PS4/XOne/PC Battlefield 1

Das Hauptproblem was ich momentan mit BF1 habe ist das sich bei mir das so ersehnte "Weltkriegsfeeling" ala der ersten COD MOH Teile einfach noch nicht einstellt. Dies mag aber an der Map liegen, auch wenn das ganze historisch i.o. ist das es die Map gibt, mein Hirn assoziiert halt Wüstenkampf nicht mit WW. Denke/hoffe das legt sich aber mit anderen Gebieten/Maps. Da hab ich mich nämlich schon ewig drauf gefreut.

bf1 is halt sehr gewöhnungsbedürftig.
aber je mehr ich spiele desto besser gefällts mir. auch wenn die map der größte mist ist den ich seit langem gesehn habe. wenn der rest auch so wird dann.... :nyah:

wenn man so will sind panzer immer op, aber passt so schon. das einzige was nich gut ist das man nur 2 anti tank granaten hat. da die panzer sich von innen reparieren lassen, ists fast unmöglich den kaputt zu kriegen. wenn nich mind. ein weiterer hilft, wars das. die rocket gun ist lächerlich. macht zwar schaden, aber das man sich hinlegen muss is nur dumm. meist versperrt sich die sicht bei mir weil zuviel rumliegt. ein leichtes ziel ist man dann auch. hoffe in der vollversion kommt da noch was. will lieber assault als medic sein. medics waffen brauchen zulang um vom nahen einen down zu kriegen.

wer nich vom setting begeistert ist, wird bf4 zu 100%. besser finden. die waffen sind eben alle "schrott", und seit Jahren ist man an was anderes gewohnt. mag die modernen waffen auch lieber, finds aber auch geil mit dem alten kram zu zocken xD

Hab hier mehrmals gelesen das einige BF1 zu sehr Battlefront finden. Wie ist der Vorwurf gemeint? Hab, da mich der Star Wars Kram recht kalt lässt, Battlefront nicht gespielt, würd mich mal interessieren.
Generell find ich es vom flow mittlerweile nicht schlecht, komme langsam rein. Die Runden gestern abend waren echt richtig gut.

Und was beeinflusst/löst aus wer den fucking Zug auf der Map bekommt. Kriege nur immer mit das der entweder für mein Team verfügbar ist oder auf einmal unter Beschuss stehe wenn das andere Team den Zug hat.

Gestern auch mal für zwei Runden in die Beta geschaut. Ich muss sagen, dass mir das gesehene bisher gut gefällt. Gut, ich habe mich nicht mit den Loadouts befasst, weiß nicht mal ob das geht, aber ich habe sehr viel spaß als Sniper gehabt. Auf der Map kann man sich so geil überall langmachen, außerdem Spielen auch etliche Bobs mit die einen nicht mal sehen wenn man auf deren Köpfen rumspringen würde :D Das Fliegen geht unheimlich einfach von der Hand. Das schießen während des fliegens ist allerdings noch eine Sache, die ich mir mal genauer ansehen sollte, dass empfand ich als nicht so einfach.

Ich habe mich bei meinem ersten ritt auf einem Pferd etwas OP gefühlt. Erstmal 2 Jungs no-scope (geht auch nicht anders) mit der Sniper vom Pferd aus weggewischt und danach direkt 4 Leute mit dem Krummsäbel rasiert, wobei es mir so vor kam, als ob dass Instakills sind, was ich persönlich für etwas zu heftig empfinde. Möglicherweise hatte ich aber auch einfach nur Glück und meine Gegner waren blind.

Mitten im Geschehen hatte ich auch eine Menge spaß. Im Panzer kam es mir aber so vor, als wenn von 10 Schüssen aus dem Panzer heraus, direkt auf den Körper des Gegners, höchstens 2 mal mit Zufall ankommen. Muss ich mal genauer testen.

Ich bin aber soweit begeistert, muss mich natürlich noch weiter davon Überzeugen lassen, aber der erste Eindruck sitzt schon mal.

Luna

BF1 wird auf jeden Fall noch lange nach Release balancing patches bekommen, da stimmt so einiges noch nicht an den verschiedenen Waffen und auch Fahrzeugen.
Das Game hat mega potential, wenn die anderen Maps besser designed sind und die Alpha map sah mir da schon eher danach aus.
Man muss aber auch bedenken, das die meisten Leute noch viel ausprobieren und nicht richtig spielen.
Gesten hat ein Panzer vom Gegner in aller ruhe die Wüsten flaggen abgesahnt, ohne das es auch nur irgendwie gefährlich für ihn wurde.
Nach dem ich es 10x versucht habe ihn alleine aus zu schallten mit allen möglichen abwehr mitteln die man wählen kann, hab ich es gelassen :nix:
Die Panzerfahrer aus unserem Team waren selber nur damit beschäftigt an einem Fleck der Map Kills ab zu grasen.
Aber das wird meist besser wenn die Leute das Finale Game länger gespielt haben.

PS4 Version ist nicht so ganz meins. Läuft nicht richtig flüssig und mit dem Controller macht mir BF nur halb so viel Spaß. Und das obwohl ich mittlerweile fast alles an der Konsole spiele. Auf dem PC macht es echt mega Laune und läuft auch noch auf meiner alten Grafikkarte sehr gut.

