PS5/XSeries/PC Battlefield 6

Fühlt sich alles glatter / smoother / besser an ... wie @zeerookah schon heute mal kurz reingemeldet hat.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und nach weiteren Partien im Nahkampf sagen es fühlt sich Call of Duty'ger an.
Mich wundert das sie das Bild etwas aufgehellt haben. Um Abhilfe zu schaffen habe ich in den Grafik Einstellungen = Vinette eingeschaltet.

In Battlefield 6 bringen nicht alle Aufsätze Vorteile, sondern sogar auch Nachteile

PS: Habt Ihr auf dem Startbildschirm auch immer noch das Laufband "Season1 startet 15 Uhr UCI und Client neu starten" ?
(was ist überhaupt damit gemeint "Client neu starten")

Zuletzt bearbeitet:
RedSec sieht grafisch schon echt sehr unruhig aus auf der PS5 Pro. Deutlich schlechter als die "normalen Modi". Hoffentlich kommen da noch ein paar Updates.

RedSec sieht grafisch schon echt sehr unruhig aus auf der PS5 Pro. Deutlich schlechter als die "normalen Modi". Hoffentlich kommen da noch ein paar Updates.
Ich habe es mir nicht angeschaut/gespielt. Da schon "Warzone" nie meine Welt war. Ich bin der MP Typ
Aber ist hier niemand aufgefallen das der MP seit Season 1 einen Tick schneller im Bewegungsablauf ist.
Und das dass Bild einen Tick aufgehellt worden ist (das soll wohl die Sichtbarkeit verbessern)
Eventuell sind Dice & EA vom eigenen Erfolg etwas überlaufen worden. Mit so einen Zulauf von CoD'lern hatten sie wohl selber nicht gerechnet.
Und vereinzelt liest man auch Kommentare von alten Battlefield Junkies, die gar nicht so glücklich sind über diese "feindliche Übernahme" von CoD Only Playern wie mir. Die gar nicht wissen wie man Battlefield so spielt und ihren CoD Stil einfach übertragen.
Wird wirklich spannend wie der angeknockte Riese in 14 tagen reagiert. Denn wenn es wirklich blöd läuft könnte es sie 1 Milliarde kosten.
Wer trifft jetzt die richtigen Entscheidungen und hat die fähigsten Köpfe um das umzusetzen. Denn eins dürfte im Hintergrund auch klar sein.
Das Geld bei den neuen Besitzern von EA/Battlefield, den "Saudis", erstmal keine Rolle spielt.

Und das dass Bild einen Tick aufgehellt worden ist (das soll wohl die Sichtbarkeit verbessern)
Hab die "alten" Maps noch nicht gespielt, um das zu beurteilen. Die neue Map blendet einen ja ohnehin durch die Sonne.

Aber Gegner "leuchten" jetzt auf jeden Fall. Man erkennt sie leichter dadurch.

Auf dem PC auch, selbst auf Ultra 4K Nativ,
Gut zu wissen das es nicht nur ich direkt gemerkt habe. ;)
Probiere mal mit DLSS, denn oft ist das AA dadurch viel besser als Nativ. Bei mir absolut sauber mit DLSS 4 Qualität.

b383g.png

b3836.png

b3834.png

Gestern mal in den BR Modus und die neue Map ein paar Runden rein geschaut. Die neue Map, gefällt mir, obwohl ich ja eine nahezu reiner Infanterie Spieler bin, der gerne mit seinem Squad viel Erobert und immer wieder auf neue Punkte pusht und daher nicht so begeistert ist wenn die Abstände zwischen den Punkten zu groß sind und dort zu viele Panzer und Helis unterwegs sind die uns Jagen, eigentlich ganz gut. Ist imo. eine Oker Kompromiss zwischen den eher Weitläufigen Maps mit viel Platz für Panzer Gefechte usw. die einige fordern bzw. bevorzugen und Maps wie Kairo, Iberische offensive mit viel Häuser Kampf usw. die mir und meinen Jungens besser gefallen.

Klar Insgesamt schon sehr offen, aber trotzdem als reines Infanterie Squad, auch wenn man recht Aggressive auf Gegnerische Punkte pusht, gut Spielbar. Macht, auch wenn ich mir von der "LA Villen" Karte bei der Vorstellung mehr erhofft habe als von der, schon Spaß.

BR ist auch Cool, ich habe aber noch nicht alles zu 100% verstanden wie genau was funktioniert usw., wird aber auf jeden Fall noch was gezockt.

Also auch auf PC mit 5090 und 9800x3d sieht es schon Spürbar schlechter als die normalen MP Modi aus und wirkt, vor allem wenn man recht hoch am Fallschirm hängt auch unsauber und unruhige. Ich denke da ist die COD Engine tatsächlich etwas besser für geeignet als die Frostbite es ist und würde keine Wunder mehr erwarten was Optimierung angeht.

Probiere mal mit DLSS, denn oft ist das AA dadurch viel besser als Nativ. Bei mir absolut sauber mit DLSS 4 Qualität.
Habe ich bei mir an und es sieht auch durchaus gut aus, aber imo. trotzdem spürbar schlechter und leicht unsauberer als halt im Normalen MP. So Standbilder geben da imo. eh exakt null wieder, außer natürlich es sieht wirklich unsauber und schlecht aus wie die Hölle, was es ja auch nicht tut.

• Lob
Reaktionen: New
Also bei mir ist nix spürbar schlechter vom AA her, weil DLSS arbeitet genau gleich. Ich glaube eher ihr verwechselt die etwas abgespeckten Assets in der Welt wegen den Mehr Spielern und der Größe 🤔 Von der Sauberkeit sehe ich da nix was imo schlechter ist.

Also bei mir ist nix spürbar schlechter vom AA her, weil DLSS arbeitet genau gleich. Ich glaube eher ihr verwechselt die etwas abgespeckten Assets in der Welt wegen den Mehr Spielern und der Größe 🤔 Von der Sauberkeit sehe ich da nix was imo schlechter ist.
Kann gut sein, ich meine auch nicht am Boden wenn ich da rum laufe, da sieht es wie du sagst alles was abgespeckt aus, aber sonst genau so. Ich meine aber wenn man am Fallschirm hängt und durch die Gegend schaut wirkt das Bild halt schon was unsauberer, was aber bei der Map Größe usw. auch Logisch ist.

Ach so ja klar, das LoD haben sie halt gut abgespeckt, da man halt sehr weit oben startet und es wohl für alle HW Konfigurationen ein gutes Ergebnis beim landen seien soll.

Übrigens, Blackwell Fields in Eroberung, ist ja übelst Sniper versucht :shakehead: Von 5 mal spielen, hatte ich nur ein Match, wo mal die Teams mit nicht so viel snipern rund um die Karte gezockt haben und dann war die Karte echt gut. Man hat wenig Deckung und gerade die PC Sniper sind eh so heftig, dass man kaum paar Meter laufen kann ohne schon weg zu sein.

Und das Problem mit dem streuen der Waffen nach dem Rennen soll wohl noch drin sein, hatte heute auch wieder die Typischen Momente für das Problem. Mann zielt voll auf den Gegner und macht das Magazin fast leer, aber hat ihm nur 20% abgezogen trotz dauernder hit Registrierung bei mir.

b38Ro.webp

Zuletzt bearbeitet:

b383g.png

b3836.png

b3834.png
Ich nutze DLSS4 Qualität, am besten siehst du es wenn du aus dem Heli fliegst/springst "Rundenanfang" es flimmert alles wie Sau.
Da auf den screens schaut es top aus, ist bei mir auch so aber leider nicht überall und im basegame treten diese Probleme nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom