Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
wirst du irgendwie von warner brothers bezahlt? komm doch mal runter von deinem
superlativ-trip. noch hat doch niemand was vom film gesehen ... :rolleyes:

Das nicht, aber die Trailer sehen verdammt gut aus ;-)
Erwarte auch sehr viel....und bei seinem Nick ist es doch ok ;-)
Finde seine Arbeit gut .......ein "Danke" von mir an THE JOCKER :-)

wirst du irgendwie von warner brothers bezahlt? komm doch mal runter von deinem
superlativ-trip. noch hat doch niemand was vom film gesehen ... :rolleyes:

Nein, er wird nicht bezahlt :P

...und außerdem: Wenn du noch nichts von dem Film gesehen hast, dann bist du recht wahrscheinlich... schlecht informiert! ;)

natürlich hab ich die trailer gesehen und diesen bankraub clip auch und bin selbst auch heiß auf den film, dennoch ist es "nur" eine comicadaption ... "meilenstein der filmgeschichte" ist einfach völliger quatsch.

natürlich hab ich die trailer gesehen und diesen bankraub clip auch und bin selbst auch heiß auf den film, dennoch ist es "nur" eine comicadaption ... "meilenstein der filmgeschichte" ist einfach völliger quatsch.

Du hast die Antwort schon mit dabei in deinem Satz. Gerade weil es eine Comicverfilmung ist, könnte es zu einem Meilenstein werden, da vorher noch nie eine Comicverfilmung wirklich ernst genommen wurde aber alle Leute die am Film mitgearbeitet haben, nahmen den Film ernst. Zudem arbeiteten bzw. arbeiten absolute Top-Leute mit am Film. Das geht bei den Nolanbrüdern los über die super Schauspielerbesetzung bis zur Musik von Hans Zimmer &
James Newton Howard.

Dieser Film könnte eine Grenze durchbrechen und wirklich vom Filmpublikum als Thriller, Drama, etc. anerkannt werden, wenn die Qualität stimmt und der Comic-Hintergrund glaubhaft integriert wurde. Da habe ich aber bei den Nolanbrüdern keine Zweifel, dass sie das schaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Antwort schon mit dabei in deinem Satz. Gerade weil es eine Comicverfilmung ist, könnte es zu einem Meilenstein werden, da vorher noch nie eine Comicverfilmung wirklich ernst genommen wurde aber alle Leute die am Film mitgearbeitet haben, nahmen den Film ernst. Zudem arbeiteten bzw. arbeiten absolute Top-Leute mit am Film. Das geht bei den Nolanbrüdern los über die super Schauspielerbesetzung bis zur Musik von Hans Zimmer &
James Newton Howard.

Dieser Film könnte eine Grenze durchbrechen und wirklich vom Filmpublikum als Thriller, Drama, etc. anerkannt werden, wenn die Qualität stimmt und der Comic-Hintergrund glaubhaft integriert wurde. Da habe ich aber bei den Nolanbrüdern keine Zweifel, dass sie das schaffen können.

ich will mich eigentlich auch nicht darüber streiten, der film wird sicher gut, keine frage.
mich nerven nur floskeln wie "meilenstein der filmgeschichte" und diese ganze heroisierung
auch in bezug auf ledger.

und was heisst, das noch nie eine comicverfilmung ersnt genommen wurde? das musst
du mir mal erklären. und dass leute die an einem film mitarbeiten, diesen ernst nehmen,
davon gehe ich doch bei jeder produktion in dieser größenordnung aus. oder meinst du, das die leute am set von zb batman oder batman returns diesen nicht ernst genommen haben? und das talentierte leute wie die nolanbrüder an einer comicverfilmung arbeiten ist auch nicht wirklich was neues. siehe eben zb die beiden batman filme von burton in kombination mit danny elfman als komponisten und auch nem spitzen cast.

und warum sollte der film als drama oder thriller beim publikum anerkannt werden, wenn
es doch, wenn man mal von batman begins ausgeht, vordergründig ein action film wird :-?

