fall Day1 und Premium noch mit dazu.

Nervt jetzt schon wenn Teammitglieder einen Gadget Platz verschwenden um sich einmal pro Leben selbst wiederbeleben zu können. So kann man das Teamplay auch zerstören.

Wiederbelebt hat doch auch in BF3/4 kaum jemand, da fast jeder den Granatwerden statt dessen genommen hat. Ob jetzt Self Revive(Hardline) oder der Granatwerfer(BF3/4) besser für das Teamplay sind ist dann eigentlich auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt kommt ja dieses Jahr sowieso nix anderes mehr für die PS4 xD

Singleplayer weglassen und das ganze als 20$ BF4 Addon wäre mir auch lieber gewesen, aber wenns mich jetzt nicht total nervt in der Beta, werd ich wahrscheinlich zuschlagen.

Na ja es kommt zumindest für mich mit AC Unity, Diablo 3, CoD, Destiny und GTA V schon noch etwas. Aber vieles wurde leider ja schon verschoben.

Bin nach her mal gespannt die Präsentation bei EA fand ich schon ziemlich witzig.

Ein Addon ala´ Vietnam mit 4 Maps für 20$ wäre dir also lieber gewesen?

Ich nehme dann lieber die 60$-Version mit 10 Maps und SP...

Müssen ja nicht nur 4 Maps sein, wären für 20$ auch etwas wenig. Nur weil es in den bisherigen DLCs 4 Maps für einen ähnlichen Preis gibt heißt es ja nicht das das ein guter Preis ist.

Hardline spielt sich halt wie eine gute Mod für Battlefield 4. Wenn man Battlefield 2 gespielt hat weiß man was alles per Mod gehen kann. Ein neuer SP kann ganz nett werden, nur dafür kaufe ich kein Battlefield. Mir vergeht schon jegliche Lust auf den SP wenn ich sehe das es wieder die Punkte gibt um das Battlefield Feeling herauf zu beschwören.

Ich fand schon den Schritt von BF3 zu BF4 zu klein und nun wird der Schritt sowie der Zeitabstand zwischen den Titeln noch kleiner. Wenn EA drauf aus ist Battlefield eine CoD ähnliche Kampagne zu geben und es jährlich auf den Markt werfen möchte sollen sie es nur machen. Ich möchte EA in dem Vorhaben nicht unterstützen und kaufe es nicht. Denn nehmen wir mal an EA hätte DICE die gewünschte Zeit gegeben, dann wäre das Spiel etwa mit Watch Dogs erschienen. Dies hätte aber ebenso bedeutet das EA Hardline nicht mehr 2014 bringen kann. Wenn der jährliche Rhythmus das Ziel ist können wir uns weiter auf solche unfertigen Spiele einstellen.

Davon abgesehen finde ich es frech von EA. Im Juni 2014 ist BF4 halbwegs so wie es bei Release hätte sein müssen und schon steht der Nachfolger in den Startlöchern. Es fehlen noch 2 DLCs und wenn die da sind ist Hardline schon fast in den Regalen. Mir wären 120€ für ein Spiel welches 1 Jahr gespielt wird zu viel.

Ihr könnte von mir aus das Spiel gerne kaufen. Nur kommt mir nicht damit wie toll es ist 10 Maps und einen SP für 60€ zu bekommen. Ich mag die Battlefield Reihe wirklich sehr und habe in jeden Teil (ab 1942, Heroes ausgenommen) sehr viele Stunden versenkt. Ich mag die Entwicklung nicht und sehe die Serie langsam bedroht. EA hat MoH zerstört und zuletzt Need for Speed tot genudelt. Nun ist Battlefield dran. Und wer der Meinung ist das Battlefield dafür eine zu große Marke ist: EA hat auch C&C kaputt gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass BF jährlich erscheint, ist doch keine neue Entwicklung

2002 bf 1942
2003 ---
2004 bf vietnam
2005 bf2
2006 bf 2142
2008 bc
2009 bf 1943
2010 bc2
2011 bf3
2012 ---