Battlefield - Bad Company (56k warning)

Okay, da bin ich schon wieder. Mein Eindruck zusammengefasst: nichtmal solide.

Ich habe jetz nichtmal lange gespielt und ich merke einfach: das Spiel macht keinen Spaß. Online lagt das Spiel, jeder rennt nur mit irgendwelchen fetten Dingern rum - hauptsache sie erzeugen fette Explosionen, die Physik etc. leidet auch stark unter dem Netzcode und insgesamt läuft das Spiel nicht wirklich rund.

Zugegeben: die zerstörbare Umgebung ist nett - auch, wenn gleich nicht alles zerstörbar ist. Aber: all die zerstörbaren Dinge wirken wie absolut vorberechnet - alo Art gescriptet. Wenn ich links auf eine Wand schieße, kommt auf einmal in der Mitte ein riesiges Loch usw. Auch habe ich keine wirklichen Vorteilec dadurch erhalten können. Es ist zwar nett - aber irgendwie halt sinnlos. In Bad Company zählt das "Schießen" an sich nicht sonderlich viel - eher wird nur mit fetten Explosionen getötet. Normale Projektile sind irgendwie total harmlos. Die Folge ist, dass man immer oft einfach durch Explosionen stirbt, von denen man nicht weiß wo sie herkamen etc.

Auch hatte ich einige Bugs bereits in den paar Minuten Spielzeit. Dann stört mich die Steuerung - total kompliziert gestaltet und überladen. Auch das "Movement" des eigenen Soldaten ist irgendwie hakelig und nicht schön. Ein weiterer Punkt ist, das ich das ganze System gar nicht so richtig verstehe - warum rennen Gegner teilweise durch eine von mir ausgelöste Granatenexplosion durch und ich sterbe 1 Sekunde nach Respawn? Und nein, bin kein Noob : - )

Ich weiß nicht - es gibt so viele Dinge, die mir nicht gefallen. Zerstörbare Umgebung ist nett, aber nur das wird auf Dauer langweilig. Mir macht das Spiel irgendwie überhaupt gar keinen Spaß. Zwar gefällt mir die Musik, der Stil und die Athmosphäre super, aber durch die dauernde Hektik und der Unübersichtbarkeit mitsamt Explosionen überall will der Funken einfach nicht rüberspringen.

Ich habe gerade meine Gold Edition bereits storniert. Finde es sehr schade - hatte mir viel von dem Titel erhofft. DICE hat viel richtig gemacht - aber eben auch einiges falsch.

Das Spiel wird sicherlich trotzdem seine Freunde finden und ich poste nur meine Meinung ... Bad Company, das ist leider nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch wirklich total auf das Spiel gefreut weil total vollmundig von Dice gesagt wurde das alles zerstörbar wäre usw. Aber ich hätte es wissen müssen wenn EA der Publisher ist :cry: Irgendwie hat sich das mit dem zerstören richtig cool angehört :cry2: Vorbestellt hab ichs zwar noch aber die Demo am 5 Juni wirds zeigen ob Bad Company doch gut ist!

Hab gerade von BlimBlim ein Code für die Demo bekommen. Schreib nachher mal meine Eindrücke :-)

Für Xbox oder Ps3?!?!Habe heute auch 3 xCodes (PS3)für die Demo zum laden bekommen,aber PS3 sagt immer alle Codes sind ungültig?!Wat nu?!
Gebe es wie vorgeschrieben auf den Werbecode ein,achte auf Groß bzw. Kleinschreibung!!!Das ist doch Käse!!!

Hat sich schon erledigt!!!Demo kann man nur vom engl. Store herunterladen!!Voll die Verarschung für die "normalen" dt. Kunden bei Amazon Deutschland in meinen Augen!!Sony übertreibt es langsam mit ihrem Jugendschutz!!Und Amazon hat das mit Sicherheit auch schon vorher gewußt,und es nur als Kundenlockfang benutzt!Und natürlich nicht zu vergessen ist EA!!Die wissen das mit Sicherheit auch!!!

Naja nichts destotrotz bin ich sehr gespannt!!Habe heute die neue Play3 bekommen und das ist nen dickes Preview vom Spiel drinnen!Wahren völllig angetan vom SPiel,und meinten es könnte CoD4 eventuell wegblasen von der Action und Inszenierung!!!

Ich bin sehr gespannt,wie gesagt!

Hat sich schon erledigt!!!Demo kann man nur vom engl. Store herunterladen!!Voll die Verarschung für die "normalen" dt. Kunden bei Amazon Deutschland in meinen Augen!!Sony übertreibt es langsam mit ihrem Jugendschutz!!Und Amazon hat das mit Sicherheit auch schon vorher gewußt,und es nur als Kundenlockfang benutzt!Und natürlich nicht zu vergessen ist EA!!Die wissen das mit Sicherheit auch!!!