Map geht so. Gibt einige nette Ecken, gab aber in der BF Reihe schon viele deutlich bessere Maps. Balancing ist noch ziemlich mau, da muss Dice noch viel tun. Dice typisch erwarte ich aber mal nicht zu viel, Balancing war bei denen zuletzt immer ein Problem.

Hab heut nacht mal 6-7 Runde Conquest gespielt und ich find's geil :-)

Hatte auch keine spürbaren lags,ausser das zweimal ein Fahrzeug,in dem ich drin saß,einfach"verschwunden"ist :ugly:
Probleme mit sniper hatte ich auch nicht wirklich und ich bin schon immer da wo's kracht (Flaggen).Und ich reagiere auch ziemlich empfindlich auf sniper (aka camper :v: ) ,wäre mir aufgefallen wenn das"too much"gewesen wäre.Auch schön,das deren Visiere spiegeln.Und wenn ich hier von Framerate Einbrüche oder dauerruckeln lese,klingt das direkt so dramatisch und unspielbar.Ist mir im eifer des Gefechts aber nur selten aufgefallen,"dauerruckeln"schon garnicht.Mag sein,das ich da auch einfach nicht so empfindlich bin da ich bis vor kurzem noch 360 gezockt habe.

Setting gefällt mir auch gut,schön das man mal wieder mit antiquierten Waffen kämpft,muss man näher ran ans Geschehen.
Finde selbst die map nicht schlecht.Ja,da gibt es einen Flaggenpunkt,der Arschweit draussen ist.Da läuft man dann aber auch nicht hin,sondern fährt.Hab ich aber auch nie gemacht.Und wer 2-3 Minuten bis zur Action laufen muss...well,der spwawnt einfach am falschen Einstiegspunkt :ugly:

Der sound ist absolut Mörder und die Grafik find ich auch geil.Alles in allem wird's wohl gekauft auch wenn ich mich erst garnicht so sehr dafür interessiert habe.Die Klassen hab ich mir noch garnicht angeschaut,hab die ganze Zeit Medic gespielt auch wenn ich niemanden geheilt habe :lol: Mir hat die Knarre gefallen.

Hab gar nicht daran gedacht den FoV Slider beim Pc einzustellen. Hab da erwartet, dass die das schon richtig einstellen von Haus aus.
Erst mal auf 90 hochgeschraubt. Spiel ist gleich deutlich besser geworden und ich bin gleich mal dritter geworden in meiner vierten Runde.

Hab gar nicht daran gedacht den FoV Slider beim Pc einzustellen. Hab da erwartet, dass die das schon richtig einstellen von Haus aus.
Erst mal auf 90 hochgeschraubt. Spiel ist gleich deutlich besser geworden und ich bin gleich mal dritter geworden in meiner vierten Runde.

Hoffentlich kommen die anderen nicht auch auf die Idee, sonst wirste wieder letzter :)

Sniper sind übermächtig auf der PS4 und manchmal hat man das Gefühl das 10 Magazine raus feuern muss bis mal einer down geht

Hat jemand von euch mal die one und ps4 version gespielt. Also beide.... wenn ja schaut die one version viel schlechter aus?

Hatte erst die One Version gespielt und war richtig erschrocken über die Unschärfe. Das ist ein schlimmes Matschbild und wirkt eher wie ein PS3 Spiel. Alleine die Spielerauswahl hat nichts mit der aktuellen Gen zu tun. Alles krotesk unscharf.

Gerade auf der PS4 gespielt und siehe da, ein normale Current-Gen Spiel was die Schärfe und Grafik angeht. Keine Ahnung was da gerade abläuft, aber die grafischen Unterschiede sind bei Titanfall 2 und jetzt dieser Battlefield Beta frappierend!

Da ich die XBOX One S nun noch nicht sehr lange habe, und bisher eher die Forza Teile gespielt habe, bin ich von den Multititeln doch schon recht enttäuscht. Einen Unterschied hatte ich ja erwartet, aber das der so deutlich ist sicher nicht. Bin schon am überlegen die Kiste wieder zu verkaufen.

Beta finde ich Super bisher. Schön auf Ultra und flüssige >60 FPS auf dem PC.

Kann ich gut nachvollziehen bis her fand ich es auch eher ernüchternd. Spielt sich 1:1 wie Battlefront ohne Darth, Luke und AT-ST´s. Selbst Battlefront 1943 auf der betagten 360 flutschte sogar vom Gameplay her besser.
Beknackterweise sind alle Killer unterwegs habe nicht einen Medic getroffen. Spielspaßmäßig kann man auch schwer was dazu sagen da man nicht weiß wie gut das Team miteinander kooperiert. In meinem Fall kam sowas ja garniee zustande.

Bin auch immer der einzige Medic der heilen und wiederbeleben tut auf dem Server. Nirgends Munitionsbags oder dergleichen, das Teamplay steht definitiv noch hinten an für viele Beta-Teilnehmer, Schade.

Bin auch immer der einzige Medic der heilen und wiederbeleben tut auf dem Server. Nirgends Munitionsbags oder dergleichen, das Teamplay steht definitiv noch hinten an für viele Beta-Teilnehmer, Schade.

Wer auf reines Teamplay steht, spielt sowieso kein Battlefield. Die Masse will es einfach nicht, auch wenn es schade ist.

Zurück
Top Bottom