ich will mich eigentlich auch nicht darüber streiten, der film wird sicher gut, keine frage.
mich nerven nur floskeln wie "meilenstein der filmgeschichte" und diese ganze heroisierung

und was heisst, das noch nie eine comicverfilmung ersnt genommen wurde? das musst
du mir mal erklären. und dass leute die an einem film mitarbeiten, diesen ernst nehmen,
davon gehe ich doch bei jeder produktion in dieser größenordnung aus. oder meinst du, das die leute am set von zb batman oder batman returns diesen nicht ernst genommen haben? und das talentierte leute wie die nolanbrüder an einer comicverfilmung arbeiten ist auch nicht wirklich was neues. siehe eben zb die beiden batman filme von burton in kombination mit danny elfman als komponisten und auch nem spitzen cast.

und warum sollte der film als drama oder thriller beim publikum anerkannt werden, wenn
es doch, wenn man mal von batman begins ausgeht, vordergründig ein action film wird
:-?

:lol:Das frage ich mich auch!
Es ist und bleibt ein Action/Batman Film!
Vielleicht wird er verdammt Erfolgreich und bekommt gute Kritiken...aber es bleibt ein Action/Batman Film!

Der aller erste Batman hatte doch auch so einen "Hype" !?!
Und so erfolgreich wie z.B ein Spiderman wird er vermutlich auch nicht ;-)
Aber in diesem Forum "laufen" halt gerne Leute herum die gerne hypen/ sich hypen lassen :-P

Der aller erste Batman hatte doch auch so einen "Hype" !?!
jo, batman von burton war wohl der erste film, der die volle merchandising
und comercial packung abbekommen hat ;) hat 50 millionen gekostet und wohl
fast eine halbe milliarde dollar eingespielt :ugly:
Aber in diesem Forum "laufen" halt gerne Leute herum die gerne hypen/ sich hypen lassen :-P
tjo , thats cw :D ist ja an sich auch ok. ich reagier nur gerad n bißchen allergisch
auf solche "meilenstein" äußerungen, gerad weil ich mich gerad ziemlich viel mit
burton beschäftige :ugly:

jo, batman von burton war wohl der erste film, der die volle merchandising
und comercial packung abbekommen hat ;) hat 50 millionen gekostet und wohl
fast eine halbe milliarde dollar eingespielt :ugly:

tjo , thats cw :D ist ja an sich auch ok. ich reagier nur gerad n bißchen allergisch
auf solche "meilenstein" äußerungen, gerad weil ich mich gerad ziemlich viel mit
burton beschäftige :ugly:

Dann würde ich Dir raten, Dich „abzureagieren“ ......jedes 2. Spiel wird hier als Meilenstein angepriesen .... ob es eins ist oder nicht ist egal... Hauptsache es kommt für die eigene Konsole.
Wieso also bei Spielen halt machen? ;-)

Ich glaube, das THE JOKER sich halt extrem freut und er deshalb etwas euphorisch reagiert....oder er meint es wirklich so ?!? .....leben und leben lassen :lol:

Dann würde ich Dir raten, Dich „abzureagieren“ ......jedes 2. Spiel wird hier als Meilenstein angepriesen .... ob es eins ist oder nicht ist egal... Hauptsache es kommt für die eigene Konsole.
Wieso also bei Spielen halt machen? ;-)

Ich glaube, das THE JOKER sich halt extrem freut und er deshalb etwas euphorisch reagiert....oder er meint es wirklich so ?!? .....leben und leben lassen :lol:

ja ne, schon ok :) ich kenn den laden hier ja ^^ das spiele gehypt werden bis zum
geht nicht mehr, ist ja standart, bei filmen hab ich das halt bisher noch nie so
erlebt. ich bin schon auch heiß auf den film, batman begins fand ich zb sehr sehr geil,
aber ich erwarte mir von the dark knight halt nicht den überstreifen. kann er imo als
comicadaption auch gar nicht werden. ist halt nett anzuschauen sowas auch ein zweites
oder drittes mal. mir fehlt da halt nur der anspruch.

ja ne, schon ok :) ich kenn den laden hier ja ^^ das spiele gehypt werden bis zum
geht nicht mehr, ist ja standart, bei filmen hab ich das halt bisher noch nie so
erlebt. ich bin schon auch heiß auf den film, batman begins fand ich zb sehr sehr geil,
aber ich erwarte mir von the dark knight halt nicht den überstreifen. kann er imo als
comicadaption auch gar nicht werden. ist halt nett anzuschauen sowas auch ein zweites
oder drittes mal. mir fehlt da halt nur der anspruch.

