Wii Baroque [Dungeon Crawler RPG]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Details:

PAL Release: tba
US Release: Februar 2008
Jap Release: 03/13/08

Genre: Dungeon Crawler RPG
Entwickler: Sting
Publisher: Atlus (U), Sting (J)

Plattform: PS1, PS2, Saturn

Infos:

You awaken to find the world in ruin, your heart beset with unexplained guilt. A cataclysm has destroyed the cities and empires of men and disfigured the spirit of humanity. In this nightmare, it falls to you to descend a mysterious tower in search of absolution. Battle merciless foes through treacherous dungeons, scour for new items to aid you in your travels, and unlock the secrets of a devastated land. You will find death in the depths, yet learn that death is not the end of the story; in the twisted world of Baroque, it is only the beginning.
  • Hardcore dungeon-crawling RPG action! With its many ever-changing levels, each teeming with perverse monsters and tormented souls, the world of Baroque is a frightening and unforgiving realm.
  • Death is not the end - Take part in a unique story progression system in which the end of your life only serves to drive the adventure forward. Each time your character dies, more secrets about the forsaken world are revealed!
  • Deep customization options – The player has full control over how they shape their character and how they play the game. Find and equip a vast assortment of weapons and items, some with a variety of uses. Acquire powerful stat-boosting parasites and combine them to multiply their potency. Only the resourceful will survive!

Websites:

http://www.atlus.com/baroque/

Boxarts:

Bilder:

Trailer:

PS2 Version: http://www.gametrailers.com/game/4759.html

Meine Meinung:

Ok ist nur ein PS2 Port. Aber ich finde es sehr loblich von Atlus das sie überhaupt eine Wii-Version angekündigt haben, da in Japan die PS2 Version schon viel früher erschienen ist und keine Wii-Version. Das Spiel selber klingt ganz gut, aber man muss halt Dungeon Crawler mögen.

Das game hat einen verdammt geilen stil. Gefällt mir richtig gut. :-)

Mal schaun wenns gut wird wirds sofort geholt.

Mal schaun mit DC hab ich nicht ganz soviel erfahrung bzw. nie wirklich intensiev gezockt.

Wenn sie gut gemacht sind, liebe ich Dungeon Crawler. :)
Ist von Sting nicht Evolution? Das hab ich damals aus Mangel an Alternativen auf der DC gezockt.

neue Infos:

- NA release date: March 18th, 2008

- 16:9 Widescreen support

- Progressive Scan support

- Subtle motion control integration for power attacks

- Intuitive controls using Wii Remote and nunchuk

- Classic Controller support for traditional play

Items:

Coat - Protective gear to resist attacks. There are some coats that will have other effects besides just raising defense.

Angelic Rifle - A uniquely shaped rifle that can annihilate any meta-being with one shot. However, its specialized ammunition is very limited.

Parasite - It can grant a variety of effects by fusing it with the protagonist or equipment. You can also fuse a parasite with another parasite.

Sword - A melee weapon to attack the enemy. There are swords that will possess enhanced attributes and added effects.

Torturer - Item that causes a variety of area effects depending on the type of Torturer. They can be combined with others to enhance their effects.

---

Gut das man auch mit dem Classic Controller spielen kann. Da ich bei RPGs sicher die normale Steuerung bevorzuge. Aber die Alternative würde ich auch probieren.

Standart RPG Items, also nichts besonders.

darf man mal fragen was das game im nintendo bereich zu suchen hat?ich zieh evtl in erwägung es für ps2 zu holen und bin nicht gewillt in den N bereich zu kommen um mich über nen ps2 game zu informieren :sorry:

darf man mal fragen was das game im nintendo bereich zu suchen hat?ich zieh evtl in erwägung es für ps2 zu holen und bin nicht gewillt in den N bereich zu kommen um mich über nen ps2 game zu informieren :sorry:

ach komm schon, du bist doch gern hier^^ kannst es ruhig zugeben ;-)

Wahrscheinlich weil die Sonys zu Unfähig sind, einen Baroque Thread im Sony Software Bereich zu eröffnen ;)

Kommt die PS2 Version überhaupt in Europa raus? :ugly: (hab noch nichts dergleichen gehört^^)

Btw: Bin schon mal gespannt wie das Spiel wird, ich liebe solche abgedrehten Designs und da sogar der Classic Controller unterstützt wird, brauche ich mir keine Sorgen wegen der Steuerung zu machen^^.

Sprich: Ich freue mich auf die Wiiversion :-) .

Sei froh, dass ich jetzt nicht anfange, dir aufzuzählen welche Multi-Game-Threads es im Sony-Bereich gibt ;)

dungeon crawler können gut sein..wie die hack serie zum bsp gezeigt hat ^^

Da aber nicht die erste Quadralogie (oder wie auch immer Vierteiler heißen xD). Die war zwar storytechnisch gut, aber gameplaytechnisch echt mies.

G.U. zeigt da imo besser, wie das geht. Da stimmt imo alles (außer der Forest of Pain in Teil 3. Das war ne Qual 100 Stockwerke zu beenden...).

ja ich weiss das die aussenlevels kagge waren usw..

ich meinte aber von der spielart war es ungeheim motivierend..über die cyberspace schnittstelle und so...war sicherlich kein perfektes game..
aber man konnte trotz fehlender rpg elemente wie oberwelt usw...tief eintauchen in die atmosphäre

Da aber nicht die erste Quadralogie (oder wie auch immer Vierteiler heißen xD). Die war zwar storytechnisch gut, aber gameplaytechnisch echt mies.

G.U. zeigt da imo besser, wie das geht. Da stimmt imo alles (außer der Forest of Pain in Teil 3. Das war ne Qual 100 Stockwerke zu beenden...).

Vierteiler heißen Quadrilogie, von daher eh nur knapp daneben^^

Schade, dass ich Dungeon Crawler hasse. Das Spiel sieht vom Design her ansatzweise interessant aus.
@wsippel
Und wieso hast du das in diesen Thread geschrieben?

Zurück
Top Bottom