PS3 Battlefield Bad Company Demo - Tearing auf der PS3

Also, da mir das Spiel echt Fun macht habe ich es mir in der Hoffnung gekauft, dass das fertige Spiel technisch ausgereifter ist als die Demo.

Leider totale Fehlanzeige: Absolut identisch zur Demo. Das schlimmste ist dass in den anderen Levels das Tearing noch viel schlimmer ist. In der von der Demo bekannten Map fällt es mir sogar fast am wenigsten auf.

Und neben Tearing, wie schon die Vorredner ergänzten: Treppeneffekte wg. fehlendem AA und Kantenflimmern ohne Ende. ABER: Es läuft bisher lagfrei. (Das ist nun wiederum bei COD4 ein Problem)

Ich habe gestern ca. 3 Std. gespielt und hatte arge Kopfschmerzen. Habe mir das heute auch noch auf einem anderen Röhrenfernseher bei einem Freund angesehen, der auch meinte er würde das Tearing kaum sehen. Gleiches Problem. An meiner Röhre liegts also nicht.

Tearing scheint also ganz klar eine individuelle Wahrnehmungssache zu sein. Viele sehen es wahrscheinlich wirklich kaum oder gar nicht. Ich gehöre leider leider nicht dazu.

Ich denke mal ich werde das Spiel wohl wieder verkaufen. Mal abwarten. Vielleicht tritt ja doch noch Gewöhnung ein. Aber ich will mich gar nicht an Sch... gewöhnen. LOL.

Und liebe Entwickler von Multi-Plattformern: Fragt mal bei Infinity Ward nach wie man technisch die PS3 sauber programmiert !!

Krass mir fällt Tearing wohl wirklich nicht auf...
Würde dir aber empfehlen es zurückzuegben, dann haste kein Verlust wegen deiner "Krankheit" ;) gemacht!

@Kolibri: Du hast einen Röhrenfernseher, wo das Game dann auf 576i läuft. Da ist das wahrscheinlich kein Thema (dafür haste halt kein HD Bild).

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also ich hab bisher nur Multiplayer gezockt mit der Vollversion und Tearing ist mir nicht aufgefallen. Das fehlende AA schon eher, aber dafuer ist der Netzcode 1A, keine Lags, schnelle Spielsuche und immer volle Server.

@Kolibri: Du hast einen Röhrenfernseher, wo das Game dann auf 576i läuft. Da ist das wahrscheinlich kein Thema (dafür haste halt kein HD Bild).

Hey dann hab ich ja nen Vorteil mit meiner Röhre. Naja also ein bissl Tearing habe ich jetzt schon gesehen aber ich fall da noich nicht in Ohnmacht ;)

Ich habs heute bei nem Kumpel gespielt, der hat nen HD Fernseher und komischerweise hats bei ihm viel weniger geteart als bei mir auf meiner Röhre.

@Calypso: Ich habe auch eine Röhre. Siehe Eingangspost.

@locy: Also, ich habe vorgestern auch noch bei einem Kumpel auf HD-LCD gespielt. Das Tearing ist da tatsächlich viel viel weniger. Das würde mich in der Tat auch nicht stören. In den Videos teart gar nix mehr. Bei mir auf Röhre tearen auch die Videos wie verrückt.

Das Game ist also technisch klar auf HD ausgelegt. COD4 hingegen sieht bei mir auf der Röhre -von der Größe abgesehen- fast genauso gut aus wie auf nem HD.

Nachteil des LCD: Extremes Kantenflimmern wg. fehlendem AA. Das fällt mir z.B. auf meiner Röhre weniger störend auf.

Conclusion: Jeder "Fernseher" hat Vor- und Nachteile. Tearing liegt sehr wohl auch am Ausgabegerät und wird von unterschiedlichen Augen unterschiedlich wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier scheinen ja ein paar das Game zu haben. Ich wollte mir demnächst B BC oder CoD 4 holen. Cod4 habe ich schon lange durch habs dann aber wieder verkauft. Welches würdet ihr mir empgfehlen? Sry für OT

Also dass man sich nicht hinlegen kann finde ich sehr gut. Ich meine es kommt sogar aus Forderungen der Community.

Das ist auch sehr vernünftig. Denn beim Vorgänger schmissen sich alle bei Kontakt direkt in den Dreck. Voll dämlich.

Und als Sniper hat man eh schon sehr viele Vorteile. Wenn die sich auch noch hinlegen könnten wäre das Spiel nicht ausbalanciert.

Zurück
Top Bottom