Comicadaption und Anspruch ist ja kein Widerspruch, aber es ist schon verdammt schwer :-P
Also ich erwarte einen genialen Aktionfilm der meine Erwartungen befriedigt und denn ich mir auch öfter als ein mal anschauen kann! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
In 3-4 Jahren redet wie bei vielen Filmen keine Sau mehr darüber...... dann wird es ein guter Film sein, denn man sich gerne anschaut, aber nicht mehr ....... übertrieben formuliert :-P

es doch, wenn man mal von batman begins ausgeht, vordergründig ein action film wird :-?

Mit Meilenstein meine ich z.B. die Charakterdarstellung des Jokers, wenn Christopher Nolan sagt, das es so "iconic" und "stunning" ist, bin ich der Meinung das diese Performance für Jahre in Köpfen der Zuschauer bleiben wird, da vertraue ich ihm voll und ganz und glaube nicht das er das zu Werbezwecken etc. sagt. Zu den alten Batman-Filmen kann ich dir teilweise zustimmen, die Filme besitzen eine gewisse Ernsthaftigkeit haben aber trotzdem immernoch ihren Comic-Charakter. Das zeigt sich z.B. dadurch das sie zum Teil zu "bunt" rüberkommen (zu grelle, helle Farben bei manchen Locations bzw. Bildern & das Make-Up sah zum Teil auch lächerlich aus). Christopher Nolan dagegen möchte seine Comicverfilmung so realistisch wie möglich machen, das zeigt sich am besten am Beispiel des Jokers. Während Nicholsens Joker wie der böse Nachbar von nebenan wirkt, erinnert Heaths Joker an einen echten Psychopathen ala Hannibal Lector, etc. Die Herangehensweise ist einfach eine völlig andere, die Story basiert auf einem Comic aber der Rest ist so realistisch wie möglich gehalten.
Zum Punkt Thriller, Drama kann man natürlich noch nichts sagen, aber es wurde zum Teil schon als Action-Drama von manchen Kinoseiten bezeichnet. Darauf stützte ich mich aber nicht, Christopher Nolan hat gesagt, das diese Story viel düsterer ist, so wie ihre Figuren. Und wenn er das sagt, nehme ich schwer an das es sich hier nicht nur um ein Actionfilm handelt (was auch nicht dem Stil C. Nolans entspricht) sondern auch einen psychologischen Hintergrund hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ THE JOKER
Schau Dir doch mal den Wirbel um den aller ersten Batman Film an!
Da wurde auch ne menge gelabert... vor allem wegen Jack Nicholson als Joker.... der übrigens IMO einer der besten Schauspieler ist :-P
Der Film wird gut, aber mehr auch nicht!

Und was soll Christopher Nolan über seinen Film schon sagen...nur Positives!
Oder glaubst Du einem Uwe Boll, wenn er sagt, dass sein Film Postal viel besser als Indy wird und sein Film Indy an den Kassen vernichten wird ;-)

Hier mal einen Link zu Batman:
http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_%28Film%29

Erfolg
Das Erscheinen des Films wurde von einer beispiellosen multimedialen Werbekampagne begleitet. Das Merchandising-Konzept, die Affäre von Prince mit Darstellerin Kim Basinger, und das Einspielergebnis durch Kino und Video rundeten die Einnahmen auf $1,4 Mrd. auf und machten Batman zum Sommerhit 1989. Nicholsons Einspielbeteiligung brachte ihm geschätzte $60 Mio. Gage ein, was bis heute ein ungebrochener Rekord ist. Unterstützt von Welthits wie Batdance und Partyman, verkaufte Prince vom Batman-Album über 7 Mio. Exemplare.

