PS4/XOne/PC Battlefield 1

Spiel gelöscht, BF4 wieder installiert und hab wieder Spaß am zocken. Mit BF1 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Gibt es eigentlich nen Bug, der die Waffen verändert? :lol:

Hab gestern nach ein paar Wochen mal wieder ein paar Runden gezockt und hatte zuletzt in der BAR meine Lieblingswaffe entdeckt, da die für mich relativ gut zu nem aggressiveren Spielstil passt. Hatte bisher nur die Graben-Variante freigeschaltet und als ich sie gestern ausgewählt hatte, war die Feuerrate komplett im Eimer und sie hat nur ab und zu seltsame Salven abgefeuert. Dachte zuerst es liegt vielleicht an der Variante, aber hatte bisher keine andere ingame gekauft. Hab mir dann gedacht, dass sie vlt durch nen Patch das Modell geändert haben und hab mir die Sturm-Variante zugelegt und auf einmal hat sie wieder so funktioniert, wie sie sollte, für 1,5 Runden. Danach nach nem Tod wieder gespawned und auf einmal wieder das gleiche Problem^^
Hab dann die Runde als Sniper fertig gespielt und in der nächsten Runde hat sich die BAR wieder normal verhalten, irgendwer die gleichen Erfahrungen? Wüsste auch nicht, dass ich irgendwo angekommen oder was verstellt hätte und macht irgendwie auch keinen Sinn, da sie sich während des Spielens und nach nem Spawn verändert und wieder zurückgeändert hat.

Hab das Game jetzt nicht so intensiv gezockt wie andere Leute, aber das Problem hatte ich gestern auf alle Fälle das erste Mal und war für mich neu, falls es an der Waffe liegt, ist es mir bisher also nie aufgefallen, was auch irgendwo seltsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich in der ersten Woche, auch mit der selben Waffe :) Ging auch etwa 2 Tage lang oder so, dann hab ich wie du einfach die anderen Varianten gekauft und schon ging es wieder.

Evtl den Feuermodus gewechselt? Habe die BAR nicht kann es deswegen nicht beurteilen.
Aber es gibt Waffen bei welchen man die Feuermodi wechseln kann (Digikreuz nach unten drücken).
Zb. bei der Cei Rigotti kann man zwischen Automatisch und Einzelfeuer wechseln.

Ich hätte eine Frage zur Perfomance auf der ONE. Könnte es sein, dass das Spiel flüssiger auf der ONE läuft als auf der PS4, auf Grund der gerineren Auflösung? Mir kommt das echt so vor. Oder bilde ich mir das ein?

Im MP sollen sich beide etwa gleich laufen, mal PS4 paar frames besser mal die ONE, laut den DF Jungs im GAF. Ist aber auch laut ihnen schwer zu testen da man nie das selbe Szenario reproduzieren kann im MP.
Im SP war die ONE pre Patch besser von der performance, wurde post patch bisher noch nicht erneut von DF getestet.

Gibts noch keine Info zu Private Servern?

Ich hätte eine Frage zur Perfomance auf der ONE. Könnte es sein, dass das Spiel flüssiger auf der ONE läuft als auf der PS4, auf Grund der gerineren Auflösung? Mir kommt das echt so vor. Oder bilde ich mir das ein?

Zitat aus digitalFoundry:

Moving onto online multiplayer [...] Here, the gap between PS4 and Xbox One widens as wide-open draw distances and bombastic alpha effects see frame-rates hit harder on Sony's platform.[...] as a result the experience when playing online is definitely smoother (on Xbox One).

läuft auf beiden konsolen bescheiden :v:

Jep, das meinen sie auch, beide rutschen hier und da unter 30fps was schon traurig ist.
Meine Kumpels die die PS4 vor der Pro hatten meinen die PS4 lief echt scheiße und ein Kumpel der die One version hat und bei mir 2 mal mit der Pro gezockt hat meinte die One läuft im vergleich scheiße, also gibts im memonet nur die Pro wenn man keinen PC hat ;)

Ich habe mit den extremen Szenen zwar kein Problem,gleichwohl mir manchmal etwas mulmig dabei wird.Die dadurch erzeugte Immersion ist jedoch wirklich sehr beeindruckend.Was mich aber wundert bzw ich sogar regelrecht grenzwertig finde:das das game USK16 ist.Passt für mich vorne und hinten nicht.

Schade dass eure Diskussion exakt hier geendet ist. Bei der Stelle mit usk 16 bin ich genau deiner Meinung. Imo ein Witz. Wie früher als Pixelbrei aus den Läden geholt und indiziert wurde solls wirklich nicht mehr sein, auf dieses game ne 18 wäre aber Pflicht gewesen für die usk.