Naja nichts destotrotz bin ich sehr gespannt!!Habe heute die neue Play3 bekommen und das ist nen dickes Preview vom Spiel drinnen!Wahren völllig angetan vom SPiel,und meinten es könnte CoD4 eventuell wegblasen von der Action und Inszenierung!!!

Ich bin sehr gespannt,wie gesagt!

Naja die Play 3 hat schon so manches Game gehypt ;) Aber ich hoffe immer noch :)

Dabei fällt mir ein das ich gar keine Play 3 mehr bekomme da ich jetz die 12 Ausgaben schon habe :cry: Na dann muss ich mir wohl eine am Kiosk kaufen ;) Oder gleiche ein neues Jahresabo :D Was gibts als Prämie :P

Also mir gefällt die Demo sehr gut, schöne Grafik und absolut flüssig, sowie online als auch offline. Und es zu 90% alles zerstörbar auch im MP und der Sound ist erste Sahne mit 5.1 Boxen gehts richtig rund. TOP Spiel für mich bis jetzt

Also mir gefällt die Demo sehr gut, schöne Grafik und absolut flüssig, sowie online als auch offline. Und es zu 90% alles zerstörbar auch im MP und der Sound ist erste Sahne mit 5.1 Boxen gehts richtig rund. TOP Spiel für mich bis jetzt

Naja leider werd ich mich wohl nicht mit 90% zerstörbarer Umgebung besonders zufrieden sein. Die 10% tragenden Pfeiler wenn die auch zerstörbar wären dann wäre es perfekt aber natürlich wäre es ein riesiger Aufwand das zu entwickeln wenn Häsuer komplett einstürzen und bei EA würd man das grade noch als letztes machen xD

also die artillerie geht mir jetzt schon auf den sack! Warum kann man so oft artillerie abfeuern wie man will? Manche hocken die ganze runde da dran und machen nix anderes, kack noobs

Naja leider werd ich mich wohl nicht mit 90% zerstörbarer Umgebung besonders zufrieden sein. Die 10% tragenden Pfeiler wenn die auch zerstörbar wären dann wäre es perfekt aber natürlich wäre es ein riesiger Aufwand das zu entwickeln wenn Häsuer komplett einstürzen und bei EA würd man das grade noch als letztes machen xD

Das hast mit Sicherheit nichts damit zu tun das es schwer ist ein ganzes Gebäunde niederzureißen!
Es ist eher ein Balancing Problem wenn du nichts mehr auf der Karte hättest!

Das hast mit Sicherheit nichts damit zu tun das es schwer ist ein ganzes Gebäunde niederzureißen!
Es ist eher ein Balancing Problem wenn du nichts mehr auf der Karte hättest!

Nur wegen der Balacing die völlig zerstörbare Welt einschränken ist aber schon bescheuert! Man könnte auch die Waffen schwächer machen usw.

Wenn mann alles komplett kaputt machen könnte, wo willst du dann Deckung nehmen? Hinterm Gras?

Dann mach erstmal alles kaputt, das dauert aber xD Und auserdem wenn alle Gebäude weg wären dann müsste man sich wie im normalen Krieg eben im Gras verstecken ist realsitisch oder ?

Realistisch schon! Spassbringen nicht!
Oder macht es dir spass anschließend in einer Art "Arena" zu stehen wo du jede sekunde niedergemäht wirst!

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen, die in der Limited Edition schon freigeschaltet sind, lassen sich in der normalen Version freispielen, oder?

Als Bf2 Fan werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen. Endlich zerstörbare Umgebungen.:o

habe es nun auch gespielt. Also ich bin auch enttäuscht worden. Zuerst mal die positiven Punkte: super Atmosphäre, Grafik eigentlich recht gut, toller Sound, und recht viel zerstörbar...wo wir allerdings auch gleich bei den negativen Punkten wären: es ist sehr viel gescriptet...von wegen 90 Prozent zerstörbar. Die Häuser stürzen nicht mal ein...das hat Red Faction auch schon hinbekommen-.-, dann stört das Tearing und das Ruckeln, und einige Effekte wie das schießen ins Wasser oder auf Glasscheiben sind auch wirklich mies gemacht. Das hat ja Turok 2 von damals noch besser hinbekommen. Vom Multiplayer bin ich auch sehr enttäuscht...das ist kein Ego Shooter mehr sonder entweder ein EGO SNIPER oder EGO SPRENGER. Mit dem normalen Gewehr braucht ihr gar nicht mehr rumlaufen. Entweder gleich was Explosives nehmen und auf alles schießen was sich beweget. Oder mit dem Sniper sich hinter den nächsten Stein verstecken...ja nicht in Häuser^^ Es hat einfach nicht mehr den Flair wie die Battlefields bis zum 2ten Teil. Desert Combat ist bis heute noch ungeschagen^^ Ich tippe mal das die Wertungen für das Spiel so um die 80-85 Prozent sein werden...denn die Atmosphäre ist schon geil.

Zurück
Top Bottom