Der Film hatte einen HYPE und wurde Erfolgreich....ob dieser genauso "groß" wird?

@ THE JOKER
Schau Dir doch mal den Wirbel um den aller ersten Batman Film an!
Da wurde auch ne menge gelabert... vor allem wegen Jack Nicholson als Joker.... der übrigens IMO einer der besten Schauspieler ist :-P
Der Film wird gut, aber mehr auch nicht!

Und was soll Christopher Nolan über seinen Film schon sagen...nur Positives!
Oder glaubst Du einem Uwe Boll, wenn er sagt, dass sein Film Postal viel besser als Indy wird und sein Film Indy an den Kassen vernichten wird ;-)

Ein Vergleich zwischen Christopher Nolan und Uwe Boll ist wie ein Vergleich zwischen Tag und Nacht! Während es von C. Nolan noch nicht einen schlechten oder mittelmäßigen Film gab, hat U. Boll nur scheiße abgeliefert. Da liegen Welten dazwischen.

Ein Vergleich zwischen Christopher Nolan und Uwe Boll ist wie ein Vergleich zwischen Tag und Nacht! Während es von C. Nolan noch nicht einen schlechten oder mittelmäßigen Film gab, hat U. Boll nur scheiße abgeliefert. Da liegen Welten dazwischen.

Was ich sagen wollte ist.....er sagt über sein "Baby" natürlich nichts schlechtes!
Machen die wenigsten.
Schaue Dir doch mal die ganzen Interviews mit Schauspielern und Regisseuren an. Man könnte glauben, es kommt ein Top Titel nach dem anderen in die Kinos.....und Gott war er gut...so toll hat noch keiner gespielt....habe sehr viel von ihm gelernt....bla bla bla....ist nun mal so ;-)

EDIT:

Was man natürlich auch bedenken muss...ein früher Tod eines Schauspielers verleiht einen Film und seiner Darstellung etwas "anderes"...war mit The Crow z.B auch so! Brandon Lee ist so auch in Erinnerung geblieben!
Was aber IMO Tatsache ist...2 junge und gute Schauspieler sind zu früh gestorben! :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Film wird unwarscheinlich gut hoffe ich, aber es bleibt eine Comicadaption von Batman.

Und Batmanstorys sind nunmal Batmanstorys, da kann kein Regisseur und kein Leadger was dran ändern. Es gibt komische unglaubwürdige schrille Bösewichte und einen kostümierten Superhelden, der allen auf die Glocke haut. Typisch amerikanische Superheldenstorys sind mir egal wie präsentiert zu banal um ein Meilenstein darzustellen.

Ich habe den erste Nolan Batman wirklich sehr gemocht, vor allem wegen der düsteren Stimmung und der absolut genialen Schauspieler (Michael Caine, Christian Bale, Gary Oldman, Liam Neeson und Morgan Freeman). Aber es gibt immer noch einen Bösewicht der Scarecrow heißt, und einen Hauptdarsteller, der zum fliegenden Supermann wird.

Ich denke der ware Meilenstein der Comicverfilmungen ist Sin City. Nicht nur dass es alles vollkommen anders ist als sonst, is es die erste und bisher einzige Verfilmung, die darauf wert legt, so viele Kameraeinstellungen und (fast) Standbilder aus dem Comic zu übernehmen, wodurch der Film auch genauso wirkt. Ich hab mich bei dem Film wirklich ständig gefühlt, als wüsste ich, wie die entsprechende Szene im Comic ausgesehen hat, das war ziemlich beeindruckend.

Dark Knight wird "nur" ein Actionfilm mit einer absolut überdurchschnittlichen Atmosphäre und schauspielerischen Leistung.

We just have to wait and see :-)

Ich jedenfalls, glaube ganz fest an etwas besonderes

1537arr.jpg

Falls jmd. Interesse auch an den anderen Bildern in hoher Auflösung hat, einfach melden die poste ich dann.

Zuletzt bearbeitet:
@ THE JOKER
Kannst sie ja in so Spoiler-"Dinger" tun :-P
Gibt bestimmt genug Leute, die diese Bilder sehen wollen :-)

Zurück
Top Bottom