Jep, das meinen sie auch, beide rutschen hier und da unter 30fps was schon traurig ist.
Meine Kumpels die die PS4 vor der Pro hatten meinen die PS4 lief echt scheiße und ein Kumpel der die One version hat und bei mir 2 mal mit der Pro gezockt hat meinte die One läuft im vergleich scheiße, also gibts im memonet nur die Pro wenn man keinen PC hat ;)

Was aber seit dem letzten Patch deutllich weniger geworden ist,unter 30 nehm ich da nichts mehr wahr.Im Gegenteil,läuft auf der One schon sehr flüssig.Weiter zurück im Thread steht doch das es einen Fehler gab und bei grösserer Distanz die falschen Texturen geladen wurde (oder die dynamische Auflösung zu hoch war) ,was zu deutlich mehr FPS drops führte.Ist gefixt.Auch wenn das Spiel natürlich häufiger mal unter 60 fällt,wer der Meinung ist das Spiel performt ""schlecht" auf Konsolen kann nur ne PC Brille auf haben.Was läuft denn besser im 64er MP angesichts der gebotenen,grafischen Qualität plus komplett Zerlegung der Levels?

Und?Hat was genau mit meiner"es läuft nicht scheisse auf der One"Aussage zu tun?Selber schonmal ein Bild davon gemacht?Ach,stimmt"Kumpel hat gesagt",verstehe :v: Abgesehen davon wäre es doch ziemlich schade wenn es auf der Pro nicht besser liefe aber Dein"unter 30 fps traurig bla"ist einfach Bullshit.

Und?Hat was genau mit meiner"es läuft nicht scheisse auf der One"Aussage zu tun?Selber schonmal ein Bild davon gemacht?Ach,stimmt"Kumpel hat gesagt",verstehe :v: Abgesehen davon wäre es doch ziemlich schade wenn es auf der Pro nicht besser liefe aber Dein"unter 30 fps traurig bla"ist einfach Bullshit.

Ganz davon ab das hier wohl tatsächlich niemand War im Thread möchte ist Fanatic da wohl eh der falsche Ansprechpartner. Ja es läuft nicht konstant mit 60fps, aber Hey es ist die One Version, sein da muß es schon ganz Automatisch Scheiße laufen...

Kleiner Tipp, ihn nimmt eh niemand ernst wenn es um solche Sachen geht da er ein Hardcore Fanboy ist, daher einfach nur über BF schreiben und den Technik Kram von ihm ignorieren.

Wenn mir Leute sagen es läuft im Gegensatz zur PS Pro Version scheiße auf der PS4 und ONE dann sagen sie das und fertig.
Kann genau so sagen "lol" weil du sagst es läuft für dich gut auf der ONE :ugly:
Schau dir nur alleine an wieviele es hier im thread in der Vergangenheit geschrieben haben :nix: Und dann gibst noch das Video von DF wo beide Versionen unter 30fps rutschen und oft knapp über 30fps laufen in bestimmten Situationen, also zeig ein neues Video wo das Post patch behoben wurde oder komm hier nicht mit "bullshit".

@ Seppel

Ich glaub der jenigen der auf CW nicht ernst genommen wird bist eher du, wenn man schaut was du immer für Reaktionen auf deine Posts bekommst.
Und langsam wirds Peinlich mit deinem stealth auf andere Posts mit "ist nur ein Fanboy" antworten, obwohl jeder weiß das du der größte bist xD wenn du ein Problem hast schreib mich per PM an und komm hier nicht mit so Mädchen Zeug, denn du hast 0 zum Thema beigetragen im Gegensatz zu uns.

Was ist das hier für ne Diskussion bitte?

Ich spiele selbst noch immer auf der Base PS4 und ich kann bestätigen, dass die Performance seit dem Patch smoother wirkt. Wie oft die Framerate jetzt im Vergleich weniger auf unter 30fps fällt, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. :v:
Ob es einen jetzt gefällt, oder man deswegen jetzt lieber zur Pro greifen will, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil finde die Performance deutlich besser als noch BF4, von daher bin ich schlimmeres gewohnt :v:

Moin zusammen,

ich hab n kleines Problem. Über WEihnachten nicht gezockt. jetzt wollte ich mal wieder... und auf einmal sind bei mir alle Klassenränge auf 0 angezeigt? Ist das n Bug? Wie geht der wieder weg?

Nervt hart...

Eventuell eine Runde spielen bzw eine Runde starten und zurück sollte auch funktionieren. Da wird nichts gelöscht an Statistiken usw.

Zurück
Top Bottom